Glaubt ihr an Gott?

• Ich glaub nicht direkt an gott.
      Aber das es etwas überürdisches gibt schon.
      Ich Grüße:
      Link,s Friend

Mein Privat wort:swtinkt
      Bedeutung:Bis heute ungeklärt.
      http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?a=Spali&m=b

[Blockierte Grafik: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/images/ambassador/banner_2_full.gif]
      +Tolle Prämien. :D :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DER LINK MM ()

• :rolleyes:

Der Thread heißt: Glaubt ihr an Gott?

Und nicht:

Versucht den anderen auf eure Seite des Glaubes/nicht Glaubens zu zerren.

Ich persönlich glaube an Gott.

Das Stimmt für mich so und braucht eigentlich andere nichts anzugehen.

Wie man seinen Glaube nauslebt, und was man von der Bibel oder der katholischen Kirche hält, sind total andere Themen.

Wieso enden solche Threads eigentlich immer in einem gemisch aus 20 Themen?
      :mpf:

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Black1ce
      naja, wenn man sollen mit einer konsequenz verbindet, dann ist es genau so gut wie müssen ^^

übrigens, maria war jungfrau --> unbefleckte empfängnis..

du nimmst halt alles so verdamt wörtlich genau -.-
      jungfrau maria, unbefleckte empfängis ... das bedeutet,
      dass maria eine besonders reine person,ehrliche person war...die treu war!
      und dass die zeugung ihres kindes jesus eine besondere war
      und nicht dass sie jungfräulich sex hatte,wobei wenn
      du es medizinisch nimmst,reißt das hymen auch nicht
      gleich beim ersten sex. also kanns sehr wohl sein.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Ich persönlich glaube nicht an Gott, da war mal etwas in meinem Leben pasiert, was dann meinen Glauben gebrochen hat.
      Davor war ich strenggläubig, Ortodox.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Titania
      @Michael: Damit meinte ich schlicht und einfach die Existenz eines Gottes. Muss ich Quellen angeben?

Dann sag auch, was du meinst. Und nicht irgendwelche polemisch ersponnenen Blödsinn.

@Black1ce:
      Wir sollen nicht huldigen, es ist die einzig logische Konsequenz des Ganzen.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • @ corinna..

sorry, für mich war unbefleckte empfängnis und jungfräuliche geburt dasselbe.. naja, aufjedenfall meinte ich letzteres..

und was erzählst du, das hymen soll nicht beim ersten sex reissen..das wäre mir allerdings neu?!
      das es beim sport reissen kann, oder evtl. operativ entfernt werden muss, wusste ich..aber..??

@ michael

versuch doch mal nicht immer möglichst intelligent zu schreiben bitte..

was bitteschön ist die einzige konsequenz des ganzen, das huldigen?
      platzhalter
    • 1. Ich bekenne mich ganz klar als gläubig.

2. Mir ist aufgefallen ,dass die meisten die nicht an Gott glauben(möchte das Wort ungläubig nicht benutzen ,weil es meiner Meinung nach auf keinen Menschen passt) auch Eltern hatten die das ebenfalls nicht hatten. das verhält swich natürlich auch andersrum. Da kann ich mit etwas stolz sagen, dass meine Eltern beide atheisten sind und ich den weg zu Gott allein gefunden hab.

3. Ich glaube nicht alles was in der bibel steht. So finde ích ist die Offenbarung an Johannes die Folge von wahn, da sie dem Rest des NT vollkommen widerspricht. (... "wir Toten Märtyrer fragen ,wann wir unsere rache bekommen") Gott wird allgemein als nachsichtig dargestellt. Aus diesem Grund glaub ich auch nicht an die hölle.

4. Warum lässt Gott böses zu?
      Schöne Frage. Im Buch Ihop wird die gleiche Frage gestellt.

EDIT: PS: Physik und Gott sind kein Widerspruch. Auch Einstein war gläubig.

EDIT:Wir wissen nichts. die Physik macht keine beweise nur Theorien, selbst die schwerkraft ist nicht erwiesen(was nicht heist, dass ich nicht glaube das sie existiert). 2. Der urknall wird in Genisis beschrieben (diese Theorie kam von einem französichen Mönch, zwei jahre später wurde sie von der physik bestätigt ;) ). Es stimmt irgendwann wird man wohl jedes Wunder erklären können, aber dies führt dazu, dass man erkennt, dass das was in der Bibel steht, so passiert sein kann.
      3. Die kirche repräsentiert nicht den Glauben im allgemeinen. Paulus: "Und sage nicht dem anderen wie er Gott zu verehren hat. Jeder diene Gott so wie er es für richtig hält."
      4. Die zehn gebote sind nicht mehr die "aktuellen Regeln". jesus: "Man braucht nur die Gebote Ehre Gott und liebe deinen Nächsten wie dich selbst, dann wird man sich automatisch auch an alle anderen Gebote halten.
      5. An nicht bewiesenes zu Glauben macht den Fortschritt aus. nur so konnten die ersten wissenschaftler überhaupt ihre Lehre verbreiten.
      6.Überall in der Geschichte taucht ein Gott auf. Beispiel: als die Propheten den Retter aus dem Osten vor Babylon prophezeiten hatte ein Mann in Persien eine Vision von einem Gott der ihm befahl nach Westen zu expandieren. Also kam er vom einen gott geleitet nach Westen und war die rettung der Israeliten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Galrauch ()

• Original von Galrauch

4. Warum lässt Gott böses zu?
      Schöne Frage. Im Buch Ihop wird die gleiche Frage gestellt.

Wie soll Gott böses verhindern, ohne den freien Willen des Menschen zu beschneiden? Soll er einfach alle 'bösen' menschen töten? Am besten gleich bei der Geburt oder? Aber dann müsste man beinahe jeden Menschen töten, denn wir lassen doch auch böses zu, ergo sind wir mitschuld, ergo sind wir böse!
      The Night is dark, but the real darkness is in me!
    • Im übrigen ist Gott nicht allmächtig!
      Tatsächlich steht darüber kein Wort in der Bibel, dass er allmächtig ist! Das sagen wir nur in unseren Gebeten, weil sich ein ``falscher´´ Glaube herumgesprochen hat!
      Was ich damit sagen will ist, dass er das böse nicht verhindern kann!
    • Original von Lexta
      Im übrigen ist Gott nicht allmächtig!
      Tatsächlich steht darüber kein Wort in der Bibel, dass er allmächtig ist! Das sagen wir nur in unseren Gebeten, weil sich ein ``falscher´´ Glaube herumgesprochen hat!
      Was ich damit sagen will ist, dass er das böse nicht verhindern kann!

wenn einer erschaffen, zerstören, lenken und kontrollieren kann, frei nach seinem willen, dann ist er es.
      platzhalter
    • Original von Lexta
      Im übrigen ist Gott nicht allmächtig!
      Tatsächlich steht darüber kein Wort in der Bibel, dass er allmächtig ist!

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ijob 5,17: "Ja, wohl dem Mann, den Gott zurechtweist. Die Zucht des Allmächtigen verschmähe ich nicht!" Zum Beispiel.

@Black1ce: Ich glaube, ich habe mich eindeutig ausgedrückt.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

• Wann sollte ruhig noch ein paar Verse weiter lesen :P
    • Original von Michael
      @Black1ce: Ich glaube, ich habe mich eindeutig ausgedrückt.

ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe..

wir sollen also nicht huldigen, aber wir müssen, da es die einzige konsequenz ist? willst du das damit sagen?
      platzhalter