Die Uri Geller Show oO

• Das es trotzdem noch lustig ist, ich mein, man geht doch auch in shows von Zauberkünstlern und Illosionisten, da weiß man auch, dass alles gefakt ist und Uri Geller gehört schließlich auch zu denen.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Phael
      Nur sind die anderen besser (Uri Geller soll mal durch die chinesische Mauer durchgehen) und haben mehr als 5 Tricks auf Lager. Und sie behaupten nicht unbedingt, dass sie wirklich Magie beherrschen, so wie Uri Geller. Oo

Aber du musst doch verstehen!! Er hat die Macht. Er hörte als kleiner Junge Katzen schreien, wollte nachsehen und plötzlich wurde er von einem Lichtstrahl aus dem Himmel getroffen und verfolgt!

Uri Gellar ist ein Cheater und viele Menschen glauben auch noch an ihn, ich verstehe es nicht. Da finde ich die Tricks von diversen "Street-Magic"-Typen viel besser.
    • Original von Pixlking
      Manchmal denke ich während dem fernsehen an irgendetwas und manchmal passiert genau das! O_o
      Und das passiert auch bei Sendungen, die ich noch nie gesehen habe!

Ich würde aber eher sagen, dass du das deinem logischen Verstand zu verdanken hast, als deiner Fähigkeit als Hellseher. ;)

Denn Sendungen sind oft gleich aufgebaut und man kann oft erahnen was als nächstes kommt.

@topic: Ich verstehe den ganzen Aufruhr ehrlich gesagt nicht.
      Aber ich hab mir mal die erste Seite dieses Threads durchgelesen...
      und da steht allerhand über Wunder etc vor dem Fernseher drin.
      Was ist davon wahr und was nicht? Denn es kann doch nicht sein, dass plötzlich bei jemandem die Uhr funktioniert, nur weil er fern gesehen hat.
    • Ich bin überrascht, was ich hier früher für einen Müll geschrieben hab.
      Ich will die Existenz von bestimmten "Kräften" oder Fähigkeiten durch Gedanken nich ausschließen, aber da kann man mal sehn, wie man sich in ein paar Jahren ändern kann :D
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Ich habe die Show aus Prinzip nicht gesehen, da ich nicht an "Löffel verbiegen" und "Tische hochheben" glaube
      Mich kann man eigentlich sehr schnell von Übernatürlichem überzeugen, nicht umsonst sammel ich leidenschaftlich gerne Bücher über Magie, Phänomene, Geister und Ähnliches. Aber Löffel verbiegen? Sorry, dass hat sowas von sicher eine logische, physikalische Erklärung.
      Ich glaube durchaus daran, dass eineiige Zwillinge trotz großer Entfernung miteinander kommunizieren können, dass es Menschen gibt, die durch Berührungen heilen können (gehört nähmlich zu dem Phänomen der Akkupunktur) und das Menschen Andere mit Willenskraft verletzen können (nicht umsonst können manche Menschen die elektronischen Schübe ihres Gehirns kontrolliert durch den Körper strömen lassen)

Uri Geller und Zauberer? Nö, denke ich nicht. Er wurde in den 70ern im Stanforder Forschungsinstitut untersucht und schaffte alles, was er sollte. Allerdings haben sofort viele seriöse Magazine Entwarnung gegeben, DENN sein bester Freund und Arbeitskollege ist Henry K. Puharich, der schon damals elektronische Geräte bauen konnte, die man problemlos als Zahnkrone ausgeben konnte. Insofern war von massiven Betrug und Schaustellerei die Rede.
      Ich glaube da mehr als Nicht-Showmagier wie Nina Kulagina. Die hat vor Gericht (sie war wegen Schwarzhandel angeklagt worden) jeden Zeugen, der (wie man später nachweisen konnte) gelogen hatte, verletzt.Einer hatte einen Herzanfall bekommen. Im Nachhinein konnte sie Farben durch bloße Berührung feststellen, hat einem Forscher ne Brandblase durch Berührung verpasst und in Salzwasser Eiweiß und Dotter getrennt. Dabei war sie, im Gegensatz zu unserem Gellerchen, vollständig untersucht worden, an massenhaft Geräten angeschlossen, etc

Sowas finde ich doch direkt viel glaubwürdiger. Wenn ich damit angebe, Leute zu hypnotisieren, ist meist weniger dahinter als bei wem, der es ohne Ankündigung und Angeberei macht
      Ein nettes Filmchen dazu wäre zum Beispiel "Prestige", sehr sehenswert und zeigt dieses Gewirr von "Magie" wunderbar auf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Original von dark-linky
      Den Trick mit dem Löffel kann man sich in wien um ca. 50 Euro ( glaube ich) kaufen. Ich glaube man legt ihn einfach in den Kühlschrank, und wenn man ihn rausnimmt erwärmt er sich wiede rund verbiegt sich dadurch.

Habs mal ausprobiert. Funktioniert nicht. Geldverschwendung :p
    • Original von Paku
      Original von dark-linky
      Den Trick mit dem Löffel kann man sich in wien um ca. 50 Euro ( glaube ich) kaufen. Ich glaube man legt ihn einfach in den Kühlschrank, und wenn man ihn rausnimmt erwärmt er sich wiede rund verbiegt sich dadurch.

Habs mal ausprobiert. Funktioniert nicht. Geldverschwendung :p

Ich würd mir so was eh nicht kaufen :D
      Hab viel coolere Tricks zuhause rumliegen. ^^
    • Lol, grad mal reingeschaut xD Die Sache mit den Revolvern habe ich gesehen. Seltsam, wirklich unerklärlich und mysteriös...

...das genau der geladen war, der in dem Ständer als einziger in die andere Richtung schaute :D
      Wirklich... kaum zu fassen...
    • Original von Tetra
      ...das genau der geladen war, der in dem Ständer als einziger in die andere Richtung schaute :D

Wahnsinn *--*

Also ich fand den Rabentrick erstaunlich.
      Eine Kiste (mit doppeltem Boden?) wird verwendet.
      Wieso müssen die Leute ihren Namen draufschreiben? Wissen Opa und Mama nimmer, wie ihre Schatzis heißen?
      Und dann noch die erstaunliche Antwort, dass der Vater von sonstwer (die Blonde links) seinen Namen nicht mehr weiß... Naja, was das allwissende Medium nicht weiß, kann Papi ja auch nicht wissen.

Oder der nette Trick mit dem "Ich berühre ihn und sie fühlt es auch"
      Es war doch unglaublich!
      Sie schließt die Augen und irgendwann fragt er: "Hast du was gefühlt?", nicht "Hast du gerade/jetzt was gefühlt?" Naja, ist ja klar, zeitgleich fühlt sie auch nichts, sonst wärs ja nicht spannend.
      Und zu der gedankengeschichte: Ich will immer noch einen Unterwasserkopfhörer :dance:
    • Original von Tetra
      Lol, grad mal reingeschaut xD Die Sache mit den Revolvern habe ich gesehen. Seltsam, wirklich unerklärlich und mysteriös...

Genau das ist mir auch aufgefallen...:) Hab mir dabei auch gedacht das das allet unecht ist.....aber man hat gesehen das die wirklich nervös war etc. und deswegen weiß ich nich ob es einfach nur zufall is....Und wie soll das bitte mit dem Puzzle geklappt haben?!?! Das fande ich wirklich erstaunlich...es sei denn die eine hatte das richtige Puzzleteil die ganze zeit bei sich ;)...aber ka hab die ganze zeit auf ihre hände geschaut und mir ist nichrs aufgefallen

Lg
      3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
      5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
      9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
      TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

Mein LP- Kanal :-)

Liebe Grüße

L&N
    • Original von Goht
      de.youtube.com/watch?v=4YJDh1x…le=de_DE&persist_locale=1

Seht euch das mal an.
      Dann reden wir darüber,das Uri Geller angeblich "Übermenschlich"
      ist.

Hier geht es eiegentlich haupstsächlich um die leute die bei der show mitmmachen und nicht um ihn selbst^^
      Nur mal so als Info

Liebe Grüße

L&N
    • Original von Link&Navi

Und wie soll das bitte mit dem Puzzle geklappt haben?!?! Das fande ich wirklich erstaunlich...es sei denn die eine hatte das richtige Puzzleteil die ganze zeit bei sich ;)...aber ka hab die ganze zeit auf ihre hände geschaut und mir ist nichrs aufgefallen

Lg

magicshop.ch/assets/s2dmain.html?http://www.magicshop.ch/

gib unter der suche mal "mona lisa 2 magic puzzle" ein.

man könnte sich seine tricks wenigstens selbst ausdenken, würde ich meinen ;P. die magie ging eher von der plastiktüte mit den puzzleteilen aus, als von dem Magier selbst:
      sie hatte zwei fächer. eins mit den normalen puzzles und
      eins mit einigen teilen, bedruckt mit mona lisas lächeln.
      wenn du's dir genauer anschauen willst, stöber mal bei youtube.com! oder frag mich, ich kann dir den link schicken...

die show ist zwar ein einziger fake, aber ich liebe sie trotzdem xD. ich versuche immer, selbst auf die tricks zu kommen... bisher leider ohne größere erfolge ^^".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris ()

• Ich hoffe, dass die Menschen bald die ganzen Tricks Uris herausfinden XD

Als ich letztes mal die Show angeguckt habe, wo Uri wieder Löffel gebogen hat, haben Zuschauer auch mit gemacht. Manche schafften das. Sind das nun hineingeschmuggelte Helfer oder so ähnlich oder macht Uri wieder einen Massentrick?
      Ich schätze mal, der hat die Löffel vor der Show so oft gebogen, dass das Metall weich wurde und dann in der Show "boah ich kann zaubern! achad shtain schalosch!!!" geschrien.

Ich hab bisher Löffel nur durch physische statt psysische Kraft biegen können XD
    • Ich muss gestehen, dass, wenn man sie in größerer Runde schaut, diese Sendung sehr amüsant sein kann. ^^ Wir haben am Dienstag mit mehreren Leuten in die Sendung reingeschaut. Es war schon lustig, als wir uns gegenseitig die Horrorszenarien ausgemalt haben, was bei dem Revolvertrick alles hätte schief gehen können oder versucht haben, die Tricks zu durchschauen. :D
      Dass diese Show ein einziger Fake ist, lässt sich natürlich nicht abstreiten. Aber wenn man sich dessen bewusst ist, kann man sich diese Sendung druchaus mal ansehen. Das seh ich so ähnlich wie meine Vorrednerin. ^^ [SIZE=7](Edit: Jetzt Vorvor-Rednerin xD; )[/SIZE]
      Nur tun mir die Leute leid, die auf Pro7 reinfallen und die Leute auf der Bühne wirklich für Magier oder ähnliches halten. Und ich befürchte, von denen gibt es genug. oo;

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Klar ist das alles nur Fake ^^
      Hallo, ein magier, der damit im Fernsehen auftritt?
      Klar doch...
      Aber naja, ich sehe in Magieshows mittlerweile mehr ein "unglaubliches Quiz" a la 9 live an.
      Sie sind total dumm, verarschen einfach nur, aber es gibt trotzdem tausende von Leuten, die glauben, dass alles vollkommen fair (und bei Uri echt) ist ôo
      Och, aber Raten macht Spass.
      Und ich finde, das Video von Randi passt hier trotzdem rein. Er erklärt wunderbar, wie mies und hinterhältig diese "tollen" Magier sind.
      Der "Ich rede mit einem Raben und weiß alles über euch!!!1!"-Trick war z.B. dermaßen offensichtlich.
      Kiste mit doppeltem Boden und ein netter Stöpsel im Ohr. Tada, wetten, so könnte ich auch ALLES wissen, was vorher seltsamerweise verbrannt ist? :P
    • Original von Chris
      Original von Link&Navi

Und wie soll das bitte mit dem Puzzle geklappt haben?!?! Das fande ich wirklich erstaunlich...es sei denn die eine hatte das richtige Puzzleteil die ganze zeit bei sich ;)...aber ka hab die ganze zeit auf ihre hände geschaut und mir ist nichrs aufgefallen

Lg

magicshop.ch/assets/s2dmain.ht…]http://www.magicshop.ch/[/URL]

gib unter der suche mal "mona lisa 2 magic puzzle" ein.

man könnte sich seine tricks wenigstens selbst ausdenken, würde ich meinen ;P. die magie ging eher von der plastiktüte mit den puzzleteilen aus, als von dem Magier selbst:
      sie hatte zwei fächer. eins mit den normalen puzzles und
      eins mit einigen teilen, bedruckt mit mona lisas lächeln.
      wenn du's dir genauer anschauen willst, stöber mal bei youtube.com! oder frag mich, ich kann dir den link schicken...

die show ist zwar ein einziger fake, aber ich liebe sie trotzdem xD. ich versuche immer, selbst auf die tricks zu kommen... bisher leider ohne größere erfolge ^^".

Mhm thx^^ aber waren die Frauen dann in den Trick mit eingeweit oder wie? damit die das richtige puzzleteil nimmt? versteh net wie des ansonsten funktioniert^^

Liebe Grüße

L&N