Die Schweiz will in die EU

• Original von Lord Voldemort
      J'aurais dû le savoir! *g*

Die Facts ist im übertreiben, dramatisieren und Mücken in Elefanten verwandeln ja ganz gross, wie wir alle wissen

Wenn du von schlechter Rechtschreibung sprichst, solltest du selbst aber aufpassen :P.

Ich finde, manche übertreiben etwas zu arg...so als würden sie irgendwas Wichtiges verlieren, wenn sie der EU beitreten. Kann ich nicht verstehen.
    • Sie verlören schon etwas Wichtiges, nämlich ihre nationale Identität und Selbstbestimmung! Des weiteren sieht es tatsächlich so aus, als bräuchten wir sowieso bald keine Staaten mehr, wenn es so weitergeht mit der EU, siehe Gemeinsame Außenpolitik. Doch wie gesagt, die EU ist ein Scheißverein, der alles macht, um an Geld zu kommen, doch wenn sie mal etwas für den Bürger tun muß, sieht sie nur zu, und tut nichts. Für was braucht also Deutschland die EU? Um unser Geld irgendwo rauszuschmeißen? Jeder Cent, der in die EU gesteckt wird, ist ein verlorener Cent, der in Bildung besser investiert wäre. Und der Schweiz wird es genauso ergehen, wenn sie der EU beitritt.
    • Über Österreich kann ich eines sagen: Unsere Politiker lassen sich von der EU immer wieder über den Tisch ziehen, das beste Beispiel dafür ist die Transit-Frage.
      Das machen die Schweizer besser, die sagen einfach Transitbeschränkung und dann können die EU-Typen Kopfstehen.
      Dass die EU am Wirtschaftsschlamassel in Deutschland schuld ist, glaube ich nicht. Ich führe das eher darauf zurück, dass nur über Reformen diskutiert wird, aber zu wenig passiert. Ausserdem gehören in Deutschland die Steuern für Kleinbetriebe drastisch gesenkt. Ehrlich, da habt ihr euch was eingebrockt mit Rot-Grün.
      Wenn die Schweiz zur EU geht dürfen die Schweizer sich nur weiter nicht über den Tisch ziehen lassen, dann ist alles bestens. Und das ist in der Schweiz dank der direkten Demokratie unwahrscheinlich.
      Und was politische Anhängerschaft betrifft (irgendwer hat sich als Blocher-Anhänger bezeichnet, k.A. wer): Eine eigene Meinung wäre etwas wirklich Schönes. Natürlich darf man einzelne Sachverhalte betreffend mit irgendeinem Politiker einer Meinung sein, das heisst aber nicht, dass man dann als Anhänger zu allem Ja und Amen sagen muss.
      Und Zeitungen sollte man mehrere lesen.
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • @Veria:
      Du unterschätzt den Einfluss eurer eigenen Regierung. Die österreichische Regierung hat in der EU schon so manches für sich durch gesetzt, zuletzt vor allem z.B. zusammen mit Luxemburg die Wahrung des Bankgeheimnisses. Solange es noch das Einstimmigkeitsprinzip gibt, kann jedes noch so kleine und unbedeutende Land etwas bewegen.

@Hyrule:
      Du redest mal einen Blödsinn. Von wegen die EU tut nichts... wer etzt eigentlich Richtlinien durch, von denen du auch profitierst, z.B. die Fernabsatzrichtlinie, die dir so starke Rechte ggü. amazon gibt? Oder Richtlinien für Lebensmittel, damit man auch ruhigen Gewissens aus dem EU-Ausland importieren kann? Oder die Öffnung diverser Märkte, damit Leute wie du billiger einkaufen können und mehr Auswahl haben? Das alles sind Gesetze, welche die deutsche und andere Regierung zum Teil gegen ihren Willen durchsetzen mussten, die aber in erster Linie den Bürger schützen.

@Tanja:
      Ob du Deutsche bist (hast du nicht einen Doppelpass?) tut ja wohl nichts zur Sache. Fakt ist doch, dass du hier groß wirst, zur Schule gehst, staatliche Leistungen wie Kindergeld in Anspruch nimmst und noch viele andere Sachen, die als selbstverständlich gelten. Wer da sagt, er schulde diesem Land nichts und fühle sich damit nicht verbunden, der klingt doch nach Schnorrer. Noch schlimmer sind diese Multimillionäre wie Schumacher oder Alois Müller, die hier groß werden, ihr Geld machen und weiterhin machen wollen, aber ins Ausland flüchten, weil es ihren dicken Vermögen angeblich viel ausmache, ob sie nun 5 oder 10 Mio. € Steuern zahlen müssen. Die wollen Deutsche bleiben, mit allen Rechten, aber nichts dafür tun.
    • @ Madman:
      Ja, das sind alles überlebenswichtige Richtlinien, ohne die ich schon tot wäre. Doch was ist mit den Ostblock-AKWs? Temelin ist eine Lebensgefahr! Ob ich nun Fleich aus Spanien esse, oder nicht, ist mir ziemlich egal. Ob man in Italien mit der gleichen Währung bezahlen kann, ist uninteressant, denn vorher konnte man auch leben. Aber dieses Thema, Temelin, ist wirklich interessant, weil es wirklich lebensbedrohen ist. Und es soll keiner sagen, da passiert schon nichts, denn ein AKW, das in vier Jahren mehr als 70 Störfälle hatte, würde ich nicht als ungefährlich einstufen. Und wie schnell so etwas gehen kann, sieht man an Tschernobyl - Temelin ist nicht besser. Doch was tut die EU?
      Normalerweise gibt es ja sowas wie Standards, aber die Tschechei muß sich diese Standards anscheinend nicht aneignen, oder wie erklärst Du Dir das sonst? Die Tschechische Republik ist unser Freund, wenn es darum geht, Geld von uns zu bekommen. Wenn es aber darum geht, ein unsicheres AKW abzuschalten, wollen sie von Freundschaft anscheinend nichts mehr wissen, denn seinen Freund setzt man keiner Todesgefahr aus. Und die EU tut wider der Vernunft NICHTS! Und das ist ein Grund, warum ich die EU abgrundtief verachte.
    • Original von Hyrule
      Außerdem wäre mein Ziel, Deutschland zu einer zweiten Weltmacht zu machen, nicht diese scheiß EU.

Da gab's doch schon mal einen Spacko, der das probiert hat, und was war er Effekt? -> Nachzulesen in Geschichtsbüchern, siehe Zeit 1938-1945.
      Das könnten jetzt einige Leute in den falschen Hals bekommen...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Tja, die Österreicher...die haben ihren schlechten Ruf wahrscheinlich verdient. Immerhin haben wir eine schwarz-blaue Koalition an der Spitze.... *grmbl* Aber dass der alte Arsch mit Ohren Österreicher war, ist irrelevant. Er hätte genauso aus Deutschland, Schweiz oder Usbekistan sein können - es zählen nur seine Taten (und die seiner Anhänger)

Und wenn alle Länder ihre alten Gebiete wieder zurückhaben wollen würden, gäbe das ein Riesenchaos! Stell dir das mal im Fall Österreich vor: Ich sage nur Österreich-Ungarn..... Das KANN nur in einer Katastrophe enden.

(...und ich fürchte, ich weiche vom Thema ab....)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Warum soll die FPÖ so schlecht sein? Ich finde, die ist eigentlich gut, ich wünschte, bei uns gäbe es auch eine solche Regierung. Schreib mir bitte per PN, warum Du gegen diese rechtsPOPULISTISCHE Regierung bist - ich finde wirklich nichts Schlimmes.
      Und wir wollen nur die Gebiete, die uns ohne unser freies Einverständnis genommen wurden - Österreich-Ungarn wäre im übrigen auch ein Vielvölkerstaat, Deutschland nicht.
      Aber Du hast recht, weicht vom Thema ab, wir wollen Madman doch nicht verärgern. Also bitte per PN, falls es noch was gibt.
      Sorry Madman.
    • Ja, nur war dieser Spacko
      1. Österreicher - tut mir leid, aber bei uns haben die keinen sehr intelligenten Ruf -;
      2. darauf aus, unbedingt Krieg zu führen.

Du kleines, fanatisch-patriotisches Würstchen :mpf: (EDIT: an dieser Stelle entschuldige ich mich auch gleich, aber so etwas find ich einfach dermaßen unter aller Sau, dass ich das jetzt net einfach auf mir ruhen lassen kann ;) )
      Punkt 2.) stimmt ja, aber diese einfach nur sinnlose Bemerkung gegenüber Österreich deinerseits ist wohl das letzte -.- . 1. hat Hitler ja wohl die DEUTSCHEN angeführt (sorry, ich weiß dass es genug Nazifeinde gab, aber der Großteil der Anhänger war nun mal deutsch...), die im blind gefolgt sind und den Rest kennen wir ja. Österreich hat sich gegen den Anschluss gewehrt (wäre da nicht die lustige sache mit den öffentlichen Umfragen gewesen...). Und WO er GEBOREN wurde ist ja wohl so verdammt irrelevant, abgesehen von euren kindischen Vorurteilen. Oder macht uns die Bergluft etwa blöd?

Achja, und ein Zitat von DIR:
      Und ich wünsche, daß bei meiner Beerdigung Mozarts Totenmesse und die Nationalhymne gespielt werden.

Und was war Mozart deiner Meinung nach? Pole?

Also hör auf dich so mit geistlosen Argumenten an einer Diskussion zu beteiligen...

/:EDIT:
      Des weiteren zeigt sich durch viele Umfragen und die Verweigerung zur Volksabstimmug in solchen Themen (siehe oben), daß das Volk, zumindest der Großteil, meiner Meinung ist. Im übrigen sind hier im Forum auch viele Österreicher und Schweizer (meines Erachtens sind das auch Deutsche, aber Ihr seht das ja anders, weshalb ich das hier auch tue) und nur weil Ihr das nicht so seht, heißt das noch lange nicht, daß alle anderen 82 Millionen Deutsche das ebenfalls so sehen wie Ihr.

Irgendwann find ichs noch lustig :rolleyes:
      I say a happy hello to all of you!
      Gruß an alle, die mich kennen, achten und mögen :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drakon ()

• Die Österreicher haben sich gewehrt? Ach, deshalb sind sie 1938 alle auf den Straßen gewesen, als Hitler kam und haben "H... Hitler" gerufen. Jaja, die Österreicher waren dagegen.
      Mozart war ein Deutscher, auch wenn Ihr es nicht hören wollt. Erstens gehörte Salzburg damals zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation und zweitens fühlte sich Mozart auch als Deutscher. Er schrieb einmal in einem Brief an seinen Vater: "Ach, Deutschland, mein geliebtes Vaterland." Ich glaube, das sagt mehr, als die Meinung von allen Österreichern zusammen.
      Wieso sollen Österreicher keine Deutschen sein? Ein Volk gründet sich über Jahrhunderte, das österreichische Unabhängigkeitsstreben ist erst 59 Jahre alt. Bis 1806 gehörte Österreich zu Deutschland, von 1871-1914 waren wir eng verbunden, Österreich fühlte sich deutsch, von 1914-1918 haben wir gemeinsam im Weltkrieg gekämpft. Am 12. November wurde dann die Republik "Deutsch-Österreich ausgerufen, die in ihrer Hymne ein klares Bekenntnis zu Deutschland hatte. 1938-1945 gehörte Österreich dann schlußendlich wieder ganz zu Deutschland. Würdest Du also Leute, die sich selbst erst seit 59 Jahren als nichtdeutsch empfinden, als eigenes Volk ansehen? Ich nicht. In hundert Jahren vielleicht, aber jetzt kann man wirklich noch nicht von einem eigenen Volk reden.
    • Ich empfinde mich Zeit meines Lebens als nicht Deutsch. Und du willst mir die verdammte Piefke-Volkszugehörigkeit andichten?
      Schon das Habsburgerreich hiess Österreich.
      Also 59 Jahre sind definitiv zu wenig.

Was meinst du eigentlich damit, verlorenes Territorium zurückzuerhalten? Dass Österreich dann zu Deutschland gehören sollte? Nein, dann werden unsere Wirtschaft und unser Haushalt ebenso den Bach runtergehen wie eure!

Vergiss deinen Nationalismus am besten gleich wieder, wir sind alle Weltbürger. Und wer sich als etwas Besseres sieht, gleich ob wegen Volkszugehörigkeit oder sonst etwas, hat das Grundgesetz nicht verstanden.

Veria
      PS: Wo Hitler und Mozart herkommen ist mir gleich, fest steht nur, dass der eine ein Kriegstreiber und der andere ein genialer Komponist war. Und verdreht das bloss nicht.

EDIT: Ab 1816 gehörte Salzburg zum Kaisertum Österreich, ab da galt Mozart also eindeutig als Österreicher. Davor Deutscher.
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Veria ()

• Original von Veria
      Und du willst mir die verdammte Piefke-Volkszugehörigkeit andichten?

Bei allem Verständnis für deine Abneigung Hyrules Meinung gegenüber, aber für diese generelle Beleidigung, die sich gegen Deutsche richtet, muss ich dich verwarnene. Man kann es mit Sachlichkeit versuchen, aber nicht mit solchen Ressentiments und Beschimpfungen aus unterster Schublade. Wenn wir nun aus reinem Ärger über jemanden wie Hyrule mit Worten wie Pollacken, Spaghettifressern oder eben Piefkes anfangen, wird es hier eklig.
    • Original von Veria
      Ich empfinde mich Zeit meines Lebens als nicht Deutsch. Und du willst mir die verdammte Piefke-Volkszugehörigkeit andichten?

Hyrule blamiert uns Deutsche zwar in allen Topics bis auf die Knochen, aber du darfst mir glauben: Auch wenn wir arrogante und intolerante Stücke sein mögen sind die wenigsten so wie er.
      Die Rechten finden hier eher selten Gehör, auch wenn Sachsen und Brandenburg erschreckende Wahlergebnisse zeigte, was aber weniger mit dem Kappes zu tun hat, was Hyrule blubbert.

Die Rechten hätten gerne, dass Österreich und die Schweiz zu Deutschland gehören, aber da würde ich sagen, dass der Dreck einfach überlesen werden sollte.
      Weder Österreich noch die Schweiz [<- ich möchte wetten, nur der DEUTSCHE Teil der Schweiz gehört dazu :rolleyes: ] haben es nötig, sich sowas anhören zu müssen. ;)

Aber ich muss schon sagen, dass ich mich schäme, dass solche Eindrücke von uns enstehen, weil uns eine einzige Person blamiert :(.
    • Original von Hyrule
      Genauso wie ich mich manchmal schäme, wenn ich wieder so liberale "ach, der arme, arme Mörder"-Beiträge lese. Dann schäme ich mich, daß meine Volksgenossen so etwas denken. Sind wir wenigstens schon zwei, Nicky.

Streich mich von deiner Seite ;).

Und hättest du meinen Beitrag gelesen, hättest du festgestellt, dass ich geschrieben habe, dass keiner das Recht hat, Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

Wenn ich Beiträge lese, dass es den Deutschen ein Genuss ist, bei den Hinrichtungen dabei zu sein, würde ich dir am liebsten Fernseh-, Haus- und Zimmerarrest
      geben.

Aber ich rede nicht mit Rechten, sonst vergess ich mich hier noch. :mpf:
    • Original von The Madman 13h
      Bei allem Verständnis für deine Abneigung Hyrules Meinung gegenüber, aber für diese generelle Beleidigung, die sich gegen Deutsche richtet, muss ich dich verwarnene. Man kann es mit Sachlichkeit versuchen, aber nicht mit solchen Ressentiments und Beschimpfungen aus unterster Schublade. Wenn wir nun aus reinem Ärger über jemanden wie Hyrule mit Worten wie Pollacken, Spaghettifressern oder eben Piefkes anfangen, wird es hier eklig.
      Bei allem Verständnis für die Regeln, aber dazu kann ich jetzt nur mit den Augen rollen. Vom Bedeutungsbereich unterscheidet sich Piefke nicht von Ösi, Ossi und Wessi. Und dass dafür mal jemand verwarnt worden wäre, habe ich noch nicht gesehen. Wie gesagt, ich rolle mit den Augen.
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password: