Original von Kandis
Ich las letztens Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten oder so aehnlich xD Von Kerstin Gier.
Ein ziemlich stumpfes Buch. Hauptperson ist Gwendolyn, die in einer Familie lebt, in der ein Zeitreise-Gen existiert und ihre Cousine hat's wohl geerbt und wird auf ihren ersten spontanen Zeitsprung (und die dazu gehoerige Mission) vorbereitet. Schnell stellt sich natuerlich heraus, dass Gwendolyn jedoch das Gen hat und sie findet sich ploetzlich irgendwo im 18.Jahrhundert wieder etc. Grosses Familiendrama, sie lernt ihren maennlichen Partner fuer die Mission kennen, den sie zwar super-heiss findet, aber auch ziemlich arrogant und scheisse blablah xD Und in der Vergangenheit isses ziemlich gefaehrlich fuer die beiden, aber sie muessen da durch um ein paar vermisste Leute &Bluttropfen zu finden 8D
Sicherlich 'ne schoene Geschichte fuer pubertierende Teenager, ist auch nicht besonders anspruchsvoll geschrieben.
Ich fand's jetzt nicht enorm schlecht, aber Niveau ist was anderes XD Wuerd trotzdem gern auch die zwei weiteren Baende lesen, Rubinrot hoert mitten in der Geschichte auf, das fand ich etwas ungut![]()
Was. Ich fand die total toll xDDD;; Hab alle drei gelesen.
Nun, ich lese gerade immer noch Heidi (so seit 3289 Monaten, weil ich zu nichts komme), habe zwischendurch Die Säulen der Erde angefangen. Find beide ziemlich toll, auch wenn ich ersteres nur Häppchenweise lesen kann. Wenn man jedoch Dicke von zweiterem mit meiner Zeit, die ich mir zum Lesen nehme vergleicht, befürchte ich, dass ich das niemals fertig bekomme xD Ach ich müsste mal wieder ins Krankenhaus oder länger zugfahren.
Unibedingt lese ich noch Platons Politeia und zum xten Mal Ausschnite aus Kants Kritik der reinen Vernunft. Eventuell sollte ich's einfach mal von vorne lesen, nun ja.