Original von Deku-Link
Jetzt lese ich gerade Teufelsstern, das zweite Buch der Fünf Tore-Reihe von Horowitz. Das ist irgendwie sehr gruselig beim ersten Buch gewesen.Der Autor hat's mir angetan.
![]()
Kann ich nicht wirklich verstehen.
Ich hab gestern in knapp zwei Stunden den ersten Teil gelesen (Todeskreis, wen's interessiert) und...
OMFG! Soviele Klischees hab ich auf einen Haufen ja noch nie gesehen!
Sobald ein neuer Charakter auftritt, ist ohne jegliche Zweifel sofort klar, zu welcher Seite er gehört, und das allein an dem Aussehen.
Der Hauptcharakter ist von Anfang an eine Pappfigur, weil man so gut wie nichts über ihn erfährt, außer, dass seine Eltern gestorben sind und er auf die falsche Bahn geraten ist.
Die Motive der Handlungsträger sind schlichtweg nicht nachvollziehbar

Vieles wird auch gar nicht erklärt. Beispielsweise das Amulett, oder die Fotos...
Den Ruf "Stephen King der Jugendlichen" verdient der Autor IMO nicht und die Bezeichnung als "atemberaubend und rasant geschrieben" und "Thriller der Spitzenklasse" (das steht alles so auf dem Einband xD) ist auf dieses Buch ja wohl mehr als falsch.
Wer Wert auf Bücher mit Niveau legt (oder alternativ mit einem ausgearbeiteten Plot) sollte die Finger von diesem Buch lassen.
Ja. Meine Meinung dazu.
Ich glaub, als nächstes widme ich mich wieder ein wenig der Darkover-Serie.