Original von Anju
So, kleines Update ^_^.
Vor Kurzem fertig geworden mit:
A Year In The Merde von Stephen Clarke (Originalversion von "Ein Engländer in Paris"). Das Buch ist so toll~. Irgendwie kann ich's nun kaum noch erwarten, mein Pflichtsemester in Frankreich nächstes Jahr zu beginnen, um zu prüfen, ob das wirklich alles so ist (oder zumindest so ähnlich xD). Das Buch ist sehr lustig geschrieben, ich hab mehrere Male laut aufgelacht und die Höhen und Tiefen in Monsieur Wests Jahr in der Stadt der Liebe haben mich wirklich unterhalten und begeistern können. Ich brauch unbedingt auch noch die anderen Bücher vom Autor zum Thema Frankreich ("Talk to the Snail" xD).
Jetzt neu angefangen:
Jonathan Strange & Mr Norrell von Susanna Clarke (irgendwie hab ich's im Moment mit den Clarkes xD). Das Buch ist ein Riesenwälzer, über 700 Seiten, im Jokers-Katalog sah es viel kleiner aus xD. Umso geschockter war ich, als ich ein ziegelsteingroßes Ungetüm aus dem Paket hob |D
Jedenfalls, zur Handlung kann ich noch nicht soo~ viel sagen, klingt aber vielversprechend: England zu Beginn des 19. Jahrhunderts, Mr Norrell macht es sich zur Aufgabe, dass Magie im Lande wieder aktiv praktiziert und nicht nur historisch erforscht wird. Soweit bin ich bisher xD. Später soll er dann wohl so weit kommen, dass er in den napoleonischen Kriegen eingesetzt wird und dabei auf rivalisierende Magier trifft, aber das kann ich noch nicht bestätigen oô.
Das Buch hat bisher vielversprechend angefangen, ich hoffe, dass es auch so weiter geht und nicht zum Ende hin langatmig wird, wie einige Menschen in manchen Rezensionen sagen .__..
Sag mal bitte wie letzteres ist..bei dem Preis haben meine Finger (schon in England wo es noch billiger war) ziemlich gezittert
"There are no happy endings, because nothing ends."
Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle