Welche Buecher lest ihr momentan?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Senfsamen
      Achja, die "Iphigenie auf Tauris" fang ich auch demnächst an.

:ugly:
      Du wirst sterben, so entsetzlich zu Grudne gehen. Verzweifelt um Hilfe wimmern und dann elediglich krepieren...
      Was ich damit sagen will, viel Spaß beim Lesen. :)

Ich hab gestern Abend "Es muss nicht immer Kaviar sein" von Johannes Mario Simmel begonnen. Mal sehn wie es sich so liest...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Original von Senfsamen
      Achja, die "Iphigenie auf Tauris" fang ich auch demnächst an.

:ugly:
      Du wirst sterben, so entsetzlich zu Grudne gehen. Verzweifelt um Hilfe wimmern und dann elediglich krepieren...
      Was ich damit sagen will, viel Spaß beim Lesen. :)

Okay, fragen wir so: ist es einfacher oder schwerer zu verstehen als Antigone? *mal den sportlichen Vergleich zu anderen griechisch-lokalisierten Abitur-Büchern zieht*
      Werd ich mich mehr abquälen als bei Kassandra?

Hm, witzigerweise fällt mir in dem Zusammenhang nur der Satz ein:
      Auch heute gibt Goethe mit "Faust" deutschen Abiturienten ordentlich eins auf die Fresse. :rolleyes:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ich wart immer noch auf den zweiten und dritten Teil der Wraeththu Saga....... blödes Ebay, ich will endlich Post!
      Und deshalb hab ich mich gestern abend kurzerhand dazu entschieden, dass ich halt den ersten Teil nochmal lese. Sozusagen als Einstimmung, ich kanns kaum erwarten, was Terzian mit Cal im zweiten Band so alles anstellen wird :tongue:
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Werde demnächst mit Harry Potter 7 lesen - auf Englisch natürlich. Bin schon ganz gespannt und hoffe bis da hin nicht gespoilert zu werden ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Lese gerade den Kaminer "Ich bin kein Berliner". Danach (hab ich mir heute gekauft) "Das Haus-House of Leaves". Soll ziemlich sonderbar sein! :ugly:

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Ich lese gerade die "Harmut und Ich"-Bücher. Und es ist ziemlich schwer, die Dinger wieder aus der Hand zu legen. In den Büchern ist der Ruhrpott wie er leibt und lebt :D

Hartmut will die Menschen wieder zusammenführen und inszeniert dafür einen Notstand. Hartmut prügelt spontan einen Radfahrer platt und wird ein Held. Hartmut entdeckt eine Bombe im Keller, und Hartmut bekämpft Spams durch subversive Masseneinkäufe. Uschmanns Männer-WG-Roman ist eine herrliche Ansammlung schriller Anekdoten voller präziser Alltagsbeobachtungen.
    • Bücher, die ich gerade eben oder vor Kurzem besorgt habe und in absehbarer Zeit lesen werde oder bereits angefangen habe:
      Heinrich Böll - Die verlorene Ehre der Katharina Blum
      Doris Dörrie - Bin ich schön?
      Doris Dörrie - Was wollen sie von mir?
      Dürrenmatt - Die Physiker
      Dürrenmatt - Das Sterben der Pythia (Kurzgeschichtenband)
      Dürrenmatt - Das Nashorn schreibt der Tigerin
      Thomas Mann - Tod in Venedig
      Thomas Mann - Mario und der Zauberer

Bücher, die ich irgendwann angefangen habe und keine Lust habe, sie weiterzulesen:
      Terry Pratchet - Weiberregiment (bis ca. S.150)
      Jane Austen - Pride and Prejudice (4th chapter)
      Neil Gaiman - American Gods (Einband XD)
      Goethe - Iphigenie auf Tauris (Die Stelle, wo Arkas das erste Mal auftaucht (Seite 2?))
      Christa Wolf - Medea (keine Ahnung wo)
      Patrick Süsskind - Das Parfum (bis zu der Stelle, wo sich Grenouille in die Berge zurückzieht)

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    • Original von Senfsamen
      Bücher, die ich irgendwann angefangen habe und keine Lust habe, sie weiterzulesen:
      Terry Pratchet - Weiberregiment (bis ca. S.150)
      [...]
      Goethe - Iphigenie auf Tauris (Die Stelle, wo Arkas das erste Mal auftaucht (Seite 2?))
      Christa Wolf - Medea (keine Ahnung wo)
      Patrick Süsskind - Das Parfum (bis zu der Stelle, wo sich Grenouille in die Berge zurückzieht)

1. Banause.
      2. Kann ich verstehen xD
      3. Kann ich verstehen ^^
      4. Banause ôo

Nuja... ich hab mir - auf Weirdos Empfehlung, danke ^^ - mal "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel zugelegt. Heute.
      Bin schon fertig ^^''
      War ein sehr interessantes Buch, auch wenn ich das Ende nicht sonderlich überraschend fand. Ich weiß nicht, irgendwie hab ich von Anfang an gewusst, dass es zwischen den beiden nicht funktionieren kann ^^
      Von Nicholas hatte man irgendwie das unterschwellige Gefühl, er hat Phil nur benutzt. Find ich. Irgendwie. Kann ich nicht erklären xD''
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Ts, Shiek-kun, du hast garnichts verstanden, der Mainstream als solches entwickelt sich zurück. Parallel-Trends und Sub-Kulturen sind das Motto der Stunde. :ugly:

Ja, ich kann mit Pratchet nichts anfangen, ich finde ihn unlustig und dazu stehe ich auch, und dass ich mich nur mal in das Fantasy-Genre reingetastet habe, weil es nicht ganz meine Welt ist, weißt du. ^^
      Und Suesskind...nur weil ihn 95% aller Leute supertoll finden, muss ich ihn nicht auch mögen. Vielleicht denke ich ja anders, wenn ich das Buch irgendwann mal weiterlese, die Betonung liegt auf irgendwann, also nicht jetzt, und morgen auch noch nicht. Kapische? ^^

Momentan lese ich Dürrenmatt. Mit Begeisterung.
      Und auch hier bin ich wieder Subkultur, weil die meisten aus meinem Jahrgang den Besuch der alten Dame grauselig finden, mir hat das Stück aber super gefallen.
      Habe gestern den Kurzgeschichtenband "Der Sturz" gelesen, heute fang ich "Die Physiker" an. Und nichts wird mich davon abhalten. :ugly:

• @ senfsamen xD

Original von Senfsamen
      Thomas Mann - Tod in Venedig

das ist ein wirklich geniales buch. ich hab es selbst von ein oder zwei jahren gelesen und fand es sehr ansprechend :3 wobei es auch sehr viele menschen gibt, die mit mann weniger als gar nichts anfangen koennen^^ so geht es mir beispielsweise mit duerrenmatt. ich konnte mich nie wirklich fuer ihn erwaermen ;)

DIESES nicht fertig gelesen zu haben ist schade .-. hat es dich bis zum dem punkt einfach nicht gefesselt, oder dich gelangweilt? oder hast du vor, mal weiterzulesen? das parfum ist eines meiner lieblingsbuecher und ich draeng es viel zu vielen menschen auf xDp

-----
      ich lese gerade der proceß von franz kafka und hab nun gut die haelfte durch. der protagonist verliert sich gerade mehr und mehr in seinem labyrinth...
      ich mag die schreibweise des autors. mag sein, dass sie einen in einer gewissen weise mit ihren themen 'herunterziehen' kann, aber die faszination treibt mich dann doch weiter xD ich bin einfach beeindruckt, wie man ein solches buch schreiben kann. ein mann, der von einem gericht verhaftet wird, das dem 'echten' gericht in keiner weise aehnelt und das josef k. nur diese eine sache, seine verhaftung, mitteilt. nie wird aufgeklaert, warum der mann angeklagt wird und was man ihm vorwirft. allein die tatsache, verhaftet worden zu sein, treibt die hauptperson immer mehr dem abgrund entgegen.

hoffentlich komme ich heute mal zum weiterlesen ^-^
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Ja, Thomas Mann. Marcus hat bestimmt zig mal nachgefragt, ob ich das Buch schon gelesen hätte...ihr ahnt sicher wieso. XD Der Grund warum ich's jetzt aber lese, ist wieder total seltsam: kennt jemand von euch "Das Blaue Kleid" von Doris Dörrie?
      Ich kann mich bloß daran erinnern, dass Florian und sein im Sterben liegender Freund sich da auch "Tod in Venedig" ansehen, obwohl Florian meint, dass er den Film eigentlich hasst. Dachte ich mir, ich lese mal einfach das Buch, it's easy as that. XD
      Literatur im Kontext verstehen, meine Tutorin ist jetzt sicher stolz auf mich. *lacht* XD

Zu Suesskind muss ich sagen: ab dem Teil, wo er sich in die Berge zurückzieht, um Düfte zu kreieren, wurde es mir etwas zu schräg. Obschon ich den Vorsatz fasse, es irgendwann zu Ende zu lesen, auch wenn ich jetzt schon das Ende kenne (gr, blöde Abi-Lehrstoff-Bücher)

• Hab grad ma die Lektüre "Leiningens Kampf mit den Ameisen" gelesen.
      Ich hasse Schullektüren. xD
      Naja sonst lese ich grad ma gar nix, hab Elfen Winter noch net fertig, werde ich wohl wenn ich wieder Lust krieg fertig lesen.^^
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Heute endlich angefangen: Wraeththu 2 Im Bann von Liebe und Hass.
      Hab erst zwei Kapitel hinter mir, kann also noch nicht genau sagen, wie es ist. Der Schreibstil ist so genial wie vom ersten Band. Ich hab ja schon etliche (sehr) gute Autoren gelesen, aber dieser Stil ist einfach.... unbeschreiblich! Bin jedenfalls schon sehr gespannt, was Swift alles von seinem Leben zu erzählen weiß *g*
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • William Shakespeare - Hamlet [Reklam]
      Da ich entlich mal Shakespeare lesen wollte und schon immer wissen wollte wie er schreibt, hab ich mir endlich mal was zugelegt. Es ist sehr interessant, und ich bin bis jetzt nicht enttäuscht, auch wenn meine Erwartungen nicht übertroffen wurden xD
      Die Tatsache, dass man für eine Seite viel Zeit braucht, lässt mich leider nicht voran kommen. Man sollte Hamlet wirklich in einem Rutsch lesen. Am besten fange ich in den Herbstferien noch mal an...

Danach sind die drei Teile Wächter der Nacht, Wächter des Tages und Wächter des Zwilichts dran <3
      Bin schon seeehr gespannt.
    • So, kleines Update ^_^.

Vor Kurzem fertig geworden mit:
      A Year In The Merde von Stephen Clarke (Originalversion von "Ein Engländer in Paris"). Das Buch ist so toll~. Irgendwie kann ich's nun kaum noch erwarten, mein Pflichtsemester in Frankreich nächstes Jahr zu beginnen, um zu prüfen, ob das wirklich alles so ist (oder zumindest so ähnlich xD). Das Buch ist sehr lustig geschrieben, ich hab mehrere Male laut aufgelacht und die Höhen und Tiefen in Monsieur Wests Jahr in der Stadt der Liebe haben mich wirklich unterhalten und begeistern können. Ich brauch unbedingt auch noch die anderen Bücher vom Autor zum Thema Frankreich ("Talk to the Snail" xD).

Jetzt neu angefangen:
      Jonathan Strange & Mr Norrell von Susanna Clarke (irgendwie hab ich's im Moment mit den Clarkes xD). Das Buch ist ein Riesenwälzer, über 700 Seiten, im Jokers-Katalog sah es viel kleiner aus xD. Umso geschockter war ich, als ich ein ziegelsteingroßes Ungetüm aus dem Paket hob |D
      Jedenfalls, zur Handlung kann ich noch nicht soo~ viel sagen, klingt aber vielversprechend: England zu Beginn des 19. Jahrhunderts, Mr Norrell macht es sich zur Aufgabe, dass Magie im Lande wieder aktiv praktiziert und nicht nur historisch erforscht wird. Soweit bin ich bisher xD. Später soll er dann wohl so weit kommen, dass er in den napoleonischen Kriegen eingesetzt wird und dabei auf rivalisierende Magier trifft, aber das kann ich noch nicht bestätigen oô.
      Das Buch hat bisher vielversprechend angefangen, ich hoffe, dass es auch so weiter geht und nicht zum Ende hin langatmig wird, wie einige Menschen in manchen Rezensionen sagen .__..
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>