Zusammenschluss von NPD/DVU

• Original von Deathy
    @ nicky

wie kleingeistig muß man sein, gleich jeden als rechts hinzustellen "nur" weil man sagt, daß auch rechts in der regierung sein sollte? man sagte mir mal, eine münze hat immer zwei seiten.
    ich kann dir versichern das ich wirklich nicht rechts oder so bin; ich behalte mir lieber die möglichkeit vor, soweit wie möglich unparteiisch zu sein.

Wie kleingeistig und vor allem dämlich muss man sein, rechts zu wählen, weil man damit "protestieren" will? Komisch, die Frage will mir keiner von euch beantworten.

Wer rechts wählt, soll also nicht rechts sein? Wer NPD wählt, ist sich sehr wohl bewusst, dass er Nazis wählt und ist keinen Deut besser! Wer ist schon zufrieden mit der Situation in diesem Land? Aber hat von euch Meckernden schon mal einer versucht, was daran zu ändern? Ach ja: Bestimmt, in dem er NPD wählt :rolleyes: Gott, dieses Land geht so den Bach runter... >_>
    Und hättest du wirklich gelesen, was ich geschrieben habe, hättest du gesehen, dass ich schrieb, wer recht WÄHLT.

Aber ich bezweifle das hier ohnehin kaum irgendeiner das Parteinprogram der NPD kennt.

Warum tritt hier keiner einer Partei bei und versucht, wenn er so großartig besser ist, etwas anders zu machen? ;) [Hyrule ist ausnenommen, denn der darf noch nicht] Und wer jetzt sagt "bringt nichts" sollte wirklich nach allen Regeln des Hohns verlacht werden. Das haben Schröder und Kohl sich bestimmt auch mal gedacht.

um mal für hyrule zusprechen: wie will man wirklich gute dinge von rechts hören; wenn man nicht bereit ist, auch andere seiten reden zulassen. denk mal drüber nach, dann wirst du vielleicht merken, was ich meine!

Also wirklich :mpf: Ich habe mich mit allen Parteiprogrammen genau befasst und kann dir aus dem Stehgreif alle nennen. Du darfst mir also durchaus zutrauen, dass ich genauestens weiß, für welche Sache ich einstehe. Deshalb hab ich auch Protestwahlen nicht nötig ;). Ich hasse sowohl rechts als auch links, und somit ist es leider etwas kurz gedacht, zu glauben, ich ließe keine andere Meinung zu.

Und kannst du mir eine gute Sache der NPD/DVU nennen? Nein, glaube ich nicht :rolleyes:

Also erkundige dich nächstes Mal bitte generell etwas genauer.

Was Hyrule angeht: Der hat diese Einstellung, weil er von seiner politischen Gesinnung im rechten Flügel sitzt. DU hast sie, weil du denkst, dass dies dem Land nützlich sein könnte und die Situation zum Guten verändert. Und DAS ist das wirklich Gefährliche.
  • 1. Dein letzter Satz hat mich direkt schockiert. Du stellst mich so hin, als hätte ich nur solche Meinungen, weil ich aus Spaß rechtskonservativ wäre. Jawohl, Nicky, hast ja recht. Aber eigentlich habe ich diese Einstellung nur, weil ich fest davon überzeugt bin, daß diese Deutschland und dem deutschen Volk nützt. Das ist der einzige Grund. Wäre ich davon überzeugt, daß das nichts brächte, würde ich auch aufhören, daran zu glauben.
    2. Sinnvolle Dinge der NPD/DVU:
    "a) Deutsche Souveränität und das Europa der Völker:
    Der europäische Kontinent gerät von einer Krise in die nächste. Staatsverschuldungen, Massenarbeitslosigkeit, sozialer Rückschritt, Volkstumskämpfe und Bürgerkriege repräsentieren ein "EU-Europa" der Beamten und Technokraten. Verantwortungslosigkeit, Korruption und Unfähigkeit prägen ein System, welches durch den gemeinsamen Markt Schwächen erleidet, statt gestärkt zu werden.
    Dieser unheilvollen Allianz supranationaler Technokraten und Beamten freiwilligen Souveränitätsverzicht zu leisten, die DM-Währung aufzugeben und das Ausländerwahlrecht einzuführen kommt einer Selbstaufgabe Deutschlands und seiner von Vätern und Vorvätern geschaffenen nationalen Gemeinschaft, Kultur und Wirtschaftskraft gleich.
    Auf der ganzen Welt erteilt der Aufbruch der Völker dem multikulturellen Einheitswahn eine Absage. Grundlage einer europäischen Neuordnung muß das Bekenntnis zum nationalstaatlichen Ordnungsprinzip, zur Anwendung des Selbstbestimmungsrechts der Völker und zum Prinzip der Volksabstammung sein. So kann es gelingen, das "EU-Europa" durch ein Europa der Völker zu ersetzen, welches gesund, kräftig, sozial gerecht geordnet und in seiner nationalen Identität geschützt ist.
    b) Deutschland in seinen geschichtlich gewachsenen Grenzen:
    Die Wiederherstellung Deutschlands ist mit der Vereinigung der Besatzungskonstruktionen BRD und DDR nicht erreicht. Deutschland ist größer als die Bundesrepublik! Die ersatzlose Streichung der Feindstaatenklauseln in der Charta der Vereinten Nationen ist eine Voraussetzung für die Gleichberechtigung der Völker.
    Wir fordern die Revision der nach dem Krieg abgeschlossenen Grenzanerkennungsverträge.
    Unrecht kann niemals die Grundlage eines dauerhaften Friedens zwischen Völkern sein. Dies zeigt sich deutlich im letzten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts, in dem die Völker vom Balkan bis zum Baltikum unter den Spätfolgen des Ersten Weltkriegs leiden.
    Die unsere Geschichte mißachtende und gegen das Völkerrecht verstoßende bedingungslose Preisgabe deutscher Gebiete ist nicht hinzunehmen. Wir beharren konsequent auf einer gerechten und dem Frieden auf Dauer dienenden Regelung.
    Die Staatenwelt ordnet sich neu. Im Rahmen dieser Neuordnung muß Deutschland - in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht und dem Abkommen von Helsinki - eine friedliche Politik zur Wiedervereinigung innerhalb seiner geschichtlich gewachsenen Grenzen betreiben.
    In der Zwischenzeit besteht die Pflicht, Millionen von Deutschen in den abgetrennten Gebieten zu helfen, ihre deutsche Kultur und ihre nationale Identität zu bewahren.
    c) Ein Volk ohne Vergangenheit hat keine Zukunft:
    Deutschland braucht um seiner Zukunft willen ein nationales Geschichtsbild, das die Kontinuität unseres Volkes in den Mittelpunkt stellt.
    Wir wehren uns gegen die moralische Selbstvernichtung unserer Nation durch die einseitige Schuldzuweisung zu Lasten Deutschlands, die Aufwertung des Landesverrats und die Verherrlichung alliierter Kriegsverbrecher.
    Wir fordern deshalb zum Schutz der Ehre des deutschen Volkes:
    Die Ächtung der Geschichtsklitterung zum Nachteil Deutschlands.
    Ein Ende der einseitigen Vergangenheitsbewältigung. Wir Deutschen sind kein Volk von Verbrechern.
    Ein Eingeständnis unserer früheren Gegner, daß die zielgerichtete Bombardierung der Zivilbevölkerung, die Ermordung und Vertreibung von Millionen deutscher Zivilisten nach dem Krieg und die Tötung deutscher Kriegsgefangener Verbrechen sind, die auch heute noch geahndet werden müssen.
    Kein Ersatz der Freiheit von Forschung und Lehre durch ein staatlich verordnetes, von politischer Justiz überwachtes Geschichtsbild zu Lasten Deutschlands.
    d) Reform des Rechtssystems:
    Es herrschen gravierende Mißstände im deutschen Rechtssystem vor, so etwa die staatliche Verfolgung politisch Oppositioneller oder die Tolerierung des Rauschgifthandels durch die Justizbehörden und die hinter ihnen stehenden politischen Machthaber. Diese Justizpraxis ist mit rechtsstaatlichen Grundsätzen nicht vereinbar. Sie gefährdet den Rechtskonsens in Deutschland und ruiniert außerdem jährlich Zehntausende junger Menschenleben.
    Die NPD setzt sich deswegen für eine Reform des deutschen Rechtssystems nach streng rechtsstaatlichen Grundsätzen ein. Dazu gehören:
    Der Schutz der Opfer von Gewaltverbrechen ist zu gewährleisten.
    Tatsächliche Unabhängigkeit der Justiz von jeglicher Außeneinwirkung, insbesondere seitens der vollziehenden Gewalt und der Medien.
    Eindämmung der Behördenwillkür durch Erweiterung der Strafrechtsbestimmungen für Amtsdelikte.
    Stärkung der Polizei, damit diese in die Lage versetzt wird, den Schutz der Bevölkerung zu gewährleisten.
    Aufhebung vergangenen Unrechtes an Bürgern Mitteldeutschlands.
    Wiedereinführung der Todesstrafe in besonders schweren Fällen bei wiederholtem Sexual-, Kindes-, Raub- und Massenmord und bei schwersten Fällen des Drogenhandels.
    Die längst überfällige Anklage alliierter Massenmörder und die Revision der dies bislang verbietenden Verträge.
    Abschiebung krimineller Ausländer. Die Feststellung, daß im Heimatland eines Asylbewerbers strengere Strafen als in Deutschland gelten, darf der Abschiebung nicht grundsätzlich im Wege stehen.
    Verstärkter Umwelt- und Tierschutz durch härtere Maßnahmen gegen Umweltsünder, vor allem in der Großindustrie, und Tierquäler sowie die Einführung einer wirksam arbeitenden Umweltpolizei.
    e) Die Wehrpolitik muß eine nationale Grundlage haben
    Wehrdienst ist Ehrendienst am deutschen Volk. Daher bejaht die NPD den soldatischen Dienst in der Bundeswehr. Frauen können freiwillig am Wehrdienst teilnehmen oder ein soziales Jahr leisten. Die tapfere Haltung deutscher Soldaten aller Zeiten muß Vorbild der Bundeswehr sein. Der Soldat soll wissen, für welche Werte er sich einsetzt und daß ihm niemand zumutet, als Söldner fremden Interessen zu dienen.
    Der Oberbefehl über deutsche Soldaten muß in deutscher Hand liegen. Die Bildung eines deutschen Generalstabs ist erforderlich. Die NPD fordert zur Aufrechterhaltung der notwendigen Disziplin die Wiedereinführung der Militärgerichtsbarkeit.
    Nationale Sicherheitspolitik muß auf eine nationale Wehrpolitik ausgerichtet sein. Sie hat dem Ziel zu dienen, den Frieden in Europa zu erhalten. Europäische Sicherheitspolitik vertritt die Interessen Europas in der Welt und stellt den inneren Frieden Europas unter Anwendung des Völkerrechts sicher.
    Deutsche Streitkräfte dürfen nicht Mittel internationaler Großmachtpolitik sein. Daher fordert die NPD den Austritt aus der NATO und die Schaffung eines gesamteuropäischen Sicherheitssystems. Einsätze im Rahmen der UNO sind abzulehnen, solange es die Feindstaatenklauseln der UNO-Satzung zu Lasten Deutschlands gibt, so daß nicht alle Völker der UN gleichberechtigt sind.
    Einsätze im Rahmen einer europäischen Sicherheitspolitik bedürfen der Genehmigung durch den "Nationalen Sicherheitsrat", welcher binnen vier Wochen der Zustimmung des Bundestages bzw. des Notparlamentes bedarf. Der Nationale Sicherheitsrat behandelt alle Fragen im Zusammenhang eines militärischen Einsatzes der Bundeswehr im Rahmen einer europäischen Verteidigungsgemeinschaft. Oberster Grundsatz sind immer die Interessen der nationalen Verteidigung und die Anwendung des Völkerrechts.
    Die Versorgung von Kriegsteilnehmern und deren Angehörigen ist eine Ehrenpflicht des deutschen Staates."

Ich stimme dem letzten Punkt dahingehend nicht zu, weil ich auch für die WehrPFLICHT bei Frauen bin. Auch andere Dinge, denen ich nicht zustimmen kann, mögen dabeisein, z. B., daß Ausländer auch abgeschoben werden können, wenn ihnen Folter droht. Das sehe ich so nicht. Wenn ihnen eine menschlich ausgeführte Todesstrafe droht, habe ich nichts gegen Abschiebung, aber bei Steinigung, etc. darf nicht abgeschoben werden!

Aber viel finde ich richtig, z. B. die Aufhebung der noch immer bestehenden UN-"Feindstaatenklausel", die sagt, Deutschland und Japan dürften ohne Nennung von Gründen einfach angegriffen werden. Auch die Benes-Dekrete müssen endlich aufgehoben werden, findest Du nicht?

So, Nicky. Was gefällt Dir denn daran wieder nicht? Und laß mal die Todesstrafe außen vor, denn eine Partei nur nach einem ihrer Punkte zu beurteilen, finde ich schwach.
    Im großen und ganzen halte ich von der NPD nichts, weil ihre Wählerschaft einfach zuviel "Skinheads" beherbergt, welche außer Gewalt nichts verstehen. Doch wenn ich mir das Parteiprogramm durchlese, muß ich mich schon mal fragen, was Ihr alle dagegen habt. Sicherlich werde ich nie NPD wählen, denn schlußendlich habe selbst ich Angst, daß diese vielleicht doch Überhand gewännen, und Dinge täten, die keinem nützten und die keiner wollte.
    Des weiteren wäre es schön, wenn Du bei Deiner Beurteilung auch nicht jedes kleine Wörtchen, das drinnen steckt, zu kritisieren. Man kann den Wortlaut ändern, ja. Bitte sage nur, was Du gegen den grundsätzlichen Inhalt des Programmes hast.

3. Ich würde mir wünschen, daß meine Partei, die CSU, endlich auch etwas in diese Richtung ginge, so daß NPD, etc., die tatsächlich aufgrund der Skinheads, usw. gefährlich sind, die Luft ausginge - hätten die etablierten Parteien etwas nationalere Ziele, müßte man nicht auf NPD und DVU zurückgreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Deathy
    wie kleingeistig muß man sein, gleich jeden als rechts hinzustellen "nur" weil man sagt, daß auch rechts in der regierung sein sollte? man sagte mir mal, eine münze hat immer zwei seiten.
    ich kann dir versichern das ich wirklich nicht rechts oder so bin; ich behalte mir lieber die möglichkeit vor, soweit wie möglich unparteiisch zu sein.

Wenn man wirklich unparteiisch wäre, würde man seinen STimmzettel unkenntlich machen. Man geht ja wohl wählen, um das durchzusetzen, was man selbst will. Und wählt man rechts, denkt man rechts. Von daher brauchst du dich da gar nicht so künstlich drüber aufregen. Selbst Schuld, wenn du die Rechten im Bundestag begrüßt. Da muss man ja wirklich nen schlechten Eindruck von dir bekommen-
    Skepsis ist keine Arroganz.
  • Original von Hyrule
    Das sehe ich so nicht. Wenn ihnen eine menschlich ausgeführte Todesstrafe droht, habe ich nichts gegen Abschiebung, aber bei Steinigung, etc. darf nicht abgeschoben werden!

Gelinde gesagt: Völlig unlogisch! :ugly:
    Was um alles in der Welt ist eine "menschlich ausgeführte Todesstrafe"??? Du meinst also, nur weil ein Mord schnell und schmerzlos durchgeführt wird, ist er legitim? Okay, dann murkse ich mal meinen Direktor mit Schlaftabletten ab, er hätte keinerlei Schmerzen dabei, also is' das ja kein Problem, oder? *kopfschüttel*

Aber viel finde ich richtig, z. B. die Aufhebung der noch immer bestehenden UN-"Feindstaatenklausel", die sagt, Deutschland und Japan dürften ohne Nennung von Gründen einfach angegriffen werden.

Na ja, prinzipiell wäre gegen eine Aufhebung ja nix einzuwenden - aber wer sollte das bitte sehr tun? Wer sollte jetzt bitte Deutschland angreifen? Was gibt es da so tolles? Und wer sollte Japan angreifen? Wo sollte man dann die Elektronik herkriegen? :ugly:

Das erscheint mir irgendwie alles paradox.... :rolleyes:

(Was ich von NPD und DVU halte, schreib ich jetzt gar nicht hin, das kann sich wohl eh jeder denken)

(Ja, man kann draufklicken)
  • 1. Wie ich sehe, hast Du den Unterschied zwischen staatlich verordneter Todesstrafe und einem zivilen Mord noch immer nicht verstanden - wahrscheinlich verstehst Du auch den Unterschied zwischen staatlich verordneter Haftstrafe und ziviler Freiheitsentziehung nicht. Auf jeden Fall müssen wir ja jetzt nicht wirklich über Sinn und Unsinn der Todesstrafe reden. Ich sage nur soviel, daß eine "menschliche Todesstrafe" ist, wenn jemand z. B. erschossen oder geköpft wird, weil dadurch der Tod im allgemeinen recht schnell eintritt. Bei Steinigung, etc. sollte nicht abgeschoben werden, weil das für mich unmenschlich ist. Ob Du nun für Todesstrafe bist oder nicht, Du mußt doch auch zugeben, daß es einfach "menschlicher" ist, jemanden einen Schuß in den Kopf zu versetzen, als ihn zu steinigen.
    2. Niemand hat einen Grund, Deutschland anzugreifen - zur Zeit zumindest noch nicht. Diese "Feindstaatenklausel" erhöht das Risiko auch nicht; das "Problem" ist rein formell. Es kann doch nicht sein, daß in einer Organisation, in der alle Nationen gleich sein sollen, es eine Klausel gibt, die es legalisiert, Deutschland und Japan anzugreifen, ohne sich verantworten zu müssen. Das kann doch nicht sein. Im übrigen kannst Du aber am Irak und bald auch am Iran sehen, wie schnell so etwas zustande kommt - bei Deutschland müßte sich Bush offiziell nocht nicht einmal Massenvernichtungswaffen als Grund einfall lassen, denn er dürfte es ja auch so. Genauso müssen auch die Benes-Dekrete aufgehoben werden, denn ein Land, das vorgibt, unser Freund zu sein - was ich durch Temelin nicht glaube -, kann doch nicht ernsthaft noch Gesetze in kraft lassen, die das Vergewaltigen deutscher Frauen und das Töten deutscher Zivilisten im allgemeinen legalisiert und gutheißt. Das darf einfach nicht sein. Wir Deutsche müssen uns heute noch für Sachen entschuldigen, die unsere Vorväter taten - für die Tschechen gilt das anscheinend nicht. Die "Feindstaaten-Klausel" und die Benes-Dekrete sind eigentlich nur wieder mal ein Beweis dafür, daß wir Deutsche dem Ausland weniger als Dreck wert sind.
    3. Ich halte, das kannst Du auch herauslesen, von der NPD und der DVU nicht viel, weil sie sich nicht deutlich genug von ihrer Anhängerschaft distanzieren. Des weiteren haben sie nun "Skinheads" in den Parteivorstand gewählt, was ich auch nicht gutheißen kann. Auf jeden Fall muß ich aber sagen, daß ich an ihrem Programm nichts Schlechtes finde. Bin gespannt, was Nicky dazu sagt, denn sie hat mich ja aufgefordert, ihr "sinnvolle" Dinge zu schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Über Punkt eins könnte ich jetzt stundenlang diskutieren, aber ich bin jetzt wirklich nicht in der Stimmung dazu. -.- Zudem keiner von uns den anderen von seiner Einstellung überzeugen kann....

Allerdings will ich noch anmerken, dass die ach so menschliche Todesstrafe sehr oft ziemlich blutig endet - ich erinner mich noch an den Fall, in dem ein Mann dreimal den Elektrischen Stuhl überlebt hat und erst beim vierten Mal gestorben ist (und ganz, ganz nebenbei eigentlich unschuldig war :rolleyes: ). Oder Kopfschüsse, die nicht wirklich funktioniert haben und das Opfer qualvoll krepiert ist.
    Ja, sehr menschlich, hmmmm.
    Es ist nie so, wie man es sich vorstellt...vor allem ist Mord nie menschlich, egal ob vom Staat oder einem Psycho....ach, ich fang schon wieder an, bin jetzt wirklich ruhig.....

(Ja, man kann draufklicken)
  • Original von Hyrule
    3. Ich würde mir wünschen, daß meine Partei, die CSU, endlich auch etwas in diese Richtung ginge, so daß NPD, etc., die tatsächlich aufgrund der Skinheads, usw. gefährlich sind, die Luft ausginge - hätten die etablierten Parteien etwas nationalere Ziele, müßte man nicht auf NPD und DVU zurückgreifen.

Mir wird schlecht, wenn ich lese, wie du von deiner Partei sprichst. Die CDU (die CSU nenne ich nicht gesondert, da sie in meinen Augen keine Partei, sondern nur einer der 16 Landesverbände der CDU ist) ist kein Ort für dich. Deine Überzeugungen sind so eindeutig NPD-lastig, dass ich mich frage, wen du täuschen willst, wenn du immer die CDU anführst. Brauner geht es doch kaum noch. Solltest du tatsächlich mal Mitglied werden, wirst du entweder deine Meinung verleugnen, um nicht rausgeschmissen zu werden, oder aber sie werden dich aus der Partei werfen, denn du hast dort eindeutig nichts verloren.
  • @Hyrule:

Was ich bisher zwischendurch von den Christdemokraten gehört habe, ließ darauf schließen, daß sie tatsächlich einen (angeblich) patriotischeren Weg eingeschlagen hätten. Plötzlich hörte man aus ihren Reihen Dinge wie "stolz auf Deutschland zu sein"... Mein Gedanke dabei war nur dieser: Wahrscheinlich eine neue Masche, den Rechten die Wähler wegzuschnappen. Manche Leute, die noch ein klein wenig Vaterlandsliebe in sich tragen, fallen dann darauf herein, indem sie denken, diese "offizielleren" Parteien vertreten den Nationalen ähnliches, aber sie könnten bedenkenloser (die Rechten sind schließlich verpöhnt) gewählt werden. Im Endeffekt würde sich aber nichts verändern- nur der verhaßten DVU/NPD fehlten für ein erfolgreiches Wirken in der Politik die nötigen Wählerstimmen.
    [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
    those who feareth not my sacred blade
    shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
  • In dem Punkt der "Feindstaatenklausel" muss ich Hyrule recht geben. Es kann einfach nicht sein, daß die BRD noch heute an dieser unseligen UN-Charta von '45 zu leiden hat.
    Es kann wirklich eine Gefahr darstellen für die Wahrung des Friedens in Deutschland, zwar keine momentane, aber ein Restrisiko bleibt dennoch erhalten.

Ferner muss man sagen, daß Hyrule schon einige Argumente anführt, über die man durchaus nachdenken kann; es entspricht nicht dem typischen "braunen Gewäsch", das man vom Durchschnittsnazi aus dem Stadtpark erzählt bekommt ;).

Allerdings hat die Sache einen großen Haken:
    Man kann euphorisieren, wie toll eine restaurierte Stellung in Europa wäre, man kann sich an die glorreichen Zeiten unter Bismarck (in denen es Preußen durchaus gut ging, denn Bismarck war ein hochintelligenter Mann, der viel Wert auf Bündnisse mit anderen Großmächten legte, bevor die Deppen Wilhelm Nr.1 und 2 in so ziemlich alle Fettnäpfchen treten konnten, die vorhanden waren ;)) zurückentsinnen, man kann auch die Beseitigung der Massenarbeitslosig im 3. Reich anführen (fragt sich nur, ob das der Krieg wert war :rolleyes: ), NUR muß man bedenken, was heute für inkompetente Flaschen und Volksverhetzer in den Parteien zu finden sind.
    Wer das Interview in der ARD nach der Sachsen-Wahl gesehen hat, versteht mich nur zu gut^^

Fazit: Gegen die Rechten (natürlich gibt es Ausnahmen, ich will hier keinen persönlich beleidigen) spricht einfach ihre offensichtliche Inkompetenz und ihr völlig falsches, da überholtes, Weltbild.
    Denken ist da einfach out...
  • Original von Der Rote Husar
    Im Endeffekt würde sich aber nichts verändern- nur der verhaßten DVU/NPD fehlten für ein erfolgreiches Wirken in der Politik die nötigen Wählerstimmen.

Gott ey sowas armes....gott....nee....kann ja wohl nicht wahr sein. Wie viele sich hier als nazis äußern ist echt unglaublich :mpf:

Original von Acrobat reader

Ferner muss man sagen, daß Hyrule schon einige Argumente anführt, über die man durchaus nachdenken kann; es entspricht nicht dem typischen "braunen Gewäsch", das man vom Durchschnittsnazi aus dem Stadtpark erzählt bekommt ;).

Unglaublich wie viele sich einspinnen lassen von Hyrules Rechts-Scheiß -.- Wir deutschen sind wohl anfällig dafür.
    Danke für den Neuanfang | 07.07.07
  • Original von Prinzessin der Zora

Unglaublich wie viele sich einspinnen lassen von Hyrules Rechts-Scheiß -.- Wir deutschen sind wohl anfällig dafür.

Ich lasse mich weder einspinnen, noch vertrete ich letzten Endes sogar Hyrules Ansichten.
    Ich bin einfach der Meinung, dass man sich erst mal die Vorschläge der "anderen" Partei anhören sollte, bevor man anfängt, sie nieder zu argumentieren.
    Ohne das Eingehen auf die "Opposition" ist eine vernünftige Diskussion unmöglich, und auch Rechte (ich schreibe bewusst nicht Nazis) wie Hyrule haben ein Recht auf die Anhörung der Argumente.
    Wir wollen hier doch eine vernünftige Streitkultur aufbauen und nicht von Anfang an abblocken ;)
  • Original von Prinzessin der Zora

Vielleicht sollte man in der Schule noch mehr „Aufklärung“ darüber betreiben... Denn im Grunde lernt man nicht gerade viel in „Sozialkunde“ (oder wie das in anderen Bundesländern heißt)... Dieses Fach wird außerdem erst ab der 9./10. Klassenstufe angeboten (so ist es jedenfalls an bayrischen Realschulen)... Die Inhalte sind auch nicht gerade förderlich (ich erinnere mich dass ich damals gerade mal alle Bundeskanzler/Präsidenten mit Jahreszahlen auswendig lernen musste, sowieso die Namen der amtierenden Kanzler)... Diskussionen gab es nie, nur eben irgendwelche Blätter zum Auswendiglernen... Man darf auch nicht von Schülern erwarten dass sie sich selbständig mit dem Thema auseinandersetzen und folgerichtige Schlüsse daraus ziehen... Doch genau in diesem Alter sollte man Sie intensiv darüber Informieren, denn bald können Sie schon selbst Wählen gehen...
    Vielmehr sind es die Freunde die das „politisches“ Denken beeinflussen und die lassen sich oftmals viel zu leicht von den rechtsradikalen Parolen kötern...
    Man lässt uns als 18 Jährige einfach so wählen, ohne das man irgendwelche „Grundkenntnisse“ über die zu wählenden Parteien vorweisen muss, oder man eine kleine „Einweisung“ erhält... Das geht schon seit Jahren so und oftmals stimmt der Spruch in dieser Hinsicht: „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“
    So dass wir auch als Erwachsene die gleiche Meinung vertreten...

Ich erinnere mich da an einen Bekannten, den ich bei einer Freundin kennen lernte... Wir sprachen über Ausbildung und er meinte irgendwann dass die Ausländer uns alle guten Jobs weg nehmen, blabla und er deswegen wohl „extrem Rechts“ wählen geht... Mit 18 Jahren so eine Einstellung zu haben, meine Güte ich dachte ich hör nicht richtig... Kann man dieses Denken denn nie aus den Köpfen der Jugendlichen/Erwachsenen bringen?
    Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
    Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
    Oliver Hassencamp
  • Original von Acrobat reader

Ich bin einfach der Meinung, dass man sich erst mal die Vorschläge der "anderen" Partei anhören sollte, bevor man anfängt, sie nieder zu argumentieren.
    ;)

Also ich denke, es gibt hier genug, die genauestens wissen, was die NPD vorhat. Und Nazi Parteien niderzumachen, ist eigentlich in keinem Fall verkehrt, oder? Zu der Zeit, in der ich noch zur Schule ging, wäre man fast von der Schule gefolgen, wenn man gesagt hat, man wähle NPD. Ich finde, die Zeiten sollten mal wieder kommen. Heutzutage wird alles vernachlässigt. Die Gefahr von Rechts, links, Aids...was auch immer. Alles ist im Moment rückläufig.

@Aril und Prinzessin der Zora: Ihr habt vollkommen recht! In der Schule sollte eingentlich gelehrt werden, was falsch ist und was nicht.
    Man müsste in Sozialkunde endlich mal wieder anfangen, ehrliche Gemeinschaftskunde einzuführen. In der man auch lernt, wie Parteien wie die NPD auf Stimmenfang gehen, wie gefährlich es ist, sich davon verführen zu lassen.
    Und das jeder Mensch GLEICHVIEL wert ist.
    Wenn ich mir so angucke, wie schnell Leute hier die Gefahr der NPD vernachlässigen, erinnert es mich ein bisschen ans Nazideutschland und die, die sich um Hitler scharrten - sorry, nichts gegen Vereinzelte.
    Aber es ist mir auch aufgefallen, dass alle möchtegern-Nazis hier 14 - 16 sind...ist das nicht traurig ?(
  • Wenn ich den Politik-Unterricht an unserer Schule betrachte, kann ich eigentlich nur sagen, daß er eigentlich durch und durch gut ist, der beste, da realitätsnaheste, Unterricht, der gehalten wird. Daher treffen Argumente wie "mangelnde Aufklärung" eigentlich weniger zu, jeder kann sich doch denken, was die Konsequenz einer rechten Wahl ist.
    Jeder ist dafür verantwortlich, was er tut, denn unsere Demokratie ist wie ein Ehepartner (naja, bisschen dummes Beispiel ;) :( Man muss sie lieben und für sie sorgen, sonst ist sie weg, ehe man bis 3 zählen kann.

Jeder muss sich bewusst sein, was er wählt.

Unkenntnis ist schlecht, wenn man dazu dann noch keinen gesunden Menschenverstand hat, ist eh Hopfen und Malz verloren.
    Aber wie ich oben schon mal gesagt hab:
    Denken ist langsam out geworden.
  • @ GirlyGirl:
    Ich bin jetzt in der 10 Klasse und wir haben über die verschiedenen Rechten Parteien, ihre Ziele und insbesondere das Problem, dass sie in Sachen so viele Stimmen bekommen habe besprochen. Überhaupt haben wir einen sehr aktuellen Unterricht und ich finde eigentlich nicht, dass zu wenig im Hinblick auf die Gefahr von Rechts getan wird (also an Information in der Schule). Jedenfalls nicht an unserer Schule. Sogar in anderen Fächen kommt es immer wieder zur Sprache.

@ Prinzessin der Zoras:
    Ich muss Acrobat Reader vollkommen recht geben, wenn er sagt, er will sich erstmal die meinung der anderen anhören. Außerdem finde ich nicht dass er sich von Hyrule einlullen läst. Er sagt lediglich, dass diese auch Argumente, wenn auch manchmal aus meiner sicht seltsame vorbringt und nicht wie viele andere einfach nur sagt: Das ist eben so!

to topic: Für die beiden Parteien ist es eigentlich nur eine logische Entscheidung, da sie so sich nicht gegenseitig die Stimmen wegraffen. Trotzdem bringt diese veränderung neue Gefahren.

ich hoffe es kommt nicht wirklich so weit, dass die NPD/DVU irgendwann in unserem Bundestag sitzt.
    Ich kenne auch Leute die aus Protest NPD gewählt haben. Sowas kann ich einfach nicht verstehen. Dann soll man halt gar nicht wählen, den stimmzettel ungültig machen,...

btw: Skinheads sind nicht immer auch Rechts/Nazis, es gibt auch linke und unpolitsche Skins
  • @Hyrule: Großartig, jetzt hast du das ganze braune Gedankengut einfach von npd.de hier 1:1 rüber kopiert.

Ich sprach aber nicht davon, das NPD-Parteiprogramm abzuschreiben, denn den Müll kenne ich doch selbst.

Ich meine, dass du begründen sollst, warum, und zwar jeden deiner Punkte.

Bezweifelst du irgendwie, dass sich hier jemand auskennen könnte? Was ist denn, wenn man die Argumente der NPD bestens kennt, und sie dann erst nieder macht?

Und ja, eine Partei, die von Deutschland fordert, Hitler als Helden anzuerkennen, wird natürlich Sinnvolles zu sagen haben.
  • Original von Nickychan
    Und ja, eine Partei, die von Deutschland fordert, Hitler als Helden anzuerkennen, wird natürlich Sinnvolles zu sagen haben.

Den Friedensnobelpreis haben sie für Hitler gefordert :( dieser braune randgruppenscheiß.
  • Ich meinte mit der "anderen Partei" nicht die NPD, zu der habe ich mich wohl verständlich geäußert.
    ich meinte Hyrules Standpunkt, der sich laut eigenen Angaben von der NPD distanziert, auch wenn er jetzt wiedersprüchlicherweise ihr schwachsinniges Parteiprogramm hier hereinge-copy-pastet hat.

Man muss Leute anhören und auf sie eingehen, um sie von der richtigen Sichtweise zu überzeugen.
    Wenn man einem Neonazi sagt:
    "Du braune Seuche, stellt die Nazis an die Wand!", denkt der sich "Scheiß Linker"o.ä. und kickt den nächstbesten Dönerladen mit seinen Kumpels zusammen.

Man muss Leute mit Hilfe von schlüssigen Argumenten überzeugen, und nicht, indem man sie von Anfang an als Nazi-Schwein darstellt. So erreicht man nur den Zorn des Gegenübers und evtl. einige Streiche mit diversen Holzknüppeln.