@ Lord Voldemort:
Wenn sich der "Mensch" nicht verändern kann, wie entstand dann der heutige Mensch?
Wenn sich der "Mensch" nicht verändern kann, wie entstand dann der heutige Mensch?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cibermind ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cibermind ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cibermind ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drakon ()
Original von Lord Voldemort
Nach all dem Geschwafel, was Acrobat reader hier schon verzapft hat, glaubst du ihm auch noch?
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()
Original von Acrobat reader
Nach all dem Geschwafel, was Acrobat reader hier schon verzapft hat, glaubst du ihm auch noch?
Was hat der Hund mit dem Delfin zu tun?
Die Antwort ist:
Der heutige Delfin (aus der Gattung der Waltiere " Cetacea " ) entwickelte sich vor 60 – 55 Millionen Jahren aus den sogenannten "Urhunden" (Mesonychiden).
Es waren landlebende Huftiere die sich im Laufe der Evolution immer mehr dem Element Wasser anpassten. Zunächst im flachen Wasser des Tetys-Meeres, später dann an den offenen Ozean. Sicher haben sie auch noch viele Millionen Jahre nachdem sie das Wasser erobert haben ihre Jungen an Land zur Welt gebracht.
Die Vorderfüsse bildeten sich in Flossen (Flipper) um, die Hinterfüße verschwanden ganz. Der ursprüngliche Schwanz bildete sich ebenfalls zurück. An seine Stelle trat der Unterwasserantrieb der Wale, die Fluke.
Die Urhunde besaßen noch ein Fell welches sich jedoch zurückbildete. Aber auch heute noch kann man bei neugeborenen Delfinbabys Ansätze von Stoppeln (Schnurrhaaren) an der Schnauze erkennen.
Außerdem gibt es noch zu sagen, dass es eine enge Verwandtschaft zwischen den Walen und den Flusspferden gibt. Cetaceen ( Wale ) und Ungulaten (Huftiere) haben viele Gemeinsamkeiten. Z.B. besitzen beide einen gekammerten Magen und die Schädelknochen und Zähne der ersten Cetaceen sind denen der ersten Ungulaten ähnlich.
Quelle: Wale-Delphine.de
@madhatter: Hoffe, zur Aufklärung beigetragen zu haben:)
Hier die Bestätigung. Google weiß es einfach besser.
Zudem noch etwas in eigener Sache:
Lieber Lord Voldemort, ich habe eine Bitte an dich.
Wie ich aus deinen letzten Posts entnehmen kann, scheinst du es nicht für angebracht zu halten, positives zum Niveau dieses Forums beitragen zu müssen.
Dazu möchte ich dir folgendes sagen:
Ob du bei anderen so einen Ton einschlägst, ist mir eigentlich recht egal, es ist ihre Sache, wenn sie das für Okay befinden.
Bei mir ist das leider ein klein wenig anders.
Meine Klimawechsel-These ist mathematisch fundiert (ich weiß, ich wollte zu dem Thema nichts mehr sagen, ist mir aber egal, ich tus doch)), sie beruht auf der Exponentialrechnung und ist mit etwas mathematischem Verständnis sehr leicht nachzuvollziehen. Die Sache mit der Evolution der Wale dürfte jetzt auch geklärt sein, es sei denn, du möchtest bewiesene Fakten anfechten, nur um in einem kleinen Videospiele-Forum den Dicken markieren zu können.
Aber ich wollte ja eine Bitte für eine hoffentlich harmonischere und niveauvollere Zukunft formulieren.
Bevor du mich also als inkompetent hinstellst und mir das Lügen unterstellst, solltest du lieber mal wissen, was Sache ist. Google kann was, da kann man sich super informieren, auch über Sachen, die einem in einem gewissen kleinbürgerlichen Denken für unvorstellbar erscheinen.
Kleiner Tip von mir, nichts weiter.
@Drakon: Danke für Fachwissen. Es stimmt, was du sagst. Die Vögel haben sich in der Tat aus den Dinosauriern entwickelt, und zwar mitunter aus den Gattungen Compsognatus und Velociraptor.
Der berühmte "Vogel" Archäopterix war das sog. "Missing Link" (engl.= fehlendes Teil/Stück/Glied) in der Kette, ein Reptil mit Federn, Krallen, Zähnen etc.
Aja, Acrobat verzapft leider keinen Schwachsinn, es kann sich jede Tierart in eine andere verwandeln, selbst Wandlungen wie von Reptil zum Vogel zu machen.
@Cibermind: Erstens bin ich nicht agressiv. Und zweitens kann ich es nicht besonders leiden, wenn man mich so bezeichnet, klar?
Lol, ja, das ist Evolution, aber man kann sich nicht, niemals einige stufen zurück entwickeln.
Ausserdem wäre Unnötig, sich flossen anzuentwickeln, das ist nur bei lebewesen notwenig, die auf die Jagd von Fischen spezialisiert sind, und folglicherweise öfters im Wasser verweilen.