Zusammenschluss von NPD/DVU

• Zusammenschluss von NPD/DVU

Ich habe in den Nachrichten gehört dass sich NPD und DVU für die Bundestagswahl 2006 zusammengeschlossen haben um sich nicht gegenseitig zu konkurieren.

Ich finde sowas ist ein Armutszeugnis für die deutsche Politik, rechtsradikale haben nicht im Bundestag zusuchen.

Was haltet ihr davon?
  • Abgesehen davon, daß ich einen Bundestagssitz für diese Parteien schon erstrebenswert finde (siehe unten), hat das zur Zeit keine Chance, denn irgendein Gericht oder was hat festgestellt, daß diese Liste unzulässig ist, weshalb die Parteien NICHT als "Union" antreten können.

Aber wie gesagt, finde ich, daß sie eine Legislaturperiode im Bundestag sein sollten, um den Politikern der großen Parteien, meiner eingeschlossen, zu zeigen, was das deutsche Volk von ihrer "deutschfeindlichen" Politik hält! Daß weder die NPD noch die DVU auf Dauer Bestand haben werden, müßte hierbei jedem klar sein, denn es sollte ja nur eine "Strafaktion" werden - daß die vielleicht sogar Regierung werden, ist ja noch in weiter Ferne. Und wenn alles nichts mehr nützt, müssen wir in die Schweiz ziehen.

Und mal 'ne kurze Frage an Madman, der mir ja die Frage im "Herero"-Thread schon nicht beantworten will:
    Weshalb durfte die DVU 2002 bei der Bundestagswahl nicht mit einem Spot auftreten, in dem ein Chor die erste Strophe des Deutschlandliedes sang? Denn wie Du festgestellt hast, ist das Lied keinesfalls verboten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Das ist doch schon lange bekannt. Die großen Wahlerfolge der Rechten in Sachsen und Brandenburg waren dadurch doch schon beeinflußt (selbige Wahlen waren der Anstoß zu diesem Bündnis).
    Ursprünglich sollten auch noch die Republikaner dabei sein, diese weigerten sich jedoch.

@Hyrule:
    Nein, sie würden, wie Du sagst, nicht lange Bestand im Bundestag haben. Unter beiden Parteien, gerade in der Führung, gibt es dermaßen viele V- Männer (das NPD- Verbot scheiterte doch schon daran), daß eine eventuelle wirkliche rechte Regierungschance schon dadurch auszuschließen wäre.
    [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
    those who feareth not my sacred blade
    shall be blessed

Behemoth ~ Demigod

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Rote Husar ()

• Man muss schon sehr dumm sein, dieses verdammte Drecksnazipack "aus Protest" zu wählen. Mir kann kein Mensch erzählen, der die NPD/DVU wählt, er neige nicht zu der braunen Scheiße. Wer so dumm ist, eine Partei aus Protest zu wählen, ohne zu wissen, dass er dann auch ggf. unter dieser Partei leiden muss, gehört mit diesen Nazischweinen in einen Sack gesteckt und verprügelt. Wer nämlich wirklich aus Protest wählen würde, der würde seine Stimme der Tierschutzpartei geben ;).

Was für ein Unmensch muss man sein, eine Partei zu wählen, die Plakate aufhängt, auf denen anscheinend Muslime zu sehen sind, die Koffer schleppen und dann fett "Auf wiedersehen!" drauf steht?

@Acrobat reader: Ja, sonderlich intelligent sind weder NPDler noch DVLer [samt Anhängerschaft]. Bei der linken Front in D siehts nicht besser aus, die PDS wird auch scharf vom Verfassungsschutz beobachtet [gut so, denn die Gefahr kommt bekanntlich nicht nur von recht :) ].
  • 1. Nanana, ausgerechnet Du gebrauchst eine solche antipazifistische Wortwahl?
    2. Nein, ich finde, dieser Protest muß her, um zu zeigen, daß die jetzigen großen Parteien alles falschmachen, was man falschmachen kann.
    3. Ja, man könnte auch eine Tierschutzpartei wählen, aber ich glaube, das würde die Politiker weniger kratzen.
    4. Den IQ von SPD-Wählern setze ich nicht höher an, als den von NPD-/DVU-Wählern.
    5. Weshalb hast Du meinen letzten Beitrag gelöscht? Stimmt doch, daß die jetzige Regierung schon so schlecht ist, daß das deutsche Volk darunter leiden muß.
  • Original von Hyrule
    1. Nanana, ausgerechnet Du gebrauchst eine solche antipazifistische Wortwahl?

IMO haben die Nazis nicht anderes verdient ;)

2. Nein, ich finde, dieser Protest muß her, um zu zeigen, daß die jetzigen großen Parteien alles falschmachen, was man falschmachen kann.

Wie ich sagte, wähl die Tierschutzpartei oder die GP, aber nicht die Nazis.

3. Ja, man könnte auch eine Tierschutzpartei wählen, aber ich glaube, das würde die Politiker weniger kratzen.

Das wäre peinlich genug und alle könnten darüber lachen. Stattdessen stehen wie international ganz schön dumm da, und das nur wegen Sachsen und Brandenburg.

4. Den IQ von SPD-Wählern setze ich nicht höher an, als den von NPD-/DVU-Wählern.

Hab ich nicht gesagt. Die PDSler sind ebensolche Dilettanten und Leute wie Gysi, Ströbele, Lafontaine, Bisky die größten Dummschwätzer und der Witz der Nation.

5. Weshalb hast Du meinen letzten Beitrag gelöscht? Stimmt doch, daß die jetzige Regierung schon so schlecht ist, daß das deutsche Volk darunter leiden muß.

Ehrlich gesagt, ein Versehen, sorry ;). Ich sah nur eine Einsatz-Posting über dem von palma und hab es voreilig gelyncht. Du kannst das von mir aus nochmal schreiben.
  • Original von Hyrule

Solche Gegner wie du, müssen das ja sagen, aber Deutschland wird wirklich nicht so dämlich sein und rechte Parteien wählen. Ich mein, wer in der Schule war, weiß über die Nazis und den Nazionalsozialismus bescheid. Diejenigen, die darüber nichts mitbekommen haben, werden zur Wahl auch nicht erscheinen, weil sie nicht wissen, was diese komischen Menschen in diesem großen Gebäude überhaupt reden.
  • @Maeuschen:
    Glaubst Du wirklich, der Schule läge etwas daran, die Jugend über die wahren Absichten der heutigen "Nazis" aufzuklären? Da wird ein wenig was von Holocaust gefaselt in der Hoffnung, dies schrecke die Schüler genügend ab, sodaß sie nicht auf die Idee kommen, eine der rechten Parteien zu wählen und damit dem Regime vorerst einmal von dieser Seite her die Position gesichert ist.
    [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
    those who feareth not my sacred blade
    shall be blessed

Behemoth ~ Demigod

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Rote Husar ()

• Original von Hyrule
    3. Ja, Du hast recht, es wäre peinlich, wenn tatsächlich die NPD in den Bundestag käme, jedoch nicht so peinlich, als wenn ein britischer Thronfolger mit einer Nazi-Uniform auf einer Party erscheint.

Wie kurz gedacht ist das denn? Erstens ist es für diesen Volldeppen von Prinzen selbst peinlich, wenn er so einen Mist macht, aber nicht für das ganze Volk. Wenn aber hier Idioten die Nazis wählen, dann steht wieder ganz Deutschland am Pranger. Zweitens redet in einer Woche keiner mehr über solch einen Gesellschaftsskandal, aber die braunen Hohlköpfe hätte man vier Jahre lang im Parlament. Man muss schon extrem dumm sein, Rechts- oder Linksextrem zu wählen, egal ob aus Protest oder Überzeugung.
  • Original von The Madman 13h
    [...] Man muss schon extrem dumm sein, Rechts- oder Linksextrem zu wählen, egal ob aus Protest oder Überzeugung.

dazu möchte ich etwas editieren: oder man ist unwissend.

meine ehem. geschichtslehrerin hilf ded öfteren bei lokalwahlen mit und hat uns mal einen musterzettel dafür gegeben. einer aus unserer klasse hat npd gewählt - begründung: er konnte mit manchen partein nix anfangen, andere konnte ewr nicht ab und die partei NPD sagte ihm nix...soviel dazu...

aber echt, IMO sollte npd verboten werden...ich meine, was bringt uns die partei eigentlich? ich frage mich echt, was die ausser antisemitismus, bzw. antijudaismus (achtung: da gibt es einen unterschied!) erreichen wollen...schon eine schande, wie die deutschen wählen...zum glück bin ich nicht wahlberechtigt...
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Wer eine rechtsradikale Partei wählt, hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank. Aber ich erklär mir das einfach: Weil alle Hoffnung in den Bürgern für eine gute Zukunft in Deutschland, verloren gegangen ist, wählen so manche Menschen andere Parteien, in der Hoffnung, dass sich etwas bessert. Vielleicht sollte man sich vorher um die Absichten der Parteien informieren, bevor man drauf los wählt. Viele gehen nicht mehr wählen, so kriegen gerade solche Parteien die Chance gewählt zu werden. Traurig :/

@Der Rote Husar - Ich gebe dir Recht. In der Schule ist allemal zu wenig Aufklärung über das damalige, wirkliche Leiden der Menschen.
  • Die Nachricht erreicht mich mit diesem Thema zum ersten Mal.

Eigentlich war es ja zu erwarten, und damit rueckt fuer viele der endgueltige Entschluss naeher, Deutschland komplett den Ruecken zuzukehren.

Man, Sachsen ist so ein tolles Land, warum machen die sich ihren Ruf mit irgendwelchen Rechten kaputt.. :mpf: