Original von Tetra
Original von Kandis
Ich las letztens Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten oder so aehnlich xD Von Kerstin Gier.
Was. Ich fand die total toll xDDD;; Hab alle drei gelesen.
Hab gerade eben den zweiten Band, Saphirblau, beendet und... irgendwie denk' ich immer noch aehnlich ueber die Geschichte wie nach Rubinrot xD; Also wenn das dritte Buch jetzt nicht alles reisst... 8D
Ich find's ja nicht schlecht, es liest sich unglaublich schnell weg. Einmal aufgeschlagen und ploetzlich hat man 300 Seiten gelesen ohne es zu merken lol. Das ist schon mal ein guter Ausgangspunkt.
Aber mir ist die Geschichte einfach mit zu viel Teenie-Kram gefuellt, und so viel stupides Standard-Zeug wie eben der perfekte, wunderschoene Typ ohne jeden Makel und wie Gwendolyn einfach das typische etwas duemmliche, sofort bis ueber beide Ohren verliebte Maedchen ist xD kA. Und ich fuehlte mich etwas fuer dumm verkauft, dass die Verbindung zwischen ihrer Faehigkeit und der Magie des Raben erst in der Haelfte des 2. Buches angesprochen wurde. WAR JA AUCH KAUM VORHERSEHBAR xD.
Aber ich bin dennoch gespannt auf das dritte Buch &freu' mich schon es zu lesen.
Hab jetzt nach diesem Wochenende 5 neue Buecher im Regal stehen, die ich so bald wie moeglich lesen moechte.
Ich denke, ich fange jetzt gleich mit Drachensaat von Jan Weiler an. Hab gestern Nacht die ersten Seiten ueberflogen und bin schon recht angetan |D

Ihr kennt es sicherlich alle, oder viele von euch haben sicherlich schon davon gehört:
Und das Wort 'insektoid' kommt übertrieben oft vor. Ansonsten gefällt's mir ganz gut, ist eben mal was anderes als das ewige Schwerter-Drachen-Elfen-Fantasy-Zeug..~
aber das ist ok so schnulzen usw ist mir eh zu fad
shakespeare ist zwar nicht so meins, aber ich finds gut, dass ältere werke auch noch gelesen werden
Der Film hat mir immer sehr gefallen (nur deshalb wollte ich das Buch lesen), aber dort kommt die Geschichte schneller zum Punkt. Im Roman gibt es nur sehr wenig Handlung, dafür aber um so mehr philosophische Betrachtungen zum quälenden -ähm- "Seelen"-leben des Protagonisten. Für den Anfang ist das nicht so störend, aber nach 220 von ca. 360 Seiten scheint die Autorin irgendwie noch immer auf der Stelle zu treten. Pfff... So viel Gefühl ist mir dann doch irgendwie zu viel. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich mir sonst im Allgemeinen nicht allzu viel aus Vampirgeschichten mache ^^"