Klassengemeinschaft

• Hrm, naja in meiner alten Klasse, als ich noch auf dem Allgemeinbildenden Gymnasium war, war die Klasse ziemlich stark in Gruppen gegliedert und das Zusammengehörigkeitsgefühl war miserabel. Das war letztlich auch einer der Gründe warum ich die Schule gewechselt habe.

Zwischen Mädchen und Jungs gabs da schonmal grundsätzlich keinen Kontakt. Da blieben alle auf ihrer Seite des Klassenzimmers und haben ihre eigenen Süppchen gekocht. Die Jungs waren dann noch in etwa 2-3 Gruppen aufgeteilt. Erstmal die zwei Gruppen, die sich jeweils schon aus den vorherigen Klassen kannten und desshalb wenig mit den anderen zu tun hatten. Und von denen dann eben noch die größten Geeks, Computernarren bzw Aussenseiter.
      Tja, und dann gabs da eben noch mich. Ich kann im Nachhinein garnichtmehr so genau nachvollziehen, ob es nur mir so vorkam, oder ob ich wirklich der schlimme Aussenseiter, über den sich jeder lustig machte, war. Ich weiß nur dass es mir damals unheimlich schlimm vorkam und ich mich wie ein Aussetziger fühlte. Das hat dazu geführt dass ich alle möglichen Sachen gemacht habe um mich irgendwie anzupassen, was aber alles nix genützt hat. Ich glaube im Grunde wollten die mich ab nem bestimmten Punkt nichtmehr in ihrer Gruppe haben sondern nurnoch als Sündenbock und Zielscheibe für ihre dummen Witze benutzen.

Letzend Endes habe ich die Klasse zusammen mit meinem besten Kumpel verlassen, ohne dort mit irgendwem meinen Frieden zu machen, ausser mit ein paar von den anderen Aussenseitern, zu denen ich aber auch keinen Kontakt mehr habe.

Die Situation in meiner neuen Klasse dagegen kann ich derzeit absolut nicht einschätzen. Auf der anderen Seite sind vordergründig alle total nett zu einander, auf der anderen Seite wird hintenrum aber auch oft verdammt viel über andere gesprochen und auch gelästert. Allerdings unternehmen wir trotz allem sehr viel miteinander und es gibt immer wieder große Klassenfeste.
      Look what I just did...
    • @LinkGirl15: Kenne ich. Ich stehe zwar zu meinen Mangas/Animes, wenn man mich direkt drauf anspricht, aber sonst rede ich nicht darüber. Leider ist es so, dass es gewisse Ignoranten gibt, die meinen, Mangas wären sowas wie Micky Maus Comics und Animes in etwa sowas wiedie Schlümpfe. Oder man verbindet damit gleich Sailor Moon, was bei mir an der Schule schon als Schimpfwort gilt, wenn man jemanden Sailor Moon Fan nennt. oo"

Nya, what ever. Meine Klassengemeinschaft hat sich kaum geändert. Alle lästern hinter den Rücken von irgendjemandem, Geheimnisse kann man niemanden anvertrauen (diese Erfahrung durfte ich mal wieder machen...) und sonst..ja, üblicher Kram.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Da sich die Situation EXTREM verändert hat und ich jetzt etwas integrierter bin, werd ich nochmal aufzählen. oô;

Die... ja. Die, die irgendwie nirgendwo und doch überall dazugehören: Alex, Jessy, Christine, meine Wenigkeit u. Timmy (der is echt lustig drauf!). Wir vertragen uns sehr gut, obwohl ich weiß, dass Christine mich nicht leiden kann. Das weiß ich von den anderen. (Angeblich hat sie mal sogar gesagt: "Woa, ich kann ihn so was von gar nicht leiden. Am liebsten würd ich ihm eine reinballern") Aber sie lässt sich den Hass auf mich nciht anmerken. Wenn sie mir körperlich wehtun sollte, kann sie sich sowieso auf was gefasst machen oô;
      Naja, ansonsten ist christine manchmal sehr arrogant und selbstsüchtig. Sie hatte bei einem Geschichtetest mal alles ausgefüllt, und Alex hat sie gebeten, dass sie ihm was einsagt, weil er noch nicht alles hatte. Aber sie hat sich grundlos geweigert und sogar dafür gesorgt, dass er nicht abschreiben kann. DAS nenn ich mal fies.
      Ich versuche aber, mit ihr auszukommen. Alex und Jessy haben Nerven aus Stahl, da ich sie immer wieder anrufe und sie mir immer wieder helfen müssen. xD"
      Details? Alex ist Schimpfmaschine und Bodybuilder in einem, das heißt, er flucht wie wild und trainiert extrem seine Muskeln, und Jessy ist die österreichische Staatsmeisterin im Speedskaten und wird wegen ihrer Größe auch Zwerg, Zwergerl oder Kampfzwerg genannt. XD

Die, die ich nicht leiden kann: Bianca F. und Petra K.
      Bianca F, weil in jeder Pause ihr Freund kommt, was schon so nach einiger Zeit nervt. Wenn sie sich dann aber noch mit lauter unüberhörbaren Schmatzgeräuschen rumküssen, ist das _SEHR_ nervig.
      Petra K. mag ich nicht, weil... naja, ich weiß auch nicht. Irgendwas in mir sträubt sich gegen ihre Art. Sie tut niemandem was, aber sie ist so... auf österreichisch: Angeschissen. xD" Klein, leise, grinst ständig, teilweise sehr kindisch, eben angeschissen (übervorsichtig x__X)
      und man hat das Gefühl, wenn man sich von hinten an sie ran schleicht, sie antippt und "Buh" sagt, würde sie tot umfallen. >>" (Naja, ich kann ja mal die chance nutzen und prüfen obs stimmt. xD")

Michaela E. und Katrin G.
      Katrin G ist ganz nett, wie ich finde. Wir sind uns gegenüber neutral eingestellt. Michaela E. mag mich nicht und das beruht definitiv auf Gegenseitigkeit. Außerdem find ich versaute Mädchen eklig. Sie zeichnet ständig Penise etc. an die Klassentafel, und zwar überdimensioniert. >>

Die normalen, aber verrückten Mädels:
      Alina L. (sexy ;( ), Stafanie G. (sexy ;( ) Desiree F. (sexy ;( ), Monika H. (sexy ;( ), Sandra, Vicktoria J., Judith B., Beatrica K.
      Spielen alle liebend gerne volleyball, die meisten hören nur gabbamucke, sind alle irgendwie seeeehr durchgeknallt, aber ich find die meisten symphatisch. (Alina ist wohl die Irrste. "Yeah, Motz. Shake your ass!" XD) Halten jedenfalls prima zusammen, und man kann viel Spaß mit ihnen haben :)

Die 2 ruhigen : Petra M. und Sara B.
      Sind sehr ruhig, ich habe kaum mit ihnen zu tun. Wir interessieren uns nicht füreinander und haben keinerlei Kontakt.

Ayse S ., auch eine Art Außenseiterin. Sehr ruhig, ich weiß nicht ob sie beliebt ist oder nicht.

Die ganz durchgeknallten Punrock und Metalhörer:
      Simone R., Veronika P. (sexy ;( ), Martina G., Brigitta (Bri) S. u Julia S. sind die mit Abstand ausgeflipptesten in der Klasse. Ich habe selten so gelacht. Sie machen freundschaftlichen Terror mit Alex S.: Hauen spontan seinen Kalender um, schütten sein Federpenal aus, verstecken seine Sachen, schmieren seine Bücher und Hefte voll. Wenn ihnen mal trotzdem fad im Unterricht ist machen sie auf andere Weise Blödsinn. Essen und schnupfen zerhackte Brausetabletten (ohne Wasser x_X), schmeißen (unbenutzte ;) ) Tampons in ihre Mineralwasserflaschen, hauen Brausepulver dazu, und lauter so krankes Zeug.

Ich bin nicht so wirklich integriert, nur in meine Gruppe, aber ich bin immer noch ein Außenseiter. Soll mich aber nicht stören... xD"
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"