Daschner und Folter

• @ palme
      Lächerlich! Die pösen, pösen Juristen sind gekommen das Volk zu quälen, sie sind nur Glücklich wenn mal wieder ein Gesetzesbrecher im Knast leidet...
      Hast du gelesen was Madman vorher geschrieben hat??
      Dann lies den zweiten Post in diesem Topic mal durch...
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Ich, und palma sicherlich auch, haben sehr wohl die vorherigen Ausführungen gelesen, doch ich kann es einfach nicht verstehen, wie einem das Leben eines Kindes so scheißegal sein kann. Ich kann es nicht glauben, daß sich unser Staat lieber darauf beruft, einem armen, unschuldigen Mörder die Würde zu bewahren, als einem bösen, bösen Kind das Leben zu retten. Die Bundesrepublik ist dahingehend einer der größten K...-Staaten, die auf diesem Planeten existieren. Bei uns kommen Polizisten, die Kindern helfen wollen, ins Gefängnis, Kinderschänder aber nach der ersten Tat noch mindestens zweimal frei, so daß sie mindestens noch zwei Kinder mißbrauchen und töten können. Wenn Deutschland das unter Rechtstaat versteht, dann hoffe ich, daß dieser "Rechtstaat" nicht mehr lange existiert, denn ein Unrechtstaat kann nicht ungerechter sein, als unser Rechtstaat.
      Aber bitte mal zu dieser einfachen Frage:
      WAS HÄTTET IHR GETAN, UM DAS LEBEN DES KINDES ZU RETTEN?
    • Hyrule, ich wollte mich eigentlich ausklinken, aber du redest so eine gequirlte Scheiße, dass ich das einfach nicht mehr aushalte. Hast du eigentlich ÜBERHAUPT eine Ahnung, was Polizeiprozeduren heute beinhalten? Hast du ÜBERHAUPT eine Ahnung, was für Zustände in Gefängnissen herrschen? Glaubst du allen Ernstes, Verdächtige werden dort auf Seidenbetten verhätschelt und mit Kaviar vollgestopft, bis sie mal die Wahrheit sagen? Nur, weil man nicht gleich jeden umballert, dessen Visage einem nicht passt, muss das nicht gleich heißen, dass man nichts tut, auch wenn das dein Schwarzweiß-Denken höchstwahrscheinlich überfordert.
      Mach mal Praktikum bei der Polizei und frag nach, was für Verhörprozeduren Standart sind. Oder bitte einen Polizeibeamten, ein Verhör mit dir nachzustellen und danach sag ihm ins Gesicht, dass die Polizei machtlos wäre, wenn du dann noch kein wimmerndes Nervenbündel bist. Die Polizei ist in der Lage, verdammt hart durchzugreifen und tut das auch, aber es gibt bestimmte Grenzen, die einfach nicht überschritten werden dürfen. Ich glaube, NIEMAND in der ganzen Diskussion würde verlangen, Kinderschänder sanft anzufassen, aber es gibt einfach Dinge, mit denen man sich auf ihre Stufe herablässt, und du bist offensichtlich bereit, dich noch VIEL tiefer herabzulassen.
      Also mach dich das nächste Mal über den Standart schlau, bevor du dir darüber dein süßes Mäulchen zerreißt.

EDIT: Achso, da du ja offensichtlich nicht in der Lage bist, indirekte Antworten zu verstehen:
      Ich hätte als Polizist einfach die Standartprozeduren durchgezogen, die sich in den letzten Jahren vielfach als erfolgreich erwiesen haben. Natürlich ist es eine schwierige Situation, das bestreitet niemand. Aber als Polizist hat man gewisse Privilegien, was das Verhör angeht, also sollte man wenigstens die einhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AstartusSavall ()

• Das wird jetzt ewig so hin und her gehen... :rolleyes:
      Ich bezweifle stark, dass Hyrule von seiner Pseudo-Einstellung abweicht, egal, was man tut. Das mit dem Polizei-Praktikum wär vielleicht mal ne gute Idee, dann sieht er vielleicht, dass es nie so einfach ist, wie er sich einbildet. Recht ist etwas Kompliziertes und ist nicht immer dasselbe wie Gerechtigkeit - aber wenn man sich vorstellt, was passieren würde, wenn Folter jetzt plötzlich wieder erlaubt wäre...(oder gebilligt) *grusel* Das würde ja ganz, ganz sicher niemand missbrauchen.... :mpf:
      Da kann ich nur sagen: Erste Seite, Post von Mad...

(Ja, man kann draufklicken)
    • @ AstartusSavall:
      Nun ja, aber wenn der verdammte Wichser von Gäfken sein Maul nicht aufreißen wollte!?! Ich verstehe ja, daß man keine Folter im Normalfall vollstrecken, nicht einmal androhen darf, aber wenn so ein dummes Arschloch vor mir sitzt, ein Kind entführt hat und nun nicht sagen will, wo es ist, gehört es diesem dreckigen Subjekt nicht anders.

@ Ulyaoth:
      "Recht ist nicht immer dasselbe wie Gerechtigkeit". Genau, Du sagst es, vor allem nicht in Deutschland, denn bei uns sind die ungerechtesten Urteile "Recht". Unsere Rechtsprechung und alles drum und dran ist der reinste Affenzirkus, über den ich nur lachen kann. Wenn man besoffen ist: Schuldminderung. Wenn man in einer "geistigen Notlage" war: Schuldminderung. Wenn man ein Kinderschänder ist, aber eine "schwere Kindheit" hinter sich hatte: Schuldminderung. In Deutschland wird eigentlich nur noch der wirklich verurteilt, der darum bittet, hart angefaßt zu werden - und daß es solche nicht viel gibt, ist wohl klar. Und unsere Ordnungshüter in grün sind sowieso das feigste, das ich je gesehen habe. Bei uns randallieren teilweise jugendliche Schmarotzer, ruft man die Polizei, heißt es nur, man könne nichts dagegen tun. Nun ja, sie können nichts dagegen tun, weil sie schiß haben.

Doch da es, das hast Du recht, Ulyaoth, keine "Einigung", kein Ende, geben wird, wäre es besser, wir hielten uns jetzt aus der Diskussion raus, weil unsere Meinungen bekannt sind, und keiner die des anderen versteht. Das einzige, das mich ankotzt, sind Eure scheiß Kommentaren von wegen "Pseudo-Einstellung" und "gequirlte Scheiße". Wenn wir mal so weit sind, daß Ihr die Meinung anderer als "Scheiße" bezeichnen dürft, dann geht es mit Deutschland, unserer sogenannten "Demokratie" und unserem sogenannten "Rechtsstaat" sowieso den Bach runter. Denn dann gibt es nur noch eine Meinung, und das ist Eure, und die muß jeder haben, und wer sie nicht hat, muß sich übelst beschimpfen lassen - tolle Zukunftsaussichten.
    • Original von Hyrule
      Das einzige, das mich ankotzt, sind Eure scheiß Kommentaren von wegen "Pseudo-Einstellung" und "gequirlte Scheiße". Wenn wir mal so weit sind, daß Ihr die Meinung anderer als "Scheiße" bezeichnen dürft, dann geht es mit Deutschland, unserer sogenannten "Demokratie" und unserem sogenannten "Rechtsstaat" sowieso den Bach runter. Denn dann gibt es nur noch eine Meinung, und das ist Eure, und die muß jeder haben, und wer sie nicht hat, muß sich übelst beschimpfen lassen - tolle Zukunftsaussichten.

normalerweise bin ich keinerlei der selben ansicht wie hyrule IN KEINSTER WEISE, aber das was er hier gesagt ha, stimmt...es herrscht immer noch freie meinungsäusserung, und das ist nun mal seine einstellung, auch wenn es leute mit wenigstens ein bisschen sinn für recht und unrecht nicht verstehenen können, und diese darf er äussern, auch wenn sie anderen als "gequirlte scheisse" empfindet...damit seid ihr auch nicht besser als er...

EDIT: @nicky mhhh...da kann ich allerdings auch nur zustimmen ^^"
      verdammte in zwei geteilte meinung -.-

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Hyrule
      Das einzige, das mich ankotzt, sind Eure scheiß Kommentaren von wegen "Pseudo-Einstellung" und "gequirlte Scheiße". Wenn wir mal so weit sind, daß Ihr die Meinung anderer als "Scheiße" bezeichnen dürft, dann geht es mit Deutschland, unserer sogenannten "Demokratie" und unserem sogenannten "Rechtsstaat" sowieso den Bach runter. dann geht es mit Deutschland, unserer sogenannten "Demokratie" und unserem sogenannten "Rechtsstaat" sowieso den Bach runter. Denn dann gibt es nur noch eine Meinung, und das ist Eure, und die muß jeder haben, und wer sie nicht hat, muß sich übelst beschimpfen lassen - tolle Zukunftsaussichten.

Im selben Satz dann die Kommentare anderer als 'scheiß' bezeichnen....ja.
      Ich denke, ich muss das jetzt nicht mehr groß kommentieren.

Aber das war jetzt wirklich ein Schuss ins Knie.
    • Nun ja, Du wirst es mir ja wohl kaum übel nehmen, wenn ich aufgrund solcher Äußerungen in Rasche bin und dann Sachen sage, die ich nicht so meine. Auf jeden Fall habe ich das Recht, meine Meinung zu äußern. Im übrigen finde ich es aber sehr gut, daß es hier eine "Gesprächsrunde" gibt, in der jeder seine Meinung äußert, aber die Niveaulosigkeit, die teilweise beklagt wird, kommt daher, weil manche User die Meinung anderer nicht respektieren können, ob sie sie nun teilen, oder nicht.
    • "... ein WENIG über ihre Taten nachdenken lassen." Ein WENIG nachdenken lassen also. Das heißt, ein Mensch, der ein Kind schändet und vielleicht sogar tötet, soll Deines Erachtens ein WENIG, darunter verstehe ich unter 10 Jahre, eingesperrt und danach wieder freigelassen werden. Das ist wirklich eine Sicherheitspolitik für alle anderen.

Dazu muss ich noch schnell ein Kommentar abgeben, dann bin ich fertig :rolleyes: .
      Also, wenn du dir über den Hintergrund meiner Rhetorik (wenn man das so nennen darf) net ganz im Klaren warst hättest du net so viel schreiben brauchen :rolleyes: Denn hinter das WENIG hättest du dir ein krankes Lachen oder eine ironisch-sanfte Tonlage vorstellen müssen, denn unter "wenig" hätt ich so verstanden 25 Jahre oda so ;)
      Aber ich urteile ja nicht gerne über anderer Leute Leben, drum würd ich auch das nur mal eben so schnell sagen, ohne groß drüber nachzudenken...
      Und was glaubstn du leicht? Der verscheißt sich einen großteil seines Lebens im Gefängnis und wenn er mal draußen ist fängt er mit allem gleich noch mal an? Lol, ich glaub nicht dass es im Gefängnis für so jemanden so lustig ist wie du dir das vorstellst :rolleyes:
      I say a happy hello to all of you!
      Gruß an alle, die mich kennen, achten und mögen :]
    • Für die Kinder in einem kürzlich passierten Fall war es sicherlich nicht lustig. Da wurde einer wegen Kindesmißbrauch eingesperrt (ich weiß nicht, ob er das Kind sogar getötet hat), dann kam er in die Psychiatrie, wurde wieder freigelassen, vergewaltigte das nächste Kind, wurde wieder in die Psychiatrie eingewiesen, wurde wieder als geheilt betrachtet, wieder freigelassen und hat nun sein DRITTES mißbraucht. Wenn die deutsche Justiz nur etwas effizienter gearbeitet hätte, hätte es das zweite und dritte Opfer nicht gegeben.
    • Dann muß eben die Psychiatrie dahingehend verbessert werden, aber diese Zustände, wie wir sie jetzt haben, daß so etwas möglich ist, kann doch nicht im Sinne des Betrachters sein. Ich weiß nicht, wie Du dazu stehst, aber ich finde, das ist eine riesengroße Schweinerei. Schon nach dem erstenmal hätte man ihn nie wieder freilassen dürfen. Selbst wenn man aber das getan hätte, wäre doch allerspätestens das zweite Mal ausschlaggebend dafür, ihn als unheilbar zu betrachten, und ihn nie wieder freizulassen. Statt dessen würde es mich nicht wundern, wenn er jetzt nach dem dritten Mal wieder freikäme. Zumindest wäre es für Deutschland typisch.