Evulotion

• Hi leuts, ich hab mich mal gefragt was aus unseren Nachfaren wird mein Vater meint das sich die Menschheit nicht Mehr lange halten wird (erdgeschichtlich gesehen). Wir müssten also mutieren oder uns anpassen. Also was fändet ihr den Interessant? Ich fände es lustig wenn wir Simbyose mit Pflanzen eingehen würden oder das Menschliche Bewustsein Digitalisiert wird.
      :mpf: By Cibermind :mpf:
    • Ich glaube nicht, daß sich in "nächster Zeit" etwas ändern wird. Und was in millionen von Jahren, sofern wir dann noch unwahrscheinlicherweise existieren sollten, passiert, weiß ich beim besten Willen nicht. Vielleicht werden wir größer, kriegen vier Arme oder entwickeln uns wieder zum Affen zurück. Ich weiß es wirklich nicht - und Probleme hab ich auch wichtigere. Sicher ist nur, daß sich der Mensch umentwickelt, wenn es uns mal gelingen sollte, fremde Planeten zu besiedeln - ob und wann das auf der Erde passiert, weiß keiner. Ich jedenfalls glaub's eigentlich nicht, denn es gibt ja keinen Grund, uns weiterzuentwickeln. Tun wir's doch, kriegen wir vielleicht Flügel oder so etwas. Irgend etwas müßten wir aber können, das wir jetzt nicht können und das wir früher nie konnten, da sich ja sonst eine Mutation nicht lohnen würde - und das weiß die Natur auch. Aber wenn die Natur etwas denkt, dann führt sie in den USA eine Mutation der US-Amerikaner vor, indem sie ihnen etwas Wunderbares gibt: Gehirn! Damit denken die vielleicht mal, hören mit dem vielen Umweltverpesten auf und dann wird es auf der Erde weiterhin so schön bleiben (daß ich das als Anti-Grüner sage, erstaunt mich selbst).
    • Wenn der Mensch sich weiterentwickelt, (ich kann mir das nur schwer vorstellen, ich seh' mich gerne als Krone der Schöpfung^^) dann wird er es sicherlich selbst beeinflussen.
      Ich denke da an eine Art Cyborg, also ein menschlicher Roboter. Das würde dann in etwa so aussehen:

Ein Gehirn eines ungeborenen Babys wird dem Körper entnommen (somit hat der neue Mensch praktisch keine ethischen und moralischen Wertevorstellungen, er kann nicht zwischen gut und böse entscheiden) und einem Roboter oder einem technisierten menschlichen Körper eingesetzt, quasi als "Festplatte".
      Der neue Mensch wird dadurch zur perfekten Waffe, da sein Gehirn noch kein Bewusstsein entwickeln konnte, aber schon weit genug entwickelt ist, um zB Raumschiffe zu bedienen oder als Soldat in Kriegen für "richtige" Menschen anzutreten, der neue Mensch hat eben keine Skrupel und Hemmungen.

So könnte man in der Raumfahrt auch die momentan unüberwindbaren Erfahrungen überbrücken, der neue Mensch ist praktisch zeitlos. Und sollten die Gehirnzellen absterben, tauscht man das Gehirn aus, man formatiert den Menschen praktisch neu.

Aber ich will nicht abschweifen, denn das Ganze hat schon noch ein paar Jährchen Zeit.
    • Wir werden uns im laufe der nächsten Jahrhunderte äußerlich verändern. Da sich die Temperaturen der Erde durch den Treibhauseffekt erhöhen, brauchen wir keine Haare mehr. Früher hatten wir ein Fell, wovon ja bekanntlich nur noch geringe Körper- und Kopfbehaarung übrig sind - die werden wir gänzlich verlieren. Wahrscheinlich sehen alle Europäer von der Hautfarbe her aus wie Ägypter. Da die UV-Einstrahlung durch zerstörte Ozonschicht vermutlich zunimmt, könnte es sein, dass unsere Haut eine tolle Abwehrreaktion dagegen entwickelt, was ich für eine sinnvolle Entwicklung halten würde.
      Vielleicht hat der Körper in ein paar Hundert Jahren auch endlich ein paar Fehler korrigiert: Schmerzgedächtnis, Hautjucken, dass im Alter Ohern und Nase immer länger werden, Blutgruppenüberempfindlichkeit und vieles mehr.
      In Tausenden von Jahren wird der Mensch vielleicht 3,50 m groß sein- Das Größe notwendig ist, erkennt man schon im Tierreich.
      Viren und Krebs werden vermutlich schon innerhalb der nächsten 20 Jahre heilbar sein.
      Das Durchschnittsalter durch die medizinische Versorgung in den nächsten 1000 Jahren kann bis zu 2000 Jahren und mehr betragen. Daraus resultiert, dass der Mensch eigentlich klüger werden müsste. Aber aufgrund der Überbevölkerung werden wir vermutlich noch Nord- und Südpol, die zu dieser Zeit wohl künstlich erzeugt werden müssen, sowie die Luft und den Erdorbit bewohnen.

Diejenigen, die schon im Marsorbit oder generell auf Raumstationen leben, werden sich körperlich ganz anders entwickeln. Sie werden kleiner, da man dort oben wendiger sein muss. Die Beine entfallen, da sie in der Schwerelosigkeit nicht notwendig sind, stattdessen wird man vier Arme haben, die sind notwendiger. Dazu könnte es sein, dass man nicht viel wiegt. 2 - 3 Kilo vielleicht. Wer in der Schwerelosigkeit geboren ist und dann zum ersten Mal einen Planeten betritt, für den kann die dort herrschende Gravitation mit Sicherheit tödlich sein.

Aber das ist Sache von Jahrtausenden oder Jahrmillionen.
    • Was mich interessieren würde, wäre, ob sich der Mensch auch mental weiterentwickelt.

Vor 100.000 Jahren schlugen sich die Höhlenmenschen die Köppe ein, Streitthema war:
      Wer kriegt Mammut/Faustkeil/Frau/(beliebig einsetzbares, in damaliger Zeit gebräuchliches Statussymbol)...

Heute ist das nicht viel anders, die "großen" (Politiker, Ölbarone etc.) zerbomben sich und klagen um die ach so unvermeidbaren Kollateralschäden, die "kleinen" (der restliche Pöbel) kloppen sich auf Fußballfesten, auf Schulhöfen, oder vergelichen hippe Jamba!-Klingeltöne.

Was ich damit sagen will:
      Der Mensch ist in den letzten Jahrtausenden mental auf dem selben Stand geblieben. Schade eigentlich, aber vielleicht hat die Natur dieses Mancko erkannt und wir sind in 1000 Jahren oder so nicht mehr ganz so "menschlich".
    • Ich glaube nicht, dass wir uns großartig anpassen müssen, da der Mensch seine Umwelt an sich anpasst.
      Statistisch gesehen werden die menschen immer größer; vllt sind 2m ja irgend wann mal standart. Aber davon abgesehen glaube ich, dass wir den planeten zerstören bevor wir Zeit haben, uns zu verändern...

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Das hört sich an wie eine Handcreme. Denk noch mal ein wenig über die Reihenfolge der Vokale nach, Ciberjunge. ;)

Die Idee der menschlichen Weiterentwicklung in Richtung Digitaltechnik hat schon immer die Fantasie vieler beflügelt, doch halte ich die Gefahr für weitaus größer als jeden noch so schleierhaften Vorteil.

Das der Mensch in der heutigen Welt nicht mehr lange leben kann, ist so sicher wie das Amen in der Kirche(auch wenn heute eher die Kirche zu einer unsicheren Sache geworden ist).

Allerdings muss man sich hier fragen, ob wir in gewohnter Manier frei nach dem Motto "Wirtschaft, Wirtschaft, über alles" weiter unsere Freiheit "deregulieren" und unser Leben immer weiter zurückschrauben wollen, statt endlich mal wieder unsere Lebensweise so gestalten, dass sie auch ein erfülltes und vor allem zukunftsfähiges Leben möglicht macht.

Oder soll sich der Mensch nur deshalb Chips einpflanzen lassen, damit er der chemischen, biologischen und elektromagnetischen Bedrohung durch unsere manipulierte Nahrung, unsere Luft und unsere Funkverbindungen nicht nachgibt und dahinsiecht?

Sollten wir nicht lieber mal unsere Nahrung überdenken, auf unsere Umwelt achten und den Elektrosmog zurückfahren? ( Und zwar primär zum Wohle der Menschheit, nicht der armen Tiere und Pflanzen, doch diese benötigen wir zum Leben und das ist auch gut so)

Ich weiß das dies im heutigen Wirtschaftssystem nicht möglich ist, doch ich habe die Alternative oft genug beschrieben, deshalb soll dies hier nicht Thema werden.

Die derzeitige Entwicklung ist gefährlicher denn je, doch wundert einen heute gar nichts mehr, wenn man die Geschichte der Menschheit betrachtet, welche die Geschichte sinnloser Konflikte um Macht und Geld war.

Wenn dieser Antrieb den Menschen nun in eine Lage bringt, die ihn selbst vernichtet, so wäre dies nur gerecht.

Aber wollen wir dabei wirklich untätig zusehen?
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyta ()

• Jaup, exponentiellen und fundierten(!) Berechnungen zufolge werden in ca. 50 Jahren die Polkappen schmelzen = das Ende der Menschheit. Denn die Tsunami, die uns dann ereilen wird, spuckt der aus Thailand nur müde auf den Kopf.

Will meinen:
      Wenn wir nix grundlegendes ändern ist dieser Thread der bei weitem sinnfreieste hier im Board, so leid es mir tud.
    • Original von Acrobat reader
      Jaup, exponentiellen und fundierten(!) Berechnungen zufolge werden in ca. 50 Jahren die Polkappen...

Ich wette mit dir, dass diese "fundierten" Aussagen von genau solchen "Experten" kommen, wie diese tollen Frontal 21 Berichte über Gewaltdarstellung & Frauen* in Videospiele und im Zusammenhang mit Schule. :rolleyes: ^^
      Mag ja sein, dass das irgendwann passiert, aber in 50 Jahren wäre doch etwas extrem. ^^

@Topic
      Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn die Menscheit einfach ausgelöscht würde.
      Ich meine, also ein großer Verlust wäre es wirklich nicht.
      Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Mensch niemals hätte von den Bäumen runterklettern sollen. :tongue:

*Hat das außer mir niemand gesehen? ^^
    • @ Nickychan:
      Tolle Zukunftsaussichten. Keine Haare mehr? *schauder*
      Aber das mit Ägypten gefällt mir. Laßt uns alles tun, daß das so schnell wie möglich passiert, so daß ich auch noch was davon habe :D .

@ Larciel:
      Du machst mir angst.

EDIT:
      @ Pyta:
      Hahaha, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen. Wie lange bist Du gesessen, um Dir das auszudenken - bei Deinem IQ sicherlich 'ne sehr lange Zeit. Die Natur sollte, wenn sie schon zu den Amis wegen oben genannten Vorschlag geht, Dich ebenfalls besuchen, denn Du hast das Gehirn genauso nötig wie unsere amerikanischen Freunde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Larciel
      Original von Acrobat reader
      Jaup, exponentiellen und fundierten(!) Berechnungen zufolge werden in ca. 50 Jahren die Polkappen...

Ich wette mit dir, dass diese "fundierten" Aussagen von genau solchen "Experten" kommen, wie diese tollen Frontal 21 Berichte über Gewaltdarstellung & Frauen* in Videospiele und im Zusammenhang mit Schule. :rolleyes: ^^
      Mag ja sein, dass das irgendwann passiert, aber in 50 Jahren wäre doch etwas extrem. ^^

Ne, diese Sachen kannste dir in jeder Uni im Fachbereich Mathematik nachrechnen lassen.
      In 50 Jahren ist die Durchschnittstemperatur am Äquator um 2°C, an den Polkappen um 5°C gestiegen.
      (Es hört sich nicht nach sehr viel an, aber ich spreche von der Durchschnittstemperatur, also gibt es schon gehörige Schwankungen.)
      Und diese läppischen 5°C reichen aus, um die Gletscher schmelzen zu lassen. Die rutschen dann ins Meer und erzeugen eine gewaltige Tsunami = das Ende der Menschheit.
    • Original von Hyrule
      @ Nickychan:
      Tolle Zukunftsaussichten. Keine Haare mehr? *schauder*
      Aber das mit Ägypten gefällt mir. Laßt uns alles tun, daß das so schnell wie möglich passiert, so daß ich auch noch was davon habe :D .

@ Larciel:
      Du machst mir angst.

Ist das nicht dein Traum? Lauter braune Glatzen...

@Larciel: Leute die Ansichten wie deine vertreten, halte ich für einen der Hauptgründe warum sich bis heute nichts am grundsätzlichem Raubbau an unserem Planeten geändert hat.
      Diese beiden Ansichten:
      1. In 50 Jahren wird sich sowieso nichts ändern und

2. Die Menschen sollten alle verrecken

sind - davon abgesehn, dass sie total falsch sind - auch noch hochgefährlich.
      Denn sie suggerieren uns, dass wir machen können was wir wollen, da es uns ja sowieso nicht betreffe(hallo, in weniger als 20 Jahren ist das Uran alle, das Öl zwar nicht, aber kaum noch wirtschaftlich zu fördern) und wenn doch, dass die Menschheit an sich Schuld ist, quasi ein Kontruktionsfehler - den man getrost auf Gott schieben kann und damit alle Verantwortung los ist.

Es gibt niemanden der uns die Arbeit abnimmt. Jetzt ist der Zeitpunkt, vielleicht der letzte. Es ist an uns die Katastrophe abzuwenden. Wir können es nicht mehr auf unsere Nachkommen verschieben, denn wir sind direkt betroffen.
      Und wer glaubt, wir könnten uns retten, indem wir eine Sandwüste wie den Mars bewohnbar machen, der kann doch nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Wir haben ja nicht mal unseren eigenen Planeten im Griff, wie soll das erst mit einem machen, wo gar keine Lebensgrundlage existiert?

Es liegt an uns, einen Aufschub gibt es nicht mehr. Wir dürfen es unseren Eltern und den anderen Vorfahren danken("Ach, ihr jungen Leute habt es ja heute so gut...").

Aber Schuldzuweisungen bringen auch nichts. Wir fahren auf dem rasanten Zug des Kapitalismus auf den Abgrund zu. Der Absturz wird tödlich sein.
      Fortschritt um den Wagen zu beschleunigen wäre also auch fehl am Platz. Das Grundkonzept unseres Fahrzeuges und die Richtung müssen sofort geändert werden.

Sonst ist es sehr bald aus, und ich verspreche das wir hier es alle noch erleben werden.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Acrobat reader
      Und diese läppischen 5°C reichen aus, um die Gletscher schmelzen zu lassen. Die rutschen dann ins Meer und erzeugen eine gewaltige Tsunami = das Ende der Menschheit.

Tsunamis sind allein durch Erdbeben oder artverwandte geologische Phänomene ausgelöste Flutwellen und haben nichts mit steigendem Meeresspiegel zu tun.
    • Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß es mal einen so großen Tsunami gäbe, der ALLES, ausnahmslos ALLES verschlänge. Schau Dir doch mal Asien an, wie groß das ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dort ernsthaft eine Flutwelle bis in die Mitte Chinas/Rußlands kann - außer, wenn ein Meteorid auf uns stürzt, aber dann brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen.
      Aber hier kann ich mal Peter Ustinov zitieren, der sagte:
      "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    • Hi leuts, da bin ich wider. Es gibt noch einen Faktor den ich übersehen habe und zwar das sich die Menschen selber verändern vieleicht nich ganz so spektakulär wie bei Hulk oder Spiderman aber dennoch genug. Ich hab noch mal nen Tipp für euch sucht das Buch ANDYMON es ist super! Ich bringe es bei der nächsten Gelegenheit zurück in die Stadtparkbibiotek in Braunschweig zurück. Es ist eine sehr alte Weltraum-Utopie die man nur in der Erwachsenenabteilung findet und zwaar unter science-fiction. Geschrieben haben das Buch Angela und Karlheinz Steinmüller. Es wäre doch lustig wenn wir unser aller Bewustsein zu einem verschmelzen würden dann würden wir nur noch gemeinützige sachen machen ähnlich wie bei Ameisen mit dem entscheidenen Unterschied das wir alle eins sind.
    • Das is nich so wie bei den Borg. Die Borg werden von einer künstlichen Inteligenz oder von einem Wahnsinnigen gesteuert. Das verschmolzene Bewustsein vermischt die Persönlichkeiten das einzige Ziel des daraus herforgehenen Wesens ist die Suche nach der Antwort auf die allesumfassenden Fragen: Wie, Warum, Wo, etc. aber dieses Wesen lässt Bedingunslos alles zu was nicht seine eigene Existens bedroht.