Nintendo DS

• Ich hab dieses Jahr gearbeitet. Den größten Teil des Geldes brauche ich zwar für eine USA-Reise mit der Schule, doch für das Nintendo DS bleibt mir allemal genug übrig, überhaupt wenn es so billig wie in den USA wird (wovon ich ausgehe).
      Falls die NTSC-Version gleich sein sollte wei die Pal-Version, dann könnte ich mir das DS auch gleich in den USA kaufen. Aber ich fahr ja erst zu Ostern, vielleicht ist er bis dahin schon bei uns erschienen.
    • Ich find, das Teil sieht aus, wie ein Pager. Ist es das nicht auch, mit dem Stift und so? Wieso eigentlich 2 Bildschirme?? Find ich merkwürdig. Außerdem ist das ja wohl ein Gameboy, man spielt doch Spiele drauf, oder??? Und wenn das ein N64 zum Rumtragen ist( ist er das?, sorry, außer dass der Sachen kann, die ich gar nicht brauche, hab ich die Größe der Spielkapazität gar nicht mitbekommen.)werden die meißtens Spiele wohl erstmal alles Remakes sein...Mario 64, Star Fox, Smashbrothers etc.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Original von dos_es
      Ich hab dieses Jahr gearbeitet. Den größten Teil des Geldes brauche ich zwar für eine USA-Reise mit der Schule, doch für das Nintendo DS bleibt mir allemal genug übrig, überhaupt wenn es so billig wie in den USA wird (wovon ich ausgehe).
      Falls die NTSC-Version gleich sein sollte wei die Pal-Version, dann könnte ich mir das DS auch gleich in den USA kaufen. Aber ich fahr ja erst zu Ostern, vielleicht ist er bis dahin schon bei uns erschienen.

NTSC und PAL sind Fernseh Normen, fallen bei nem handheld also weg. Und die GB waren bisher alle gleich, kann mit meinem US GBA ganz normal alle Europäischen Spiele spielen. ich denke das wird bei dem DS nicht anderst sein, naja aber diese mitgelieferte Softare wird dann englisch sein.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Original von Rosa Frankfurter
      Ich find, das Teil sieht aus, wie ein Pager. Ist es das nicht auch, mit dem Stift und so? Wieso eigentlich 2 Bildschirme?? Find ich merkwürdig. Außerdem ist das ja wohl ein Gameboy, man spielt doch Spiele drauf

1. Bei manchen spielen kann man das Spiel mit dem Stift steuern. Bei Metroid Hunters (oder wie das heisst) viesiert man den Gegner somit an.

2. Die 2 Bildschirme sind praktisch.
      Auf den einen sieht man z.B eine Karte und auf den anderen das was im spiel geschieht.

3. Ein Gameboy ist es auch nicht.
      Es mag zwar sein dass es manchen Leuten so vorkommt aber es ist eben nicht so.
      Nintendo meint dass sie noch einen Gameboy Nachfolger entwickeln würden der DS dies aber nicht sei.
      Ich denke auch dass dieses Teil nicht soooooo für unterwegs gedacht ist. Man kann ja mit manchen spielen per Mikro sprechen. Wenn man dann in der Stadt sitzt und Feuer, Start oder Stopp schreit ist dass gerade nicht so doll.
    • Ich hab grad gelsesen, dass der Sony PSP bei seiner Markteinführung in den USA $349.99 kosten werden soll, also doppelt so teuer wie der Nintendo DS!!!
      Der enorme Preisunterschied kommt vorallem wegen dem eingebauten MP3 Player und der Möglichkeit Filme abzuspielen zustande.
      Aber mal ehrlich:
      Würdet ihr lieber 350$ für eine tragbare Spielekonsole, die eigentlich das selbe ist, wie die zu Hause, mit der man halt MP3's und Filme abspielen kann ausgeben?
      Oder lieber nur die Hälfte für eine Revolution auf dem Handheld Markt, mit Touchscreen, zwei Bildschirmen, Chat Funktion, Spracherkennung?
      Also für mich steht da die Entscheidung fest!
    • Original von GameMaster
      Ich warte lieber erstmal bisser da is und mach mir DANN nen Eindruck und DANN seh ich weiter, ich entscheide lieber spontan und mach nich alles im voraus...

Ich bin mir ja auch noch nicht 100% sicher, dass ich mir den DS hole. Ich bin mir nur 99,9% sicher, dass ich den Sony PSP nicht kaufen werde.
    • Original von dos_es
      Ich bin mir ja auch noch nicht 100% sicher, dass ich mir den DS hole. Ich bin mir nur 99,9% sicher, dass ich den Sony PSP nicht kaufen werde.

DS bin ich mir überhaupt net sicher wie gesagt ich warte... bei der PSP bin ich mir aber 100% sicher das ich sie NICHT holen werde ;)
      Original von Gan0n
      Tri Tra Trullala,der Gamey
      der is wieder da XD
    • Original von GameMaster
      Original von dos_es

DS bin ich mir überhaupt net sicher wie gesagt ich warte... bei der PSP bin ich mir aber 100% sicher das ich sie NICHT holen werde ;)

Na also, so mein ichs ja auch, wenn dann DS.
      Der PSP ist einfach unnötig, dafür geb ich keine 350$ aus, ich brauch bei ner Spielekonsole einfach keinen MP3 Player und auch keinen Video Player.
    • Ich hole mir ganz sicher den DS. Was von Nintendo kommt wird bei mir geholt ohne wenn und aber.
      Aber dieser Sony mist kommt mir nicht zwischen die Hände (vielleicht schon aber er wird nicht von mir gekauft).

Ausserdem ist die PSP für mich unnötig da ich so gut wie nur einmal im Jahr Musik höre und Filme interessieren ich auch nicht.

@dos_es

Es heißt die PSP.
      Playstation Portable.
      Nicht böse gemeint ;)
    • Sony: 'Entwickler sollen Batterien nicht überlasten'

29.09.04 - Entwickler von PSP-Software müssen sicherstellen, dass ihre Spiele die Batterien des Handhelds nicht überlasten und dadurch gegen Sonys technische Richtlinien verstoßen. Das meldet GamesIndustry.biz unter Berufung auf entwicklernahe Kreise.

Sonys technischer Leitfaden soll angeblich eine Vorgabe enthalten, dass Spiele nicht einen bestimmten Energieverbrauch überschreiten dürfen. Dies ist offenbar eine Reaktion auf die Bedenken, die es bezgl. der Batterielebensdauer gibt - sie soll möglicherweise zehn Stunden bei der Musik- bzw. zwei Stunden bei der Filmwiedergabe betragen.

wieso gib's hier kein animiertes auslach Smiley :ugly:
    • So.schreib hier jetzt mal neue infos:

US-VERKAUFSVERPACKUNG:
      Selbst das erste offizielle Bild der Verpackung des Nintendo DS ist Nintendo eine Präsentation wert. Wie unschwer auf dem Bild zu erkennen ist, wird der DS gekonnt in Szene gesetzt und mit dem abgebildeten Stylus wird verdeutlicht, das dem Gerät auch ein Touchscreen gegönnt wurde. Nicht übersehbar ist dann noch der Hinweis auf die Demo von Metroid Prime Hunters, die jedem Nintendo DS beiliegt. Das Zeichenprogramm PictoChat, welches in der Hardware vorinstalliert ist, wird seitlich auf der Verpackung dargestellt.

Der Nintendo DS soll in Europa und Australien im 1. Quartal 2005 erscheinen und kann damit nicht im Weihachtsgeschäft platziert werden. In den USA wird er bereits am 21. November 2004 zu einem Preis von $150 veröffentlicht.

NEUES ZU NARUTO DS:
      Auf einer Pressekonferenz wurde vor kurzem bekannt gemacht, dass Tomy gleichzeitig an einer neuen Episode von Naruto sowohl für den Gamecube als auch den Nintendo DS arbeitet. Nun gibt es genauere Infos darüber, auf welche Weise der Touchscreen ins Spielgeschehen integriert werden wird.

So steuert man auf dem oberen Bildschirm den Ninja Naruto wie von anderen Handhelds gewohnt durch die 2D-Level, während auf dem unteren zwölf Symbole für die chinesischen Tierkreiszeichen abgebildet werden, wie man sie auch aus der Animeserie kennt. Diese dienen dazu, Narutos Spezialtechniken auszuführen, ähnlich wie bei Specialmoves in einem Prügelspiel müsst ihr die Schriftzeichen in der richtigen Reihenfolge drücken, um Narutos Kräfte auf dem oberen Screen zu wecken und so Fortschritte im Spiel machen zu können.

Quelle:gamezone.de
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • Original von ~Kaze~
      Sony: 'Entwickler sollen Batterien nicht überlasten'

29.09.04 - Entwickler von PSP-Software müssen sicherstellen, dass ihre Spiele die Batterien des Handhelds nicht überlasten und dadurch gegen Sonys technische Richtlinien verstoßen. Das meldet GamesIndustry.biz unter Berufung auf entwicklernahe Kreise.

Sonys technischer Leitfaden soll angeblich eine Vorgabe enthalten, dass Spiele nicht einen bestimmten Energieverbrauch überschreiten dürfen. Dies ist offenbar eine Reaktion auf die Bedenken, die es bezgl. der Batterielebensdauer gibt - sie soll möglicherweise zehn Stunden bei der Musik- bzw. zwei Stunden bei der Filmwiedergabe betragen.

wieso gib's hier kein animiertes auslach Smiley :ugly:

*rofl* wie genial xDD (sowas vieleicht?--> [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys1/emotlol_2.gif] xDDD)
      Sony soll sich lieber aus der Zockerszene zurückziehn und lieber weiterhin DV-Kameras und MD-Rekorder bauen, das ist eher den ihr Gebiet xD~

@Multimedia-Funktionalität der beiden Handhelds: Das mit den MP3s und den Filmen muss ich nochmal ergänzen:

PSP: Bei der PSP kann man MP3s auf einen Memorystick laden und sie dann auf dem Handheld abspielen.
      Videos die man schon als DVD im Regal stehn hat muss man allerdings extra nochmal für teures Geld auf Sony's komischer UMD kaufen. Für wen lohnt sich das? Ausserdem kann es ja sein dass ich unterwegs in der Bahn meine neuen Anime-fansubs gucken will die grad über nacht fertig geworden sind, aber selbst auf UMD übertragen geht ja nicht.

NDS: Kann offiziell keins von beidem. Allerdings sollte man die Tatsache berücksichtigen dass der NDS einen GBA-slot hat. Und wenn man sich dann ein bisschen weiter umhört stellt man fest dass es für den GBA einen Multimedia-player gibt der alle Medien die die PSP auch unterstützt auf den NDS/GBA bringen.
      lik-sang.com/image.php?categor…3&img=gba-movieplayer-2nd
      Zusätzlich ist man nicht darauf angewiesen das ganze Film-zeug nochmal auf UMD zu kaufen sondern encodiert sich auf seinem PC seine Videos einfach selbst, packt sie auf eine CompactFlash-karte und kann sie am Handheld abspielen. Das Teil unterstützt Videos, Musik, Text-files, Bilder und FC-Games (was FC-games sind hab ich auch noch nicht rausgefunden, nur dass man sie selbst erstellen kann)

Tja, das bedeutet man braucht nur diesen Player für läppische 20,19 Euro, eine CompactFlash-Karte oder ein Microdrive und schon ist man dem PSP-User der auf Sony's Releases angewiesen ist um Meilen voraus und kann seine Videos selbst nach Lust und Laune auf den Handheld bringen.

Dazu kommt noch die Spielzeit des Movieplayers die bei Liksang für den GBA SP bei eingeschalteter Beleuchtung mit maximal 9 Stunden angegeben ist. Das ist schon irgendwie ein Unterschied zu den 2 Stunden bei der PSP. Wobei noch dazukommt dass der NDS mit seiner höheren Systemleistung sicher auch einen leistungsfähigeren Akku als der GBA SP hat und damit nochmal ne ganze Weile länger laufen müsste^^

Also, ich denke ich werde da wohl direkt beim Release zugreifen. Die 150$ für nen NDS hab ich mir bis dahin zur Seite gelegt, 350$ für ne Abzock-maschine sind aber nicht wirklich drin bei meiner aktuellen Finanz-lage^^

PS: Ein besseres Design für die Packung hätten die nicht machen können. Das Teil sieht einfach wahnsinnig professionell aus da drauf xD (und vor allen Dingen sieht's erwachsen aus)
    • *lol* Ich schaue mir heute TLotR auf meiner prollig-stylishen PSP an. - Großaetig, viel Spaß dabei, wenn du mitten im Film den Akku nachladen musst :P."

Ich freue mich schon auf solche Kriege zwischen SOny- und Nintendojüngern :).

@Tsukasa:
      Schon der GBA SP war in den "normalen" Editionen wie Platin sehr edel verpackt im Gegensatz zu seinem älteren Bruder. Die SP-Packung kam mir damals vor wie die bei einem Edelhandy :).
    • Lest euch mal die neuen Fakten durch (k.a ob sie neu sind aber das Picto Chat eingebaut ist, ist noch nicht lange bekannt und es steht da drin: nintendo-ds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1095809495

Ganz unten steht dass die Sprachen :Englisch, Japanisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch mit dabei sind. Das dürfte ja heissen dass man sich das Teil importieren und Deutsche spiele damit spielen kann sonst würde ja kein Deutsch dabei sein denke ich.

Und so sehen die Spieleverpackungen aus: nintendo-ds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1096379683
    • Ich mein wer braucht ne PSP. Wenn man ein Set kauft ist man billiger dran. Bei Giga.de wurden Bilder gezeigt. Früher hies es ja, das Sie Ps2 Grafik hätten, jedoch sagen giga und die Bilder was anderes. Plumpe Ps1 Grafik hat Sie. Ach ja zum Set. Eine Ps1 kostet bei ebay ca. 15-20 €. Ein MP3 Player 60 €. Wären schon max. 80 €. Mit DVD Player. kürzlich sah Ich einen um 80 €. Insgesamt 160 €. Wenn man alles Importieren lassen würde kostet es 200€. Und Sony will wirklich 160€ mehr dafür verlangen. XDDDD