Gothic

• Original von -Crono-
      Original von Troll
      AHAHA XDDD

Ich bin gerade eben am Traenen lachen :ugly:

Ich meine, meine Sympathie gegenueber Gothics hat etwas nachgelassen, ich meide die meisten. Hab's auch nicht (mehr) so mit der melancholischen Veranlagung.

Uebrigens, wenn hier wer aggressiv ist, dann PUNKS und METALLER. Sagt Dir das was, Kokiri? Oder denkst Du dann an rote "Stachel"frisuren und bluttriefende Maeuler?

"Metallica habe ich frueher eh auch die ganze Zeit angehoert, besonders St. Anger."
      Noch so ein Ding, ueber das ich mich tot lachen koennte! :ugly: Du redest, als waerst Du der Metal-Guru schlechthin, hoerst jahrelang Metal, warst schon 4 mal auf'm Wacken und hoerst natuerlich die St. Anger, was -Metallica Fans bitte wegschauen (aber diese Band sagt mir einfach nicht zu .. )- bisher das mieseste Album von denen war.. xD........

Das klingt so negativ nach deinen Aussagen, ist es aber doch gar nicht :)
      Man muss zwischen allem unterscheiden....
      Es gibt von Punks zwei Arten (bestimmt noch mehr, aber das wichtigste):
      Einerseits diese ganzen Weiber die Ärzte und so hören ;) (nichts gegen Ärzte, nur das is kein Klischee sondern Tatsache)
      Und die Hardcore-Punks die keinen JOb haben, auf der Straße lungern usw. Sind nicht zwanghaft aggressiv.

Metaller gibts auch einmal die dunklen "bösen" Metaller... Die wirken tatsächlich aggressiv, sind aber handzahm ( ;) )
      Und so welche wie ich, die ziemlich altmodisch 80'er mäßig sind.... Old Schooler halt. Jeans - Hosen, meinetwegen auch weiße Shirts, hauptsache was provokantes drauf :D
      Achja..... da wir eh 99% der Zeit in der wir in der Öffentlichkeit sind bis oben hin betrunken sind, kommt das öfter mal vor dass auch unsere Rasse mal kloppt 8o aber das is au nich sooooo oft.

Wollte das nur noch mal erläutern, damit meine Kultur nicht ganz so schlimm da steht.

P.S. Na sooo schlecht war das Album auch nicht ...... nur....... "anders" :D

Also ich glaube, ich habe nicht wirklich eine Erlaeuterung noetig, andere hier dagegen schon.. ;p Uebrigens, wenn man es genau nimmt, gibt es noch eine 3. Art von Punks, naemlich die, die Punkrock hoeren, provokant sind, aber trotzdem auf einen guten Job hinarbeiten.

Und Erlaeuterungen zum Metal-Dasein brauchst Du gar keine und erst recht nicht, um Dich zu rechtfertigen :D Metaller sind die sympathischsten Menschen ueberhaupt (da kann einer sagen, was er will), auch wenn es noch so viele Unterarten gibt.

Dein Lebensstil klingt wirklich nach guten altem Trash Metal ("Der Trashmetaller existiert erst ab 10 Bier") :D
    • Original von Troll
      Dein Lebensstil klingt wirklich nach guten altem Trash Metal ("Der Trashmetaller existiert erst ab 10 Bier") :D

Thrash,Trolli! ;)

Nachtrag: Wer sich über die Bedeutung des Pentagrammes informieren will,sollte mal unbedingt "Das Sakrileg" von Dan Brown lesen. Jeder andere auch. Das MUSS man gelesen haben.
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• Original von Nickychan
      Hm, ich persönlich finde eher Hip-Hop stillos. Erstens sind die, die den Hip Hop begründet haben fast alle Verbrecher/Drogenbosse/Bandencheffe gewesen [Siehe 2Pac, Notorious BIG später auch 50 Cent usw.[wobei natürlich auch Ausnahmen wie Snoop Dog, Dr.Dre usw. dabei waren]] und zweitens find ich's nicht stilvoll, in Klamotten rumzulaufen, die 5 Größen zu groß sind und drittens, und das ist der Hauptpunkt, finde ich's furchtbar, sich gegenseitig mit Nigger anzureden [zuviel der Selbstironie oO] und in eigentlich fast jedem Rap die Worte motherf****, bi****, fu, etc. zu hören sind. Dieses Pseudo-Ganxta-Boy Getue erreicht mich persönlich überhaupt nicht, hab da eher seltener Ausnahmen, die mir im Hip Hop Bereich zusagen. [Ok sind Snoop Dog, DMX und der Rest, der mir gerade nicht einfällt].

ich mag hip hop auch nicht so sehr ich steh mehr auf NIRVANA, LINKIN PARK, INCUBUS, THE WHITE STRIPES ECT...
    • Original von Troll
      Und Erlaeuterungen zum Metal-Dasein brauchst Du gar keine und erst recht nicht, um Dich zu rechtfertigen :D Metaller sind die sympathischsten Menschen ueberhaupt (da kann einer sagen, was er will), auch wenn es noch so viele Unterarten gibt.

Uh vernünftige Einstellung :D
      Nagut, ich glaub selbst aggressive, kloppende Metaller ham ne gewisse Sympathie nach außen hin :D *aufdievieridioteninseinerSighinweis*
      Wobei Gothics (das sag ich nur um beim Thema zu bleiben) auch ziemlich nett sind ;) ..... mir aber manchmal mit der Depri-Laune aufn Sack gehen.

[Blockierte Grafik: http://www.metallica-forum.de/forum/images/smilies/rofl.gif] [Blockierte Grafik: http://www.metallica-forum.de/forum/images/smilies/rofl.gif] [Blockierte Grafik: http://www.metallica-forum.de/forum/images/smilies/rofl.gif]
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Viele können Privat echt gute Kumpels sein. Ein Metaller den ich kenne spielt sich gerne auf (wer macht das nicht) wenn man sich so mit ihm unterhhält ist er echt gut drauf.

Mal so ne Frage.
      Wo holt ihr euch eure Sachen (Ringe, Kleidung ...)

Benutzt ihr EMP oder andere Zeitschiften oder habt ihr ganz und gar einen Laden um der Ecke. Oder dich eine INet Seite?
    • Original von WEB: Link
      Viele können Privat echt gute Kumpels sein. Ein Metaller den ich kenne spielt sich gerne auf (wer macht das nicht) wenn man sich so mit ihm unterhhält ist er echt gut drauf.

Mal so ne Frage.
      Wo holt ihr euch eure Sachen (Ringe, Kleidung ...)

Benutzt ihr EMP oder andere Zeitschiften oder habt ihr ganz und gar einen Laden um der Ecke. Oder dich eine INet Seite?

Man geht in ganz gewoehnliche Laeden wie H&M, C&A, trollt in die Ecke mit den Anzuegen, macht eine 180° Wendung und steht dann meist genau vor schwarzen Klamotten.
      Bei der Kleidung ist das ueberhaupt kein Problem, ich z.B. trage nur 3 versch. schwarze Cordhosen und Tanktops.
      Allerdings laesst sich alles verschoenern bzw. individualisieren, auf meinen Shirts bspw. stehen woechentliche andere Sprueche (gelobt sei mir die Waschmaschine!), das letzte war .. *ueberleg* "Gaensehaut statt Gaensemarsch". Ansonsten div. Lyrikauszuege, bspw. "Asfagelns av vite krist", "vir, som har det iskalla trollblod", "bis auch der Sarg aus Glas zerbricht" etc. Desweiteren kommen Sprueche drauf, die mir selbst oder anderen entsprungen sind. "Jesus wants your ass" und "Saufen fuer Satan" :D

Schmuck.. 8| Ich trage eigentlich gar nicht so viel Schmuck, aber wenn ich mich so betrachte, kommt alles direkt von Mittelaltermaerkten, weil ich (fast) ausschließlich germanisch - orientierten Schmuck trage.

Was kaufen sich Schwarze noch fuer Sachen .. ?
      Bier kauf' ich in meinem Lieblingsgetraenkeladen bei Imre. Der ist es gewoehnt, dass ich ab und zu mal komme, Bier einsacke und bezahle. Dann hilft er mir immer, das Bier im Rucksack einzustapeln, gibt mir Gratisrauchproben und wuenscht mir viel Spaß :ugly:
      Frueher hat er jeden Tag fuer unsere Kerle jeweils 1 Schachtel PallMall und eine Flasche Vita Cola bereit gestellt, die mussten nur noch bezahlen und durften wieder gehen. Und selbst auf der Straße grueßt uns dieser Mensch, der ist soooo toll *-*;
      Hast du vielleicht "Fuck you all" vergessen, jedenfalls entnehm ich solches aus deiner Sig.

Das duerfte nen Bandshirt (Carpathian Forest, wenn ich nich irre) sein, wahrscheinlich aus'm Nuclear Blast oder sowas..?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
      Hast du vielleicht "Fuck you all" vergessen, jedenfalls entnehm ich solches aus deiner Sig.

Scheint ja ein lustiger Kumpane zu sein. Ladet ihn doch mal auf einen Kasten bier ein.

... o_O Entnehme ich da Ironie? Eigentlich eindeutig.

Luna hat Recht, es ist ein Bandtshirt (ja, von Carpathian Forest, ja aus dem NB Shop. Mah, Luna, Du kennst Dich aus x3). Uebrigens ist das wirklich ein sehr lustiger Mensch, und wenn ich ihn treffe lade ich ihn auch mit Sicherheit auf einen Kasten Bier ein. *fg*
    • Was nimmst du für Farbe,dass die beim Waschen so gut rausgeht? Und wie viel kostet es eigentlich in einem Copyshop,sich ein mitgebrachtes T-Shirt bedrucken zu lassen? Band T-shirts können ganz schön ins Geld gehen.
      Fragen über Fragen.

Als ich in Berlin war,wollte ich mir zuerst ein "Bier macht schön - hier ist der Beweis" T-Shirt kaufen,aber das war mir dann doch keine 5 Euro wert.
      II-V-I !

Gary Moore
    • @WEB: Link:
      Toll, erst postest du dieses Topic im falschen Board, dann erinnerst du mich daran, nicht vom Thema abzukommen und nun machst du hier selbst fröhlich mit. Ist ja wohl lächerlich, dass du mir hier quasi die Regeln vor Augen führst und dann selbst das OT'ing förderst. Die anderen (Troll, Luna...) nehme ich ausdrücklich aus, weil ein bisschen OT noch lange kein Spamming ist, aber du meintest ja, auf korrekt machen zu müssen und hälst dich selbst nicht daran.
    • Oh, mein Gott. Ich hab mich mal in ein Gespräch vertieft und dsa Thema teils liegen lassen. DAS HEISST nicht das ich jetzt Privatgespräche machen werde. Wir sind halt auf das Thema kurz abgeweicht.

Dieses WAS DU jetzt geschrieben hast hättest du mir auch per PN Mitteilen können.

Somit hast du jetzt auch einen Beitrag gemachtd er nicht zu diesem Thema gehört !
    • Original von Hänschenkleinman
      Was nimmst du für Farbe,dass die beim Waschen so gut rausgeht? Und wie viel kostet es eigentlich in einem Copyshop,sich ein mitgebrachtes T-Shirt bedrucken zu lassen? Band T-shirts können ganz schön ins Geld gehen.
      Fragen über Fragen.

[Mad, ich hoffe, Du siehst es noch nicht als Spamming an.]

Eigentlich diese ganz normalen Silber oder Golden Eddinge, mit denen man auf Glas, Kunststoff etc. schreiben kann. Laut Verpackung eigentlich gar nicht zum Beschreiben von Textilien geeignet, aber es funktioniert trotzdem.
      Wir wollten uns mal ein Tshirt drucken lassen, im Copyshop. Da gibt's nen Unterschied, einmal naemlich kann man direkt ein Sieb herstellen lassen (damit das Bedruckte richtig lange haelt) oder einfach aufdrucken lassen. Das Sieb alleine kostet 30 - 40 €, lohnt sich also nur, wenn man mal 20 - 30 Shirts drucken will. Das andere kostet trotz allem noch zwischen 10 - 20 €.
      Es gibt ja immer noch die Moeglichkeit, diese Transferfolie fuer den PC zu benutzen, aber aus eigener (mehrfacher) Erfahrung weiß ich, dass es sich auf schwarzen Shirts eher schlecht macht. Entweder ist hinterher das ganze Tshirt im Eimer, oder nur Teile der aufgebuegelten Folie sind drauf, oder es ist eingerissen etc., etc.
      Was Bandtshirts betrifft - Du kannst sie, zumindest wenn die Band eher unbekannt ist, direkt bei derselben bestellen, da spart man mal 5 - 10 €!
    • Hätte nicht gedacht, dass es hier so ne Mordsdiskussion geben würde.

Ich denke Gothik und HipHop sind sowohl Musikrichtungen als auch Lebenseinstellungen. Was die Musik betrifft. Is wohl Geschmackssache und meiner Meinung auch nicht so pauschal zu sagen (weder in der einen noch in deren Richtung gibt es nur sachen die mir gefallen. Egal. )

Was die disskussion betrifft. es gibt wohl einige die haben irgendwann im kindergartenalter aufgehört sich zu entwickeln und sind nur noch weiter gewachsen.
      Is teilweise schon peinlich.

Da wird eine Richtung(von der man meistens sowieso nur die gängigen Vorurteile nachschwätzt) verdammt und die andere in den Himmel erhoben und als die"einzig Wahre" betitelt.
      (goths= satanisten, die kleine Kinder schlachten und BÖSE sind
      Hopper= gewaltätig, sexistisch, minderbemittelt....
      etc.)
      Warum ?
      Hat man dann mehr Freude an der eigenen Musik?
      Hat mans wirklich nötig andere nieder zu machen um sich dann größer zu fühlen?

*Zorn krieg*

Ma ein kleines Beispiel dazu:
      Ich war letztes Jahr auf der Campus Invasion in Mannheim (ja, die war von MTV veranstaltet(boaahhh, Komerz !!!!!!!!!(wer kam eigentlich auf das schmale Brett, das Musik die sich verkauft automatisch gut oder schlecht ist. so in die Richtung "das ist Komerz, das hör ich nicht"... man, wie fertig.))
      da waren diverse Band z.B HIM, Wolfsheim, Fettes Brot.
      Ob jetzt Him Gothik ist oder nicht (manche sagen eher Boyband dazu, is ja aber wie alles ne Einstellungs-/Geschmackssache) sei mal dahin gestellt.
      Logischerweise waren auch Fans dabei.
      Zum einen die HIM-Fans (größtenteils schwarz angezogen etc.) und zum anderen die "Fettes Brot"-Fans (+ der Rest).
      So. 99% dieser HIM Fans standen die ganze Zeit vorne (HIM war die letzte Band), sie wollten ja logischerweise vorne sein wenn HIM kommt. Soweit noch verkraftbar.
      Aber warum buht man dann Fettes Brot aus ?
      Wenn man die ja soooo scheiße findet (klar, man wusste ja auch überhaupt nicht, dass die auch da sein werden)
      warum:
      a) geht man dann hin ?
      b)warum steht man dann vorne und tut sich das an?

Hab selten sowas kindisches gesehen...und die waren ja auch nicht so um die 12 (nix gegen jemand in dem Alter) sondern großteil wesentlich älter.

Und bevor jetzt jemand kommt: Das ist ne Verallgemeinerung. Es war nur ein Beispiel, nicht alle HIM Fans sind so und auch nicht alle Goths. Die berühmten Schwarzen Schafe halt die es überalll gibt.

Ich kenn beides (hipHopper und Goths) und seh da menschlich genau null Unterschied. Das einzige sind da wohl die Pseudos bzw. bei HipHop die Gangsta(die Musik mag ja gefallen wem will, finds aber echt hirnlos).

So. Ich denke wer noch nicht soweit ist, dass er sagen kann: "Leben und Leben lassen" und andere Ansichten als die eigenen akzeptieren kann, sollte er einfach den Mund halten.

(ok, wenns um so sachen wie z.b. Menschenverachtung etc. geht is das wohl was anderes)

Lg,

Hippodameia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hippodameia ()

• Ehm.... sorry aber ich hasse es wenn man anderen Menschen unterstellt sie würden sich kindisch oder sonstwie unpassend verhalten.
      Keine Unterstellung, aber ich hasse es viel mehr, wenn Menschen behaupten man solle doch total tolerant sein und im Endeffekt sind se es gar nicht. Nur nach außen hin. Ich persönlich habe eine gewisse Schwäche und bin meist ziemlich intolerant! Hallo? Ich kann dieses Gefühl leider nicht unterdrücken. Man denkt dann einfach so.
      Ich weiß nicht wie es bei anderen ist. Bei uns jedenfalls geht es darum wer Abends über die Stadt herrscht. Es ist ein dummer Teufelskreis, aber wenn wir sie einfach hinnehmen würden kämen wir jeden Abend mit blutendem Gesicht nach Hause. Und darauf hab ich einfach kine Lust. -> Selbsterhaltungstrieb.
      Es scheint heutzutage modern zu sein "tolerant und erwachsen" zu sein. Früher hat sich keiner drum geschert wenn sich zwei jugendliche Gruppen die Köppe eingeschlagen haben nur weil se sich aus Prinzip nich leiden. Die Leute heute denken kaum anders. Beschönigen will ich das nicht. Aber von mir aus können alle so reagieren, wie ich, ich könnts verkraften wenn mir ein Hopper "is das ein mädchen oder warum hat der lange haare" oder fälschlicherweise "Zecke" hinterherruft. Nur ich will nicht den kultivierten Pseudo-zivilisierten spielen und das so hinnehmen, weil der Klügere ja eh nachgibt.

Die Leute auf diesem HIM-Konzert kann ich fast verstehn. Sie wollten bei HIM vorne sein. Und warum sie da hingehn? Na wegen HIM, dumme Frage. Bei mir war das nicht anders. Metallica-Konzert im Sommer. Die erste Band: Lost Prophets.... Nu-Metal. Die meisten da vorne haben sich hingesetzt, den Mittelfinger gezeigt. Totales Desinteresse. Ich bin doch nicht so doof und geb meinen guten Platz in einem Stadion für 60.000 Leute auf nur um meinem kindischen Trieb zu widerstehen. Zudem will ich die Kerle nich auf einem "Metalkonzert" haben. Die hätten mit Linkin Park oder Konsorten auftreten können. Da hätten se nich so ein Desinteresse erlebt, denn da gehören die hin (nicht negativ gemeint).
      Damit will ich einfach nur sagen, dass hier größtenteils keine wirkliche Diskriminierung der Hopper stattgefunden hat. Meistens jedenfalls nicht, denn meistens wurden einfach eigene Meinungen genannt. Schonmal in anderen Foren gewesen Hippodameia? Da geht es wesentlich schlimmer zu.

Ey das is mir fast schon egal ob das zum Thema passt oder nicht. Aber das musste ich jetz sagen, woanders hab ich nicht die Möglicheit dazu. Vielleicht könnte man ja ein extra-thema aufmachen. Scheint ja großen Ansturm zu finden.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Ich kanns ja auch verstehen wenn man jegen einer Band hingeht und dann vorne sein will, find aber das Verhalten noch wie vor blöd.
      Und meinetwegen bin ich damit auch "pseudo-zivilisiert/erwachsen".

Vielleicht hab ich einfach das Glück, dass es bei mir im Umfeld zwischen diesen Gruppen recht friedlich läuft.

was das konzert betriftt: klar isses blöd zwei so verschiedene Richtungen (und damit auch Fans) zu bringen... das da Ärger vorprogrammiert ist is klar (wobei es ja in dem fall nicht gewaltätig war.)
      war halt um soviele Zielgruppen wie möglich anzusprechen-> größere Nachfrage-> mehr Leute->größere Gewinne.
      Aber muss ja trotzdem nicht sein.

Und ja klar waren es eigene Meinungen.
      Ich hab nie behauptet, dass es falsch wäre die eigene Meinung zu äußern, aber es ist ein Unterschied ob es bei eigenen Meinungen bleibt oder zu beleidigungen eskaliert.
      Außerdem wollte ich nicht sagen, dass nur hopper "diskriminiert" werden, war einfach nur ein Beispiel dazu.
      Ich weiß nicht wie es bei anderen ist. Bei uns jedenfalls geht es darum wer Abends über die Stadt herrscht. Es ist ein dummer Teufelskreis, aber wenn wir sie einfach hinnehmen würden kämen wir jeden Abend mit blutendem Gesicht nach Hause. Und darauf hab ich einfach kine Lust. -> Selbsterhaltungstrieb.Es scheint heutzutage modern zu sein "tolerant und erwachsen" zu sein. Früher hat sich keiner drum geschert wenn sich zwei jugendliche Gruppen die Köppe eingeschlagen haben nur weil se sich aus Prinzip nich leiden. Die Leute heute denken kaum anders. Beschönigen will ich das nicht. Aber von mir aus können alle so reagieren, wie ich, ich könnts verkraften wenn mir ein Hopper "is das ein mädchen oder warum hat der lange haare" oder fälschlicherweise "Zecke" hinterherruft. Nur ich will nicht den kultivierten Pseudo-zivilisierten spielen und das so hinnehmen, weil der Klügere ja eh nachgibt.

Stimmt wohl, dass viele heute nicht anders denen aber sehr wohl so tun.

Was dein Beispiel: lange Haare= Mädchen betrifft: Ich meinte auch nicht, dass man sich alles gefallen lassen soll. aber so saublöde bemerkungen wie Lange Haare= Mädchen find ich halt hirnrissig.

Toleranz betreffend:
      Klar ist irgendwo ne Grenze( insbesonder wenns um Gewalt geht(dachte eigentlich hätte ich dazu gesagt..hm.. habswohl vergessen. Naja.))

In dem Sinne,

LG,
      Hippodameia :D
    • Ich würde nicht sagen, dass ich mich mit Gothic in irgendeiner Weise identifizieren könnte. Ich trage zwar auch lieber dunkle, nicht so knallbunte Sachen und finde Mystik sehr interessant, aber gerade das Bedürfnis nach mystischer Teifgründigkeit befriedige ich dann doch lieber auf heilsförderlicheren Wegen ;)
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Original von Hippodameia
      aber so saublöde bemerkungen wie Lange Haare= Mädchen find ich halt hirnrissig.

Ich auch, zumal längere bis lange Haare bei Jungs/Männern doch meistens voll süß aussehen *lol*

Ich bin kein Gothic und das wäre auch nichts für mich. Hin und wieder trage ich mal ein schwarzes Sweatshirt oder einen schwarzen Pullover, aber nur weil's 'ne schicke Farbe ist (da hört's auch schon auf)

Gothics erscheinen mir immer so dunkel und depressiv, ich würde mich nicht damit identifizieren wollen. Es soll sich jetzt aber niemand in irgendeiner Weise schräg angemacht fühlen; ist halt meine Meinung :)