Die Uri Geller Show oO

• Original von Rosa Frankfurter
      Ich bin nicht ungläubig. Wenn man mir eine vernünftige Erklärung für die eigenartigen Phänomene geben würde, würde ich bestimmt glaubhafter.

So, und jetzt zeigt mir mal ein Einhorn. Oh die gibt es nicht? Hm. Dann bitte ein Yeti. Ach, der existiert auch nicht? Ja, dann.

Was hat das den mit der psychischen Kraft eines Menschen zu tun ob es nun ein Einhorn oder Monster wie Yeti gibt? Aber wenn du sofort mit so einer Einstellung angehst, dann kann man dir es auch nicht beweisen.
      MFG
      Marco .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

So, und jetzt zeigt mir mal ein Einhorn. Oh die gibt es nicht? Hm. Dann bitte ein Yeti. Ach, der existiert auch nicht? Ja, dann. :ugly:

Das ist ganz was anderes!

Bei Telekinese, Telepathie und sogar Pyrokinese gibt es eigene Forschungseinrichtungen und Forschungszweige. Ich bezweifle zwar auch, dass man es schaffen kann, durch Gedanken zu töten oder so (obwohl das viele behaupten :ugly: ) aber das Gehirn ist das am wenigsten erforschte Organ des Körpers. Wer sagt, dass es nicht einige verborgene Fähigkeiten in sich birgt, zumindest im kleinen? Löffel zu verbiegen oder Gedankenübertragungen halte ich für durchaus realistisch (Obwohl ich bei Uri schon immer skeptisch war). Während bei Einhörnern kann man mit 99,99%iger Sicherheit sagen, das es keine gibt. (Aber mit ein wenig Glück schafft man es ja einmal, eines zu klonen? :D )

...und immer daran denken, Leute: Es gibt keinen Löffel... 8)

(Ja, man kann draufklicken)
    • @Horror Kids:
      *kopfschüttel* Das Problem bei dir is dass du es einfach nicht einsiehst... auch son kleiner Realist wa? Es gibt genug Dinge in der Sache bei denen geschwindelt wird, dennoch wurden die meisten Sachen von Uri Geller überprüft und es wurde bewiesen, dass er keine Tricks verwendet. Nicht ein einziges Hilfsmittel. Getestet haben ihn unter anderem Wissenschaftler der Armee und vom FBI. Klar wird hier und dort in der Sache übertrieben, aber das tun nur die anderen Leute. Uri Geller selber tut nichts dergleichen. Er zeigt seine Techniken, bringt den Leuten nebenbei noch einige der besten Lebensweisheiten bei und macht sein Zeug einfach und fertig. Das mit dem Henry Maske war kein Trick, bestes Indiz war die Tatsache wie extrem er seinen Arm angespannt hat und ihn nach oben gedrückt hat, war schon fast am zittern der Arm durch die Anspannung. Und nur weil ein gewisser Herr Raab das nachmacht darf das wieder ein Trick sein.
      Tolle Einstellung, ich verstehe einfach nicht, wie man nicht einmal ein wenig zugänglich dafür sein kann. Mal versuchen offener zu denken.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

• Tja, das meine ich damit.
      Wer so extrem logisch und realistisch denkt... kein Wunder, dass dieser jemand an nichts glauben wird, dass er nicht erklären kann.

@Rosa Frankfurter
      Wenn du unbedingt willst, suche ich dir ein paar ältere Telekinese Videos aus dem Internet raus, bei denen man eindeutig feststellen kann, dass kein trick benutzt wird! Das berühmte Beispiel mit dem papier auf der Reißzwecke _unter_ einer Glasschüssel. Es kommt keine Luft (egal wodurch) an dieses papier, es kann nicht berührt oder mit irgendetwas verbunden werden. Und trotzdem dreht es sich, mit Hilfe von Energieübertragung. Und zwar so ruhig und gleichmäßig, dass keiner daran ziehen könnte oder was es sonst nicht für dumme "erklärungen" gibt.
      Sieh es doch endlich ein...

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

Ich bin nicht ungläubig. Wenn man mir eine vernünftige Erklärung für die eigenartigen Phänomene geben würde, würde ich bestimmt glaubhafter.

So, und jetzt zeigt mir mal ein Einhorn. Oh die gibt es nicht? Hm. Dann bitte ein Yeti. Ach, der existiert auch nicht? Ja, dann. :ugly:

Grade weil es keine erklärung gibt, nennt man Phänomene eben "Phänomene" :rolleyes:

Und was haben Fabelwesen mit wahren Begebenheiten zu tun?
    • Original von Hyrule
      Mein Gott wirklich, glaubt Ihr etwa dann auch noch an Geister? Wenn ja, dann gnade uns Gott, denn vielleicht existiert Freddy Krueger auch wirklich! Ich werde nie mehr schlafen.

Du redest von etwas völlig anderem, als von dem hier die Rede ist. Das hat doch nicht mit Freddy Krueger und was weiss ich zu tun... Aber das habe ich ja schon gesagt.
    • Original von Hyrule
      Mein Gott wirklich, glaubt Ihr etwa dann auch noch an Geister? Wenn ja, dann gnade uns Gott, denn vielleicht existiert Freddy Krueger auch wirklich! Ich werde nie mehr schlafen :ugly: .

Gute Idee, denn ich habe einen Deal mit dem alten Schwerenöter: Wenn er dich abmurkst kriegt er von mir eine neue, frisch polierte Klingenpfote! :D

Nein, jetzt mal im Ernst: Fantasiegestalten, die sich ein Horrorstoryautor ausgedacht hat, fallen nun wirklich nicht unter übersinnliche Phänomene. Ich glaube zwar nicht, dass Uri Geller ein Psycho-Mantis-Verschnitt ist, der uns alle per Augenblinzeln erledigt oder mit Hilfe seiner Telekinese Bäume entwurzeln kann, aber eine leichte Begabung hinsichtlich Telekinese und Telepathie traue ich ihm schon zu, auch wenn er das natürlich als Show ziemlich aufpusht.
      Frag doch mal die ganzen Hirnforscher, was die von solchen Fähigkeiten halten! Du willst doch nicht sagen, dass du es besser weißt als ausgebildete Wissenschaftler, oder?

(Ja, man kann draufklicken)
    • @ Romb

Gegenfrage: Könntest du mir den Beweise dafür geben das er nicht geschwindelt hatt?? Ich meine jetzt nicht das du mir das "Phänomen" beweisen sollst sondern woher du wissen möchtest das er nicht geschwindelt hatt?? "Ich habe selbst einen Löffel verbogen" ist kein Beweis!
      Ein Beweis ist schon dieser Junge und dann auch noch der Trick mit Henry Maske , gut sein Arm sah ja sooo angespannt aus und das er in den Augenblick nicht locker lassen kann wen Uri den Arm herunterlassen möchte ist natürlich vollkommen unmöglich! Meine Güte diesem Geller kann wirklich nichts passieren, wen ihn jemand angreiffen möchte setzt er einfach seine Kärfte ein und hält den Feind auf, warscheinlich schwebt er Zuhause im Wohnzimmer herum! :D :D

Zum Arzt muss ich wirklich nicht gehen, nein danke ich habs noch nicht nötig! :D
      Der Junge klang nunmal total gespielt, ich kann es nicht fassen das bei so einer offensichtlichen Sache die Leute immer noch reingelegt werden können. Warscheinlich denkt man dann auch noch das Barbara Salesch oder Dr. Verena Breitenbach nicht gespielt sind oder das in Filmen Menschen echt sterben! 8o
      Den Weinachtsmann gibt es nicht in echt, Supermann existiert nicht, die Welt ist keine Scheibe! 8o
    • Ich finds unglaublich dass man hier mit total falschen Argumenten kommt.
      Leute auf der Straße? Du bist lustig. Soviel zum Thema "Übertreibung", vor allem da keine seiner Einlagen irgendwas unglaublich "großes" war. Und das was er mit Henry Maske gemacht hat war der älteste Psycho-Trick (und wehe einer deutet dieses "Trick" wieder in ein falsches Argument). Weniger Optimismus heißt weniger Erfolgsqoute, weniger Kraft, der Körper stellt sich aufs scheitern ein. Wie man sowas gestellt nennen kann, das hat nicht einmal was mit Telekinese zu tun, sondern ist einfache Psychologie, was dir jeder Fachmann auf dem Gebiet bestätigen kann. Und NEIN das wird jetz nicht gegen Uri Geller verwendet, weil nämlich auch keiner behauptet hat dass das was mit übernatürlichen Kräften zu tun hat.

Und bitte hör auf damit, dass wir BEweise liefern müssen. Der Zweifler bist du, also hast du auch gefälligst die Aufgabe deine "theorie" eines schwindelns zu beweisen. Unseren Beweis haben nämlich schon alle in der Show gesehn.
      Put on your bullet belt
    • Ja wie schon am Anfang gesagt, psychologische Tricks, aber mit Telekinese oder übernatürlichen Kräften hat das bei weitem nichts zu tun!
      Das Argument das alles in der Show bewiesen wurde ist nicht zu halten, da ist nämlich so ziemlich nichts bewiesen worden, dort wurde nur einiges vorgeführt was man sich zurechtbiegen konnte wie man wollte!
      Beweise sind mir aber auch nicht wichtig, ich glaube nicht an diesen Mist weil ich weiß das soetwas nicht existiert! Wer gerne daran glauben möchte, bitte sehr da hab ich doch nichts dagegen, ich hatte nur meine Meinung zum Thema beschrieben wem das nicht passt hat nunmal Pech! Ich sage aber auch nicht das ihr eure Meinung ändern sollt, wie schon gesagt es ist mir egal! Ich hoffe das dies dann mal geklärt ist!

Zu den Beweisen: Einen Beweis für und gegen diese Macht oder wie auch immer ihr es nennen wollt wird man wohl nie finden, weil jeder immer anders denkt, ist ja wohl logisch!
      Hier wurde ja mal gesagt das man sich die Mühe machen wollte um Beweise im Internet zu suchen, naja das kann man sich auch schenken, Videos und Fotos können schließlich nichts Beweisen, hier geht es nicht um Tatsachen die eindeutig sind!

P.S. Psychologische Tricks beim Löffel?????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horror Kids ()

• Wiedermal Tatsachen verdrehn? Ich habe gesagt, dass "diese eine Vorführung" mit Psychologie zu tun hat. Das andere ist simple Kraftübertragung. Das hat jeder ganz sicher schonmal erlebt. (Nebenbei, Uri Geller hat zu der Sache mit Henry Maske extra vorher gesagt dass es mit Psychologie zu tun hat, was er nun vorhat. Ihn also als Schwindler hinzustellen is auch schonmal gewagt)
      Ein Beweis dafür sind die medizinischen Meridiane, die durch unseren Körper laufen. Niemand kann sie sehen, sie sind optisch gar nicht vorhanden, dennoch existieren sie. Akupunktur, dort wird es verwendet. Seit einiger Zeit gelten Meridiane als offiziell und in der westlichen Welt als existent. Du weißt doch sicher, dass Meridiane die Lebenskraft des Menschen sind. Ansich spirituelle Energie. Genau diese muss man einfach nur bündeln. DIese Kraft auf einen speziellen Punkt lenken, zum Beispiel auf den Hals eines Löffels. Dies war nur ein Beispiel einer spirituellen Macht in unserem Körper. Und zudem noch eine offiziell bewiesene.
      Und mach doch bitte keinen solch direkten Rückzieher mit "Meine Meinung, eure Meinung". Dies ist ein Forum, Meinungen gegenüberstellen erhält dieses Thema am Leben, also bitte hau rein :)
      Put on your bullet belt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

• Hmm das war eigentlich kein Rückzieher! Ich dachte nur das die Sache vielleicht leicht außer Fugen kommt! Ich hatte nie vor mich mit Uri Gellers Show weiter zu beschäftigen. Für mich ist die Sache nunmal ganz klar!

P.S. Mir fällt da was ein! Ich hatte mal gesehen wie ein Mönch mit einer Nadel, die er geworfen hatte, eine Scheibe durchbohrt hatte! kennt ihr das, dies finde ich bei weitem erstaunlicher als den Uri Kram! :rolleyes:
    • @ Ulyaoth:
      Manchmal mache ich mir wirklich ernsthafte Sorgen. Daß ich mit meinen Beiträgen nicht gerade der Beliebteste hier bin - auch wenn man das durch palmas derzeitiger Signatur glauben möchte -, muß ich mich doch wundern, wie viele mir in letzter Zeit irgendwie den Tod wünschen. Die beiden besten Beispiele sind Juno, der, abgesehen von seiner generellen Abneigung gegen mich, mich am liebsten an die Front stellen würde, so daß ich als erster stürbe, und nun Du, der Freddy Krueger angeheuert hat, mich zu töten. Oh, mein Gott, ich bin meines Lebens nicht mehr sicher!

Aber mal im Ernst: Manche Leute behaupten, sie hätten Gespenster gesehen. Keiner kann es wirklich 100%ig beweisen, keiner kann es aber auch zu 100% widerlegen. Und genauso ist es mit dem Zeugs. Keiner kann wirklich beweisen, daß es wirklich so ist, aber es kann auch nicht bewiesen werden, daß es nicht so ist, weshalb man daran glauben kann oder nicht - ich tue es nicht.
    • Original von Horror Kids
      @ Romb

Gegenfrage: Könntest du mir den Beweise dafür geben das er nicht geschwindelt hatt?? Ich meine jetzt nicht das du mir das "Phänomen" beweisen sollst sondern woher du wissen möchtest das er nicht geschwindelt hatt?? "Ich habe selbst einen Löffel verbogen" ist kein Beweis!
      Ein Beweis ist schon dieser Junge und dann auch noch der Trick mit Henry Maske , gut sein Arm sah ja sooo angespannt aus und das er in den Augenblick nicht locker lassen kann wen Uri den Arm herunterlassen möchte ist natürlich vollkommen unmöglich! Meine Güte diesem Geller kann wirklich nichts passieren, wen ihn jemand angreiffen möchte setzt er einfach seine Kärfte ein und hält den Feind auf, warscheinlich schwebt er Zuhause im Wohnzimmer herum! :D :D

Zum Arzt muss ich wirklich nicht gehen, nein danke ich habs noch nicht nötig! :D
      Der Junge klang nunmal total gespielt, ich kann es nicht fassen das bei so einer offensichtlichen Sache die Leute immer noch reingelegt werden können. Warscheinlich denkt man dann auch noch das Barbara Salesch oder Dr. Verena Breitenbach nicht gespielt sind oder das in Filmen Menschen echt sterben! 8o
      Den Weinachtsmann gibt es nicht in echt, Supermann existiert nicht, die Welt ist keine Scheibe! 8o

ich denke der kleine junge lügt wie gedruckt. der hat die löffel garantiert per hand verbogen. ich kann übrigens keinen richtigen beweis für die existenz von uris mächten liefern, aber wenn sich das militär, FBI und hunderte wissenschaftlicher ernsthaft für seine fähikeiten interessieren, denke ich nicht, dass das nur eine PR-masche ist...
    • Original von -Crono-
      Und bitte hör auf damit, dass wir BEweise liefern müssen. Der Zweifler bist du, also hast du auch gefälligst die Aufgabe deine "theorie" eines schwindelns zu beweisen. Unseren Beweis haben nämlich schon alle in der Show gesehn.

Ja, ich bin der Zweifler. Aber ich habe nicht "gefälligst" nichts zu beweisen, denn ihr seid es, die eine "Theorie" aufstellen, wäre es also nicht also deine Aufgabe, as Verteidiger von Telekinese, sie auch zu beweisen?

Wie gesagt, die Show schien mir ein Riesenschwindel zu sein. :)

Und mach dich nicht wahnsinnig, weil Menschen nicht deiner Ansicht sind und diesen wiedersprechen. Es wird immer so sein. Akzepier es. Ich akzeptier ja auch die ganzen "angeblichen " Löffelbieger in diesem Thread.

Da stellt sich mir doch die Frage: Wieso seid ihr denn noch nicht weltberühmt?? Wär doch ne Riesensache in den Medien. :ugly:
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]