Ja, ich habs mit Melotoma und Gretoma versucht. Was rauskam sah ein bisschen aus wie eine Erdnuss. Hab mal irgendwo gelesen, dass man diese Frucht (nicht den Samen) Takakura zeigen muss und der gibt einem was dafür. Muss mal sehen, ob ich genaueres herausfinde.
Harvest moon a wonderful life (ein paar fragen)
-
-
Original von salia81
Ja, ich habs mit Melotoma und Gretoma versucht. Was rauskam sah ein bisschen aus wie eine Erdnuss. Hab mal irgendwo gelesen, dass man diese Frucht (nicht den Samen) Takakura zeigen muss und der gibt einem was dafür. Muss mal sehen, ob ich genaueres herausfinde.
Ich glaub man bekommt dann so ne gelbe kiste.Die soll dann neben der Milchversandkiste stehen . Damit kann man Früchte oder Samen oder sowas verschicken .Hab ich mal irgendwo gelesen, bin mir aber nicht sicher. -
Ja, damit soll man Früchte verschicken können. Allerdings nur die der 3. Generation, d.h. diejenigen, die man selbst benennen kann.
-
1. verschicken ? wo hin denn verschicken Oo
2. weiß nich -
Original von Reaven
1. verschicken ? wo hin denn verschicken Oo
Na ja, das machst du auch mit der Milch und den Eiern: in die Kiste tun und somit verschicken!...we could be more than just amazing
[Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/3172/zfbsigrt5.jpg] -
aso in der weise verschicken.
bist du eigentlich die gleiche holla die waldfee ausm emuforum ?
jedenfalls sagt das conan in einer folge von detektive conan XD -
Also,bin jetzt in Kapitel 2,und hab jetz ordentlich Fragen:
-Meine Frau ist jetz da,bringt sich das was?
-Kocht sie für mich?
-wenn nicht,und ich kochen muss,wo krieg ich dann rezepte her? und die nötigen Zutaten?
-Mein Sohn is voll süß.Kann man mit dem auch was anderes machen,außer ihn zu kuscheln und herumzuwerfen?Und,muss ich mich mit ihm anfreunden? manchmal sagt er zb. Pipi.oder Windel.Muss ich dann etwa..?
-Wie kriege ich das ganze verdammte Geld her,das ich brauche?
-Wofür ist die Samenmaschine?
-Wann kriegt meine dumme kuh endlich ihr Kalb,ich brauche ihre Milch,und ab wann kann meine junge kuh milch geben?
-wieso schlüpfen bei mir immer nur Hähne aus den eiern!
-Was kann ich dagegen tun das mein Chara so traurig aussieht?
-wie kann ich mit feldfrüchten geld verdienen?
das wären einmal alle die mir einfallen!
Danke im vorraus für die antworten!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()
-
Ich kann zwar nicht alles erklären aber etwas, also:
1. die bringt nichts, sie hilft auch sonst nicht
2. sie kcht nicht
3. die nötigen zutaten must du entweder anbauen oder angeln, ich glaube man kann rezepte kochen wenn man etwas oft kocht vorher nicht, rezepte sind bei anderen in der Wohnung versteckt zB. in Pflanzen
4. machmal geht er mit dir baden aber sonst sonst könnte man ihn umher tragen, was es bringt sich mit ihn anzufreunden weiß ich nicht
5. Viehzucht, Ackerbau, angeln,Blumen pflücken und verkaufen, etc. das dauert schon eine weile
6. damit kann man die Früchte entsamen, aus einer Frucht werden 2 Samen
7.ich glaube es dauert 1 halbes oder 1 ganzes Jahr bis sie ih Kalb bekommt, das kalb müsste auch so 1 halbes oder ganzes Jahr brauchen bis es Milch gibt, wie gesaht da bin ich mir nicht ganz sicher
8. man muss etwas essen, wie zb. wilde Kräuter
9. man muss die Früchte bei dem Händler verkaufen ausserdem bringen Früchte mit besseren Qualität mehr Geld, man muss sie düngen damit sie A Quali bekommen, um S Quali zu bekommen muss man sie ergendwie kreutzen
so ich hoffe das hat dir erstmal geholfen[Blockierte Grafik: http://www.ascat.de/graphix/tiberiansun.gif] -
Rezepte kannst du zum Beispiel im Gasthof (Küche) lesen, oder auch in diesem Haus, dass im 2. Kapitel neu ist. Oder du fragst einfach Holla!
Also, ich hab Rezepte, die ich bei Interesse abtippen würde.
@Reaven
Hä? Oô...we could be more than just amazing
Wenn du viel Geld machen willst, musst du Bäume pflanzen, die Früchte in die Samenmaschine geben und die Samen dann verkaufen. Die bringen ordentlich was ein.
-
Okay,danke.
Aber,wie kann der kleine mit mir baden?
Ich find überhaupt das der voll süß is.Vor allem wenn er "arm" sagt,und mann ihn dann knuddeln kann
Dumm ist nur,das er dauernd wieder ins Haus rennt,wenn ich ihn rausschleppe...
-neue Frage: wie wasche ich meine Viecher? Ich weiß wie man sie bürstet ,aber ncith wie man wäscht..
@Holla: N´paar Rezepte wären total nettDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()
-
Es gibt so ein Event, dazu musst du glaube ich gegen 18 Uhr dein Haus betreten, dann kannst du mit dem Kleinen baden.
Zum Waschen musst du deine Tiere draußen zur Wasserstelle bringen. Dann stellst du dich mit der Bürste neben sie und auf einer Taste kannst du dann "waschen" auswählen.
Wegen Rezepten schau [URL=http://harvestmoonfans.foren-city.de/topic,25,-rezepte.html]hier[/URL] mal nach. -
Alles, was du mit deinem Sohn machen kannst, ist auf den Arm nehmen und ansprechen.
Zum Waschen musst du die Tiere zur Wasserstelle schieben (die befindet sich, von Takakuras Haus aus gesehen, geradeaus). Dann einfach die Bürste nehmen, dann müsste auf dem y-Knopf "Waschen" erscheinen.
Und ich schau mal, was ich von wegen Rezepte machen kann.
EDIT:
Hier kommen schon mal ein paar! xD
SALATE:
Tomamelo Tomate+Melone
Tomacaro Tomate+Karrotte
Eiersalat Ei+Tomate
Marinade Fisch+Rübe/Tomate+Beifuß
Leichte Pickles Rübe
SUPPEN:
Kartoffels. Kartoffel+Pilz+wildes Gras
Tomatens. Tomate+Karrotte
Süßkartoffels. Süßkartoffel
VORSPEISEN:
Traubenkuchen Trauben+Butter+Ei
Melonenkuchen Melone+Butter+Ei
Sashimi Fisch
HAUPTGERICHTE:
Gratin Käse+Butter+Milch
Omelette Ei+Butter...we could be more than just amazing
[Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/3172/zfbsigrt5.jpg]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holla die Waldfee ()
-
Hey,danke :))
Nur noch ne frage,muss ich den beiden auch was zu speisen vorsetzen,oder kann ich einfach nur selber alles Fressen? -
Wenn du willst, kannst du deiner Frau was zum Essen schenken, musst du aber nicht.
-
Gut,werd ich machen,danke nochmal für die antworten :)) ich muss jetz schnell weiter meinen süßen sohn knuddeln
Und,bringt es sich was wenn man Murray geld gibt? Kommt der irgendwann zurück ins Po-Po () Tal?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()
-
Ich glaube nicht, dass der Bazillus (wie ich ihn immer nenne xD) wieder zurück nach Po-Po-Tal geht. Aber genau wissen tu ich das nicht.
Das Essen kannst du auch bei Van verkaufen - oder halt essen bzw. deiner Frau schenken. *g*...we could be more than just amazing
Er wird das Vergissmeinnicht Tal nie verlassen. Er wird mal weg sein aber er wird wieder kommen.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hicksundohnezc3fl68aojn.png]
-
-
ach das kann man mehrere male machen ? oder in 2 verschiedenen spielen ? und was für erze hast du bekommen ? ich nur das dumme blaue billige propfn erz oder so
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher