Welche Buecher lest ihr momentan?

• Original von Deku-Link
      Jetzt lese ich gerade Teufelsstern, das zweite Buch der Fünf Tore-Reihe von Horowitz. Das ist irgendwie sehr gruselig beim ersten Buch gewesen. 8o Der Autor hat's mir angetan. :D

Kann ich nicht wirklich verstehen.
      Ich hab gestern in knapp zwei Stunden den ersten Teil gelesen (Todeskreis, wen's interessiert) und...
      OMFG! Soviele Klischees hab ich auf einen Haufen ja noch nie gesehen!
      Sobald ein neuer Charakter auftritt, ist ohne jegliche Zweifel sofort klar, zu welcher Seite er gehört, und das allein an dem Aussehen.
      Der Hauptcharakter ist von Anfang an eine Pappfigur, weil man so gut wie nichts über ihn erfährt, außer, dass seine Eltern gestorben sind und er auf die falsche Bahn geraten ist.
      Die Motive der Handlungsträger sind schlichtweg nicht nachvollziehbar X(
      Vieles wird auch gar nicht erklärt. Beispielsweise das Amulett, oder die Fotos...

Den Ruf "Stephen King der Jugendlichen" verdient der Autor IMO nicht und die Bezeichnung als "atemberaubend und rasant geschrieben" und "Thriller der Spitzenklasse" (das steht alles so auf dem Einband xD) ist auf dieses Buch ja wohl mehr als falsch.
      Wer Wert auf Bücher mit Niveau legt (oder alternativ mit einem ausgearbeiteten Plot) sollte die Finger von diesem Buch lassen.

Ja. Meine Meinung dazu.
      Ich glaub, als nächstes widme ich mich wieder ein wenig der Darkover-Serie.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Hm~ hatte ja zig Bücher im Schlepptau, weil ich der Meinung, war
      a) mitten in der Pampa kann man eh und jeh nix anderes machen
      b) man sich auf langen Zugfahrten iwie beschäftigen muss

Habe also auf der Fahrt zur Ostsee hin Pratchet's Weiberregiment angelesen.
      Hmja~ seichte Unterhaltung. ^^ Nach 150 Seiten war's dann aber doch etwas ermüdend, weil sich - bis auf die Tatsache dass die halbe Truppe in Wirklichkeit aus Frauen besteht - im Plot nicht wirklich etwas vorangegangen ist. Das ist halt dieser Krieg, den man drauf und dran ist, zu verlieren, und...ähm...ja. ^^ Teilweise habe ich mich etwas zusehr in die Richtung "In Westen nichts Neues" platziert gefühlt, seltsam. XD
      Nunja. Bin nicht dazu gekommen, es weiterzulesen (ein Handlungshöhepunkt, wann kommt ein Handlungshöhepunkt? O_O) Und irgendwie....[darf ich das so laut sagen?] find ich den Schreibstil nicht soooo lustig, wie immer alle sagen. ^^'

Ich habe es versucht. Ihr habt mir nix vorzuwerfen. ^^

Oh, und zum Post über mir.
      Original von Shiek-kun
      Den Ruf "Stephen King der Jugendlichen" verdient der Autor IMO nicht und die Bezeichnung als "atemberaubend und rasant geschrieben" und "Thriller der Spitzenklasse" (das steht alles so auf dem Einband xD) ist auf dieses Buch ja wohl mehr als falsch.

In wieviel Fällen hatten wir das schon, dass ein grottenschlechtes Buch auf dem Einband sonstwietoll gepriesen wird? Erinnerst du dich noch an das Buch, aus dem ich dir mal vorgelesen hatte? ^^ *Einband zitiert*
      Aufregend und Frivol. Die größte Versuchung seit >>Emanuelle<<. (Selbstauskunft)
      *lacht* Soviel dazu.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ich wollte ja mal sehen, ob ich nich doch Gefallen an den Harry Potter-Buechern haben koennte, also hab ich mir die ersten in Englisch besorgt und angefangen zu lesen XD Bin grad fast mit Band 3 fertig und hab tatsaechlich meine helle Freude daran :3 So schnell wird ein Anti-Fandom zum Fandom ^^

Ansonsten warten hier noch einige Buecher (fertig) gelesen zu werden.
      Zum einen "Das Paradies" von Barbara Wood, zum anderen "Die Stadt der traeumenden Buecher" von Walter Moers :3
    • "Die Bücher des Blutes" von Clive Barker. Liebe. Eine Geschichte besser als die andere. Gelesen hab ich schon
      "Das Buch des Blutes"
      "Der Mitternachts-Fleischzug"
      "Schweineblut-Blues"
      "Moloch Angst"
      "Jaquelline Ess: Ihr Wille, ihr Vermächtnis"
      "Wüstenväter"
      und "Der Zelluloidsohn".

Derzeit lese ich "Das Höllenrennen". Beginnt auch schon toll. =)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Endlich.
      Bin vor ca. einer Stunde mit "Der Schrecksenmeister" fertig geworden. Endlich wieder einmal Moers, ich hba die letzten Wochen ja immer wieder die alten Bücher lesen müssen. Ees ist zwar immer wieder genial und lustig, aber halt doch schon altbekannt. Man kennt die Handlung, die überaschenden Storywendungen, die Figuren und seine Ideen...
      Aber ein neues Walter Moers Buch ist, denke ich, dem Paradis am nächsten.

Zugegeben, gegen das vom Orm durchströmte, grenzgenial,e unübertroffene "Die Stadt der träumenden Bücher" kommt es nicht an, aber es hat wieder einmal geniale Illustrationen, strotzt nur so vor Ideen und ist ebenfalls verdammt gut. Jetzt heißt es wohl weitere 3 Jahre (mindestens) warten.
      Ich hätt' das Buch halt nicht an einem Tag auslesen sollen...
      Zumindest bleiben mir noch die von Dirk Bach gelesenen Hörbücher...

EDIT:
      Original von Kandis
      Zum einen "Das Paradies" von Barbara Wood, zum anderen "Die Stadt der traeumenden Buecher" von Walter Moers :3

Vergiss alles andere, lies "Die Stadt der träumenden Bücher". Wie ich schon angedeutet habe, ist das Buch verdammt gut. Eigentlich das beste was jemals in deutscher Sprache geschrieben wurde.
      Das Mekka für Literaturliebhaber. Die Austern des geschiebenen Wortes. Der heilige Graal aller Moers-Liebhaber. Die Leipziger Buchmesse des guten Geschmacks. Das Meisterwerk von Moers.

Jeder, der dieses Buch nicht gelesen hat, hat sein Leben vertan, und das größte Wunderwerk inn der Geschichte der Menschheit verpasst. Da kann man sich gleich die Kugel geben.

...So, das war jetzt die starke untertriebene Version, meiner Lobpreisungen für dieses Buch, aber es sollte wohl einen ungefähren Eindruck geben, was ich davon halten, oder? ;)

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Phael
      EDIT:
      Original von Kandis

Vergiss alles andere, lies "Die Stadt der träumenden Bücher". Wie ich schon angedeutet habe, ist das Buch verdammt gut. Eigentlich das beste was jemals in deutscher Sprache geschrieben wurde.
      Das Mekka für Literaturliebhaber. Die Austern des geschiebenen Wortes. Der heilige Graal aller Moers-Liebhaber. Die Leipziger Buchmesse des guten Geschmacks. Das Meisterwerk von Moers.

Jeder, der dieses Buch nicht gelesen hat, hat sein Leben vertan, und das größte Wunderwerk inn der Geschichte der Menschheit verpasst. Da kann man sich gleich die Kugel geben.

...So, das war jetzt die starke untertriebene Version, meiner Lobpreisungen für dieses Buch, aber es sollte wohl einen ungefähren Eindruck geben, was ich davon halten, oder? ;)

Ich muss...in einen...Buchladen. SOFORT! xD

Ich les grade Die Scheibenwelt von Terry Pratchett.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Makatsch, Böll und Pratchet sind schon wieder in der hinterste Ecke meines Zimmers (+ meines Bewusstseins) geschleudert worden, stattdessen habe ich schon wieder neue Bücher angefangen.

Sarah Kuttner - Das Obladendünne Eis des halben Zweidrittelwissens

Und ein Buch über Pop Art. Dass ich schon jetzt abgöttisch liebe.

Pop is love. Denn Pop aktzeptiert alles. Pop ist "die Bombe hochlassen". Pop ist der Amerikanische Traum. Groß, generös, naiv.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Walter Moers
      Der Schrecksenmeister

Erst ein paar Seiten gelesen, aber herrlich wie immer
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Weirdo
      Walter Moers
      Der Schrecksenmeister

Erst ein paar Seiten gelesen, aber herrlich wie immer[/quote

w00t!, ein Walter Moers-Fan. XD
      Ziemlich genial, das Buch, wie oben schon geschrieben. (auch wenn es leider nicht so gut ist, wie "Die Stadt der träumenden Bücher". Trotzdem typisch Moers, typisch genial.)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Weirdo
      Walter Moers
      Der Schrecksenmeister

Erst ein paar Seiten gelesen, aber herrlich wie immer[/quote

w00t!, ein Walter Moers-Fan. XD
      Ziemlich genial, das Buch, wie oben schon geschrieben. (auch wenn es leider nicht so gut ist, wie "Die Stadt der träumenden Bücher". Trotzdem typisch Moers, typisch genial.)

Fan??..Verehrer trifft es wohl eher..erzgenial der Mann
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • John Grisham - Die Jury.

Ich bin noch nicht wirklich weit, aber das Buch gefällt mir sehr gut.
      Es geht um einen Mann, dessen Tochter vergewaltigt wurde. Daraufhin erschießt der Mann die Vergewaltiger und muss sich dafür vor Gericht verantworten. Das Problem: Er ist schwarz, die Erschoßenen sowie Richter und Staatsanwalt sind weiß.
      Es zeigt gut den Konflikt zwischen den Hautfarben und wie damit umgegangen wird, welche Werte wo zählen.
      Sehr schön geschrieben und richtig interessante Thematik.

Vorher habe ich Sebastian (kA wie der Nachname war. oO) - Amokspiel gelesen. Die Thematik war an sich ganz interessant, wurde dann aber schrecklich umgesetzt, die Dynamik fehlte und der Schreibstil war unter aller Sau. Die Krönung war dann diese völlig an den Haaren herbeigezogene Schlussfolgerung, die schließlich alles toll aufdeckte.
      Schlimmes Buch.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Habe heute Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame" angefangen. ^^
      Da freu ich mich schon seit Ewigkeiten drauf, seit ich Coelhos "Der Dämon und das Fräulein Prym" - was ja auf Dürrenmatts Buch basiert - gelesen habe.

Achja, die "Iphigenie auf Tauris" fang ich auch demnächst an.

Grund: Frau Heisrath macht den Lese-Kanon in einer anderen Reihenfolge als Frau Hermann, ergo, muss ich jetzt ja die Bücher noch nachholen, die Frau Heisrath schon in der 11 abgehandelt hat, weil sie ja alle abiturrelevant sind. ^^