Klassengemeinschaft

• Sowas wie 'ne Klassengemeinschaft gibt's bei uns in der Oberstufe mit diesem Kurssystem gar nicht mehr richtig. Jeder sucht sich ein paar Freunde und untereinander kennt man sich kaum. Wie wir letztens die Zeugnisse bekommen haben und unsrere gesamte Stufe in einem Raum versammelt war, waren wir erschüttert, wie viele Mädels dabei waren, die wir noch nie gesehen haben, an denen man aber doch fast jeden Tag vorbeiläuft _ _"

Vielleicht ist das ganz gut so. Auf der Realschule hatten wir zunächst eine bombige Klassengemeinschaft, fast jeder hat sich für jeden eingesetzt und so weiter - was das anging galten wir, so wurde es uns erzählt, im Lehrerkollegium als die beste Klasse der Schule o_Ô Jedenfalls hat das mit der Zeit aufgehört und es bildeten sich drei Gruppen:

Die Lehrerschätzchen
      Die Bezeichnung klingt ein wenig fies, sie waren aber nette Mädels, nur für meinen Geschmack ein wenig zu perfekt. Die kamen mit jedem gut aus, hatten aber sonst nicht besonders viel mit den anderen zu tun (jedenfalls kam mir das so vor....)

Die Obercoolen
      Der Begriff sagt eigentlich schon alles. Das waren die, die selbst im Winter halb ausgezogen in die Schule kamen, ihre Sauf- und Bettgeschichten untereinander austauschten und mit allem unzufrieden waren :rolleyes: Die blieben zum Glück eher für sich. Wenn ich so überlege, stelle ich fest, dass wir eine ziemlich große Obercoolengruppe in der Klasse hatten...

Die Normalen
      Zu denen hab ich mich immer gezählt. Wir waren weder die Lehrerlieblinge noch sind wir saufend durch die Gegend gezogen - das war ein sehr angenehmes Dasein, man ist irgendwie mit niemandem aneinandergeraten, da die Obercoolen sich eh meistens in irgendeiner Ecke zusammengesetzt hatten und -wie es mir schien- für sich bleiben wollten.

Aber ich kann im Grunde nicht klagen, irgendwie hat dieses System die ganze Ralschulzeit niemanden gestört - mich auch nicht ^^ *gg*
    • @Schweineigel
      Ich weiß, wie alt ich bin. Daher weiß ich, dass ich nicht 12 bin.

@Eisdrache
      Es gibt echt Klassen, die bei den Lehrern "beliebt" sind?! 8o War ja anscheinend bei dir mal so. Bei unserer Klasse ist es so, dass manche Vertretungslehrer einfach im Lehrerzimmer bleiben und ihren Kaffee trinken, weil niemand bei uns unterrichten möchte...
      ...we could be more than just amazing

• @MazzY
      Ja, ich hab's auch nie verstanden o_O Irgendwann hat das aber auch wieder aufgehört ^^. So zwischen dem 6. und 7. Schuljahr. Da kam unsere Klassenlehrerin ins Krankenhaus und danach war irgendwie Sense.
      Aber das mit deiner Klasse ist ja auch krass 8o Sind deine Leute denn so furchtbar?
    • Hm, hört sich hier oft so an: Alles Arschlöcher, außer ich! Glaube doch kaum, dass es hier Leute gibt, die keine Fehler machen/haben.

Also früher in der Wirtschaftsschule waren meine Klassenkameraden immer super, ich hab mich mit allen 1a verstanden und wir haben uns alle gegenseitig immer n bißchen verarscht, aber das ham wir nie ernst gemeint. Wir hatten halt einfach alle Spaß und ham das beste aus dem Unterricht gemacht. Außenseiter gab es nur GANZ WENIGE. Ich treff mich jetzt immer noch manchmal mit ein paar von den Leute aus der 8/9/10/11 Klasse! Naja, jetzt bin ich auf ner Schule, wo Klassengemeinschaft nicht unbedingt groß geschrieben wird. Wir ham halt n paar Assos drin, die wahrscheinlich das gleiche auch von mir denken :D Ist ja deren gutes Recht und mir geht Lästerei (solange es keine Lügen sind) eher am Arsch vorbei. Unsere Klasse ist eher in Jungs und Mädels eingeteilt, wobei die meisten Jungs aber mit einem Großteil der Mädels auskommen (so wie ich). Naja, der Zusammenhalt ist nicht gerade riesig, aber ich komm durch die Schule, ohne jeden Tag denken zu müssen: Boah, hab heute schon wieder gar keinen Bock auf Schule. Ich komm halt einfach zurecht in der Klasse.
    • Naja, so in der 7.-10. Klasse waren wir nicht wirklich 'ne Gemeinschaft xD. Lag wohl daran, dass wir in der 6. nur 5 Klassen waren, dann aber um eine Klasse erweitert werden sollten, weil sonst überall so 30 Schüler gewesen wären oO. Und deswegen mussten dann auch aus den "alten" Klassen welche 'raus, und viele mussten halt unfreiwillig ihre Klasse verlassen, und haben dann in der neuen Klasse ziemlich rumgezickt etc.. Naja, ich bin damals freiwillig in die neue Klasse, weil mir die alte auch nicht mehr gefiel xD.
      Wie gesagt, wir waren auch kleine Gruppen. Andererseits haben sich doch alle Gruppen untereinander einigermaßen verstanden und jeder kannte eigentlich doch jeden, weil wir ja auch 'ne Gesamtschule sind und dann ja auch noch immer wieder andere Kurse da sind. Man ist halt nicht den ganzen Tag mit ein und den selben Leuten im Klassenraum.
      Auf der Klassenfahrt in 10. ist unsere Klasse dann aber auf einmal schlagartig zusammengewachsen - leider halt viel zu spät, das hätte teilweise ziemlichen Stress erspart, wenn wir schon früher eine Einheit gewesen wären.

Tja, und jetzt in 11 sind wir nur noch 2 Klassen, dass da jeder jeden in und auswendig kennt, versteht sich fast schon von selber ^^. Die Stimmung ist einfach super und jeder fühlt sich wohl bei uns, auch die, die neu an die Schule gekommen sind. Wir sind ein toller Jahrgang xD (Egoismus pur hier %D)
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Schweineigel
      @ Rip van Winkle
      Du hasst Klischees und bist dabei selber eins... Welch ironie...
      nope

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• Original von Rip van Winkle
      Nunja, (beinahe) alle Phasen gehen mal vorüber...

Das stimmt zum Glück. Würde ich noch zu allen Jugendkulturen gehören, denen ich im Laufe meines Lebens anhing, wäre ich ein Metaller mit Iro, Hip-Hopperklamotten und Nietenarmbändern.
      Mit dem Alter (dabei bin ich erst 16 8o ) wird man vernünftiger und ist der/die, der/die man wirklich ist.
      Also an alle präpubertären Satanisten:
      Bevor ihr Satanas einen Säugling opfert, denkt mal drüber nach, was ihr in 2-3 Jahren davon halten würdet.
      -> Menschen verändern sich!
    • So nun kann ich auch meine Klasse in Gruppen einteilen!

Die "coolen" Macker
      Das sind die Leutchen aus meiner Klasse die den ganzen Tag über das Wochenende reden. (wieviel sie gesoffen haben,gekifft und *gekotzt*) <---- das ist alles wahr! ^^
      Naja manchmal...selten rede ich mit denen!

Die "coolen" Mädchen
      Das sind nur eine kleine Gruppe von Mädchen...(sie nennen sich selbst die "PreLuders" <.<" ... naja sie wollen erwachsen sind...aber benehmen sich wie Kinder!
      Mit denen hab ich keinen Kontakt!!!

Die Normalen
      Das ist der größte Teil der Klasse...mit den versteh ich mich ein bissl.^^

Die Rechten
      Jo das sind 5 Leute in meiner Klasse ... die ihre Hakenkreuze groß auf die Jacke genäht haben.
      Echt mal....ein wunden das die noch nicht von der Schule geflogen sind...das wär das letzte wenn ich mit denen Sprechen würde!!!

"Der" Aussenseiter/Computerfreak/Punk
      Tadaaa....das bin ich^^ Tja als Punk mag mich keiner in der Klasse ... beruht auf gegenseitigkeit...meine ganze Klasse weiß jetzt sogar das ich sie scheisse finde...habs den vorn gesagt...naja....noch ein halbes Jahr und ich muss die nicht mehr sehen!

So das ist meine Klasse! ^^
      ~Selbstversuch~
      *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
      Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
      Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
      verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^
    • Ging mir auch mal so, ist aber scheiße!

Versuch, dich mehr in die Klasse einzugliedern, zB in der Pause mit den Normalos rumstehen und ins Gespräch kommen.
      Ansonsten wirst du nicht viel Spaß an deiner Schulzeit haben. (Wenn man selbst ein Außenseiter ist, kann man die Fehler ja mal bei sich suchen; kann ja schlecht sein das 25 Leute absolute Penner sind und man selbst der einzig umgängliche Mensch))
    • Naja ich finde die Klasse scheisse und die mich.^^
      Die meisten wollen aber mit mir nix zutun haben weil
      ich Punk bin und die Leute befürchteen das alle sie auslachen.
      Tja...mir aber egal .... ich kenn noch paar Leutchen an der Schule mit den immer skate...das reicht.^^
      ~Selbstversuch~

• Klassengemeinschaft ...

Im Grunde genommen, waren die Klassengemeinschaften, die ich bisher hatte zwar nicht unbedingt schlecht, aber ich gehörte nie dazu. (worüber ich im nachhinein eigentlich ziemlich froh bin, auch wenn das immer eine ziemlich Gradwanderung für mich war).

Ich habe mich für die Meisten Dinge nicht interessiert, für die sich die Meisten da interessiert haben.
      Die Rangleiter der Interessen von Klasse war ungefähr so:

Aufkleber - Schnuller - Trolle - Fußball - Zigarretten - Drogen

Zumindest in der Volksschule. Da war ich zwar immer einer der "Gschpasten" aber zumindest einer der "respektierten". Mit anderen Worten, man hat mich in Ruhe gelassen, obwohl ich nicht cool war.

Als ich dann in die Wirtschaftsschule gekommen bin, war das auf einmal schlagartig anders.
      Da habe ich eigentlich das Erste mal zu einer Klasser irgendwie dazu gehört, weil es Leute gab, mit denen man sich ernsthaft unterhalten konnte, ohne schief angeschaut oder ausgelacht zu werden.

Als das dann vorbei war, war es wieder anders. FoS. War irgendwie sehr unpersönlich, auch wenn ich dort ein paar sehr nette Leute kennen gelernt habe. Lag aber wohl zum ersten daran, dass man im 1. Jahr immer nur alle zwei Wochen zusammen kommt, und zum zweiten daran, dass ich scheinbar irgendwie nicht besonders Gesellschaftstauglich bin.

Ich habe normalerweise kein Problem, mich mit Leuten normal zu unterhalten, selbst, wenn ich sie nicht mag. Ich scheine auf andere Menschen sehr arrogant zu wirken. Hat sich zumindest in meiner Studiengruppe herausgestellt, weil das jemand einem Freund von mir aufs Auge gedrückt hat.

Ich habe an sich nie wirklich probleme mit meinen Klassen gehabt. Irgendwo hätte ich zwar immer gerne dazu gehört, aber ich habe mich eigentlich immer damit abgefunden, dass das nicht so war.

Letztendlich ist die Schule nur halb so wild. Wenn man mit seinen Kollegen in der Arbeit nicht zurecht kommt, ist das denke ich um einiges schlimmer, denn die Arbeit muss man ja schließlich noch etwas länger machen, als in die Schule zu gehen.

Phew ... schon wieder viel zu viel geschrieben.

Was können wir daraus folgern?
      Macht euch keinen Kopf. Wenn ihr nicht dazu gehört, könnt ihr im Normalfall eigentlich nur die Besseren sein. ;)
    • Was können wir daraus folgern?
      Macht euch keinen Kopf. Wenn ihr nicht dazu gehört, könnt ihr im Normalfall eigentlich nur die Besseren sein.

Das würd ich jetzt so nicht unbedingt sagen. Natürlich kann man totales Pech mit seiner Klasse haben und manchmal ist es wirklich so das man viele Idioten in der Klasse hat. Aber nicht immer! Vielleicht sollte man sich auch mal fragen ob man nicht selber auch schuld trägt.
      Das erinenrt mich jetzt ein bisschen an vor ein paar tagen. Eine Freundin hat sich bei mir ausgeheult, auch wenn ich ihr nicht wirklich viel zugehört habe, da sie dauernd über irgendwas rumheult. Und sie meinte immer mehr "Freunde" würden sich von ihr abwenden, so ja auch angeblich ich. Und ich habe ihr halt erklärt, dass viele in der Klasse ein Problem mit ihrer Art haben und das sie oft grundlos leute anmotzen tut oder ähnliches. Sie meinte nur: So bin ich halt und die Leute sollen mich so nehmen wie ich bin oder es halt bleiben lassen. Ich lebe ja selber so, nur ich komme dann auch damit klar wenn leute über mich lästern oder zu mir sagen, ey das kann ich ja gar nit an dir ab oder so. Aber ich finde wer sagt nehmt mich wie ich bin oder lasst es sein, der muss auch damit klarkommen wenn es halt nicht alle tun!

Naja etwas vom Thema abgekommen. Aber mir war das mal wichtig.

Original von Rip van Winkle
      Nunja, (beinahe) alle Phasen gehen mal vorüber...

Das stimmt zum Glück. Würde ich noch zu allen Jugendkulturen gehören, denen ich im Laufe meines Lebens anhing, wäre ich ein Metaller mit Iro, Hip-Hopperklamotten und Nietenarmbändern.
      Mit dem Alter (dabei bin ich erst 16 ) wird man vernünftiger und ist der/die, der/die man wirklich ist.
      Also an alle präpubertären Satanisten:
      Bevor ihr Satanas einen Säugling opfert, denkt mal drüber nach, was ihr in 2-3 Jahren davon halten würdet.
      -> Menschen verändern sich!

Meine Freunde wechseln sehr oft ihren Musikgeschmack, war es gestern noch Punk ist es heute Hiphop morgen Pop übermorgen Techno. Sowas mag ich für mich selbst jetzt nicht unbedingt. Ich bin bisher meinem Kleidungsstil und meiner Musikrichtung treu geblieben und könnte mir für mich persönlich auch nichts anderes vorstellen.

Wenn ich so überelge, tut es mir schon leid, dass ich versucht habe meine klasse in gruppen einzuteilen! Denn wenn ich es so sehe ist es unmöglich. *lol*

Ich habe normalerweise kein Problem, mich mit Leuten normal zu unterhalten, selbst, wenn ich sie nicht mag. Ich scheine auf andere Menschen sehr arrogant zu wirken. Hat sich zumindest in meiner Studiengruppe herausgestellt, weil das jemand einem Freund von mir aufs Auge gedrückt hat.

Ja das war ne zeitlang auch so. Bei uns an der Schule, wenn ein bestimmtes Mädchen an unserer Klasse vorbeigegangen ist, haben alle losgemekert und hinterher gerufen, weil sie ja angeblich so arrogant sei. ich war von anfang an da zwar anderer meinung, aber was schert es mich, was die der hinterher rufen, bersonders weil sie eh nie was gehört hat. Naja jedenfalls nach einer woche oder so kommt genau dieses mädchen zu dem aus meiner klasse was am lautesten rumgebrüllt hat und begrüßt sie mit umarmung. Danach fragen natürlich die andere, was sie denn mit der zu schaffen habe und sie meinte, och weißte das ist so ne liebe. Naja hat mich mein erster Eindruck gar nit mal so getäuscht ;)
      Deswegen ich würde nicht unbedingt nur (!) etwas darauf geben wir jemand so wirkt. Ich meine mich hat mein gefühl noch nicht sehr oft getäuscht. Wenn ich so nachdenke, eigentlich nur ein einziges mal und da hat sie die person schon sehr verändert. Trotzdem würde ich von so einem Eindruck nicht abhängig machen ob ich nichts mit dem menschen zutun haben will.
    • Original von Linkichan
      Bei mir in der klasse wird ein mädchen zurzeit ausgegrenzt und von fast allen gehasst. sonst ist die klassen gemeinschafft auch nicht wirklich gut. es gibt jungs und mädchen gruppen in der klasse.

Is sie selber dran Schuld?
      Grüße an:Kathryn,,princess_zelda,DarMik,Lord Voldemort,Oktorok,Conankudo,Kaktustussi, Nayru12,Squall

Und besondere Grüße an meine Kameraden aus der NKVdP: Der Rote Husar, Nights, Onox,Kafei,Hyrule,Knuckles,Onox Metroid, Linka und Wiskimike

Besucht www.nintendofansboard.de.tt
    • Als ich in die Grundschule kam. Ich wurde wegen meiner spatik sowas von verachte gejagt und geschlagen. Auch in der Klasse.

Als ich in die neue Schule kam dachte ich jetzt wird es besser. FALSCH. die Hauptschüler jagen mich seit dem ersten tag übelste schimofwörter verletzungen usw.
      Naja wenigsten sind meine klassenkameraden net.
      Grüße an:Kathryn,,princess_zelda,DarMik,Lord Voldemort,Oktorok,Conankudo,Kaktustussi, Nayru12,Squall

Und besondere Grüße an meine Kameraden aus der NKVdP: Der Rote Husar, Nights, Onox,Kafei,Hyrule,Knuckles,Onox Metroid, Linka und Wiskimike

Besucht www.nintendofansboard.de.tt
    • Original von Linkichan
      Bei mir in der klasse wird ein mädchen zurzeit ausgegrenzt und von fast allen gehasst.....

Das kenn ich...ist in meiner Klasse auch so.
      Aber auch nur weil dieses Mädchen (16) mit
      einen Kerl (43) zusammen ist. Naja wenn sie
      es braucht... Mir ist es egal.
      ~Selbstversuch~

• Wenn ich mir eure Klassengemeinschaften so anhör, schein ich eines der größten Glücke (gibts das, den Plural von Glück? :ugly: ) überhaupt zu haben^^.
      Aber nur mal wegen den Gruppen: Tschuldigung, aber es ist bestimmt unmöglich, dass sich in einer Klasse KEINE Gruppen bilden O_o . Oder wollt ihr leicht immer alles mit jedem unternehmen?Oder anders:
      Ich denke mal, man sollte zwischen "Freundeskreis" (ein Kreis aus Freunden ;) ) und "Gruppen" (Raver, Punker, Junkies, Raucher, Skater...) unterscheiden ;) .
      Gut, vielleicht gehts auch nur bei mir, dort isses nämlich ein sehr angenehmes Klassenklima :D .
      I say a happy hello to all of you!
      Gruß an alle, die mich kennen, achten und mögen :]
    • Wir sind nicht wirklich eine Klassengemeinschaft..ich bin eher ein Aussenseiter..und das finde ich wirklich schade..ich hab auf der SChule kaum Freunde..naja nur einen mit dem ich halt über Videopsiele und sowas reden kann. Ich finde das die meisten aus meienr Klasse eingebildet sind..unsere Weiber ziehen(oder wollen) immer alle neuen Mädchen die in die Klasse kommen auf ihre seite ziehen da kommt mir manchmal echt das ko**** lol..die anderen auf meiner Schule sind auch nich grad die Besten und da muss man schon vor den 6 Klässlern angst haben das die ankommen und dich Grundlos beleidigen.naja Hauptschule halt..ich hoffe das es in der 11 etwas anders wird und ich mich vielleicht mal ein bisschen in die Leute einmischen werde, denn als Aussenseiter ist es nicht so toll, da wird man höchstens "missbraucht" um Hausaufgaben zu geben, aber das sehe ich nicht ein..kurz gesagt : ich kann meine Schule nicht leiden..
      forever alone