Daschner und Folter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ Nickychan:
      Deutschland ist keine Demokratie. Wir haben sehr liberale Grundsätze, aber wir haben keine "demokratischen" Grundsätze, denn wörtlich übersetzt wären das Grundsätze, die das Volk bestimmt. Und die Tatsache, daß wir wählen dürfen, macht noch keine Demokratie, keine Volksherrschaft, aus Deutschland.
      Und falls irgendwann Gedankengut wie meines, das ja nun wirklich nicht rechtsradikal ist, dann haben wir auch keine liberalen Grundsätze mehr, dann sind wir wirklich eine Diktatur. Denn dann wären wir wirklich so weit, daß ich meine Meinung nicht mehr äußern dürfte, was ja, das sagtest Du selbst, ein Anzeichen für ein Diktatur wäre.

@ Drakon:
      Ich hatte mir schon gedacht, daß Du den Satz nicht verstehst. Ich meinte damit, daß ein Iraker, der nicht aus dem Irak will, so wie Du es in Deinem Beispiel grammatikalisch ausgedrückt hast, mir am A... vorbei geht. Ein Iraker, der aber aus dem Irak will, soll gefälligst nach Frankreich gehen.
      Ich finde die Nichtanwendung der Todesstrafe primitiv, denn dadurch zeigen wir, daß es uns scheißegal ist, wer was tut.
      "... ein WENIG über ihre Taten nachdenken lassen." Ein WENIG nachdenken lassen also. Das heißt, ein Mensch, der ein Kind schändet und vielleicht sogar tötet, soll Deines Erachtens ein WENIG, darunter verstehe ich unter 10 Jahre, eingesperrt und danach wieder freigelassen werden. Das ist wirklich eine Sicherheitspolitik für alle anderen.

@ Schweineigel:
      Ich sagte, ENTWEDER Diktatur ODER direkte Demokratie.

@ palma:
      1. Es ist auch erziehend, wenn ich so einen kleinen Miskerl zwanzig Schläge versetze, denn dann begeht er die Tat kein zweites Mal, denn nochmal zwanzig Schläge will er bestimmt nicht - de facto ist das auch erziehend.
      2. Doch, es ist mein voller Ernst.
      3. Mit der TS auf eine 10fache Begehung einer Straftat wäre ich einverstanden, weil es zeigen würde, daß der Kriminelle unbelehrbar wäre.
      4. Und ja, ich befürworte die Folter.
      5. Das glaube ich auch, denn Du bist schließlich auch ein Arschkriecher hier im Forum, weshalb natürlich Deine Chancen auf so etwas höher sind als meine. Denn Leute wollen nur "Vorgesetzte", die ihrer Meinung sind.
      Doch ganz unrealistische Chancen zum Diktator habe ich auch nicht. Schließlich hast Du mir mal gesagt, daß Hitler nach der Wahl zu jemandem gesagt hat, es sei eine wahre Wohltat für jede Regierung, daß das Volk bei Wahlen nicht denkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @ hyrule

1. schläge sind niemals erziehend (kann dir jeder pädagoge bestätigen. nur bei kindern unter fünf)

2. was rauchst du für ein wunderkraut

3. und deswegen muss man jemanden umbringen

4.(nicht 5.) so ein geständnis ist nichts wert

5. wenn ich ein arschkriecher wäre würde ich den meinungen zur folter von den anderen zustimmen, aber wie du siehst stehe ich damit ziemlich alleine da :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von palma ()

• 1. Pädagogen wissen auch alles tausendmal besser, nur daß es damals, als es noch die Prügelstrafe gab, die ich ebenfalls wiedereinführen würde, noch Disziplin und Ordnung gab.
      2. Das Zeug, das Jost mir immer verkauft.
      3. Wieso nicht?
      4. Hast recht.
      5. In dem Punkt hast Du recht, aber in allen anderen Dingen bist Du immer voll und ganz der Meinung der anderen, während ich und mein "Arschkriecher", selbstverständlich weiß ich, auf welches Mitglied im Forum Du ansprichst, zu unseren Meinungen stehen, egal ob sie geteilt werden oder nicht.

Im übrigen zu Deinen letzten Satz in Deinem letzten Beitrag, zu dem ich Dir eigentlich schon eine Antwort gegeben habe:
      Natürlich ist es leichter, Moderator eines Forums im Internet zu werden, als der unangefochtene Staats- und Regierungschef eines großen Staates.
    • 1. toll wir leben wieder im 19. Jhd.(körperl. bestrafung gilt meines wissens als noch primitiver als die todesstrafe)
      2. deswegen geht ihr immer aufs klo
      3. weil es keinen grund gibt
      4. bei der sache mit dem muslimischen feiertag war ich auch nicht derselben meinung wie Ulyaoth, obwohl dessen meinung hinsichtlich zur bundeswehr sehr ähnlich der meinigen ist
    • @Hyrule: Mann, du übertreibst es. Du bist rechtsradikal, krank im Kopf (was ja das gleiche ist), faschistisch und sadistisch. Das ist für mich nicht mehr freie Meinung, das sind die Fantasien eines kleinen Fanatikers mit Papp-Hitlerbart, der in seinem stillen Kämmerlein hockt und Weltherrschaftspläne austüftelt, Todesstrafe fordert und das dritte Reich wieder will. Überleg mal wirklich, ob das das wahre ist. Meinetwegen, betreib Volksverhetzung, dann hat man wenigstens einen Grund, dich anzuzeigen. Mich wundert es, wieso du noch nicht gebannt wurdest.

@Diamond: Hab mal dein Ava übernommen, ich höffe, dich stört das nicht oo. Jedenfalls spiegelt es meine Meinung wieder.
    • @ Hyrule
      Du wiedersprichst dir wieder selbst, deine Worte waren:
      Die Diktatur ist die beste Staatsform, die es gibt.

Na ja, solche widersprüche kommen einfach zu stande wenn man zusammenhanglosen Stuss vor sich hin lallt.

Was deine Bestrafungstaktiken angeht, ebi denen begehst du einen gehörigen denkfehler:
      Denn auch jetzt gilt das niemand in den Bau will, aber jedeR Verbrecher denkt nunmal das er nicht erwischt wird und gegen diesen Irrglauben nützen auch höhere Strafen nicht.

Du fragst was daran schlimm ist jemanden umzu bringen??
      Meine Antwort darauf ist denkbar einfach:
      Was ist schlimm daran dich umzubringen??
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schweineigel ()

• Soll er doch. Vielleicht merkt er so, dass doch nicht 99% des Deutschen Volks (tm) hinter ihm und seinen debilen Plänen zur Weltherrschaft und Diktatur stehen. Mit Argumenten ist ihm offensichtlichst nicht beizukommen, mit Verstand auch nicht - vielleicht ja mit der Demonstration, dass wir so einen Mist hier im Forum nicht haben wollen. Denn WIR sind das Volk! ;)
    • palma:
      1. Siehst Du, dann wären wir ja nicht so "primitiv", wenn wir die Todesstrafe wiedereinführen würden.
      2. Was glaubst Du. Da drinnen ist ein Umschlagplatz für lustiges Marihuana-Zeugs.
      3. Als Verschwörung sehe ich das nich an, aber verteidigen muß ich mich doch.

@ Flaid:
      Ich betreibe keine Volksverhetzung, weil ich nur die derzeitigen Tatsachen widerspiegle. Wenn ich sage, wir haben zuviel Ausländer hier, ist das keine Volksverhetzung, denn es stimmt, daß 3 Millionen zuviel sind. Ich halte mich schon an den gesetzlichen Rahmen.

@ Schweineigel:
      Die Diktatur ist die beste Staatsform, wenn es keine direkte Demokratie gibt. Beide sind an sich gleich gut meines Erachtens, aber wenn man schon das eine nicht hat, ist halt das zweite dann die beste.
      Und was schlimm daran wäre, wenn ich umgebracht werden würde? Für mich wäre es wahnsinnig schlimm, für Euch wäre es ein Fest, denn dann könntet Ihre Eure Weltanschauung verbreiten, ohne Argumente dafür zu liefern, denn von Euch gibt es eigentlich auch keine Argumente, die Eure Ansichten rechtfertigen.

@ AstartusSavall:
      Mit Argumentation ist ihm nicht beizukommen? Mit welcher Argumentation? Ich habe von Euch noch NIE ein Argument gehört, das Eure Meinung rechtfertigt (Thema Daschner ausgenommen). Eure bisherigen "Argumente" waren stets, daß meine Ansichten falsch und Eure richtig seien. Das ist aber keine Argumentation.
      Und so einen Mist im Forum nicht haben? Es tut mir leid, aber wir leben in einem freien Land, und ich sage nichts widergesetzliches, sondern lediglich meine freie Meinung. Und ich finde es zutiefst erbärmlich, andere Meinungen stets als "Mist" abzutun, anstatt sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Ich setze mich mit Euren Meinungen meistens schon auseinander, und überlege mir, ob Ihr nicht doch recht habt. Meistens komme ich jedoch zu dem Schluß, daß ich nicht denke, daß Ihr recht habt. Aber ich tue Eure Meinungen nicht als "Mist" ab. So demokratisch Du sein willst, so undemokratisch bist Du.

@ AstartusSavall, Flaid und Diamond:
      Wirklich wunderschöne Avatare habt Ihr da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Ihr könntet mal mit des Gespamme aufhören, sonst wird der Thread wirklich geschossen.
      Ich habe nichts gegen Diskussionsthemen/Streitgespräche und sehe diese auch nicht als Streit.
      Aber ich würde da nicht so viel reininterpretieren, nur weil keiner mehr auf das Ausgangsthema zurückkommt. Das ist in diesem Topic zugegeben etwas schwer.

Wer denkt, dass ihn keiner leiden kann, sollte sich überlegen ob und warum das überhaupt so ist. Und man sollte sehen, wie weit man selbst daran beteiligt ist.

Back to topic um mal einen Anfang zu machen:

Wenn man Polizisten nun nicht mehr für Folter verurteilt, dann glaub ich, hakt es. Ein Beamter hat so etwas denke ich nicht nötig.

Wie du mir, so ich nicht dir.
    • Ist doch kein Wunder, dass niemand dir zustimmt. Bei allen anderen Leuten außer dir und deinem Kumpel Hyrule tickt nämlich noch das Rechtsbewusstsein und sie setzen ihren Verstand ein. Warum Folter niemals auch nur ansatzweise zugelassen werden darf, wurde ja bereits breit ausgewalzt.
    • Ich weiß nicht, ob Du ein Kind hast Madman, aber beantworte mir bitte folgende Frage:
      Würdest Du lieber zusehen, wie Dein Kind verreckt, nur weil Du den Kerl keine Folter androhen würdest?
      Im übrigen wäre es schön, mal meine vorherigen Fragen zu beantworten, wie Du es bisher geschickt vermieden hast:
      Wie hättest Du gehandelt, wenn Du in Daschners Haut gesteckt hättest? Was hättest Du getan, um dem Kind zu helfen? Hättest Du nichts getan?

Beantworte die Fragen bitte ehrlich.
    • 1. Ich habe kein Kind, aber wenn, würde ich dem Typen Folter androhen. Denn: Der _Staat_ darf nicht foltern, ich aber als Notwehrhandlung durchaus.
      2. Ich habe deine Fragen schon indirekt beantwortet durch mein Zitat des israelischen Obersten Gerichts. Dies spiegelt absolut meine Meinung wider.
    • 1. Und was, wenn Daschner in dem Fall als Privatperson gehandelt hat und nicht als Staatsbeamter?
      2. Könntest Du mir die Frage bitte direkt beantworten. Dürfte doch nicht so schwer sein, oder?
      "Und am Ende behält die Demokratie die Oberhand?" Das hilft dem Jungen herzlich wenig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @ madman

tja der staat darf nicht foltern. stimm ich dir auch zu, in der bedingung, dass man kein geständnis damit erzwingt

jedoch ging es hierbei um ein menschenleben (muss man das so oft sagen). und deswegen befürworte ich die handlungsweise von daschner, der auch nicht davor scheute haltlose gesetze zu brechen, an denen ein drittel aller deutschen(wie auch viele im forum) immer noch festhalten

im übrigen widerspricht sich der staat selber:

besonders zu schützen sind kinder, jugendliche und heranwachsende
      nun erlassen wir einen haufen schutzgesetze und haben ein sehr brauchbares jugendstrafrecht(schick mir eine PN hyrule). so unter diesen gesetzen findet sich auch ein schutzgesetz gegen misshandlung, jedoch darf der liebe herr daschner so etwas nicht gewaltsam anwenden weil es ja gegen die würde des armen herrn gäfgen verstößen würde

nun macht herr daschner natürlich eine schlimme sache:
      er lässt folter ANDROHEN, nicht einmal ausführen. ein paar juristen (und der liebe madman) grinsen nun, weil sie den herrn daschner ärgern können. er hat ja ein wichtiges gesetz übertreten. der herr gäfgen darf nun als opfer aussagen. er sagt, er hatte angst da nicht mehr lebend rauszukommen.

magnus, bei dir war mal jemand zu besuch, der diese angst berechtigt hatte

ich kann jetzt nur noch hoffen, dass daschner die höchststrafe erwartet, dann seid ihr ENDLICH glücklich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von palma ()