Tales of Symphonia

• Was?!? Nilfheim schwer??? Ich hab zwar auf schwer gespielt. hatte aber keine Probleme. Naja, wie sollte ich auch? Schließlich ist Lloyd bei mir ja die Reinkarnation des Nebilim.

Ich wollte schon immer mal spammen.
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),

Whatever...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maverick ()

• Original von Darksim
      Ja, ich hab's endlich gefunden, aber ich finde keinen Ausgang aus dem Schloss. Ich muss ja irgendwie wieder in die Oberwelt kommen.

Wie ich oben schon geschrieben habe:
      Du musst zwei Engel besiegen. Du erkennst sie, dass sie nicht auf dich zu kommen. Sie bleiben einfach an einem Ort stehen. Der eine ist in einem Zimmer mit der Treppe, der andere in so einem Grossen raum im erdgeschoss oder darüber. Dann erscheint je eine Kiste mit dem Vergangenheits stein und dem Zukunkts stein. Damti musst du in die Eingangshalle vom Schloss. Dann musst du die erschienen Blöcke in die Teleporter schieben und oben dann eine Brücke bauen. musst einfach ausprobieren welche passen.

@Maverick
      Wenn man Nebelim hat ist es logisch, dass die Kämpfe nicht schwer sind (es sei denn, du dasst ein bestimmtes Handicap ausgewählt wie, Lloyd kämpft alleine).
      Das schwere dann ist das Seelenfeuer. Ist so ein grosser Zeitdruck. Daher bin ich immer froh, wenn das Extra kommt: Seelen feuer wird beim laufen nicht aufgebraucht.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit allen Items im Album und wo man sie finden kann?
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• Original von Maverick
      Was?!? Nilfheim schwer??? Ich hab zwar auf schwer gespielt. hatte aber keine Probleme. Naja, wie sollte ich auch? Schließlich ist Lloyd bei mir ja die Reinkarnation des Nebilim.

Wie geht das denn, das Lloyd die Reinkarnation des dunklen Nebilim ist? Davon habe ich noch nie was gehört. Kann mir einer das erklären? Ich habe zwar schon das komplette Spiel durch, aber wenn ich das so lese, denke ich, mir fehlt noch ein bisschen.
    • Original von Sauron
      Original von Maverick
      Was?!? Nilfheim schwer??? Ich hab zwar auf schwer gespielt. hatte aber keine Probleme. Naja, wie sollte ich auch? Schließlich ist Lloyd bei mir ja die Reinkarnation des Nebilim.

Wie geht das denn, das Lloyd die Reinkarnation des dunklen Nebilim ist? Davon habe ich noch nie was gehört. Kann mir einer das erklären? Ich habe zwar schon das komplette Spiel durch, aber wenn ich das so lese, denke ich, mir fehlt noch ein bisschen.

Das mit der Reinkarantion ist nicht ernst gemeint.

Wenn du ziehmlich am Ende (oder nachdem man das Derris Emblem hat) muss man nach Flanior gehen. Dort, wo das geschlossene Hotel ist, sitzt ein Mann. Er sagt irgendwie, dass er auf der Suche nach den verfluchten Waffen sei.
      Wenn du alle gefunden hast, musst du gegen ihn (wie heisst der eigentlich schon wieder?) kämpfen. Wenn du gegen ihn gekämpft hast, wirken die verfluchten waffen (für jede Person gibt es eine Waffen. Ausnahme: Zelos und Kratos) so viel Schaden, wie die Person schon Monster getötet hat.

Hab aber noch ein Problem:
      Ich muss für den Zwerg im Erdtempel Curry zubereiten. Dafür fehlt mir aber eine Zutat: Rotes Satay oder so ähnlich. Aber ich finde das einfach in keinem Laden.
      Wo gibt es das in Thetteala?
    • Original von Horrortenager
      da bin ich gerade auch.

Wenn du auch gerade das Rote Satay holen musst.

Das bekommst du an einem Stand in Flanior.

@Sauron
      Abysson ist dort, wenn man den Erdtempel geschafft hat und man den Zerstörten Baku oder so ähnlich in der Toize Mine untersucht hat (das ding, dass dreht und einem schläg und man es mit eine Kugel zerstören muss)
    • Das mit den Waffen der Finsternis habe ich ja schon gewusst, ich war nur ein bisschen irritiert, weil Maverick das erwähnt hat. Wenn es dem so wäre,würde Lloyd ja der Ultra-Bösewicht sein^^

Lord Nebilim bzw. Abyssion habe ich schon besiegt, er war anfangs echt schwer, aber dann habe ich den Dreh rausgefunden und es ging ganz leicht!

@rotes Satay: das bekommt man auch in der Studentenküche in Palmacosta, bevor es zerstört wurde und man da nicht megr hineingehen kann.
    • Original von Sauron
      Das mit den Waffen der Finsternis habe ich ja schon gewusst, ich war nur ein bisschen irritiert, weil Maverick das erwähnt hat. Wenn es dem so wäre,würde Lloyd ja der Ultra-Bösewicht sein^^

Lord Nebilim bzw. Abyssion habe ich schon besiegt, er war anfangs echt schwer, aber dann habe ich den Dreh rausgefunden und es ging ganz leicht!

@rotes Satay: das bekommt man auch in der Studentenküche in Palmacosta, bevor es zerstört wurde und man da nicht megr hineingehen kann.

Nur leider kann man nicht mehr na Sylverant, wenn man im Erdtempel ist.
    • Wo krieg ich eigentlich die stärksten Waffen von allen her? Also die, die nicht zu den Waffen der Finsternis gehören, wie Lloyds Kunagasi (oder wie hieß).

Im Internet stand, dass ich Sheenas stärkste Waffe kriege, wenn ich mit ihr den Einzelkampf im Kolloseum auf der höchsten Stufe meistere, aber da krieg ich nichts.
      Beim ersten durchspielen erschien bei mir nach dem Kolloseum auch Seles und wenn man sie besiegt hat, kriegte man ne sehr starke Waffe für Zelos, aber jetzt wo ich stattdessen mit Kratos spiele, klappt das nicht.

Wisst ihr, wo ich die starken Waffen herkriege?

EDIT:

Noch ne Frage:

Wenn man Mithos besiegt, erhält man ein Item namens ERF-Gemme Max.
      Aber wenn man den Kerl besiegt hat, is das Spiel zu Ende und man kann keine Items mehr einsetzen ... Wofür is das gut und was is das überhaupt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silber-Wolf ()

• Original von Silber-Wolf
      Wo krieg ich eigentlich die stärksten Waffen von allen her? Also die, die nicht zu den Waffen der Finsternis gehören, wie Lloyds Kunagasi (oder wie hieß).

Im Internet stand, dass ich Sheenas stärkste Waffe kriege, wenn ich mit ihr den Einzelkampf im Kolloseum auf der höchsten Stufe meistere, aber da krieg ich nichts.
      Beim ersten durchspielen erschien bei mir nach dem Kolloseum auch Seles und wenn man sie besiegt hat, kriegte man ne sehr starke Waffe für Zelos, aber jetzt wo ich stattdessen mit Kratos spiele, klappt das nicht.

EDIT:

Noch ne Frage:

Aber wenn man den Kerl besiegt hat, is das Spiel zu Ende und man kann keine Items mehr einsetzen ... Wofür is das gut und was is das überhaupt?

1. Kunsagia ist nicht Lloyds verfluchte Waffe. Die bekommst du, wenn du alle SChwertkämpfer der Unterwelt besiegt hast.

2. Das mit Sheena und dem Kolosseum stimmt nicht.

3. Wenn du Luin aufgebaut hast mi 456000 Gold oder so etwas in der Höhe, kannst du dort im Waffengeschäft auch sehr starke Waffen kaufen.

4. Den ERF-Gemme Max ist ein ERF-Gemme, mit der du alls ERF fähigkeiten eines charakters auswählen kannst. Also du kannst dann mit dem zwischen 16 verschiedenen.
      Benützen kannst du ihn, wenn du im Itemshop danach die ERF-Gemmen für 600 Grad mit nimmst.
    • Original von C24
      Original von Silber-Wolf
      Wo krieg ich eigentlich die stärksten Waffen von allen her? Also die, die nicht zu den Waffen der Finsternis gehören, wie Lloyds Kunagasi (oder wie hieß).

EDIT:

Noch ne Frage:

1. Kunsagia ist nicht Lloyds verfluchte Waffe. Die bekommst du, wenn du alle SChwertkämpfer der Unterwelt besiegt hast.

2. Das mit Sheena und dem Kolosseum stimmt nicht.

3. Wenn du Luin aufgebaut hast mi 456000 Gold oder so etwas in der Höhe, kannst du dort im Waffengeschäft auch sehr starke Waffen kaufen.

4. Den ERF-Gemme Max ist ein ERF-Gemme, mit der du alls ERF fähigkeiten eines charakters auswählen kannst. Also du kannst dann mit dem zwischen 16 verschiedenen.
      Benützen kannst du ihn, wenn du im Itemshop danach die ERF-Gemmen für 600 Grad mit nimmst.

Ich habe nie geschrieben, dass Kusanagi Llody verfluchte Waffe ist. Steht da auch, dass sie es nicht ist.

Diese Scherzartikelwaffen aus Luin kenn ich, die brauch ich aber nicht. Es gibt auch ohne die Waffen der Finsternis stärkere Waffen, wie z.B. Lloyds. Und für Zelos hanb ich auch eine gekriegt, adls ich Seles im Kolloseum besiegt habe.

Weiß denn jetzt wer die Fundorte der anderen Waffen, die stärker sind als die aus Luin?

Last Fencer Kratos

Walküre Lloyd

Angel’s Halo Colette

One World Genis

Crystal Rod Raine

Divine Judgment Sheena

Gaia Cleaver Presea

Dynast Regal

So, das sind die englischen Namen der Waffen. Nur hab ich leider keinen Dunst, wo man die alle herkriegt.

EDIT: Ich habe was gefunden.

Man kriegt die Waffen angeblich erst, wenn man die Szene hinter dem Vhinheim-Tor gesehen hat und dann im Kolloseum siegt. Ich werds mal testen.

DOPPEL-EDIT:

Ok, habs versucht, klappt wirklich :))

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Silber-Wolf ()

• Musst mit Taktik kämpfen und dich vor allem aufs Blocken konzentrieren. Ich habs mi Sheena z.B. so gemacht:

TP hat sie bei mir schon über 900, also hab ich ihr zwei Schwarze Onoxide gegeben (falls die nicht so heißen, die kannst du in Flanoid kaufen. Sie erhöhen deine KP um 30% bzw. dann nochmal um 30%.) Sheena hat so dann zusätzlich 9000 KP gehabt.

1. Gegner

Nach einem Schlag fällt der Futzi ja so wie so von seiner Echse. Du musst erst den Ritter besiegen. Stells am besten so an, dass du sie immer beide gleichzeitig triffst (klappt recht gut, hört sich schwerer an als es ist.) Und ansonsten nach ner Angriffspartie sofort blocken und wenn möglich nach hinten springen.

2. Gegner

Drauf eink3loppen und blocken ... mehr nicht ... is schwach

3. Gegner

Den musst du nur einmal vom Himmel holen und dann immer ohne blocken und ohne Pause drauf einschlagen. Musst sofort zu Kampfbeginn unter ihn rennen. Wenn dus schnell genug machst, gewinnst du den Kampf ohne einen KP zu verlieren. Du solltest aber auch wirkLich immer nur "A" drücken. TP-Techs bringen niychts, sda er sonst wieder nach oben fliegt und angreift.

4. Gegner

Möglichst viel angreifen und blocken. Techniken wie Guardian Seal eignen sich sehr gut um Angriffe abzuwehren. Aber beim blocken nur nach hinten verduften, wenn er seinen Drehschlag ausführt. Ansonsten hat er nicht sehr viele KP.

5. Gegner
      Hier musst grade mit Genis und Sheena immer genau vor ihn rennen, dich ducken und blocken. Dann können dich seine Feuerbälle nicht treffen. Nach jedem dritten Feuerball dann sofort angreifen.
      Mit Raine oder Kratos/Zelos geht das dann noch leichter wegen ihrer "First Aid" Technik.

Und wie gesagt, halt sehr aufs Blocken konzentrieren um keine KP zu verlieren.
    • Original von Draco
      ich hab ein problem in tos
      ich krieg die unisono-attacken net hin :ugly:
      wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür aber könnt ihrs mir mal ganz genau erklären? xD'

also....

wenn du den ossa pfad gemeistert hast kannst du die attacken einsetzen:

im kampf füllt sich mit jedem treffer den du machst eine leiste auf ist die voll kannst du mit (Z) die unisonoattacken einsetzen
      Hallo alle miteinander!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Spiel grade Baten Kaitos
      MAN IST DAS EIN GEILES SPIEL :D
    • Ganz einfach:

Du stellst dich mit voller Unijsonoanzeige vor jden Gegner und drückst Z. Dann holt dein Cahara erst einmal aus und schlägt zu. Triffst du, wird die Unisono-Attacke eingeleitet. Dann musst du für jeden deiner Charaktäre einen Befehl eingeben, d.h. einen mit A, einen mit B, einen mit Y und einen mit X und die jeweiligen Richtungstasten. Die Richtungtasten funktionieren nach der Art, wie du die Techs bei den einzelnen Charas gelegt hast.
      Das Ganze musst du aber schnell genug machen, sonst funktionierts nicht.
    • Nacheinander.

Die A-,B-,X-, und Y-Taste stehen für die jeweilige Person. (A für Player 1, B für Player 2 usw, steht aber auch ddaneben immer)

Die Richtungstasten geben dann an, welche Attacke der Charakter einsetzen soll. Also A und rechts z.B. gleichzeitig unad dann den nächsten Befehl.