Evulotion

• Original von The Madman 13h
      Original von Acrobat reader
      Und diese läppischen 5°C reichen aus, um die Gletscher schmelzen zu lassen. Die rutschen dann ins Meer und erzeugen eine gewaltige Tsunami = das Ende der Menschheit.

Tsunamis sind allein durch Erdbeben oder artverwandte geologische Phänomene ausgelöste Flutwellen und haben nichts mit steigendem Meeresspiegel zu tun.

Gut, Tsunami ist wohl das falsche Wort. Aber wenn auf einmal 2000 Meter dickes Eis , das auf 14.108000km^2 verteilt ist, ins Meer rutscht, wird etwas mehr geschehen, als daß sich nur der Meeresspiegel leicht anhebt.

Das wird ne Welle, und zwar ne ganz schön große °__°
    • Original von Nickychan
      Wir werden uns im laufe der nächsten Jahrhunderte äußerlich verändern. Da sich die Temperaturen der Erde durch den Treibhauseffekt erhöhen, brauchen wir keine Haare mehr. Früher hatten wir ein Fell, wovon ja bekanntlich nur noch geringe Körper- und Kopfbehaarung übrig sind - die werden wir gänzlich verlieren. Wahrscheinlich sehen alle Europäer von der Hautfarbe her aus wie Ägypter. Da die UV-Einstrahlung durch zerstörte Ozonschicht vermutlich zunimmt, könnte es sein, dass unsere Haut eine tolle Abwehrreaktion dagegen entwickelt, was ich für eine sinnvolle Entwicklung halten würde.

1. würde durch den Klimwandel das Wetter in Europa höhstwahrscheinlich eiszeitlich, und 2tens bildet sich das Ozonloch stetig zurück. :)

@ topic

Unwichtige Körperteile verschwinden, und bestehende werden ausgebaut, so einfach ist das.
    • Original von Acrobat reader
      Original von The Madman 13h
      Original von Acrobat reader
      Und diese läppischen 5°C reichen aus, um die Gletscher schmelzen zu lassen. Die rutschen dann ins Meer und erzeugen eine gewaltige Tsunami = das Ende der Menschheit.

Tsunamis sind allein durch Erdbeben oder artverwandte geologische Phänomene ausgelöste Flutwellen und haben nichts mit steigendem Meeresspiegel zu tun.

Gut, Tsunami ist wohl das falsche Wort. Aber wenn auf einmal 2000 Meter dickes Eis , das auf 14.108000km^2 verteilt ist, ins Meer rutscht, wird etwas mehr geschehen, als daß sich nur der Meeresspiegel leicht anhebt.

Das wird ne Welle, und zwar ne ganz schön große °__°

War es nicht so, dass, wenn ein Eisberg schmilzt (von dem ja 3/4 unterwasser sind) sich am Wasserstand so gut wie nichts ändert? ?(
      Oder bin ich da jetzt beim falschen Thema, bzw. extrem weit ausgeschweift? ?(

€DIT:
      @Menschen sollen alle verrecken, in 50 jahren ändert sich eh nichts
      Ich wollte damit nicht sagen, dass ich es für gut befinden würde, wenn die Menschheit ausgelöscht werden würde, wohl aber, dass es dann einer ganzen Menge Lebewesen (und der Erde ;)) besser erging. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Larciel ()

• Selbst WENN alle Polarkappen schmelzen wird es immernoch Landmassen geben auf denen Menschen exsistieren.

Denkt doch mal an früher... Zur Zeit der Dinosaurier gab es keine Polarkappen, da war es so warm auf diesem Planeten das sie sich noch nicht gebildet hatten. Man könnte sogar die Vermutung aufstellen das unsere Polarkappen ein Rückbleibsel der letzten Eiszeit sind, zu der es wieder kommen könnte.
      Vieleicht ist das eine art Kreislauf... Wärme und Kälte...

Und niemand weiß was die Zukunft bringt... wie Nicky sagt waren wir früher behaarter, kleiner und (eben) affenähnlicher.

Um erlich zu sein interessiert mich sehr wie sich der Mensch äußerlich weiter entwickeln wird, sieht man sich die bisjetzige Evolution an, werden unsere Köpfe und Augen größer, Mund/Nase/Ohren kleiner, unsere Körper länger, dünner und unbehaarter...
      vieleicht wie diese Gray genannten Aliens aus den Filmen?
      *schulterzuck* naja... interessant wäre es.
    • Original von Larciel
      War es nicht so, dass, wenn ein Eisberg schmilzt (von dem ja 3/4 unterwasser sind) sich am Wasserstand so gut wie nichts ändert? ?(
      Oder bin ich da jetzt beim falschen Thema, bzw. extrem weit ausgeschweift? ?(

Gut,das weiß ich nicht. Aber die 2000 Meter dicke Eisschicht befindet sich auf dem Festland, nicht im Wasser. Und da "ändert" sich der Meeresspiegel schon ein wenig.

Original von Larciel
      €DIT:
      @Menschen sollen alle verrecken, in 50 jahren ändert sich eh nichts
      Ich wollte damit nicht sagen, dass ich es für gut befinden würde, wenn die Menschheit ausgelöscht werden würde, wohl aber, dass es dann einer ganzen Menge Lebewesen (und der Erde ;)) besser erging. ;)

Schön, aber Tiere und Pflanzen verrecken dann genauso.
    • Original von Cibermind
      Es wäre doch lustig wenn wir unser aller Bewustsein zu einem verschmelzen würden dann würden wir nur noch gemeinützige sachen machen ähnlich wie bei Ameisen mit dem entscheidenen Unterschied das wir alle eins sind.

Es war letztens ein Bericht in der PM.
      In dem war die Rede von dem Metamenschen. Eine Art Zusammenschluss von allen Menschen, in dem jeder Mensch mit einer Zelle in einem Organismus zu vergleichen ist. Da wurde unteranderem die weltweite Internetverbindung mit den Synapsen eines Gehirns verglichen... :rolleyes:
      Totaler Quatsch wenn ihr mich fragt...
      Es soll wohl eine Art symbiotische Beziehung zwischen den Menschen bestehen. ( Obwohl Symbiose nur zwischen 2 verschiedenen Arten bestehen kann...)
      Der Bericht ging sogar soweit, dass es für möglich angesehen wird, dass dieser Metamensch schon Kontakt zu anderen Metawesen aufgenommen hat. ( mit der Begründung: Keine Zelle in einem Organismus weiß, dass der jeweilige Organismus Kontakt zu anderen Organismen aufgenommen hat. Nichtmal die "Zungenzellen")
    • Original von Romb
      1. würde durch den Klimwandel das Wetter in Europa höhstwahrscheinlich eiszeitlich, und 2tens bildet sich das Ozonloch stetig zurück. :)

Das passiert hier, wenn die Polkappen schmelzen, und der Golfstrom nicht mehr genug Zugkraft hat. Das könnte schon in 100 Jahren passieren. Ich rede ja von einer weit entfernten Zukunft in der (zu 2.) dann auch durch Technik [mehr Betriebe, mehr Verkehr, also erhöhte Emission] die Ozonschicht geschädigt wird. Es sei denn natürlich - und das wäre wünschenswert - man entdeckt bis dahin eine bessere Alternative zu z.B. Autoabgasen. Das Ozonloch könnte noch viel kleiner sein, wenn die lieben Kollegen in den USA mal das Kyoto-Protokoll unterzeichnen, aber nein, die brauchen lieber fahrende Wohnzimmer.

@Kyral: Wenn wir wie Greys aussehen wollen, müsste unsere Gravitation rapide abnehmen *g*
    • Ein fahrendes Wohnzimmer???
      Das haben die!
      Dann muß ich gleich in die USA. Ein Leben, wie man es sich nur wünscht:
      Man liegt auf der Couch mit einem Übergewicht, das man nicht genau weiß, weil die Waage bei 250 kg blockiert, man ißt während man sich irgendwelche idiotischen Serien ansieht tonnenweise Chips aus dem Kühlschrank, der direkt neben einem steht, und man wartet schon sehnsüchtig, bis man am Abend endlich den Rest von der Kuh, die es am Mittag in Steakform gab, essen kann, weshalb man sich darauf die Zeit vertrödeln muß, was man am besten mit zwölf Kästen Bier macht. Nach dem Abendessen wird man natürlich müde und man muß ins Bett, doch muß man ernsthaft die vielen Treppen steigen? Nein, der faule Amerikaner von heute hat das Bett, wie praktisch, in der Couch, so daß er seinen Leib nur ein paar Zentimeter verrutschen muß, um ins Land der Träume zu gleiten. Der typische Traum des Durchschnittsamerikaners besteht darin, sich auszumalen, was es morgen und am nächsten Weihnachten zu essen gibt. Natürlich macht man sich beim Kochen nicht die Mühe und füllt Gänse, usw. Weshalb auch? Der kluge Ami hat herausgefunden, wie man sich das anstrengende Füllen spart: Man macht sich einfach 'ne ganze Mastsau und füllt die mit fünf Gänsen. Ja, das macht den Ami glücklich.

Ich weiß, daß das wenig mit dem Thema zu tun hat, aber ich mußte das mal schreiben. Zum Schluß zitiere ich noch irgendeinen Kerl (Name entfallen):
      Der 100%ige Amerikaner ist ein 90%iger Idiot.
      Und recht hat der gute Mann, der der Amerikaner sieht nur, was in den USA passiert - mehr gibt es für ihn gar nicht. Und da in den USA zur Zeit keine Klimaveränderung zu spüren ist und da über den USA auch kein großes Ozonloch ist, so daß sie überhaupt nichts mitbekommen davon, weshalb ihnen das Problem egal ist, sofern sie überhaupt verstehen, um was es geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Nickychan
      Vielleicht hat der Körper in ein paar Hundert Jahren auch endlich ein paar Fehler korrigiert: Schmerzgedächtnis, Hautjucken, dass im Alter Ohern und Nase immer länger werden, Blutgruppenüberempfindlichkeit und vieles mehr.

*mal zwischenfrage stell*

nicky, kannst du mir vielleicht die sache mit den ohren&nasen im alter genauer erklären?
      das interessiert mich.
      die werden echt länger?
      bei jedem??
    • Noch nie aufgefallen, dass ältere Menschen immer recht große Ohren und Nasen haben :)? Das sind die einzigen Körperteile, die das ganze Leben über wachsen, also müssten wir, wenn wir irgendwann mal medizinisch in der Lage sein sollten, 200+ jahre alt zu werden, aussehen wie eine Mischung aus Dumbo und dem kleinen Arschloch :).
    • hmm da muss ich glatt mal bewusst drauf achten...
      nasen könntest du recht haben; aber ohren auch? sind die bei älteren menschen wirklich größer als bei den jungen??

aber siehst du, obwohl ich den absoluten freak als prof. in bio hatte (ich weiß einfach ALLES über DNA, gene, enzyme...), hab ich noch nie gehört, dass nasen&ohren immer weiter wachsen.

ist ja irgendwie lustig, oder? *g*

ich stell mir grad deinen 200 jahre alten beispielmenschen vor *lol*
    • also meine eltern sind schon sehr alt (für eltern) aber meine mutter hat immer noch die selbe kleine stubsnase wie früher (meine mutter ist 60) genauso wie meine oma sie hatte ihr ganz leben lang ein kleine stubsnase! und natürlich auch kleine ohre!
      ist gibt zwar schon ältere menschen bei denen nase und ohren extrem groß sind, aber das sind nicht alle!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von The Madman 13h
      Noch nie aufgefallen, dass ältere Menschen immer recht große Ohren und Nasen haben :)? Das sind die einzigen Körperteile, die das ganze Leben über wachsen, also müssten wir, wenn wir irgendwann mal medizinisch in der Lage sein sollten, 200+ jahre alt zu werden, aussehen wie eine Mischung aus Dumbo und dem kleinen Arschloch :).

*gg*
      hat jezz zwar nix mit dem Thema zu tun, aber als ich mir diese mischung aus Dumbo und dem kleinen Arschloch vorgestellt hab, konnt ich mich kaum einkriegen vor Lachen :D :ugly:
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Nickychan
      @Kyral: Wenn wir wie Greys aussehen wollen, müsste unsere Gravitation rapide abnehmen *g*

*g* Ich meine Grey ähnlich! Nicht genauso wie Greys xD

Aber das mit den Nasen und Ohren die Mad erwähnt ist auch höchst interessant. Vorrausgesetzt die Evolution sorgt dafür das sie auch auf unserer nächsten Stufe noch mit dem Alter wachsen... ^^
    • Original von Kyral
      Denkt doch mal an früher... Zur Zeit der Dinosaurier gab es keine Polarkappen, da war es so warm auf diesem Planeten das sie sich noch nicht gebildet hatten. Man könnte sogar die Vermutung aufstellen das unsere Polarkappen ein Rückbleibsel der letzten Eiszeit sind, zu der es wieder kommen könnte.
      Vieleicht ist das eine art Kreislauf... Wärme und Kälte...

*klugscheiss* doch gab es, leidglich waren die winzig klein. :P

Schön, aber Tiere und Pflanzen verrecken dann genauso.

Welch seltsame und verwirrende logik hast du? Erläutere mal.

Es sei denn natürlich - und das wäre wünschenswert - man entdeckt bis dahin eine bessere Alternative zu z.B. Autoabgasen. Das Ozonloch könnte noch viel kleiner sein, wenn die lieben Kollegen in den USA mal das Kyoto-Protokoll unterzeichnen, aber nein, die brauchen lieber fahrende Wohnzimmer.

Ich stimme zwar zu, aber das Ozonloch ist nicht durch CO2, sondern durch FCKW entstanden.

Man macht sich einfach 'ne ganze Mastsau und füllt die mit fünf Gänsen. Ja, das macht den Ami glücklich.

...joa, und jede der Gänse wurde mit 10 Kilo Korn gemässtet, Korn, das man zu Mehl und Brot hätte weiterverarbeiten können...

Und auf der anderen Seiter der Erdkugel herrscht hungernot...

Wusstet ihr, dass die EU jählrich einen riesigen Überschuss an Nahrung produziert, diesen aber VERBREENT, dam tdie preise stabil (bzw. hoch) bleiben?
    • @Acrobat Reader: Wenn die Polkappen schmelzen, wird der Golfstrom höchstwahrscheinlich abbrechen. In Europa wird es dann aber keine zweite Eiszeit geben sondern es wird einfach ein paar Grad kälter werden. Das Klima von Rom würde also beispielsweise dem Klima von Moskau gleichen.

Was die Evolution des Menschen betrifft: Bisher war es so, dass der Mensch dadurch dass er immer klüger wurde, auch immer schwächer wurde. Das schwächer werden hat meiner Meinung nach aber wenig mit der Evolution zu tun, als mit der Tatsache, dass die Menschen durch die Erfindungen und Entdeckungen, die sie machten, weniger Kraft benötigten als bisher.
      Wenn man früher in die 30km entfernte Stadt gehen wollte, lief man dorthin. Heute steigt man ins Auto und ist nach nicht einmal einer halben Stunde dort.
      Warum gibt es wohl so viele kranke Menschen? Ganz einfach weil ihnen die Bewegung fehlt!

Viele Forscher glauben ja, dass der Mensch in etwa 1000 Jahren viel dünner und länger sein wird als heute. Aber dann stellt sich die Frage: Was? Die Amis etwa auch? (Nicht wahr, Hyrule :D )

Ich jedenfalls glaube, dass die Menschen sich nicht mehr gross verändern werden.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @Acrobat Reader: Wenn die Polkappen schmelzen, wird der Golfstrom höchstwahrscheinlich abbrechen. In Europa wird es dann aber keine zweite Eiszeit geben sondern es wird einfach ein paar Grad kälter werden. Das Klima von Rom würde also beispielsweise dem Klima von Moskau gleichen.

Will mich hier keiner verstehen?
      Stellt euch mal die Welle vor, die entsteht, wenn ein Eisklotzen von 2000 Meter Höhe und der so groß ist wie die USA ins Meer rutscht! Diese Welle macht alles platt, die wird das tausendfache Ausmaß der Thailand-Tsunami haben.
      Die Welt geht unter, ein zweites Atlantis!

LEUTE SEHT ES EIN: DAS ENDE IST NAH!!!

*ZeugenJehovasverarsch*
    • Ein Eisklumpen von der grösse der USA in 2 Kilometer Höhe? In welchem Märchen hast du den das aufgeschnappt?

Was passieren kann ist, dass ein riesiges Stück Eis abbricht und auf den Ozean raus getrieben wird. Und dieses riesige Stück Eis, könnte den Golfstrom unterbrechen und es in Europa oder USA kälter werden lassen.
      Oder: Das riesige Stück Eis treibt aufs Meer hinaus, schmilzt und hebt den Meeresspiegel. Aber dafür muss das Stück Eis riesig sein.
      Ich weiss nicht mehr wann genau das war. Vielleicht Anfang der Neunziger. Da ist von der Antarktis eine Eisfläche, der Grösse von Luxemburg abgebrochen. Das hat aber weder einen Klimawandel noch eine Riesenwelle ausgelöst. Nur der Meeresspiegel ist gestiegen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.