Welche Buecher lest ihr momentan?

• Original von Anju
      So, kleines Update ^_^.

Vor Kurzem fertig geworden mit:
      A Year In The Merde von Stephen Clarke (Originalversion von "Ein Engländer in Paris"). Das Buch ist so toll~. Irgendwie kann ich's nun kaum noch erwarten, mein Pflichtsemester in Frankreich nächstes Jahr zu beginnen, um zu prüfen, ob das wirklich alles so ist (oder zumindest so ähnlich xD). Das Buch ist sehr lustig geschrieben, ich hab mehrere Male laut aufgelacht und die Höhen und Tiefen in Monsieur Wests Jahr in der Stadt der Liebe haben mich wirklich unterhalten und begeistern können. Ich brauch unbedingt auch noch die anderen Bücher vom Autor zum Thema Frankreich ("Talk to the Snail" xD).

Jetzt neu angefangen:
      Jonathan Strange & Mr Norrell von Susanna Clarke (irgendwie hab ich's im Moment mit den Clarkes xD). Das Buch ist ein Riesenwälzer, über 700 Seiten, im Jokers-Katalog sah es viel kleiner aus xD. Umso geschockter war ich, als ich ein ziegelsteingroßes Ungetüm aus dem Paket hob |D
      Jedenfalls, zur Handlung kann ich noch nicht soo~ viel sagen, klingt aber vielversprechend: England zu Beginn des 19. Jahrhunderts, Mr Norrell macht es sich zur Aufgabe, dass Magie im Lande wieder aktiv praktiziert und nicht nur historisch erforscht wird. Soweit bin ich bisher xD. Später soll er dann wohl so weit kommen, dass er in den napoleonischen Kriegen eingesetzt wird und dabei auf rivalisierende Magier trifft, aber das kann ich noch nicht bestätigen oô.
      Das Buch hat bisher vielversprechend angefangen, ich hoffe, dass es auch so weiter geht und nicht zum Ende hin langatmig wird, wie einige Menschen in manchen Rezensionen sagen .__..

Sag mal bitte wie letzteres ist..bei dem Preis haben meine Finger (schon in England wo es noch billiger war) ziemlich gezittert
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • @Weirdo:
      Also, ich hab jetzt die ersten 100 Seiten gelesen und finde es bisher sehr gut ^_^. Man wird gut in das Setting eingeführt und bekommt nach und nach mit, wie Mr Norrells Charakter so ist, wie er denkt etc. In manchen Rezensionen, zB bei Amazon, steht, dass die Charaktere flach seien und man sich nicht richtig in sie hineinversetzen könnte, aber das kann ich bisher nicht bestätigen. Manche Figuren kann ich sogar richtig verstehen in ihrem Denken und Handeln.
      Auch gehört hab ich, dass das Buch gegen Ende ziemlich in die Länge gezogen ist und dass ein Drittel weniger an Inhalt auch gereicht hätte, aber wie gesagt, ich hab so in etwa erst ein Siebtel, da kann ich noch nicht so gut ein Urteil darüber fällen xD.
      Jedenfalls, bisher kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen.

Ohja, der Preis... bei Amazon ist das ganze ja auch nicht grade billig... allerdings, als kleiner "Insider-Tipp": bei jokers.de gibt es die englische Originalversion, gebunden + Schutzumschlag, für 4,99eur [Hier der Link zum Buch.] Es würden halt noch Versandkosten dazu kommen, aber billiger bekommst du das Buch sonst nirgends, zumindest nicht im Neuzustand (ich hab meins auch daher und hab nichts dran auszusetzen). ^^

Hoffe, das hilft dir :3
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• Hab mir jetzt "Garp und wie er die Welt sah" von John Irving und "Schnee der auf Zedern fällt"von David Gutersons von dem Bruder meines Freundes ausgeliehen. Auf Garp freu ich mich schon,weil mir "Gottes Werk und Teufels Beitrag" soo gut gefallen hat. Hoffentlich werden meine Erwartungen nicht enttäuscht.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• ich les zur Zeit Bartimäus - Das Auge des Golem ^^
      is der 2. Band der Trilogie
      nebenbei les ich auch noch ma zwischendurch nen paar Gänsehaut bücher oder so, um ma nen bisschen abwechslung zu haben
      letztens hab ich erst die bücher Der Gruselbus 1-4 gelesen...die geschichten sind zwar nicht unbedingt sehr gruselig aber die bücher sind trotzdem echt cool, besonders wie das mit der eigentlichen story verknüpft wird :D
    • Hab gestern mit "Biss zum Morgengrauen" angefangen.
      Morgen Abend lass ich mir direkt den zweiten Band von ner Freundin geben, bis dahin müsst ichs durch haben und das Buch macht mich wirklich süchtig.
      Hätte nicht gedacht das ein Buch mich je so mitreißen würde...
    • In ein paar Minuten schließe ich Maria Stuart ab. Muss sagen, diese Traödie hat mich positiv überrascht. Zwar merkt man erst, wenn man fast durch ist, dass die eigentlich Handlung schon längst vorbei ist, aber wayne xD

Nach Wächter der Nacht, hab ich nun auch Die Großen Physiker unserer Zeit in's Auge gefasst xDb
      Danach kann ich endlich Das Universum in der Nussschale beginnen... wird mal Zeit.
      Auf der anderen Hand hab ich noch ne Menge Star Wars Sonderbände, die ich mir noch ausleihen kann <3
    • Ich hab mir vorher das Buch "Die Wunschliste" (Jill Smolinski) bestellt, hoffe es kommt schnell!!

Im Moment les ich Harry Potter 7, leider immer nur seitenweise, da ich das Buch nicht selber habe & immer nur lesen kann, wenn ich auf meine kleine Cousine aufpass und die zufälligerweise mal schläft
      x). Ich wünsch mir des glaub' einfach zu Weihnachten - hab grad überhaupt kein Geld für sowas :(
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
    • Ich bin mittlerweile schon am dritten Biss teil...
      allerdings auf Englisch da das Buch noch nicht übersetzt wurde.
      Also:
      Eclipse von Stephenie Meyer
      Bin noch nicht sehr weit vorrangeschritten, der Dritte Band scheint aber spannender zu werden als der Zweite.

dazu lese ich noch eine alte Schullektüre:
      Oskar und die Dame in Rosa von Eric-Emmanuel Schmitt

Wo ich grad den autor sehe könnt ich mich ja ohrfeigen -,- warum hab ich damals nicht gewusst wer Eric-Emmanuel Schmitt ist? Iich hab noch viel nachzuholen ...

Naja es geht um einen Kleinen Jungen der nurnoch ein Paar tage zu leben hat (Krebs). Oma Rosa, eine Krankenschwester, macht ihm in seinen letzten Tagen mut indem sie ihm Geschichten ihrer "chatcher vergangenheit" erzähl. Sie rät ihm auch an Gott zu schreiben. Oma Rosa leitet auch das, ich nenne es mal Spiel ein, an jedem tag um 10 Jahre zu altern. So erlebt oskar sein komplettes leben in 12 Tagen.
    • Momentan les ich Die Welt ohne uns - Reise über eine unbevölkerte Erde von Alan Weisman.
      Ein hochinteressantes Gedankenspiel um die Frage, was macht die Natur nachdem die Menschen einfach so plötzlich verschwinden würden. Was geschieht mit unseren Bauwerken, unsere Chemikalien und dem Raubbau an der Natur?
      z.B. wird die Natur noch lange an unserem Plastik herumschlagen müssen, dass wir hemmungslos produzieren, obwohl wir selber nicht wissen, wie man es am besten entsorgen könnte.
    • Gestern mit dem Niebelungenlied fertig geworden, zache Lektüre.
      Naja, die nächste Woche wohl alles nochmal lesen und mir Notizen für die Schularbeit am Freitag machen, ich freu mich drauf...
    • Im Sommer las ich bereits Harry Potter 7 auf Englisch. Jetzt folgt, schulisch bedingt, Paul Austers "Moon Palace", ebenfalls ein englisches Buch und ist Pflichtlektüre in meinem Abitur. :)

Obwohl es ein Roman ist, den wir von der Schule aus lesen müssen, muss ich doch sagen, dass er mich sehr anspricht.

Wikipedia stellt den Roman wie folgt vor:

Der Roman schildert die Suche des jungen Marco Stanley Fogg nach seiner Identität. Paul Auster lässt diese Sinnsuche wechselweise in der urbanen Großstadt New York und im "Wilden" Westen der USA spielen. Vor dem Hintergrund der späten 60er Jahre in den USA mit allen Besonderheiten und Ereignissen wie der Mondlandung oder dem Vietnamkrieg sind wichtige Motive des Romans die Suche nach dem unbekannten Vater, die Bedeutung des Mondes und die Rolle des West-Movements (New-Frontier) in der amerikanischen Geschichte. Der Erzähler in "Moon Palace" ist gleichzeitig der Protagonist, der im Jahre 1986 auf seine Jugendzeit zurückblickt. Auffällig sind einige biografische Ähnlichkeiten mit dem Autor, zum Beispiel waren beide (Jahrgang 1947) auf der Columbia University in New York, lebten eine Weile in dieser Stadt, teilten eine Leidenschaft für Baseball und hielten sich mit der Übersetzung französischer Texte ins Englische über Wasser.

Der Autor ist in Europa beliebter als in den Staaten, das erklärt auch, warum das Buch in einigen Bundesländern Pflichtlektüre für das Englisch-Abitur ist. Paul Auster verwendet gewisse "postmoderne" Elemente, sein Roman lässt sich aber nicht eindeutig einer Richtung zuordnen. Die Story ist manchmal lustig, manchmal absurd, mal melancholisch. Unter der Oberfläche gibt es bei genauerer Betrachtung viele erstaunliche Deutungsweisen der anfänglich so "zufällig" erscheinenden Geschichte. Der Roman gibt einen einzigartigen Einblick in den "American Way of Life" der 60/70er Jahre, sowie eine kurze Impression, welche Faszination der Wilde Westen Anfang des vorigen Jahrhunderts bot.

Für Geschichtsliebhaber bietet Moon Palace einen eher unkonventionellen Einblick in die amerikanische Geschichte. Für Linguisten ist dieser Titel ein interessantes Werk der englischen Sprache.

Quelle: wikipedia.de
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~