Welche Buecher lest ihr momentan?

• Original von Tetra
      Original von Kandis
      Ich las letztens Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten oder so aehnlich xD Von Kerstin Gier.

Was. Ich fand die total toll xDDD;; Hab alle drei gelesen.

Hab gerade eben den zweiten Band, Saphirblau, beendet und... irgendwie denk' ich immer noch aehnlich ueber die Geschichte wie nach Rubinrot xD; Also wenn das dritte Buch jetzt nicht alles reisst... 8D
      Ich find's ja nicht schlecht, es liest sich unglaublich schnell weg. Einmal aufgeschlagen und ploetzlich hat man 300 Seiten gelesen ohne es zu merken lol. Das ist schon mal ein guter Ausgangspunkt.
      Aber mir ist die Geschichte einfach mit zu viel Teenie-Kram gefuellt, und so viel stupides Standard-Zeug wie eben der perfekte, wunderschoene Typ ohne jeden Makel und wie Gwendolyn einfach das typische etwas duemmliche, sofort bis ueber beide Ohren verliebte Maedchen ist xD kA. Und ich fuehlte mich etwas fuer dumm verkauft, dass die Verbindung zwischen ihrer Faehigkeit und der Magie des Raben erst in der Haelfte des 2. Buches angesprochen wurde. WAR JA AUCH KAUM VORHERSEHBAR xD.
      Aber ich bin dennoch gespannt auf das dritte Buch &freu' mich schon es zu lesen.

Hab jetzt nach diesem Wochenende 5 neue Buecher im Regal stehen, die ich so bald wie moeglich lesen moechte.
      Ich denke, ich fange jetzt gleich mit Drachensaat von Jan Weiler an. Hab gestern Nacht die ersten Seiten ueberflogen und bin schon recht angetan |D
    • Original von Kandis
      Original von Tetra
      Original von Kandis
      Ich las letztens Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten oder so aehnlich xD Von Kerstin Gier.

Was. Ich fand die total toll xDDD;; Hab alle drei gelesen.

Hab gerade eben den zweiten Band, Saphirblau, beendet und... irgendwie denk' ich immer noch aehnlich ueber die Geschichte wie nach Rubinrot xD; Also wenn das dritte Buch jetzt nicht alles reisst... 8D
      Ich find's ja nicht schlecht, es liest sich unglaublich schnell weg. Einmal aufgeschlagen und ploetzlich hat man 300 Seiten gelesen ohne es zu merken lol. Das ist schon mal ein guter Ausgangspunkt.
      Aber mir ist die Geschichte einfach mit zu viel Teenie-Kram gefuellt, und so viel stupides Standard-Zeug wie eben der perfekte, wunderschoene Typ ohne jeden Makel und wie Gwendolyn einfach das typische etwas duemmliche, sofort bis ueber beide Ohren verliebte Maedchen ist xD kA. Und ich fuehlte mich etwas fuer dumm verkauft, dass die Verbindung zwischen ihrer Faehigkeit und der Magie des Raben erst in der Haelfte des 2. Buches angesprochen wurde. WAR JA AUCH KAUM VORHERSEHBAR xD.
      Aber ich bin dennoch gespannt auf das dritte Buch &freu' mich schon es zu lesen.

Das dritte war mit Abstand das schlechteste und das Ende fand ich sehr blöd xDp Und Teenie-Kram find ich prima, fand alles voll schön ;o;. Und dass es sich schnell liest... Ich habe nie ein Buch auch nur annäherend so schnell durchgelesen, das muss irgendwie an der Schriftgröße oder dem Zeilenabstand oder so liegen? Ich bin doch so ein Langsamleser xD
      Übrigens sollen die Bücher nächstes Jahr verfilmt werden. Ich hoffe es wird gut oder richtig lächerlich-scheiße, hauptsache nicht langweilig-scheiße xD
    • [Blockierte Grafik: http://www.stadtbibliothek.graz.at/covers/1154332.gif]

Dieser Comic ist so fantastisch. Okay, der Zeichenstil ist so 80er Jahre, aber aus dieser Zeit kommt ja auch der Comic und die Geschichte ist wirklich zeitlos und episch. Besonders als Deutscher muss man immer wieder an die NS-Zeit erinnert. Wirklich erschreckend und spitzenmäßig.

btw: Ich hasse dieses "Der Comic zum Film". Checken die nicht, dass der Comiczuerst da war?
    • Garo-Meister, hier geht es aber doch um Bücher. :P

In meinem Lieblingsrestpostenbuchladen gibt es gerade ganz viele Bücher von Astrid Lindgren, weshalb ich heute angefangen habe Pippi Langstrumpf zu lesen. Ich freue mich ein bisschen, weil ich als Kind so Sachen wie den Pippi Langstrumpf-Film oder Michel aus Lönneberga immer sehr gemocht habe.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Habe vorgestern LIMIT von Frank Schätzing angefangen und habe schon 450 Seiten von den knapp 1300 Seiten gelesen.

Die Handlung:
      Mai 2025: Die Energieversorgung der Erde scheint gesichert, seit die USA auf dem Mond das Element Helium-3 fördern. Bahnbrechende Technologien des Konzerngiganten Orley Enterprises haben die Raumfahrt revolutioniert, in einem erbitterten Kopf-an-Kopf-Rennen versuchen Amerikaner und Chinesen, auf dem Trabanten ihre Claims abzustecken. Während der exzentrische Konzernchef Julian Orley mit einer Schar prominenter Gäste zu einer Vergnügungstour ins All aufbricht, soll Detektiv Owen Jericho, den eine unglückliche Liebe nach Shanghai verschlagen hat, die untergetauchte Dissidentin Yoyo ausfindig machen. Was nach Routine klingt, ist tatsächlich der Auftakt zu einer alptraumhaften Jagd von China über Äquatorialguinea und Berlin bis nach London und Venedig. Denn auch andere interessieren sich für Yoyo, die offenbar im Besitz streng gehüteter Geheimnisse und ihres Lebens nicht mehr sicher ist. Jericho muss sich mit der bildschönen, aber ziemlich anstrengenden Chinesin zusammentun, um denphantomgleichen Gegnern auf die Spur zu kommen. In einer Zeit, in der multinationale Konzerne der Politik zunehmend das Zepter aus der Hand nehmen, führen beide einen verzweifelten Kampf ums Überleben, gehetzt von einer Übermacht hochgerüsteter Killer. Die Suche nach den Drahtziehern führt mitten hinein in die Wirren - und zum Mond, auf dem sich Orleys Reisegruppe unvermittelt einer tödlichen Bedrohung gegenüber sieht.

Wer Bücher einfallreich und detaliert mag wird dieses Buch lieben!!!

Achso und silmutan lese ich gerade Efi Bries vin Theodor Fontane einfach weil es ein Klassiker ist und ich es seid meiner Schulzeit nicht mehr in der Hand hatte :)
    • Lese gerade wieder mal ein wunderbares, immer wieder faszinierendes Kinderbuch :D Ihr kennt es sicherlich alle, oder viele von euch haben sicherlich schon davon gehört:
      Der Zauberer von OZ
      Es ist die wunderbar geschriebene Geschichte von dem Mädchen Dorethy, die in einen Wirbelsturm gerät und dabei in den seltsamen Land OZ landet. Sie muss den grossen Zauberer von Oz aufsuchen und ihn bitten, sie nach Hause zu bringen. Dabei lernt sie einige Freunde kennen, die auch einen Wunsch an den Zauberer Oz richten wollen.
      Eine sehr fanatasievolle Kindergeschichte, die ich persönlich immer wieder gerne lese ;)
    • Momentan lese ich Germany, oh Germany von Simon Winder.
      Ein Engländer der die Geschichte Deutschlands beschreibt. Man kann merken, dass es eigentlich für die Briten geschrieben wurde, und der Humor ist an sich der "englisch", aber im Gegensatz zu anderen Büchern stört mich das weniger.
      Ist allerdings wirklich nur was für Geschichtsfans.

Davor habe ich nochmal alle Teile von Lian Hearns Clan der Otori - Trilogie gelesen. Schlägt so manches Buch um Längen 8)
      >:3c
    • Fertig geworden mit Der Name des Windes
      Ein großartiges Buch, wenn nicht das beste, das ich je gelesen habe. Blöd nur, dass mir niemand gesagt hat, dass das der Anfang (und bisher der einzige erschienene Band) einer Trilogie ist (-___-)
      Was gefällt mir an diesem Buch? Die kitschigen Liebeselemente halten sich glücklicherweise sehr in Grenzen; das Buch ist reich an Charme, Witz, Spannung. Sehr kurzweilig trotz achthundertnochwas Seiten. Vor allem aber überzeugt mich der Schreibstil. Wunderschön geschrieben.

Gerade am Lesen: Der Turm, neuestes Werk von Wolfgang Hohlbein, von dem ich eigentlich außer Märchenmond vorher nichts gelesen hatte; von dem Buch her hatte ich irgendwie noch eine schöne, heile Welt im Kopf. Verglichen damit find ich das neue Buch von ihm ganz schön brutal :/ Und das Wort 'insektoid' kommt übertrieben oft vor. Ansonsten gefällt's mir ganz gut, ist eben mal was anderes als das ewige Schwerter-Drachen-Elfen-Fantasy-Zeug..~
    • Lese gerade: World of Warcraft - Weltenbeben
      Es ist wirklich fantastisch, wie das Buch auf die Veränderungen und die Konflikte bei den einzelnen Rassen eingeht. Selbst beim zweiten Mal macht es noch riesigen Spaß von Orcs, Tauren, Menschen und Zwergen zu lesen. Eindeutig eine meiner Lieblings-Romane aus dem Warcraft-Universum.

Lese als nächstes: Thrall - Drachendämmerung, womit die Cataclysm-Reihe fortgesetzt wird. Ich freu mich riesig drauf. Nächste Woche Dienstag kommt es endlich raus.
    • Also, ich persönlich finde die WarCraft-Bücher furchtbar (bis auf die von Christie Golden, die sind okay, und das von Jeff Grubb ist sogar richtig gut), besonders die von Richard A. Knaak, aber der zerstört ja sowieso alles, was er anfasst. Was Lizenzliteratur betrifft lassen sich imo nur die Bücher zu Warhammer wirklich lesen.

@Topic:
      Ich lese gerade Für die Freiheit sterben von James M. McPherson, ein 1000-seitiges Standardwerk über den amerikanischen Bürgerkrieg. Ich find's wahnsinnig interessant, aber Leute, die sich nicht für den amerikanischen Bürgerkrieg interessieren können das Ding wahrscheinlich am ehesten als Türstopper verwenden.
    • Original von Crowbar
      Also, ich persönlich finde die WarCraft-Bücher furchtbar (bis auf die von Christie Golden, die sind okay, und das von Jeff Grubb ist sogar richtig gut), besonders die von Richard A. Knaak, aber der zerstört ja sowieso alles, was er anfasst.

Weltenbeben ist von Golden und ja, der letzte Wächter von Grubb liest sich auch richtig schön. Aber auch die Knaak-Bücher gefallen mir. Der Mann kann einfach total gut beschreiben. Nur Keith R. A. DeCandidos Teufelskreis fand ich bisher irgendwie... doof. Wahrscheinlich weil einfach zu wenig relevantes passiert ist.
    • Ich bin jetzt fast mit "Das Lächeln der Fortuna" durch, werde dann "Die Hüter der Rose" lesen und danach "Das Spiel der Könige". Diese Romane von Rebecca Gablé (genau, die Autorin, deren Sachbuch ich schon erwähnte) bilden eine Trilogie und behandeln den Zeitraum zwischen 1360 und 1485 in England (also Hundertjähriger Krieg und Rosenkriege). Teil eins gefällt mir persönlich schon mal sehr gut, ich hoffe, die anderen beiden können da mithalten. Und was auch auffällt, ist, dass die Geschichte nicht immer absolut verfälscht wird, im Gegenteil, es gibt nur sehr wenige fiktive Personen (z.B. die Protagonisten), ansonsten entsprechen die Ereignisse und Handlungen weitesgehend der den bekannten Fakten. Hier macht sich bemerkbar, dass sich die Autorin sehr für das englische Mittelalter interessiert und für ihre Recherche sogar jedesmal nach England reist.
    • Weltenbeben von Golden ist durch. Jetzt kommt der zweite Teil: Thrall - Drachendämmerung. Das Cover sieht zwar echt sch***e aus und unterscheidet sich ziemlich von derStandard-Cover-Gestaltung der Warcraft-Romane, aber die Geschichte liest sich bisher echt schön.
      Nebenbei lese ich noch Schakespeares Hamlet. ich hab's schon früher in der Schule gelesen und es mir letztens endlich mal selber für 1,90€ gekauft. Eines der wenigen dramaturgischen Werke, die mir gefallen. Sonst mag ich eigentlich nur noch McBeth und Faust - Der Tragödie erster Theil.
    • Hab mir vor kurzem “Axolotl Roadkill“ von helene hegemann gekauft.Bin nochnicht sehr weit,aber das, was ich daweil gelesen hab ist ziemlich krank ^^ aber das ist ok so schnulzen usw ist mir eh zu fad :)

Aber eig bin ich eher der mangafan x) td bringt es mich nicht um,wenn ich mal ein gutes buch lese ^^ davor hab ich voyeur gelesen(seeeehr spannend und autor vergessen) xD

Original von Garo-Meister
      Nebenbei lese ich noch Schakespeares Hamlet. ich hab's schon früher in der Schule gelesen und es mir letztens endlich mal selber für 1,90€ gekauft. Eines der wenigen dramaturgischen Werke, die mir gefallen. Sonst mag ich eigentlich nur noch McBeth und Faust - Der Tragödie erster Theil.

Wow :O shakespeare ist zwar nicht so meins, aber ich finds gut, dass ältere werke auch noch gelesen werden ^^ von der schule aus musste ich auch schon einige werke lesen (davon waren der sandmann und jedermann meine lieblinge^^).. Faust hab ich auch gelesen, es ist echt wahnsinn :D experte wäre dafür mad_scrub *räusper* ^^
      Shaboooooom!! *__* Die Blubberblasen greifen aaaan!!! O:
    • Momentan lese ich 'die Tochter der Midgardschlange' von Hohlbein. Es ist das 2. Werk der Asgard-Saga und gar nicht mal schlecht =^.^=
      Ansonsten warte ich auf die Albae Band 2 von Heitz.
      Die Zwerge waren schon genial, der erste teil herrlich und auf den 2. freue ich mich schon riesig.
    • Nebenbei lese ich noch Schakespeares Hamlet. ich hab's schon früher in der Schule gelesen und es mir letztens endlich mal selber für 1,90€ gekauft. Eines der wenigen dramaturgischen Werke, die mir gefallen. Sonst mag ich eigentlich nur noch McBeth und Faust - Der Tragödie erster Theil.

"Let four captains, like a soldier, bear Hamlet to the stage, for he was likely, had he been put on, to have proven most royally. And, for his passage, the soldiers' music and the rites of war speak loudly for him.
      Take up the bodies. Such a sight as this becomes the field, but here shows much amiss.
      Go, bid the soldiers shoot."

Ich hoffe mal, du liest es auf englisch :P
    • Letzten Monat habe ich mir "In einer kleinen Stadt" von Stephen King schenken lassen; das wollte ich immer schon mal lesen. Jetzt sind noch 50 Seiten übrig (hab mir extra Zeit gelassen) und es geht auch ziemlich die Post ab ^^ Hab schon lange kein King-Buch mehr gelesen - dabei sind seine Geschichten meist eine recht entspannende Feierabend-Lektüre.

Nebenbei habe ich noch "Interview with the Vampire" von Anne Rice hier liegen - ein in zahlreichen Rezensionen als Meisterwerk bezeichnetes Buch und ich muss ganz ehrlich sagen, es ist wirklich... hmm... nun ja.... todlangweilig :rolleyes: Der Film hat mir immer sehr gefallen (nur deshalb wollte ich das Buch lesen), aber dort kommt die Geschichte schneller zum Punkt. Im Roman gibt es nur sehr wenig Handlung, dafür aber um so mehr philosophische Betrachtungen zum quälenden -ähm- "Seelen"-leben des Protagonisten. Für den Anfang ist das nicht so störend, aber nach 220 von ca. 360 Seiten scheint die Autorin irgendwie noch immer auf der Stelle zu treten. Pfff... So viel Gefühl ist mir dann doch irgendwie zu viel. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich mir sonst im Allgemeinen nicht allzu viel aus Vampirgeschichten mache ^^"
    • Original von Nu-Lz
      Ich bin jetzt fast mit "Das Lächeln der Fortuna" durch, werde dann "Die Hüter der Rose" lesen und danach "Das Spiel der Könige". Diese Romane von Rebecca Gablé (genau, die Autorin, deren Sachbuch ich schon erwähnte) bilden eine Trilogie und behandeln den Zeitraum zwischen 1360 und 1485 in England (also Hundertjähriger Krieg und Rosenkriege). Teil eins gefällt mir persönlich schon mal sehr gut, ich hoffe, die anderen beiden können da mithalten. Und was auch auffällt, ist, dass die Geschichte nicht immer absolut verfälscht wird, im Gegenteil, es gibt nur sehr wenige fiktive Personen (z.B. die Protagonisten), ansonsten entsprechen die Ereignisse und Handlungen weitesgehend der den bekannten Fakten. Hier macht sich bemerkbar, dass sich die Autorin sehr für das englische Mittelalter interessiert und für ihre Recherche sogar jedesmal nach England reist.

Ja die Bücher sind genial.
      Im September erscheint der vierte Teil der Waringham-Saga.
      ich bin die Erste die zugreift.
      Als ich diese Bücher gelesen habe konnte ich sie nicht aus der Hand legen.
      Im Moment lese ich von Rebecca Gablé- Hiobs Brüder.
      Wenn ich richtig informiert bin ist das ihr neustes Buch.
      Auch sehr geil geschrieben,man kann sich richtig in die Geschichte hineinversetzten.Meiner Fantasie ist da keine grenzen gesetzt.
    • Ich bekam es damals zu meinem 12. Geburtstag, aber ich habe soeben zum ersten Mal
      Die Türme des Februar
      vollständig durchgelesen.

Ich kann nicht verstehen, warum das Buch seit seiner Veröffentlichung (1973) in jeder Auflage (ich habe die von 1990) als "Kinderbuch" oder "Jugendroman" angepriesen wird.
      Wirklich.
      Ich verstehe es nicht.
      Es ist mit seinen etwa 200 Seiten weder das eine noch das andere, sondern einfach total übler Mindfuck. Vorausgesetzt, man kann sich auf die Geschichte und vor allem die Atmosphäre (!!!) einlassen. Mich hat noch nie eine Erzählung so verwirrt zurückgelassen. Wärmste Empfehlung meinerseits für die trostlosen Herbsttage.

...ansonsten ist Stefan Zweigs Schachnovelle natürlich auch immer eine Empfehlung wert. Wer es beim Lesen wütend an die Wand werfen will, weil man sich selbst darin wiedererkennt... wird wissen, warum. Hat übrigens so gut wie nichts mit Schach als Spiel (Regeln etc.) zu tun. Um mal niemanden abzuschrecken.

Generell: Ich persönlich liebe kurze Bücher. :D Viel cooler und knackiger als diese gestreckten Endlos-Sagas. Zum Punkt kommen ist das Zauberwort.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS