Evulotion

• Ich spreche von den Verhältnissen in 50 Jahren. Dann werden die Klimaschwankungen an den Polen so extrem sein,dass es im Antarktischen Winter gut und gerne -120° C werden kann. Die Temperaturen im Sommer gleichen das dann soweit aus, dass sich ein durchschnittlicher Temperatur-Unterschied von +5° ergibt.

Stell dir mal vor, in der Antarktis gäbe es einen Sommer wie bei uns vor 2 Jahren (36°C im Schatten fast täglich).
      Dann schmilzt schon einiges an Eis, und es WERDEN gigantische Eisklötze ins Meer rutschen.
    • Aha sag doch dass du von den Verhältnissen in 50 Jahren sprichst. In 60 Jahren wird die Antarktis sowieso von den Amis angegriffen weil man dort Massenvernichtungswaffen vermutet. :ugly:

Spass beiseite. An den Polen kann es bis zu -45 Grad kalt werden. Eine solche Temperatur kann ein Mensch sich nicht einmal vorstellen, geschweige denn ertragen. Auf Grund welcher Tatsache glaubst du dass es in den nächsten 50 Jahren an den Polen noch drei Mal so kalt werden wird wie es jetzt ist?

Jetzt verstehe ich dich überhaupt nicht mehr:

1. Wenn es an den Polen kälter wird, wird es bei uns gleichzeitig wärmer? Unwahrscheinlich, oder?

2. Und falls es an den Polen wirklich mal 36 Grad geben wird (so etwas kann auch nur dir einfallen) sollte es bei uns bestimmt angenehme 80 - 90 Grad warm sein.

Was du erzählst macht einfach keinen Sinn für mich. Sorry, nichts gegen dich persönlich aber es ist halt einfach mal so.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Hi leuts, ich hab mich mal gefragt was aus unseren Nachfaren wird mein Vater meint das sich die Menschheit nicht Mehr lange halten wird (erdgeschichtlich gesehen). Wir müssten also mutieren oder uns anpassen. Also was fändet ihr den Interessant? Ich fände es lustig wenn wir Simbyose mit Pflanzen eingehen würden oder das Menschliche Bewustsein Digitalisiert wird.

Du willst anscheinend über Mutationen und Symbiosen reden. Andere hier haben eine sehr viel logischere Vorstellung was in Zukunft passieren wird, oder passieren könnte.

Ich habe alles zu dem Thema Evolution gesagt. Und da Evolution (langsames stetiges sich Entwickeln) viel mit Klimawandel und dem allgemeinen Leben auf der Erde zu tun hat, kann es eben leicht passieren, dass man da ein bisschen abschweift. Reg dich einfach nicht auf, ja?

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Acrobat reader

Will mich hier keiner verstehen?
      Stellt euch mal die Welle vor, die entsteht, wenn ein Eisklotzen von 2000 Meter Höhe und der so groß ist wie die USA ins Meer rutscht! Diese Welle macht alles platt, die wird das tausendfache Ausmaß der Thailand-Tsunami haben.
      Die Welt geht unter, ein zweites Atlantis!

LEUTE SEHT ES EIN: DAS ENDE IST NAH!!!

*ZeugenJehovasverarsch*

Soweit ich weiss, existiert keine Packeisfläche die so gross wie die USA ist, ergo kann auch keine so grosse in Meer "fallen", wobei wie angesprochen das abgesprochene stück eher treiben würde

@ Cibermind

Alles was man zur Evolution noch sagen kann, wurde bereits gesagt. Darüber zu philosophieren, wie das Wetter in 50 jahren sein wird, ist doch viel spannender. :ugly: :ugly: (schenkelklopfer für Beinlose).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Romb ()

• Original von Romb
      Original von Acrobat reader

Will mich hier keiner verstehen?
      Stellt euch mal die Welle vor, die entsteht, wenn ein Eisklotzen von 2000 Meter Höhe und der so groß ist wie die USA ins Meer rutscht! Diese Welle macht alles platt, die wird das tausendfache Ausmaß der Thailand-Tsunami haben.
      Die Welt geht unter, ein zweites Atlantis!

LEUTE SEHT ES EIN: DAS ENDE IST NAH!!!

*ZeugenJehovasverarsch*

Soweit ich weiss, existiert keine Packeisfläche die so gross wie die USA ist, ergo kann auch keine so grosse in Meer "fallen", wobei wie angesprochen das abgesprochene stück eher treiben würde

Dazu würde mich wirklich interressieren wo die besagte Packeisfläche ''liegen (Denn der Standort müsste wohl oder übel eine noch größere Eisfläche sein)'' soll, sodaß ein Herabfallen in einem derartigen Saupergau enden würde. Um die ganze Welt zu zerstören müsste dieses Monster mindestens, naja, zumindest aus großer Höhe fallen , und noch dazu auf freie Meerfläche treffen. Belehrt mich wenn ich falsch liege, aber in nächster Zeit halte ich das nicht für sehr wahrscheinlich...
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • @Titania: Zum letzten Mal: Es gibt kein Herabfallen solch gigantischer Eisflächen. Die Vorstellung, dass eine Eisschicht, so gross wie die USA von 2km Höhe ins Meer fällt ist mehr als unwahrscheinlich. Schon nur, weil es soetwas überhaupt nicht gibt. Von den Eisbergen können zwar grosse Stücke ins Meer fallen, aber die werden wohl kaum eine Welle auslösen.
      Acrobat Reader hat keine Ahnung vom Klimawandel. Einfach nicht auf ihn hören.

• Original von Lord Voldemort
      @Titania: Zum letzten Mal: Es gibt kein Herabfallen solch gigantischer Eisflächen. Die Vorstellung, dass eine Eisschicht, so gross wie die USA von 2km Höhe ins Meer fällt ist mehr als unwahrscheinlich. Schon nur, weil es soetwas überhaupt nicht gibt. Von den Eisbergen können zwar grosse Stücke ins Meer fallen, aber die werden wohl kaum eine Welle auslösen.
      Acrobat Reader hat keine Ahnung vom Klimawandel. Einfach nicht auf ihn hören.

Fein dass Ironie noch so gut verstanden wird. Mit dem Post wollte ich mein Misstrauen gegenüber der Packeistheorie zum Ausdruck bringen, ich dachte das wäre mir mithilfe der Phrase ''ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich '' schonend gelungen. ;)
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Die Größe der USA hab ich mal mit der Größe der Antarktis gleichgesetzt. Natürlich sind die Staaten größer, ich habs nur als veranschaulichendes Beispiel verwendet.

Und ja, es wird in der Zukunft Klimaschwankungen von solchem Ausmaß geben (mein Onkel ist Meteorologe, er hat gemeint, da dass Klima auf der Erde exponentiell steigt, ist es in gut 50 Jahren durchaus möglich, dass es eine solche Apokalypse gibt.).

Es wird an den Polen im Durchschnitt wärmer, nicht kälter. Allerdings können durch solche extremen Klimaschwankungen erheblich tiefere Temperaturen erreicht werden als heute.

Das alles hat natürlich mit der Weltwirtschaft zu tun. Die meisten Staaten dieser Erde haben schon begonnen, "athmosphärenfreundlicher" zu wirtschaften. Sie haben natürlich das Problem erkannt, dass natürlich noch abgewendet werden kann. Einzig allein die Chinesen und (natürlich) die Amerikaner wollen die Sache nicht. begreifen. Ich bin wahrlich kein Grüner, aber bei solchen Sachen ist es extrem wichtig, das Ausmaß dessen, was man tut zu erkennen und entsprechend zu handeln.

Es ist wichtig, dass jetzt damit angefangen wird, und nicht in 30 Jahren, da könnte es eventuell schon zu spät sein.

Ich hoffe, einige offenstehende Fragen beantwortet zu haben und erreicht zu haben, dass sich einige hier über die Brisanz des Themas "Ökologie" im Klaren sind.
      Denn letztendlich werden WIR und unsere Kinder das eventuelle Armageddon zu spüren bekommen, und nicht die dicken Bosse der Industriewerke.

Und an alle, die es sich immer noch nicht vorstellen können: die Verhältnisse aufder Erde in Zukunft werden für uns praktisch unvorstellbar sein, es wird ein totales meteorologisches Chaos herrschen.

@Topic: Die sinnvollste Entwicklung des Menschen wären dann wohl Schwimmflossen zwischen den Fingern^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• @Acrobat reader: Nichts gegen deinen Onkel, aber "professionelle" Klimaforscher glauben kaum an eine Apokalypse in 50 Jahren. Das ist nichts als Schwachsinn und dein Onkel sollte das eigentlich wissen. Hat wohl ein bisschen zu viel "Day after tomorrow" gesehen.

Was aber stimmt, ist das sich die Erde immer mehr erwärmt. Dieses Erwärmen der Erde kann zum Schmelzen der Polkappen führen, wodurch der Meeresspiegel beträchtlich ansteigen wird. (Forscher gehen schätzungsweise von 7 - 10 Metern aus)

Es ist aber auch möglich, dass durch die Erwärmung der Erde ein riesiges Stück Schelfeis von der Antarktis abbrechen und auf den Ozean rausgetrieben wird. Dieses riesige Stück Eis, könnte eventuell den Golfstrom, der für den Wärmetransport verantwortlich ist, unterbrechen. Das hiesse, dass es in Europa bis zu 5 Grad kälter werden wird.

Red noch mal mit deinem Onkel und erkläre ihm das so. Da es kein Eisstück gibt, das so gross wie die USA ist, und sich auf über 2 km Höhe befindet und eine riesige Flutwelle auslösen kann, gibt es einfach nicht. Das sollte er dir auch sagen können.

@Acrobat reader: Nichts gegen deinen Onkel, aber "professionelle" Klimaforscher glauben kaum an eine Apokalypse in 50 Jahren. Das ist nichts als Schwachsinn und dein Onkel sollte das eigentlich wissen. Hat wohl ein bisschen zu viel "Day after tomorrow" gesehen.

Keine Ahnung, er hat es mir jedenfalls so erzählt. Hab dann nochmal in der Schule nachgefragt und mein Mathe-Lehrer hat bestätigt, dass es auf jedenfall zu einer Klimakatastrophe kommen kann, wenn die Weltindustrie so weiter wirtschaftet.

Original von Lord Voldemort
      Was aber stimmt, ist das sich die Erde immer mehr erwärmt. Dieses Erwärmen der Erde kann zum Schmelzen der Polkappen führen, wodurch der Meeresspiegel beträchtlich ansteigen wird. (Forscher gehen schätzungsweise von 7 - 10 Metern aus)

Es ist aber auch möglich, dass durch die Erwärmung der Erde ein riesiges Stück Schelfeis von der Antarktis abbrechen und auf den Ozean rausgetrieben wird. Dieses riesige Stück Eis, könnte eventuell den Golfstrom, der für den Wärmetransport verantwortlich ist, unterbrechen. Das hiesse, dass es in Europa bis zu 5 Grad kälter werden wird.

Red noch mal mit deinem Onkel und erkläre ihm das so. Da es kein Eisstück gibt, das so gross wie die USA ist, und sich auf über 2 km Höhe befindet und eine riesige Flutwelle auslösen kann, gibt es einfach nicht. Das sollte er dir auch sagen können.

Ich meinte es eigentlich so, daß das Eisstück 2km hoch ist (so dick ist nunmal die Eisschicht der Antarktis) und wenn eben alles Eis, daß sich auf der Antarktis befindet, ins Meer rutscht, dürfte es schon eine recht beeindruckende Welle geben (ich kanns mir selbst auch schlecht vorstellen, soll aber so sein).
    • Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ist die Antarktis nicht bereits im Meer? Wie soll etwas ins Meer rutschen, wenn es schon längst im Meer ist?
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • @Acrobat reader: Ok, ich habs schon mindestens drei mal gesagt. Das ist jetzt das allerletzte Mal: Wenn in der Antarktis ein grosses Stück Eis ins Meer fällt, werden wir das wohl kaum mitbekommen. Hör jetzt endlich auf, diesen Mist zu behaupten. Und die Eisschicht in der Antarktis ist bestimmt nicht 2km dick. Und selbst wenn: Sie kann nicht einfach so abbrechen, ins Meer fallen und eine gigantische Flutwelle verursachen, sie kann höchstens abbrechen und auf den Ozean hinaustreiben, so wie ich es schon erklärt habe. Alles andere ist Science Fiction.

Und dein Mathelehrer soll sich auf Mathe konzentrieren und nicht auf Dinge die er nicht versteht.
      Es wird keinesfalls zur Apokalypse kommen, nur das Klima könnte sich frühstens in 150 - 200 Jahren ändern. Aber auch das ist zum grössten Teil nur Spekulation. Sicher ist nur, dass die Erde sich in den nächsten 50 Jahren noch erwärmen wird.

• Dann glaubs mir eben nicht, ist mir letztendlich auch egal. Ich hab dir nur mal folgendes von Wikipedia hierherkopiert, wenn du es auch besser weißt als die, ist dir wohl nicht mehr zu helfen:

Das auffälligste Merkmal des antarktischen Kontinents ist die fast völlige Vereisung. Rund 90 % des Eises und 75 % der weltweiten Süßwasser-Reserven sind in der bis zu 4500 m dicken Eisdecke enthalten. Im antarktischen Winter erstrecken sich die Schelfeisgebiete weit ins Meer, die Eisdecke erstreckt sich dabei auf ein Gebiet von bis zu 30 Millionen km2. Nur etwa 280.000 km2 des Kontinents sind eisfrei, was etwa 2 % der Gesamtfläche entspricht. Die mächtigsten Eisschichten liegen im Adélieland im Ostteil. Nur etwa 400 km von der Küste entfernt befindet sich ein tiefer subglazialer Graben, über dessen Grund sich das Eis 4776 m erhebt. Die dünnsten Eisschichten findet man über den bis zu 3500 m hohen subglazialen Gebirgen im Inneren des Kontinents.

Soviel zur Größe der Eismasse am Südpol.

Ich nehme an, daß du mit deinen 19 Jahren mit der Exponentialrechnung vertraut bist. Dann könntest du nämlich nachvollziehen, wie rapide es mit der Belastung der Ozonschicht vorangeht.
      Das kannst du natürlich weiter als Sci-Fi abstempeln, würdest du dich jedoch mal bei meteorologischen Web-Sites (Tip: wikipedia) oder greenpeace-ähnlichen Seiten erkundigen, wo durchaus kompetente Leute sitzen, hättest du vielleicht eine etwas realere Sicht der Dinge.
      Für mich ist die Diskussion gehalten,es gibt nichts mehr zu sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Wenn du schon dabei bist, könntest du genau so gut noch den Teil hierhin kopieren in dem steht, dass eine Fläche von der Grösse der USA von über 2km Höhe abbrechen und eine Flutwelle auslösen wird.

Als 19- jähriger weiss ich aber auch, dass kein Mensch in die Zukunft schauen kann. Deshalb ist es manchmal unsinnig sich mit Exponentialrechnungen zu befassen. Die Belastung der Ozonschicht wird natürlich nie ganz aufhören. Allerdings werden viele Massnahmen zum Schutz der Umwelt ergriffen, wie zum Beispiel die Entwicklung der Euro 5 und Euro 6 Motoren von Nutzfahrzeugen.

Vor einiger Zeit habe ich eine Arbeit über den Klimawandel geschrieben und mich nicht auf greenpeace ähnlichen Seiten informiert. Ich habe mich auf Seiten informiert die professionell sind und die eindeutig besagen, dass es nicht zu einer Apokalypse kommen wird.
      Für mich hat es rein gar nichts mit Real zu tun, wenn irgend so ein Greenpeace- Heini den Weltuntergang durch eine Klimakatastrophe voraussagt. Denn häufig wollen solche Typen die Menschen nur verängstigen und ihnen eine total falsche Ansicht der Dinge vermitteln.

Ich jedenfalls, werde dein Gerede weiterhin als Sci- Fi abstempeln, denn genau das ist es. Es ist nichts weiter als blödes Gewäsch. Nur weil ein paar Forscher sagen dass das Ende nah sei, glaubst du denen, obwohl sehr viele Froscher eine solche Vorstellung für puren Schwachsinn halten.

• Das hiesse, dass es in Europa bis zu 5 Grad kälter werden wird.

Du liest zwar, dass es 5 grad kälter wird, aber du saugst diese info einfach so auf wie ein schwamm, ohne das zu hinterfragen. Es wurde 5 Grad kälter, durchschnittlich. Das bedeutet nicht, das der sommer statt 25 grad, 20 grad heiss wird, sondern das der sommer auch mal 8 grad kalt werden kann, dass würde sehr wenig dran ändern, dass die durchschnitsstemperatur nur um 5 grad fallen würde, solange man die anderen 200 jahre klimaforschung dazuzählt.

Oder was denkst du, weshalb die Forscher von apokalyptischen szenarien reden, wenn man von 0.5 grad erwärmung in den letzten 100 jahren redet?

Eisschicht in der Antarktis ist bestimmt nicht 2km dick

Stimmt, die ist 3 bis 4 kilometer dick.

Original von Acrobat reader
      Die Größe der USA hab ich mal mit der Größe der Antarktis gleichgesetzt. Natürlich sind die Staaten größer, ich habs nur als veranschaulichendes Beispiel verwendet.

1. Nein, die Antarktis ist grösser als die USA...

2. ...aber das meiste ich inlandeis, weshalb es nur sehr schwer abbrechen kann.
    • Hey es ist eine heikle Sache mit diesen Daten. Meine Lehrerin pfegt zu sagen 10 verschiedene Bücher 10 verschiedene Daten. Niemand kann mehr sagen was richtig ist und was nicht! Das ist schrecklich hier heißt es das die Eischicht 4000-6000m dick ist dort heißt es sie ist 2000m dick. Selbst über die Zukunft werden falsche Daten vermittelt und das alles weil irgenjemand zu faul war nachzuvorschen und irgend etwas auf seine Seite oder in sein Buch geschrieben hat. Das ganze führt zu falscher Allgemeinbildung und sinnlosen Meinungsverschiedenheiten.

@Topic

Wenn in zukuft die Erde überflutet wird wäre es logisch wenn sich die Menschheit zu Amphibien entwickelt. Er könnte sich auch noch mehr in Richtung Fisch entwickeln oder es gibt unterschiedliche entwicklungen. Das könnte dann so aussehen das du als Landbewohner einen Brieffreund in der Tiefsee hast. Oder im sehr unwarscheinlichem Falle könnte es sein das sich Menschen zu Flug-oder-Segelsäugetieren entwickeln. Wär doch lustig wenn du auf dem weg zur arbeit über das Meer segelst um deiner Liebsten einen Sturzflugkuß geben würdest. Oder stell dir vor eine glitschige Wassernymphe umarmen zu wollen flutsch! :ugly:
      Mann bald stell ich nen Rekord im Editieren auf!
      :mpf: By Cibermind :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Cibermind ()

• @Cibermin: Ich dachte, dass wir hier über die zukünftige Entwicklung der Menschen, des Klimas und der Erde reden und nicht über deine albernen Phantasiemärchen.

Biologisch gesehen ist es der Menschheit unmöglich sich in eine Art andere Lebensform zu "verwandeln". Das heisst dass wir nicht plötzlich zu Fischen werden, auch wenn dir das sicher gefallen würde, du Träumer.

Biologisch gesehen ist es der Menschheit unmöglich sich in eine Art andere Lebensform zu "verwandeln". Das heisst dass wir nicht plötzlich zu Fischen werden, auch wenn dir das sicher gefallen würde, du Träumer.

Biologisch gesehen ist nichts unmöglich. ^^ Außerdem laufen Mutationen über Jahrtausende bis Jahrmillionen ab und sind nichts anderes als Anpassungen an äußere Gegebenheiten. Also - nur mal rein theorethisch - die Erde würde komplett unter Wasser gesetzt, würden sich die Lebensformen an ein Leben im Wasser anpassen, aber natürlich nicht von heute auf morgen.

(Ja, man kann draufklicken)