SSBM-Besondere fähigkeiten der Charas

• Wusstet ihr, dass Ganondorf eine Attacke kann, die er nicht kann? :)
      Bei den Trophen steht, dass er Gerudo-Drache oder so einsetzen kann wenn man Smash + B-Angriff im Kampf drückt
      aber das funzt bei mir irgendwie nischt :rolleyes:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Herr der Klinge
      Wusstet ihr, dass Ganondorf eine Attacke kann, die er nicht kann? :)
      Bei den Trophen steht, dass er Gerudo-Drache oder so einsetzen kann wenn man Smash + B-Angriff im Kampf drückt
      aber das funzt bei mir irgendwie nischt :rolleyes:

Das funktioniert einwandfrei oO Es sieht nur nicht wie ein Drache aus ^^" (Er sprintet beim Angriff nach links und schleudert Gegner dann mit einem lila Kinnhaken nach oben)
    • Original von Sirius
      @abnutzer: Nix Bug, das kann schon mal passieren. ^^

Folgendermaßen: Wenn man den Classic-Modus auf "Normal" oder einem höheren Schwierigkeitsgrad zockt und weniger als 10 Minuten bis zum Finale gegen die Meisterhand benötigt hat, muss man von ihren 300 HP lediglich die Hälfte abziehen. Bei 150 HP oder weniger taucht aus dem Hintergrund (mit einer interessant-wahnsinnigen Lache :ugly: ) Crazy Hand auf.
      Das Gleiche gilt übrigens auch für den Adventure-Modus - wer auf "Normal" oder höher innerhalb von 18 Minuten bis zu Bowser kommt, darf sich danach eine kleine Cutscene ansehen und dann gegen Giga Bowser antreten.
      Wichtig ist allerdings, dass mein kein Continue verbrauchen darf, dann nämlich wird das alles nicht funktionieren. ;)

Damit sollte die Frage geklärt sein. ^^

Aber Ocarinaspieler hat geschrieben das er ein Continue verbraucht hat,und das die MAsterhand nur noch 50% hatte,also wars zwar kien Bug aber ein....Dings :P

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Original von abnutzer
      Aber Ocarinaspieler hat geschrieben das er ein Continue verbraucht hat,und das die MAsterhand nur noch 50% hatte,also wars zwar kien Bug aber ein....Dings :P

Beitrag ganz oben auf dieser Seite:

ja, so wars! Ich habe kein Continue (oder so) verbraucht

Und die Meisterhand hatte nur noch 50% ihrer Max.-HP, folglich erschien Crazy Hand. Kein Bug, gehört einfach zum Spiel und kann auch gar nicht anders passiert sein. ;)

@Herr der Klinge:
      Smash+B nicht als normalen Smash (mit A) und gleichzeitigen Druck auf B missverstehen, man muss einfach nur B und gleichzeitig den Analog-Stick nach links drücken, das ist dann der Gerudo-Drache (als Boden-Angriff schleudert er noch oben, als Aerial-Angriff nach unten). :)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Ocarinaspieler
      Nein ich habe Kein Continue (oder so) verbraucht :mpf:

das sagtest du bereits und warum eigenlich bug is doch normal das die crazy hand kommt das steht(wenn ich mich nicht irre)sogar in der anleitung auserdem weiß einer von euch wie man giga bowser spielen kann???

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • @DarkMik

Also, folgendermaßen: entgegen all dem sinnentleerten Mist, der auf diversen Cheat-Sites (allen voran Cheats.de, ich denke da nur an die Sunshine-Stage, Wario, Sonic und Bomberman als Secrets :rolleyes: ) zu lesen ist, sind Meisterhand, Crazy Hand sowie Giga Bowser NPC's und somit KEINE spielbaren Charaktere und können auch durch noch so wahwitzige Aktionen nicht freigeschaltet werden. Höchstens per Action Replay, aber Giga Bowser ist äußerst groß und träge, daher kann er nur auf FD effektiv kämpfen, in scrollenden oder verwinkelten Stages hätte er null Chance. ^o^ Tja, und was die Hände betrifft: mit denen kann man fast gar nicht kämpfen, da sie meist sofort aus der Arena fliegen - also vergesst es. *ggg*

Ach, und noch was: der Hinweis auf Crazy Hand steht nicht in der Anleitung. ;)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      [...]Giga Bowser NPC's und somit KEINE spielbaren Charaktere[...]

Man kann alle Charas in Giga-Grösse spielen:
      Man muss nur bei dieser Special-Melee die wählen, in der man zu beginn schon Maxipilzgrösse hat und danach noch einen Maxipilz futtern :P
    • @Nayrufan: Dann hast du zwar Bowser als Gigant, aber so genial wie Giga Bowser wird er nie aussehen. *gg*
      Btw: für Maxipilz-Fun mit Mario im Giant Melee einen Pilz aufnehmen und dann posen. Bringt nichts, aber lustig ist es allemal. *ggg*

So, und noch was zum eigentlichen Thema des Threads: besondere Fähigkeiten. Wahrscheinlich ist es vielen schon einmal passiert, dass sie mit Fox'/Falcos Smash+B über die Arena hinaus gefetzt sind. Lässt sich vermeiden, indem man kurz nach Beginn der Attacke B drückt, da diese dann früher endet. Richtet zwar wenig bis null Schaden an, bewahrt aber vor zu vielen SD's.
      Und DK's Kopfnuss kann man zur Not als Aerial-Meteor missbrauchen. Ist ganz nützlich, wenn ihn nicht per ADA erwischen kann. ^^
      (Dr.) Marios Tornado kann hin und wieder eine Meteor-Wirkung haben. Kommt selten vor, kommt aber vor. Also eher Glückssache. XD

Und jetzt noch drei Fragen:
      1. Wer von euch beherrscht den L-Cancel (auch als Prophylaxen-Profi bekannt)?
      2. Wer besitzt Diskun (die wohl anspruchsvollste Trophy)?
      3. Wer kann powershielden, d.h. den Kraftschild kontrolliert nutzen? ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • DK's Kopfnuss ist doch nich nur arial ne spike sondern auch auf'm Boden.

und die neue Bezeichnung ist nicht ADA sondern Dair...hehe

Also L-Cancel und Powershielding effektiv im Kampf einzusetzen ist doch nun nicht grade schwer.

Aber ich hab kein Diskun, weil ich zu faul bin mir letzten beiden trophäen zu holen die mir noch fehlen (PAL) außerdem spiel ich in letzter zeit eig. wieder nur Zelda.

Geht die down+B als Meteor nicht nur bei Dr. Mario? (bin mir nich ganz sicher.

Und nochmal ne Information wen's interessiert. Wenn man mit (Dr.) Mario die down+B jeden 2. Frame perfekt hämmert (nahezu unmenschlich aber es geht), geht die Attacke sogar höher als die up+B. Na gut höher geht sie auch vorher schon, aber dann kann man zum Beispiel ganz rechts in der Tempel Stage vom Boden auf die untere Plattform, was man mit der up+B nicht schafft.
    • was meinste mit l chanel is das irgentwas was altäglich ist oder gibs ne andere bezeichnug hab ich noch nie gehört aber powerschielding kann ich ^^

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • L-Cancel heißt, dass man L exakt in dem moment drückt, in dem man auf den Boden kommt. So wird die zeit in der man sich nicht bewegen kann verringert (Freezetime) Aber nur, wenn man in der Luft eine A-Attacke gemacht hat.

Bringt zB. beim Home Run contest Zeit. Im Kampf gegen Lvl.9 ner bringt's aber nix. Man kann's machen, ist aber nich wichtig, wei sie eben zu langsam und zu schlecht sind. Gegen Menschen ist das was ganz anderes. Wenn man nen starken Gegner hat, ist das schon sehr brauchbar.

Es gibt allerdings Charas bei denen es kaum etwas bringt, weil sie eh eine sehr kurze Freezetime haben. zB. Captain Falcon.

Freezetime ist allerdings ein inoffizieller Begriff hehe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von x² ()

• Geht die down+B als Meteor nicht nur bei Dr. Mario? (bin mir nich ganz sicher.

IMHO schon, hab's mit Mario neulich mal hinbekommen. Aber was soll's, Mario ist sowieso nicht mein Fall. Für schwierige Dinge (Adventure + Very Hard + 1 Leben XD) sind Fox und Falcon sowieso am besten geeignet. Und gegen menschliche Spieler am liebsten Mewtu. Die werden irgendwann völlig kirre

nö besonders nicht. Kennst du Wavedashing?

Ja, ich!! ^^
      Smalljump + Air Dodge links/rechts unten. Kein Problem, fast noch einfach als L-canceln (funzt btw auch, wenn keine Aerial-Attacke benutzt wurde) und zudem auch noch nützlicher. Dumm ist nur, wenn man gerade mal mit dem perfekten Wavedashing angeben will und dann so'n verkrüppelter Triangle Jump rauskommt. *lol*

Also L-Cancel und Powershielding effektiv im Kampf einzusetzen ist doch nun nicht grade schwer.

L-Cancel auf keinen Fall, aber Powerschielding ist doch schon ein wenig anspruchsvoller, da es keinen Frame zu früh oder zu spät erfolgen darf (vor allem bei normalen A-Attacken/-Combos), abgesehen davon sind normales Shielding oder alternativ ein Wavedash wesentlich sinnvoller, zumindest bei Distanzangriffen. Im Nahkampf ist Wegrollen IMO die bessere Variante gegenüber dem Powershielding, welches ja trotz allen Reaktionsvermögens auch mal daneben gehen kann.

Aber ich hab kein Diskun, weil ich zu faul bin mir letzten beiden trophäen zu holen die mir noch fehlen (PAL) außerdem spiel ich in letzter zeit eig. wieder nur Zelda.

Die letzten beiden Trophäen... Meinst du Celebi, welches mit der Score Display-Bedingung etwas länger dauern kann? Und falls nicht: was dann? Die anderen sind doch alle ziemlich einfach zu bekomen, wenn man den Dreh erstmal raus hat. ;)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • JO das mit dem Triangle jump ist scheiße :D

Mit Falco und Fox geht eh fast alles am leichtesten :)

Achja das war ja Powershieling :D ja das ist schon schwer. Das können ja nich mal die richtigen Profis zuverlässig.

Ich hab mir noch nich die Mühe gemacht adventure auf hard durchzuspielen...hehe bin wohl zu faul. Kanns ja jetzt mal probieren. Die andere die mir noch fehlt fällt mir grad nich ein.
    • Adventure Mode auf Hard bzw. Very Hard bringt dir Crazy Hand als Trophy. Versuch's am besten mit Falcon, der zum Glück Stärke UND Schnelligkeit besitzt, was in den härteren Kämpfen ein großer Vorteil ist. Aber am besten ist's, du zockst Adventure gleich auf Very Hard durch (mit fünf Leben natürlich ;)), dann gibt's nicht nur die Trophy (sofern du kein Continue benutzt hast), sondern auch den Speical-Eintrag, dass du Advenure auf Very Hard geschafft hast. Das Gleiche gibt's für Classic + All-Star, und dann nochmal für jedes der drei "Auf Very Hard mit 1 Leben geschafft". Welch ein Hardcore-Massaker... das schaff ich irgendwie nicht. ^^"

Achja das war ja Powershielding :D ja das ist schon schwer. Das können ja nich mal die richtigen Profis zuverlässig.

An was dachtest du denn beim Wort "powershielden" zuerst? o_Ô

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von DarkMik
      ich habs bis zur meisterhand geschafft den rest kent ihr sicher ~.~

Du bist nicht wirklich bei Meisterhand verreckt, oder? o_Ô
      Das ist der einfachste Gegner des gesamten Classic-Modus. Man kann schon an den Bewegungen sofort erkennen, welche Attacke als nächstes kommen wird (falls das nicht der Fall ist, fleißig im 50. Event trainieren) und mit Air Dodges und Shielding ist der Kampf klare Sache. Mit Ganondorf geht's sowieso am schnellsten, aber wie gesagt: für schwierige Dinge empfehle ich Captain Falcon - er hat zwar Schwächen, aber Kraft + Tempo sind seine einzigartige Stärke.

Was mich im Classic sowie im Adventure verdammt stört, sind die Teamkämpfe. Aber wenigstens das Untergrund-Labyrinth kann man ohne Kampf schaffen, indem man einfach über die potenziellen Kampffelder hinwegspringt (gut für die Abseits-Wertung ;)).

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS