Klassengemeinschaft

• Die Klassengemeindschaft ist bei meiner Klasse wohl am auseinanderbrechen.
      Die Kerle sind weeeeeiiiit weck von den Mädchen, die sich wiederum weeeeeeeiiiiiiiiiiiit entfernt von Jungs anzutreffen, und wehe man muss mal mit einem anderen Geschlecht in Kunst die Blöcke austeilen :mpf:
      Da fangen die meißten an sich zu beschweren.
      Dann sind die Weiblein und die Männlein in verschiedene Gruppen aufgeteilt und kommen nur selten aufeinander zu.
      Wenn man sich entscheiden soll, wohin man am Wandertag hinwill gibt es wieder viele die sich so dermaßen beschweren dass die Lehrerin drei Klassenbuch einträge machen muss.
      Dann gibt es auch noch Kandidaten die es immer lustig finden Leute fertig zu machen.
      Also, bei meiner Klasse ist das Wort Klassengemeinschaft kein Begriff.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @zelda 2

das erinnert mich extrem stark an das generelle grundschulverhalten...nya, inn ner 7 (?) klasse kann man schon was anderes erwarten... :rolleyes:
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • oh weh, geh mir weg mit klassengemeinschaft ;)
      hmm, ich muss sagen in der 7. und 8. war die gemeinschaft nicht schlecht- mal abgesehen von den üblichen grüppchenbildungen, tussen etc.
      jetzt, in der neunten klasse, ist unsere klassengemeinschaft einfach nur für den arsch. das liegt wohl auch daran, dass meine "ursprungsklassse" schon mehrmals getrennt wurde, hier und da wurden wieder ein paar schüler aus andren klasen drangebastelt usw. ich finde es einfach schwer, jetzt in der 9. mit leuten richtig in kontakt zu kommen, die aus einer anderen klasse schon miteinander bekannt sind und ihrerseits in eine geschlossene gemeinschaft "eingeschleust" werden.
      ich hab nichts gegen diese leute, aber sie wollen eigentlich eher unter sich bleiben (btw. getrennt und neu zusammengewürfelt wurden drei klassen wegen des sozial-wirtschaftlichen und des französischen zweiges).

an meiner schule kenn ich einige, die in höhere oder tiefere klassen gehen und mit vielen aus meinen parallelklassen versteh ich mich auch richtig gut :) allerdings ist so ein kontakt in verschiedenen jahrgängen manchmal ganz schön schwer aufzubauen bzw. zu halten...
      in meiner klasse ist es so, dass ich nirgens ausgeschlossen bin und meine eigene "gruppe" habe. das ist aber eher so eine schulgemeinschaft *g* ich find es angenehm, wenn man wenigistens zu den "alten" klassenkameraden kontakt hat, mal zu ihnen hingeht, quatscht und (in meinem sinne) scheiße baut- bin halt manchmal weng crazy (womit wohl auch manche nicht so ganz zurecht kommen).
      allerdings kann ich auch echt ruhig sein (oder eher nicht- ich red einfach zu gern :D ) und ich mach mich auch nicht zum clown oder pass nie auf. ich versuch da das maß zu halten :)

edit: herrje, warum schreib ich immer so viel?
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Meine Klassengemeinschaft war etwas seltsam *g*

Die Klassenfahrt in der 8. hat uns wahnsinnig zusammengeschweißt, die in der 10. hat uns wieder auseinandergetrieben ( :ugly: ) und die Abschlussfahrt in der 12. hat unsere ganze Stufe zusammengeschweißt (war die erste (und letzte..) Fahrt mit der Parallelklasse zusammen, davor waren beide Klassen fast ausnahmslos sehr voneinander abgegrenzt)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Ich sehe gerade, daß es in unserer Klasse recht normal zugeht, denn bei uns haben sich auch folgende Gruppen heraus kristallisiert:

1. die Außenseiter:
      Naja, 3 Mauerblümchen halt, die auf der Klassenfahrt andere mit der Kamera filmen und bei den Lehrern verpetzen. Bevorzugter Name in der Klasse: "Arschlochkinder"

2. die Streber:
      Nette Leute, die auch gerne mal Aufgaben abschreiben lassen und auch sonst sehr umgänglich sind.

3. die Raucher/Kiffer/Dealer/Minimafiosi
      Auch recht nette Leute, auch wenn sie manchmal ein wenig "dösig" und stumpfsinnig durch die Gegend starren.
      Gutes Rezept bei jenen Leuten:
      Einfach mal das Nirvana bzw. Che Shirt aus dem Schrank genommen und alle 1/4 Jahr mal eine mitqualmen^^

4. die Tussies:
      Hier kann man 2 Sparten unterteilen:
      a) Schlaue Tussies:
      Spielen Theater, sind intelligent, schminken sich, sind nett.
      b) Dumme Tussies:
      Zitat: "Hua, hua, hua, gestern hab ich wieder mim Joe (35jähriger Autoscooter-auf-und-abbau-Gehilfe auf der hiesigen Kirmes) gepoppt, diesmal sogar OHNE Kondom *quietsch*
      Beispiel:
      Stadt-Land-Fluss während der Freistunde, Buchstabe M:
      Dumme Person schreibt bei Land "Mailand" hin. (O-Ton: Hua,hua,hua, ich weeß zwar nit wo dat leihe dut awwa e Land isses allemohl, hua,hua,hua!!!)

5. Die Jungs:
      Auch hier haben wir folgende Gruppen:
      a) die Nike-Träger
      Fashion-Freaks, Hip-Hop-fans, saukomische und nette Typen
      b) die intellektuellen Coolen
      (gehör ich dazu)
      -> angehende Gesellschaftswissenschaftler, Sprachentalente, Lehrer"kumpel"
      (Deutschlehrer: hehehe, trag mal meine Tasche rein, ich bestell' uns dann ne Pizza für die große Pause)
      (Geschichtelehrer: Ich fahr' heut Mittag noch an der Bruch-Brauerei vorbei, brauch jemand noch nen Kasten?)
      c) die Freaks: klauen sich gegenseitig Yugioh-Karten, bewerfen sich mit Schneebällen, singen Yugioh-Titelmusik während der Stunde.

Alles in allem ist es uns relativ normal, man muss nur wissen, wie man mit den Leutenumgehen muss 8)
    • Hm.
      Sieht wohl in jeder klasse (fast) so aus wie in meiner!

Meine Klasse ist auch in Gruppen zerteilt. Zwei uebergruppen und dann noch (in der einen) ein paar untergruppen.

1. Die coolen
      unterteilt in:
      1. Die obercoolen: rauchen, saufen, fast jedes Wochenende ne Party
      2. Chearleader, gehoeren aber auch zu den Obercoolen. (Das Wort Chearleader sagt ja schon alles aus: Nix im Hirn und sind wahnsinnig von sich selbst ueberzeugt und finden sich total toll. (Tschuldige, falls ich hier jemanden damit verlaetze! Das ist nicht meine Absicht! Aber diese "Ausgaben" von Chearleadern ist echt so)) Und sie ziehen sich an wie Nutten! (Oder sind sie welche? :ugly: )
      3. Computerfreaks (nur Jungs): Tja, wie gesagt Computespielen, sind aber trotzdem bei den (ober)coolen.
      4. (ober)coole, die aber auch noch was im Hirn haben: rauchen, trinken, gehen auf die partys (ok, das ist bei ALLEN (ober)coolen so), haben aber trotzdem die besten Noten- und sind waaaaahnsinnig gekraenkt, wenn sie mal schlechter sind als jemand anderes oder auch nur eine Note schlechter sind und dabei aber trotzdem noch die besten Noten haben.
      mit denen (4.) verstehe ich mich (machmal) noch relativ gut

So, das waren 99,9% von meiner Klasse!
      Ratet mal, wer da noch uebrig bleibt?
      Richtig!!!!!

2.
      Ein Auszug (bezogen auf die Interessen von den "coolen") aus meinen Interessen/ was auch immer:
      Ich bin recht gut in der Schule (allerdings meisstens etwas schlechter als die in 4.) Manchmal (=sehr selten) bin ich besser und dann sind sie beleidigt. :rolleyes:
      Rauchen, viel Trinken, Party (die NUR und IMMER aus Rauchen, und sich betrinken bestehen!) steh ich nich drauf.
      Bin ueberzeugter nichtraucher! ("wie uuuncoooool!")
      Ich spiele waaaahnsinnig geeeeeerne Computer und andere Konsolenspiele! :D Aber: ich bin kein Junge! "und als Maedchen spielt man kein Computer!" ("wie uuncooool!")

Ihr seht: Meine Klasse ist absolute Scheisse! Ihr koennt sicher verstehen, warum ich sie hasse!

Ist mir aber ziemlich scheiss egal, ich mach mir eh nix aus der Meinung von sogenannten "Obercoolen"! :]

Meine Freunde in der Schule sind alle in anderen Klassenstufen und meine zwei besten Freundinnen sind auf einer anderen Schule! Aber egal, wo man zur Schule geht ist schliesslich das Unwichtigste!!! :)

mfg Lee
    • wenn ich es versuche in wirkliche Gruppen einzuteieln ist das nicht so leicht, aber ich werde es trotzdem versuchen

a) die meisten Mädchen aus der alten Klasse (inklusive mir)
      b) die Mädchen aus der neuen Klasse mit ein paar aus der alten die sich nie integrieren wollten
      c) die jungen die untereinander irgendwie komische verhältnisse haben

dann gibt es noch ein paar außenseiter, ein paar davon hab ich echt gerne aber ein paar sind wirklich schlimm.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Try SKATE ()

• Damals als es noch Klassen gab...

Da war unsere Gemeinschaft ganz ok...

Es gab die üblichen Gruppen, die üblichen Streitereien, aber nichts großes... War schön chillig und jetzt in der Oberstufe hat sich das alles noch weiter aufgelößt aber eigentlich das selbe:
      Die üblichen Gruppen, die üblichen Streitereien aber nichts großes...;)

Ich komm mit allen gut aus, ich kann zuwar einige nicht leiden, kann mich aber arrangieren.

Von dem einteilen in Gruppen hallte ich nichts mehr. Früher dachte ich ähnlich aber mitlerweile habe ich gelernt, dass wirklich kein Mensch in ein Schema passt.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Original von Schweineigel
      Von dem einteilen in Gruppen hallte ich nichts mehr. Früher dachte ich ähnlich aber mitlerweile habe ich gelernt, dass wirklich kein Mensch in ein Schema passt.

Natürlich ist das einteilen in Gruppen (jedenfalls bei mir) nicht unbedingt so passend. Es ist nur ein ungefähres zusammensetzen von Leuten die meistens, das selbe tun oder (auch) in der schule zusammen sind.
      Wenn man es ganz genau machen will muss man für jeden eine eigene Gruppe machen, da doch nochmal jeder etwas anders ist, ist schon klar. Aber das ist ja dann sinnfrei.

Das geilste was ich mal in na klasse gehört hab war:
      Die Wandseite hat immer die Fensterseite fertig gemacht. Also egal wie die Leute waren, wenn sie an unterschiedlichen Seiten gesessen haben, wurden sie runtergemacht. *lol*
    • Ich muss sagen das unsere Klassengemeinschaft super ist... Die beste die ich kenne und imo die beste in unserem Jahrgang und überhaupt xD
      Bei uns versteht sich eigentlich jeder relativ normal bis eben gut. Diejenigen die nicht miteinander klar kommen, gehen sich aus dem Weg oder meiden 'engeren' Kontakt... Aber so richtigen Hass gibts eben einfach nich oO
      Wir halten eigentlich immer gut zusammen und decken (wenn mans so sagen will) uns gegenseitig die Rücken...
      beispielsweise haben einmal 2 Schüler einen Täuschungsversuch begangen, und der eine wär sitzen geblieben wenn seine Arbeit denn nun runtergestuft geworden wäre... Die zweite Person hat dann die Schuld auf sich genommen... und das obwohl die sich gar nicht mal so gut verstanden... Das fadn cihs chon schwer sozial... Is zwar nich imemr so ganz korrekt, aber so ist das eben ^^"
      Im Gegensatz zu anderen Klassen haben wir kein Problem mit Eigeninitiative... So wie Veranstaltungen selbst organisieren, gerechte Arbeitsverteilung etc.. dürfte imo eigentlich zu erwarten sein, is aber meist nicht so.
      Auf den Klassenfahrten herrschte bis jetzt auch immer ein super Klima... Also man kann sich echt nich beschweren.

Ein Jahr lang gings 'n bisschen anders zu, was aber größtenteils an ein paar Leuten und Sitzenbleibern lag, die im selben Jahr wiederholt sitzen geblieben sind xD

Kategorisieren können imo nix... Ich müsste hier, wenn ich eine machen würde, schon knapp... 30 Gruppen aufschreiben :P
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Jaja, Klassengemeinschaft *lächel*
      ich kann mir darunter nichts vorstellen, da ich sie schon lange verloren habe.
      Als ich noch auf dem Gymnasium war, wurde ich von den Jungs immer derbs verarscht, aber ich hatte meine vier besten Freundinnen die immer zu mir gehalten haben.
      Trotzdem war ich in dieser Zeit immer total fertig, ich wollte eigentlich nicht mehr in die Schule gehen oder sonst wo hin und weinte mich oft in den Schlaf.
      Als ich dann zur 9. Klasse runter auf die Realschule ging hoffte ich dass es endlich besser würde, doch weit gefehlt.

Meine neue Klasse war noch schlimmer als die alte. Ich musste mich zwangsweise mit ein paar Mädchen anfreunden obwohl man das so nicht nennen konnte, ich stellte mich in der Pause zu ihnen aber ich redete nicht viel mit ihnen weil es einfach solche stumpfsinnigen, nervigen, Zicken waren die meinen Humor (und ich habe einen ziemlich eigensinnigen) nicht verstanden, deshalb hatte das auch nicht funktioniert.
      Auch die Jungs in dieser Klasse waren nicht viel mehr zilivisierter als in meiner alten. Auch sie (zumindest die meisten die sich am coolsten fanden und den Unterricht dauernd stören) verarschten mich, man konnte bei ihnen wirklich nichts sagen was sie nicht in irgendeiner weise lustig fanden und ich bin dazu auch noch soeine die in jedes Fettnäpfchen steigt!

Allerdings fand ich dann doch noch anschluss in der 10ten, schon im Vorjahr habe ich mich mit einem Jungen befreundet nun sind wir super Kumpels, ich sitze dieses Jahr neben einem anderen Jungen ziemlich still und total crazy, hinter mir sitzt der besagte andere junge und wir verstehen uns immer total gut und kümmern uns kaum mehr um die anderen in der Klasse.
      Lustig war dann allerdings weil ich mich dieses Jahr äußerlich ziemlich verändert hatte, ich habe mir die Haare schwarz gefärbt und ziehe mich auch wirklich gerne schwarz an, kam unser Klassensprecher, super Schwätzer, ziemlich angetrunken an der Abschlussfahrt zu mir und wollte mit mir reden.
      Er erklärte mir dass sich doch ALLE in der Klasse SOLCHE Sorgen um mich machen würden, weil ich mich doch so verändert hätte. Jetzt haben sie ALLE ANGST um MICH ich könnte in die Gothic oder Satanistenszene abrutschen.
      Ich habs wirklich nicht gelaubt. Und dann meint er auch noch ich soll mich mehr in die Klassengemeinschaft einfügen. *tz* ein Teufel werd ich tun. Auf diese Klasse pfeif ich nun wirklich. Noch ein halbes Jahr und ich seh fast alle sowieso nie wieder.
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Hm, also meine Klassengemeinschaft war schon mal Schlimmer, aber jetzt ist es wieder in Ordnung.
      Seltsamerweise kann man meine Klasse in Gruppen unterteilen, obwohl wir schon in der 10ten sind und alle ne Perönlichkeit entwickelt haben ^^"

1. Die Außenseiter
      Sind eigentlich nur zwei, wobei aber noch zwei andere so halb dazu gehören

2. Die Checker
      So leute die eigentlich alle total okay und lieb sind, ich bin auch so halb bei denen

3. Die Normalos
      Normal eben. Leute die durch nichts wirklich besonders hervorstechen

4. Die Tussen
      Angeführt von der Modepredigerin natalie sind das sozusagen unsere Cheerleader -___- zum kotzen... Wirklich. und total notengeil: So natalie, du kriegst ne drei, in ordnung? Natalie: Neeeein, ich bin viel besser, sie haben das und das.... *blabla* ... also, ich hätte gerne ne eins, das entspricht meiner leistung!

-__-

Mein freundeskreis befindet sich in allen möglichen Klassen in meinem jahrgang, und in dem jahrgang meiner Schwester (13te), weil ich mich mit ihr und ihren freunden sehr gut verstehe.
      Also, bis denn ^^

*pans*
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • In den von mir besuchten Klassen, gab' es keine Einteilung in möchtegerncool, schlau und Tussies etc.

Das was in unserer Klasse, aber auch im ganzen Rest der Schule stattfand, war eine einzige Rassenschlacht.

Streitereien wurden nicht mit Worten und Beleidigungen etc, ausgetragen, sondern mit Aluminiumbaseball-Schlägern und Butterflies, Pfefferspray und Airguns.

Kämpfe zwischen NIKE und NoName-Schuhen fanden nie statt. Niemand hat es interessiert, wieviel Geld deine Eltern verdienen, wieviel du lernst oder ob du jede Nacht 'nen anderen Typen im Bett hattest.

Es gab nur: Schwarz gegen Weiß, Russe gegen Türke, Italiener gegen Albaner, Neonazi gegen Linksexrem, Hip Hop gegen Metal.

edit: In der 9. Klasse (Gymnasium) hat meine ehemalige Deutschlehrerin in einer unserer Deutschstunden die Hausaufgaben kontrolliert.

Neben mir saß ein Mitschüler, der während der besagten Unterrichtsstunde störte, indem er sich mit jemand anders über irgendetwas unterhielt. Nach einer Weile wird er von der Lehrerin ermahnt. Sie sagte ihm, sie würde ihm eine 6 eintragen, wenn er nicht augenblicklich aufzuhören gedenke, den Unterrricht weiter zu stören. Da sprang der Typ neben mir auf, trat zur Lehrerin und meinte: "Wenn du mir 'ne 6 einträgst, dann leg' ich dich nach der Schule um, du dreckige ****!"

Es gab' keine 6, keinen Verweis, nichts. Und so lief das fast jeden Tag.

Der besagte Schüler war übrigens kein Ausländer (um Vorurteilen vorzubeugen).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Bei uns gehts mittlerweile eigentlich ganz gut. Eigentlich schade, dass es ab nächstem Jahr keinen Klassenverband mehr gibt.
      8./9. Klasse war das ganze bei uns echt schlimm. Ne Freundin wäre fast außer Klasse gemobbt wurden ... alles landere als schön.
      Bei uns gibts mittlerweile auch noch Klicken, aber die sind komplett gemischt. So was wie Jungen auf der einen und Mädchen auf der anderen Seite gibts zum Glück nicht mehr, is ja auch albern.
    • In der Klasse, in der ich jetzt bin (8./2. Oberstufe), ist das Klima recht gut ^^

Wir haben uns zwar in kleinere Cliquen aufgeteilt, aber fast alle kommen auch ausserhalb ihres näheren Freundeskreises gut mit den anderen aus.
      Und im Gegensatz zu meinen früheren Klassen gibt es auch keine Obercoolen, denen "Dumm" wirklich auf die Stirn geschrieben steht ^^"

Und auch die einzelnen Gruppen sind allesamt ziemlich gemischt, überall hats irgendein Genie, durchgeknallt sind sowieso 3/4 der Klasse (Vorwiegend Jungs ^^").

Nuja, vor einem halben Jahr kam noch ein neuer zu uns...
      Er hat sich dann in die Gruppe eingegliedert, in der ich bin, aber irgendwie seh ich in ihm immer noch einen Aussenseiter :/
      In einer anderen Umgebung könnte er fast nen Keitaro-Klon aus Love Hina abgeben. Herzensgut, aber ungeschickt und irgendwie komisch o.o Nicht durchgeknallt, wie die meisten hier, aber komisch *nod*

Im allgemeinen läufts aber recht gut bei uns, wie gesagt ^^
    • KlassenGEMEINSCHAFT?! Bei uns ist das ein ewiger Krieg!
      Erstmal gibt es die Tussen. Wenn die sich an 'ne Straße stellen, glaubt gleich jeder, dass das der Strich wäre. Die haben allesamt ein totales Spatzenhirn und meistens Magersucht. Aber die sind ja cool. Wie konnte ich das vergessen. Man erkennt die sofort: Wie gesagt haben die meisten Magersucht (nur eine lässt ihre Speckrollen über die Hüfthose quellen und trägt bauchfreie Klamotten, damit jeder das Geschwabbel sehen kann), tonnenweise Make-Up und alle (bis auf eine) potthässlich. Wenn die zusammenstehen, dann kichern und lachen und gackern die über den größten Mist. Die fummeln ständig aneinander rum oder ziehen ihre Hosen ein Stück runter, damit alle ihre Spitzen-Stringtangas "bewundern" können. Dann natürlich Hüfte raus und Schultern zurück, weil das ja den Bauch strafft. Ich könnte mich Jahre über die aufregen. Wenn ich das jetzt nicht geschrieben hätte, wäre ich dran erstickt.
      Dann gibt es die eine Jungengruppe. Die sind die Verbündeten der Tussen. Wer keine Tusse (oder kein cooler Junge ist) wird gnadenlos niedergemacht. Hässlich sind se alle, aber sie halten sich für Geschenke Gottes an die Weiberweld. Tz...
      Die andere Jungengruppe ist irgendwie nicht sehr viel intelligenter. Um da reinzukommen, muss man nur männlich und doof sein. Obwohl ich mir bei einem nicht sicher bin, ob der echt ein Junge ist.
      Die Stille-Verrückten-Gruppe. Die haben allesamt einen Knall, sind aber doch vernünftig. Nur haben die was gegen mich. Tja - ich war mal eine von ihnen, bis zur 6. Klasse...
      Die Laut-Verrückten-Gruppe. Hirnlos, durchgeknallt, durch und durch bescheuert. Mit einigen von denen war ich mal befreundet.
      Die von-Gruppe-zu-Gruppe-Hüpfer. Schleimen sich hier und da mal ein, wechseln ihre Freunde wie die Coole-Jungs-Gruppe ihre Computer. Fast täglich also.
      Die Zwischen-mehreren-Gruppen-Steher. Was soll man über die sagen? Ihre Freunde sind miteinander verfeindet.
      Totale Außenseiterin. Bei der kann ich's verstehen. Die mag echt keiner, und ich hasse sie.
      Ich. Ja. Mich gibt's auch. Ich bin das Opfer aller Sticheleien und "Angriffe".

edit:
      Aber ich habe Freunde in der Oberstufe! ^^ Drei Stück, die sind in der 11. Dann hab ich einen Kumpel aus der 10, und eine Freundin in der 9. Außerdem noch ein paar Freunde auf anderen Schulen. Wenigstens das.
      ...we could be more than just amazing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holla die Waldfee ()

• Original von Ulyaoth
      Als ich noch im Gymnasium war, war ich immer der Klassenfreak, hab kaum irgendwo dazugehört und wurde praktisch nie beachtet...
      Geht mir zur Zeit so. Nunja, meine Freunde gehen hauptsächlich auf andere Schulen, habe nur einen Freund in der Klasse... - - Aber was soll´s. Egal wie sehr ich einen Mitschüler verabscheue, er bemerkt es nicht. Und umgekehrt anscheinend auch. XD Die Gemeinschaft scheint perfekt, allerdings gibt es Getuschel hinter dem Rücken der Anderen, hinter dem sich auch jeweils Gruppen bilden. Mein Gott, manchmal kommt es mir schon albern vor... >_>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• @ Rip van Winkle
      Du hasst Klischees und bist dabei selber eins... Welch ironie...

@ MazzY
      Du bist 12, irgend wann wird auch der Rest deiner Klasse den gewissen Reife grad erreicht haben ab dem alles total entspannt und locker abläuft...
      Die kleinen Kriege und Streitereien brechen zusammen und existieren friedlich nebeneinander...
      Kann sich nur noch um 3-4 Jahre handeln bis es so weit ist... :P
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Ich finde unsere Klassengemeinschaft ganz akzeptabel. Obwohl es aber immernoch so nen kleinen batzen mädchen gibt, die glauben man versteht unter Freundschaft, dass man sich zu einer clique zusammentut, inne disco geht, sich schminkt (alles ja noch in ordnung, jeden das seine..), aber auch lästern, intrigen schmieden und zwar auch untereinander. Sie haben nichts weiter gemeinsam außer den mascara und die vorliebe oder mehr die dummheit sich fertig machen zu müssen.

Und das schlimmste is, das sie immer wieder versuchen andee mithineinzuziehen.
      ZB geh ich an ihnen vorbei in den Klassenraum udn sie: hey, hi wie gehts? Findest du nicht auch dass die und die heute total scheiße ausschaut?

hallo? -.-********
      was is das für ne begrüßung am morgen? args. meistens sag ich das es mir am arsch vorbei geht wie irgendwer aussieht oder ich sag einfach gutn morgn und geh weiter

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr........

^^ aber de rgroßteil is cool udn nett und hört feini musik und wir haben alle spaß zusammen *daumenhoch*