Zusammenschluss von NPD/DVU

• Original von Hyrule
    Und wenn alles nichts mehr nützt, müssen wir in die Schweiz ziehen.

Bitte, bitte bitte bitte tu uns das nicht an. Hier leben schon genug deppen, da brauchen wir nicht noch einen mehr. Bitte bitte bitte ;(

Wer bitte würde bei uns die PNOS wählen? Und mir würde gerade keine berühmte Links-extreme Partei in den Sinn kommen in der Schweiz.
  • Original von Juno
    Original von Hyrule
    Und wenn alles nichts mehr nützt, müssen wir in die Schweiz ziehen.

Bitte, bitte bitte bitte tu uns das nicht an. Hier leben schon genug deppen, da brauchen wir nicht noch einen mehr. Bitte bitte bitte ;(

Wieso werden viele Threads im Off-Tropic Forum oftmals nur noch dazu genutzt um anderen eine „reinzuwürgen“? Und somit gegen die Bordregeln zu verstoßen...
    Soll man angesichts einiger Beiträge wirklich noch die Lust verspüren etwas "Geistig Sinnvolles" zu posten?
    Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
    Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
    Oliver Hassencamp
  • sieht denn keiner von euch, den nutzen an so ner verbindung? nicht das ich die rechten bevorzuge, aber die regierenden parteien, sollen schon ein bissel angst haben, um ihren aufgaben endlich mal mehr aufmerksamkeit zu widmen und was richtig zu machen!
    fazit: ich finde es korrekt, das rechte parteien ein oder zwei stühle inner regierung haben (mehr auf keinen fall), um auch andere meinungen oder ideen einzubringen!
    vor ein paar jahren wurde auf die gefahr von links aufmerksam gemacht und rechts außeracht gelassen und nu gehts wieder von vorne los nur andersrum!
  • Original von Deathy
    fazit: ich finde es korrekt, das rechte parteien ein oder zwei stühle inner regierung haben (mehr auf keinen fall), um auch andere meinungen oder ideen einzubringen!

Eine Meinung, Idee oder Ansicht, die der Kniescheibe eines Spatzes entspricht, hat in der Politik nichts zu suchen. Heute wie damals.

Das, was Apfel und Co an's Tageslicht bringen ist geistiger Durchfall :mpf:
  • Original von Count Mordslag
    Ich bin "Die Grünen"-Wähler... kann über SPD-Wähler nix sagen.

Mit der Einstellung kommst du bei mir aber nicht sehr weit. Ich bin zwar kein Grünen-Hasser, jedoch sehe ich Leute ziemlich schief an, wenn sie bereits heute wissen, wen sie morgen wählen werden. Zumindest klang dein Beitrag hier für mich etwas provokant, insbesondere der Ausdruck "'Grünen'-Wähler".

Ich stelle mir das Ganze mit der Wahl etwa so vor:

Ich habe also nun die Möglichkeit, irgendwo Kreuze zu setzen. Wohin mit ihnen? Ich könnte zum Beispiel die SPD ankreuzen - und genau so werden es vielleicht zehn andere Wähler auch machen!

So etwa stelle ich mir das vor.

Deswegen wäre ich äußerst vorsichtig damit, auch nur daran zu denken, ein Kreuz bei den Braunen zu machen! Selbst wenn ihr meint, zwei Sitze für Rechtsextreme wären in Ordnung, müsst ihr euch vorstellen, dass viele andere auch so denken. Und schneller als es euch lieb ist, haben sich die Braunen dauerhaft etabliert. Viel Spaß dann dabei, die wieder rauszuschmeißen.

Ich weiß zwar nicht mehr, wie oft ich das gesagt habe, aber die PDS ist keine linke Extreme.

Falls die Medien unbedingt eine brauchen, werden sie bei der MLPD bestimmt fündig. Diese MLPD hat sogar die PDS(!) auf Plakaten "abgewertet", um es mal mild auszudrücken.

Und wo hier einige gerade von der Schulbildung reden:
    Original von Ark
    Wie wäre es mit Hitler?! Ich weiß nicht, wie manche über ihn denken. Dass überhaupt jemand so oft an Hitler denken kann, liegt daran, dass dieser in den Medien ständig hochgeputscht wird, sogar in der Schule: Hitler in Geschichte, Nazis in Deutsch, Nazis hier, Hitler da, Hitler, Hitler, Hitler - ich kann das nicht mehr hören!! Wollen die Medien und die Schule denn, dass wir Hitler "geil" finden?

Wenn ich da weiterüberlege, komme ich zum (Kurz-)Schluss, dass die NPD/DVU-Wähler aus der Schule kommen. (<-- klingt irre, oder? :ugly: )
    Und irgendjemand muss wohl dabei behauptet haben, das Gegenteil einer Diktatur wäre die Demokratie... :mpf:

@Hyrule: Ich glaube, die SPD hat es nur knapp deshalb in den Bundestag geschafft, weil viele Bundesbürger eine Beteiligung Deutschlands am Irak-Krieg ablehnten.

Unsere großen Parteien sind wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen. Guckt doch mal nur in die Gesichter der Politiker, wenn sie über irgendetwas reden - was ich sehe, ist nicht etwa ein Gerd oder Stäuber ( :ugly: ), sondern eine Marionette, die höchstwahrscheinlich von irgendwelchen Konzernbossen gelenkt wird.

Auf jeden Fall ist das Interesse an Politik verlorengegangen. Als vor zwei Jahren unsere PB-Lehrerin gefragt hatte, welche Partei wer (<-- unsere voll demokratische Lehrerin :rolleyes: ) wählen würde, hatte jemand PDS gewählt, keiner jedoch die Braunen. Aber im Gegensatz zu Onox' Schilderung hat dieser Schüler mehr sagen können als nur "Keine Ahnung" zuzugeben. (Ich kann mich leider nicht genau daran erinnern, was er gesagt hat.)
  • @Deathy:

Du hast Recht. Durch gute Wahlerfolge, gerade der Rechten, werden diese Damen und Herren Etablierten einmal ein wenig wachgerüttelt. Man kann diesen Menschen nicht deutlicher zeigen, daß sie ihrer Pflicht nicht mehr gerecht werden, als daß man ihre Gegner wählt. Überhaupt nicht mehr wählen zu gehen, ist auch keine Alternative, da dieses Handeln von manchen Politikern als Bestätigung ihrerselbst aufgefasst wird ("Wenn die Leute nicht wählen gehen, zeigt das doch, daß sie nichts verändern wollen und mit uns zufrieden sind". Das wurde tatsächlich von einer Politikerin im letzten Jahr gesagt; leider ist mir ihr Name entfallen).
    [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
    those who feareth not my sacred blade
    shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
  • Original von Der Rote Husar
    @Deathy:

Du hast Recht. Durch gute Wahlerfolge, gerade der Rechten, werden diese Damen und Herren Etablierten einmal ein wenig wachgerüttelt. Man kann diesen Menschen nicht deutlicher zeigen, daß sie ihrer Pflicht nicht mehr gerecht werden, als daß man ihre Gegner wählt. Überhaupt nicht mehr wählen zu gehen, ist auch keine Alternative, da dieses Handeln von manchen Politikern als Bestätigung ihrerselbst aufgefasst wird ("Wenn die Leute nicht wählen gehen, zeigt das doch, daß sie nichts verändern wollen und mit uns zufrieden sind". Das wurde tatsächlich von einer Politikerin im letzten Jahr gesagt; leider ist mir ihr Name entfallen).

thx, wenigstens einer der mal das brett vorm kopf wegnimmt und weiterdenkt.
    natürlich muß man die "gefährlichen" parteien im auge behalten (ich meine jetz nich nur die rechten).

Original von Troll
    Eine Meinung, Idee oder Ansicht, die der Kniescheibe eines Spatzes entspricht, hat in der Politik nichts zu suchen. Heute wie damals.

hast du dir schon mal den mist von unseren regierenden angehört?
    nich jeder rechte muß auch gleich bescheuert sein,d.h. man könnte auch von ihnen vernünftige vorschläge bekommen! denk mal drüber nach!!!!!
  • Original von Deathy
    nich jeder rechte muß auch gleich bescheuert sein,d.h. man könnte auch von ihnen vernünftige vorschläge bekommen! denk mal drüber nach!!!!!

Troll hat völlig Recht: Solch einen unqualifizierten Schwachsinn liest man selten. Gute Ideen von Rechten... ein Aufrütteln der demokratischen Parteien... meine Güte, gebraucht doch mal euren Verstand, bevor ihr hier so einen Mist fordert. Wer etwas ändern will, der geht wählen (aber eben nicht extreme Parteien) und wird selbst politisch aktiv. Wer glaubt, das Wählen extremer Parteien würde irgendetwas zum Guten wenden, der sollte sich und uns den Gefallen tun, sich ein oder zwei Jahre lang selbst wegzuschließen, den Mund zu halten und einfach nur zu lesen, Aktuelles wie Geschichte. Wer es dann immer noch nicht besser weiß, ist ein hoffnungsloser Fall.
  • Original von Der Rote Husar
    @Deathy:

Wo wurde denn nun allerdings jemand wach gerüttelt? :) Ich habe noch nicht gesehen, dass es dem Land nun besser geht.
  • @ mad

ich habe nie behauptet, das ich rechts-wähler bin!
    wenn du mal genau drüber nachdenkst, wirst du ebenfalls zum gleichen oder wenigstens zu einem ähnlichen schluß kommen.
    was haben wir denn davon, daß parteien wie spd, cdu oder die grünen die regierenden sind? hast du in den letzten jahren was vernünftiges von denen gehört? wenn ja, dann nenne mir bitte 10 sachen (bitte mit begründung).
    ich, für meinen teil,bin nunmal der meinung das auch oder gerade kleine parteien mit an die macht müssen (auch wenn sie rechts sind (natürlich muß man alle parteien genaustens beobachten!!))
    schau dir nur mal brandenburg an, die pds (also eine "kleine" partei) hats auf platz zwei geschafft, trotzdem hat man angst vor ihr und man verbündet sich mit dem feind. nun würden einige sagen: "pds? die sind doch gemeingefährlich, die werden mit terroristischen vereinigungen gleich gesetzt!" d.h. man wurde auf eine weise wach gerüttelt!
  • Selten habe ich so viele Widersprüche in einem Posting gesehen.
    1. Du willst selbst nicht rechts wählen, bist aber dafür, dass sie jemand wählt, um "die Etablierten" aufzurütteln? Wie feige ist das denn.
    2. Die demokratischen Parteien werden natürlich kurz wach gerüttelt, aber es bleibt ihnen doch gar nicht viel übrig. Was sollen sie in sachsen denn jetzt groß anders machen, nur weil die NPD drin ist? Sie werden weiter ihrem Tagewerk nachgehen, werden dabei aber nun vier Jahre lang durch unqualifizierte Sozialversager aus der letzten Reihe gestört. Großartig.
    3. Wenn hier jemand wach gerüttelt werden sollte, dann doch wohl die bürger. sie haben es doch inderhand, ihre Regierung zu wählen. Politiker sind doch auch nur Wekrzeuge Wenn dieBürger mit einer regierung nicht zufrieden sind, wählen sie eine andere, demokratische. Und wer auch damit nicht zufrieden ist, der soll eben selbst versuchen, etwas zu ändern. Aber einfach zu sagen, dass einem die demokratischen Parteien nciht gefallen und statt dessen jetzt PDS oder NPD oder so wählen, ist doch eine verschwendete Wählerstimme. Dan sollte man doch lieber den Wahlzettel ungültig machen, denn das dürfte deprimierend genug sein.
    4. Man hat aso vor der PDS Angst und verbündet sich mit ihr? Das ist doch widersinnig. Man dachte lange zeit, man könne die PDS entzaubern, wenn sie erstmal in den Bundestag kommt und die Bürger sehen, was sie für eine scheiße bauen. Nun ist sie im BT und in manchen LT'en sogar in der Regierung, aber das ergebnis ist nur, dass die Bundesländer, in denen die PDS mitregiert, völlig am Boden liegen und auf finazielle Hilfe der anderen angewiesen sind. Und weißt du, was der Gag dabei ist? Es gibt immer noch Hunderttausende Deutsche, die hirnlos genug sind, diese Partei zu wählen, obwohl sie, wäre sie im Bund an der Regierung, der Untergang dieses Landes wären.
    5. Deine Auflistungsaufforderung ist lächerlich. Wer sich mit Wirtschaft und Politik befasst, der weiß, dass Demokratien langsam sind, aber immerhin stabil. Schau dir doch hartz IV, die Änderungen im Gesundheits- und Sozialsystem, die Steuerreformen und viele andere Sachen der letzten Jahre an: Sicherlich keine großen Würfe, aber es sit der richtige Weg. zu sagen, Politiker säßen nur herum und würden dafür Geld kassieren, ist dumm und unqualifiziert und zeigt deutlich, dass der Urheber des Ausspruches keine Ahnung von der Realität hat. Schade, dass es kein Land gibt, in dass man dann die Idioten ausweisen könnte, die auch noch Mandatssitze für extreme Parteien gutheißen.
  • @ Deathy
    Dass bestimmte Parteien an der Macht sind, liegt schlichtweg an der Denk- UND Handlungsfaulheit der meisten Deutschen. Denn die Politiker koennen nur immer mehr Mist verbocken, indem sie immer wieder gewaehlt werden. Aber dadurch, dass kaum jemand waehlen geht (siehe EU-Wahlen 2004, absolut blamabel), heben sich die paar Stimmen gegen die regierenden Parteien eh wieder auf.

Jetzt koennt ihr mich als ignorant und / oder engstirnig bezeichnen: wer schon einmal Chance hatte, zu waehlen, es aber nicht tat, und sich ploetzlich beschwert, ist nicht viel mehr als ein Mitlaeufer :mpf: An alle, die jetzt irgendetwas erwidern wollen: lest euch diesen Satz mit all seinen Kriterien vorher gruendlichst durch!
    Deutschland wuerde es eh so schlecht gehen - und im Fernsehen sieht man Demonstrationen und zum Teil zivilen Ungehorsam - machen wir mit, denn wir sind die neue Jugend Deutschlands, die zwar von nichts einen Plan hat, aber ueberall mitreden will.

Als niemand laut wurde, gegen die Politik, konnten alle irgendwie damit leben. Aber ploetzlich, und zwar genau ab der gezielten Hetze der Medien, muss die gesamte (zumindest der Großteil davon) Bevoelkerung gegen ALLES demonstrieren.

Wer spricht hier von nachdenken? Viele haben erst seit Hartz IV ihr politisches Wissen aufgebessert - um vllt. 0,1%. Vorher war allen alles egal - was interessiert uns die Politik? Mittlerweile ist es aber ein regelrechter "Trend" geworden, den Mund gegen jede staatliche Entscheidung aufzumachen, die eventuell und in Ausnahmefaellen falsch sein koennte.

Edit: Und wenn dann die Frage gestellt wird, was denn so schlecht waere, geben viele die Standardantwort - aus Medien bestens bekannt. "Hartz IV ist dumm" , "Wir werden ausgebeutet", "Alles wird teurer" usw. usf.
    Kein Ansatz einer berechtigten Argumentation, kein intensives Auseinandersetzung mit der Problematik, ueber die man eine Meinung haben und diskutieren will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troll ()

• Original von The Madman 13h
    Selten habe ich so viele Widersprüche in einem Posting gesehen.
    1. Du willst selbst nicht rechts wählen, bist aber dafür, dass sie jemand wählt, um "die Etablierten" aufzurütteln? Wie feige ist das denn.
    2. Die demokratischen Parteien werden natürlich kurz wach gerüttelt, aber es bleibt ihnen doch gar nicht viel übrig. Was sollen sie in sachsen denn jetzt groß anders machen, nur weil die NPD drin ist? Sie werden weiter ihrem Tagewerk nachgehen, werden dabei aber nun vier Jahre lang durch unqualifizierte Sozialversager aus der letzten Reihe gestört. Großartig.
    3. Wenn hier jemand wach gerüttelt werden sollte, dann doch wohl die bürger. sie haben es doch inderhand, ihre Regierung zu wählen. Politiker sind doch auch nur Wekrzeuge Wenn dieBürger mit einer regierung nicht zufrieden sind, wählen sie eine andere, demokratische. Und wer auch damit nicht zufrieden ist, der soll eben selbst versuchen, etwas zu ändern. Aber einfach zu sagen, dass einem die demokratischen Parteien nciht gefallen und statt dessen jetzt PDS oder NPD oder so wählen, ist doch eine verschwendete Wählerstimme. Dan sollte man doch lieber den Wahlzettel ungültig machen, denn das dürfte deprimierend genug sein.
    4. Man hat aso vor der PDS Angst und verbündet sich mit ihr? Das ist doch widersinnig. Man dachte lange zeit, man könne die PDS entzaubern, wenn sie erstmal in den Bundestag kommt und die Bürger sehen, was sie für eine scheiße bauen. Nun ist sie im BT und in manchen LT'en sogar in der Regierung, aber das ergebnis ist nur, dass die Bundesländer, in denen die PDS mitregiert, völlig am Boden liegen und auf finazielle Hilfe der anderen angewiesen sind. Und weißt du, was der Gag dabei ist? Es gibt immer noch Hunderttausende Deutsche, die hirnlos genug sind, diese Partei zu wählen, obwohl sie, wäre sie im Bund an der Regierung, der Untergang dieses Landes wären.
    5. Deine Auflistungsaufforderung ist lächerlich. Wer sich mit Wirtschaft und Politik befasst, der weiß, dass Demokratien langsam sind, aber immerhin stabil. Schau dir doch hartz IV, die Änderungen im Gesundheits- und Sozialsystem, die Steuerreformen und viele andere Sachen der letzten Jahre an: Sicherlich keine großen Würfe, aber es sit der richtige Weg. zu sagen, Politiker säßen nur herum und würden dafür Geld kassieren, ist dumm und unqualifiziert und zeigt deutlich, dass der Urheber des Ausspruches keine Ahnung von der Realität hat. Schade, dass es kein Land gibt, in dass man dann die Idioten ausweisen könnte, die auch noch Mandatssitze für extreme Parteien gutheißen.

1. ich bin weder dafür noch dagegen, es gibt nunmal menschen (oder auch idioten) die rechts wählen.
    2. sie sollen einfach das richtige machen und zwar ihre arbeit (für die sie ja schließlich gewählt wurden). es mag sich sicherlich komisch anhören, aber auch rechte können vernünftige ideen haben (is zwar selten, aber es soll vorkommen).
    3. wenn politiker wirklich nur werkzeuge sind, dann erkläre mir mal, warum sie selber ihre diäten erhöhen dürfen oder sonstwie geld scheffeln, aber ihre arbeit bleibt zu weilen liegen und wenn sie scheiße bauen, es auf die steuerzahler abwälzen.
    wo is die pds nicht demokratisch (nur weil sie aus dem osten kommt und die nachfolgepartei der sed ist? ( und sage jetz bloß nich: sie is die sed höchstpersönlich :evil: )) was haben eigentlich du und nicky gegen die pds????
    4. ich habe mich ein bissel unverständlich ausgedrückt, sorry! ich meinte natürlich, daß sich cdu und spd zusammen getan haben.
    natürlich kann man jetz sagen, mit der pds würde alles den bach runtergehen, mann siehts ja an der ddr mit der sed, nicht wahr? der punkt is aber: man wirds wohl nie heraus finden, wenn mann es nie versucht. cdu und spd hatten mehrere legislaturperioden lang die möglichkeit dazu uns alle aufzubauen, haben sie es geschafft??? wie sieht es denn mit unserem sozialsystem oder dem schulsystem aus? man hat uns immer gesagt das alles aus der ddr falsch war, ich behaupte aber das man einiges von ihr übernehmen hätte können. aber was haben wir nun? die groben ansätze des kapitalismus!
    5. wieso ist sie lächerlich? was bringt uns denn hartz IV, die gesundheits-, sozialreform- und steuerreform? wieviele arbeitslose gibt es? wo ist da bitte schön der richtige weg zu erkennen, zeig ihn mir und ich ändere meine meinung?
    wieviele firmen wurden im osten durch die westdeutsche demokratie zerstört (d.h. von westfirmen aufgekauft, ausgebeutet und finanzierunghilfen umgeleitet?)?
    ich habe nie etwas der artiges wie politiker säßen nur herum und würden dafür geld verdienen bis jetz geschrieben, also beziehe es nicht auf mich!

ps.: mag ja sein das ich feige bin, aber so überheblich wie manch andere bin ich noch lange nich!
    mußt du eigentlich immer gleich alle andere als dumm hinstellen, nur weil sie anderer meinung sind? is nur ne frage, brauchst es nich persönlich nehmen!!!
    falls es dich interessieren sollte, informiere dich mal ein bißchen besser über den osten (wegen deinen andeutungen).

pps.: um auf die eigentliche frage in diesem thread zu antworten: es wäre gefährlich wenn sich diese parteien so einigen das sie mehr chancen hätten und haben!
  • @ troll

es stimmt schon, zuviele deutsche machen nichts dagegen, das will ich nicht bestreiten. aber wenn ich dann höre wie leute runtergemacht werden, nur weil sie nich "die" partei gewählt haben, kann ich auch einige verstehen die dann sagen: warum soll ich wählen gehen, ich wähle ja sowieso die falschen (siehe pds)!

diese leute die sich beschweren sind wirklich nervig, sie sollen erstmal nachdenken und dann reden oder machen (hi mad :ugly: ).
    ich bin jetz im 23. lebensjahr und habe ne menge jugendlicher gesehen die sich mit der materie beschäftigt haben, d.h. sind anscheinend nich alle so wie du sie beschreibst.

es scheint nur so das plötzlich viele auf die straße gehen oder sich beschweren, es is aber so das es auch vorher schon proteste gab.

hartz IV is nun mal eine sache die viele menschen betrifft und zwar so existenziell, das sie gar nicht anders konnten, als drüber nach zudenken. aber das man jede entscheidung in frage stellt glaub ich nicht.
    die medien erzählen immer nur die halbe wahrheit, deshalb können sie die meinungen manipulieren.
  • @ Madman:
    Ja, Du hast recht, die Rechten erzählen nur Schwachsinn, doch was die Demokraten von sich geben, ist immer super! Ja, deshalb geht es uns auch so gut - jetzt weiß ich es. Vielen Dank, Madman.
    Nenne mir doch bitte drei Punkte, die von der NPD gemacht werden würden und sage, weshalb Du diese für Schwachsinnig hältst. Kannst Du das nicht, dann ist das eigentlich nur ein Beweis, daß Du nur gegen Rechte bist, weil Du angst hast, daß die besser sein könnten, als die Demokraten - und Gewohntes gibt man ja ungern her.

Die NPD und die DVU sollten auf jeden Fall in den Bundestag, denn selbst wenn sie nichts tun könnten - und das könnten sie nichts - wäre es einfach eine Art Wachrüttelung.

Und obgleich natürlich solche Kräfte bedrohlich werden könnten, mußt Du Dich trotzdem einmal fragen, was an der NPD als Partei, nicht an ihren geiteskranken Anhängern, die auf die Straße rennen und sich die Haare abrasieren, so schlecht ist?
    Wenn die CSU oder die SPD dasselbe Programm hätten, würde kein Hahn danach krähen, doch ach Schreck, die bösen, bösen NATIONALdemokraten sind ja von grundauf schlecht - muß ja so sein, schließlich war vor 60 Jahren ein kranker Kerl an der Macht, der auch ein NATIONALER war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Deathy
    hartz IV is nun mal eine sache die viele menschen betrifft und zwar so existenziell, das sie gar nicht anders konnten, als drüber nach zudenken. aber das man jede entscheidung in frage stellt glaub ich nicht.
    die medien erzählen immer nur die halbe wahrheit, deshalb können sie die meinungen manipulieren.

Dann stelle ich mal eine Gegenfrage.
    Muss Politik erst den existenziellen Teil der Bevoelkerung treffen, damit sie auf die Politik aufmerksam werden? Anscheinend ja, das geht nicht nur aus Deinem Beitrag, sondern auch von meiner eigenen Wahrnehmung, hervor.
    Jugendliche sind in jedem Land anders - doch gerade die Jugendlichen im Osten sind durch die Entwicklung ihrer Bundeslaender besonders gepraegt - und der Osten entwickelt sich somit, m.E., immer mehr zur Hochburg von Sozialismus und Kommunismus. Andere Jugendliche Deutschlands kenne ich kaum bis gar nicht.

Und, ich muss Madman mal in Schutz nehmen. Tituliert ihn hier nicht als Dummschwaetzer, und jemand, der ueber die Dinge, ueber die er spricht, nicht genuegend Bescheid weiß ;) Ich denke, wenn man sich eine Uebersicht ueber das von ihm bisher Gepostete verschafft, merkt man, dass dies nicht der Fall ist.
    Eigentlich erwartet man von gewissen Personen nicht mehr :x
  • @ troll

hast ja recht hab mich von seinem gerede hinreißen lassen, aber so wie er mich angegriffen hatte, konnte oder wollte ich nich anders!
    Fazit: SORRY MAD

um auf den osten zukommen, er war in der ddr nunmal sozialistisch und kommunistisch. wen wundert es da, das die jugend durch die eltern mit diesen vorstellungen geprägt werden, nimm mich zum beispiel: ich bin auch ossi und zum teil inner ddr aufgewachsen, ich hab zwar nich das ganze ausmaß erlebt aber ne menge mitbekommen. wenn also leute kommen, die da sagen wie schlecht es im osten gewesen sein muß, nur weil sie es nich besser wissen (wollen), dann kann ich nur mit dem kopf schütteln. der sozialismus hat auch seine vorteile.

ich habe auf meinen MA-festen in deutschland oder außerhalb ne menge leute, darunter auch jugendliche getroffen. da erfährt man so einiges über politische gesinnung etc.
  • Original von Hyrule
    @ Madman:
    Ja, Du hast recht, die Rechten erzählen nur Schwachsinn, doch was die Demokraten von sich geben, ist immer super! Ja, deshalb geht es uns auch so gut - jetzt weiß ich es. Vielen Dank, Madman.
    Nenne mir doch bitte drei Punkte, die von der NPD gemacht werden würden und sage, weshalb Du diese für Schwachsinnig hältst. Kannst Du das nicht, dann ist das eigentlich nur ein Beweis, daß Du nur gegen Rechte bist, weil Du angst hast, daß die besser sein könnten, als die Demokraten - und Gewohntes gibt man ja ungern her.

Die NPD und die DVU sollten auf jeden Fall in den Bundestag, denn selbst wenn sie nichts tun könnten - und das könnten sie nichts - wäre es einfach eine Art Wachrüttelung.

Alles Käse...wenn man nicht rechts ist, ist man also Demokrat? Beleidige doch keinen, Hyrule ^-^. Die Nazideppen der NPD/DVU sind - abgesehen von unseren Vorläufern - mit dran Schuld, dass man sich in Deutschland nicht mehr rechts nennen kann, ohne als Nazisau und Ausländerfeind zu gelten ;). Aber es ist nun mal eine Tatsache, dass die Anhängerschaft der NPD/DVU die Dümmeren sind. Ach ja, und die der PDS natürlich [ehrlich gesagt kann ich nicht genau sagen, wer von beiden weniger Grips hat].

Aber, wie gesagt, es gibt nicht nur "rechts und links". Es gibt auch: Konservativ [<- da darfst du uns einordnen], rechtsliberal, liberal, linksliberal.

Also ich kann locker drei Parteipunkte der NPD für Kappes erklären:

1. Deutschland muss deutscher werden
    [O-Ton Herr Apfel]
    Utopischer Schwachsinn, der sich nicht umsetzen lässt. Egal, welche politische Besinnung man jetzt hat: Soll man alle ausländischen Mitbürger nach Hause schicken? Wie soll man das anstellen, mit welcher Begründung?

2. Sozialpolitik als nationale Solidarität
    Ausländer sind aus dem deutschen Sozialversicherungswesen auszugliedern. Asylanten dürfen keinen einklagbaren Anspruch auf deutsche Sozialleistungen besitzen.

Es tut ja so weh. Da spricht man von sozial, schließt dann aber gewisse Gruppen aus. Letzteres sollte allerhöchstens für kriminelle Asylanten zählen. Aber die Ausländer, die hier arbeiten, zahlen hier auch Sozialleistungen ein und das rafft der braune Dreck einfach nicht ;).

3. Grundlage unseres Volkes ist die deutsche Familie
    Die kleinste Gemeinschaft innerhalb unseres Volkes ist die Familie. Ihr gehört daher die besondere Zuwendung und Pflege des Staates. Die Familie ist vor allen anderen Lebensgemeinschaften zu fördern. Nationaldemokraten lehnen die jede Gemeinschaft gefährdende "Selbstverwirklichung" und den mit ihr einhergehenden schrankenlosen Egoismus ab.

Die Familie ist lebendes Bindeglied überlieferter Traditionen. In ihr werden die Muttersprache gelehrt und Kultur und Gebräuche vermittelt. Die Familie ist Träger des biologischen Erbes. Ein Volk, das tatenlos zusieht, wie die Familie zerstört wird oder ihre Kraft verliert, wird untergehen, weil es ohne gesunde Familien kein gesundes Volk gibt. Kindergeld als volkspolitische Maßnahme des Staates darf nur an deutsche Familien ausgezahlt werden. Besonderer Schutz haben dem werdenden Leben und der werdenden Mutter zu gelten. Die Tötung ungeborenen Lebens darf nur bei Gefahr der Gesundheit von Mutter und Kind sowie nach Vergewaltigungen erlaubt sein. Der familiengerechte Wohnungsbau mit kindgerechtem Umfeld ist vorrangig zu fördern. Das Miteinander der Generationen soll möglich werden.

Die Nazis als Bekämpfer jeden Egoismusses ;).

Mal ehrlich: Diesen braunen Dreck wollt ihr an der MAcht haben? Aus Protest? Kauf ich keinem einzelnen von euch ab. So offenbart man wenigstens seine ehrlich Gesinnung. Gebt doch gleich zu, dass ihr rechts seid. So viel Mut sollte man haben, oder?

@Hyrule: Nenn mir drei gute Ziele des braunen-NPD-Gesocks ;). Ich zerlege sie dir gerne ;). Und wag dich mit den Demokraten anzukommen [siehe Punkt weiter oben ;P]
  • @ nicky

wie kleingeistig muß man sein, gleich jeden als rechts hinzustellen "nur" weil man sagt, daß auch rechts in der regierung sein sollte? man sagte mir mal, eine münze hat immer zwei seiten.
    ich kann dir versichern das ich wirklich nicht rechts oder so bin; ich behalte mir lieber die möglichkeit vor, soweit wie möglich unparteiisch zu sein.

um mal für hyrule zusprechen: wie will man wirklich gute dinge von rechts hören; wenn man nicht bereit ist, auch andere seiten reden zulassen. denk mal drüber nach, dann wirst du vielleicht merken, was ich meine!
  • Original von Deathy
    @ troll

hast ja recht hab mich von seinem gerede hinreißen lassen, aber so wie er mich angegriffen hatte, konnte oder wollte ich nich anders!
    Fazit: SORRY MAD

um auf den osten zukommen, er war in der ddr nunmal sozialistisch und kommunistisch. wen wundert es da, das die jugend durch die eltern mit diesen vorstellungen geprägt werden, nimm mich zum beispiel: ich bin auch ossi und zum teil inner ddr aufgewachsen, ich hab zwar nich das ganze ausmaß erlebt aber ne menge mitbekommen. wenn also leute kommen, die da sagen wie schlecht es im osten gewesen sein muß, nur weil sie es nich besser wissen (wollen), dann kann ich nur mit dem kopf schütteln. der sozialismus hat auch seine vorteile.

ich habe auf meinen MA-festen in deutschland oder außerhalb ne menge leute, darunter auch jugendliche getroffen. da erfährt man so einiges über politische gesinnung etc.

Mit dieser Ausfuehrung hast Du meine Frage geschickt umgangen. ;) Muessen Probleme erst existenziell werden, damit sie sich Gehoer verschaffen?

MA? Mittelalter? Mittelalterfestivals? Im Osten? Da kann ich mitreden. Und ich weiß, dass viele Darsteller gar nicht unbedingt aus dem Osten kommen, sondern auch aus dem Ausland und / oder dem Westen - und somit ein anderes politisches Bild haben, als die Ossis selbst. Außerdem sind MA-Fests leider immer groeßerer Ansammlungspunkt fuer Rechte aller Arten.
    Natuerlich will ich hier nicht verallgemeinern, denn ich selbst bin auch regelmaeßiger MA-Gaenger und moechte nicht als rechts tituliert werden.

Meine Eltern sind auch beide in der DDR aufgewachsen. Ich selbst habe die DDR nie direkt erlebt, sondern kenne es, wie viele andere, nur vom Hoeren sagen. Natuerlich gibt es heutzutage noch vielerlei aus DDR - Schuetzenvereine, alte Tanzeinrichtungen usw. usf.
    Aber nur, weil ich auf dem Boden der ehemaligen DDR lebe und dies als meine Heimat bezeichne, bin ich weder kommunistisch noch sozialistisch.
    Und eine Argumentation der politischen Einstellungen basierend auf der Staatenteilung kann man nicht wirklich anerkennen - denn: Deutschland ist wieder einheitlich (auch, wenn es sich dabei vorwiegend nur um Grenzen handelt, und um die Bundespolitik).

Eigentlich hat das mit dem Thema ja nichts mehr zu tun, aber das Thema ist generell sehr interessant, also koennten wir es per PN weiterfuehren.

@Nicky
    Nur wissen viele Anhaenger der Neonazibewegung nichts von deren Bekaempfung des Narzissmus und Individualismus ;) Alleine aus diesem Punkt heraus koennte ich, persoenlich, nie rechter Meinung und / oder Ueberzeugung sein.

Ich find's aber ehrlich gesagt nicht ok, jemanden als braunen Dreck zu bezeichnen - meiner Ansicht nach genauso politisch inkorrekt wie "N i g g e r" ;)