Nintendo DS

• Analysten rechnen mit Verschiebung von PSP

05.10.04 - Die beiden Industriebeobachter PJ McNealy und Piper Jaffray & Co. rechnen mit einer Verspätung der PSP-Markteinführung in den USA bis November 2005. Das berichtet Gamespot. Ebenso ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass PSP auch in Japan verspätet ausgeliefert wird - womöglich auch erst im nächsten Jahr.
      PJ McNealy von American Technology Research stellt in seinem Bericht die Frage, ob die auf der Tokyo Game Show gezeigte PSP-Software für den geplanten Japan-Start im Dezember 2004 fertig sein wird - viele der Spiele waren erst zu 50 bis 60 Prozent fertiggestellt.

'Die Markteinführung von PSP zum Weihnachtsgeschäft in Japan ist weiterhin mit einem hohen Risiko verbunden. Wenn Sony den PSP-Japan-Start verpasst, könnte es sich auf den für März 2005 geplanten nordamerikanischen Start auswirken', erklärt McNealy.

McNealy beschreibt ferner zwei mögliche Szenarien für die japanische Markteinführung: PSP könnte im Dezember 2004 erscheinen, allerdings mit einem 'enttäuschenden' Software Lineup von 'ca. fünf oder weniger Titeln'.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass PSP in Japan erst im Januar 2005 veröffentlicht wird; evtl. sogar noch später. Sollte diese Verschiebung aufgrund der Software zustande kommen, würde sie sich laut McNealy nicht auf den USA-Start im März 2005 auswirken. Wären dafür allerdings 'Hardware-Probleme wie das Batterien-Management' verantwortlich, könnte die Markteinführung in den USA sich bis zum Juni 2005 verschieben.

Piper Jaffray & Co. zeichnet hingegen ein noch dunkleres Bild und erwartet den Handheld erst nach März 2005 in den USA. Sony sei für gewöhnlich spät mit den meisten Produkteinführungen dran, zudem will man von einigen Schwierigkeiten der Plattform wie Wärmeprobleme (Transistoren werden sehr schnell heiß) sowie kurzer Batterielaufzeit (90 Minuten) erfahren haben - beides würde zweifellos den Start verschieben.

Piper Jaffray & Co. kommt zu dem Ergebnis, dass die USA-Markteinführung im November 2005 stattfinden könnte.
    • Original von Nela
      A-ha... Die beschäftigen sich ja sehr stark damit... naja, PSP wird sich nicht gut verkaufen (ha-ha!!) denn es gibt ne Menge Nin-Fan nd wenn Nintendo jetzt nichts verbockt, wird das gut laufen mit dem DS..

Nintendo macht bist jetzt alles richtig ;)

Die Frage ist nur,ob die Verbraucher ihr Geld lieber in ''Innovation''[DS] oder in das classische ''Mainstreamgaming mit geiler grafik und prollfaktor'' investieren.....
    • Original von Nela
      I´ve a little question:
      Was ist bitte "Picto Chat" ??

Das ist ein Chatprogramm das intigriert ist im DS.
      Damit kannst du schreiben, bilder malen oder vlt. auch sprachnachrichten an Leute schicken die in der nähe sind. Wenn der DS dass dann mit den Internet kann, kann man höchstwahrscheinlich die Nachrichten überall hin verschicken.
    • Original von Fatal Error
      Das ist ein Chatprogramm das intigriert ist im DS.
      Damit kannst du schreiben, bilder malen oder vlt. auch sprachnachrichten an Leute schicken die in der nähe sind. Wenn der DS dass dann mit den Internet kann, kann man höchstwahrscheinlich die Nachrichten überall hin verschicken.

aber ich glaube,da ist die anzahl der "spieler" unbegrenzt.(hihi.Ein Zfans-DS chat wär schon was ^^)
      Wenn er bei und auch mit der "MPH Frist Hunt" Demo rauskommt,werde ich erstmal schaun,wie das so ist.wahrscheinlich würded ich mir kein MPH kaufen.
      Hätte da noch einige Videos von DSspielen,weiß aber net,ob ich sie posten soll...
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
      Hätte da noch einige Videos von DSspielen,weiß aber net,ob ich sie posten soll...

Oh bitte bitte.
      Ich habe überall nach solchen dingern gesucht und nichts gefunden.
      Wenn du sie schon nicht posten willst könntest du mir den/die links doch per PN schicken.

PS: ich freu mich schon riesig auf morgen. Da gibts eine Pressekonferenz zum DS. Da werden spiele gezeigt, das (wohl) endgültige design und viel mehr Infos
      Original von Fatal Error

Oh bitte bitte.
      Ich habe überall nach solchen dingern gesucht und nichts gefunden.
      Wenn du sie schon nicht posten willst könntest du mir den/die links doch per PN schicken.

PS: ich freu mich schon riesig auf morgen. Da gibts eine Pressekonferenz zum DS. Da werden spiele gezeigt, das (wohl) endgültige design und viel mehr Infos

Die infos mussst du UNBEDINGT posten ><
      Videos:
      Verschiedene DSgames
      Animal crossing DS
      PictoChat
      Warioware Inc. DS
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ashio ()

• Es gibt massig neue infos. Heute war die pressekonferenz.
      Alle bilder und Videos und dem DS gibts unter nintendofans.de

PS: ich finde die Verpackung von den spielen sehr gut. Nur leider ist ein spiel nur halb so groß wie eines vom GBA was ich auch schon zu klein finde...
      Sowas verliert man schnell.
      Aber super ist es dass die spiele in einer richtigen Hülle a´la Gamecube drin sind. Das sieht viel edler aus.
      Allerdings kommt man sich mächtig ver****** vor wenn man die größe der Verpackung sieht daneben das Spiel auf den einen Bild

Ansonsten hat sich die Pressekonferenz gelohnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• ich bin noch unsicher ob ich mir einen DS zum Geburtstag wünschen soll. Außerdem kann man GB, GBC & GBA Spiele spielen. Hab ich irgendwo gelesen. Schön wärs was ich aber nicht glaube, dass das geht. Mein Bruder liest die Bravo Screenfun. Bei einer Ausgabe hatten die ein Video vom DS. Habs mir angeschaut. Die Grafik sieht aus wie beim N64 sogar etwas besser!^^ Vom PSP hatten sie auch eins aber das Video ist total doof. Man sieht nur das Spiel und nicht das ganze Gerät. X(
    • Original von Lady Epona
      ich bin noch unsicher ob ich mir einen DS zum Geburtstag wünschen soll. Außerdem kann man GB, GBC & GBA Spiele spielen. Hab ich irgendwo gelesen. Schön wärs was ich aber nicht glaube, dass das geht. Mein Bruder liest die Bravo Screenfun. Bei einer Ausgabe hatten die ein Video vom DS. Habs mir angeschaut. Die Grafik sieht aus wie beim N64 sogar etwas besser!^^ Vom PSP hatten sie auch eins aber das Video ist total doof. Man sieht nur das Spiel und nicht das ganze Gerät. X(

Der DS Spielt keine GB/C Spiele ab,sondern nur ''nicht multiplayer fähige'' GBA games ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• wisst ihr auch schon über die preise bescheid???

laut meinen informationen soll der DS NUR 110 Euro in europa kosten!

und die spiele sage und schreiben 29,99 EURO!!!

weißt nicht ob das stimmt aber das wäre doch hammermäßig oder????

@ the one: fu heist nicht fuc* sonder fuc* yo* =)
    • Original von grigre
      und die spiele sage und schreiben 29,99 EURO!!!

Das muss wohl stimmen, habe ich auch gelesen.
      Aber der DS wird wohl 120-150€ kosten. Glaub ich...

Hm. Mario DS müssen die aber kräftig aufgepumpt haben. Die Grafik sieht überhaupt nicht so eckig aus wie damals. Wies aussieht kann man auch alleine die anderen Charaktere steuern. Ich wollte früher immer Luigi in Mario 64 spielen...

Das Teil hat wohl so einiges mehr drauf als das N64
    • frage:
      die sache mit dem pico chat, ist sicher online.. also hat nintendo ein eigenes netz(oder versteh ich das falsch)
      mich würde interessiern, wenn man chatten kann , ob man dann nich auch online zocken kann0o
      also des wär ja dann knallhart !!! =)
      (solange es nix kostet >.<)
      Be The Best, Beat The Rest

MPH:
      4553 3685 9628

Wow, wc3 :)
    • Original von chozo
      frage:
      die sache mit dem pico chat, ist sicher online.. also hat nintendo ein eigenes netz(oder versteh ich das falsch)
      mich würde interessiern, wenn man chatten kann , ob man dann nich auch online zocken kann0o

Du kannst auch mit leuten chatten und malen die bis zu 30m in deiner Umgebung sind.
      Das mit den Internet sind Hotspots. Was immer dass auch heissen mag.
      Man kann höchstwahrscheinlich Online spielen.
      Das Hotspotding haben die sicherlich nicht nur für Picto Chat eingebaut...
      Original von chozo
      frage:

Du kannst auch mit leuten chatten und malen die bis zu 30m in deiner Umgebung sind.
      Das mit den Internet sind Hotspots. Was immer dass auch heissen mag.
      Man kann höchstwahrscheinlich Online spielen.
      Das Hotspotding haben die sicherlich nicht nur für Picto Chat eingebaut...

Das finde ich dann aber komplett unnötig. Warum sollte ich mit Leuten chatten wollen, die nur 30m enfernt sind? Das ist nur sinnlos, da red ich viel lieber mit ihnen.