Harvest moon a wonderful life (ein paar fragen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von salia81
      @Nacy: Du kannst ihr nichts schenken, wenn sie in ihrem Schaukelstuhl sitzt. Wenn sie rumläuft oder irgendwo steht, kannst du ihr Blumen oder so schenken. Dass jemand mit dir befreundet ist merkst du daran, dass er den Kopf nach dir dreht, wenn du an ihm vorbeiläufst. Vor der Katze (die man ja erst im Herbst des zweiten Kapitels erhält) kannst du von Romana auch noch eine Gießkanne geschenkt bekommen.

@dark-linky: Ja, man kann den Pferdestall leider nie betreten. Schade eigentlich, da das Pferd im Kuhstall einen wertvollen Platz wegnimmt.
      Mit dem Hund zu spielen ist leider nicht möglich, war aber ursprünglich geplant. Bei der "Mädchen-Version" von AWL, die bald erscheint, soll das aber möglich sein. Man kann den Hund dann auch mit ins Haus nehmen.

Das heißt wenn sie nicht den Kopf nach mir dreht bekomm ich auch nie eine Katze? Oo Muss ich mal ausprobieren ob sie das macht ûu Danke ^^
    • Original von dark-linky
      Frage,meine Kuh, gibt nur noch 2 Flaschen Milch pro Melken.Wieso das?
      und: könnt ihr mir sagen bei welchen Personen es sich lohnt sich einzuschleimen? Also das man geschenke bekommt uws.. :))

1. in 40 tagen wird die milch immer weniger und du musst die kuh schwängern lassen. mach das am besten jetzt schon mal
      2. öhm die die mir spontan einfallen : ruby : rubys gewürz , galen: galens angel, Gustaf (oda wie der heißt) Seltsame Sichel und ne komische Trommel, Lumina: luminas Notenblätter, Romana : Gießkanne für bäume und eine Katze, Takakura: die Pflanze Tartan, Carter: eine komische kette und der Chiuaua (den bekommst du wenn du alle steinplatten findest und mit ihm befreundet bist im letzten kapitel´) Hardy: komische sichel, Vesta: eine Hacke

mehr fallen mia imo nicht ein ^^"
      ähm

EDIT:sorry for dobbelpost merk ich gerade ;___; ich bereus ganz doll tut mia leid tut mia leid kommt net wieda vor :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Original von Reaven
      jeder art kannste machen aber wenn du ihn dir kaufst ist er noch zu jung (dauert noch ca. ein jahr bis er ausgewachsen ist) also mach am besten erstmal eine "bestellbefruchtung" UND kauf dir schon mal nen bulln

Bei der Bestellbefruchtung muss ich n Wundertrank kaufen oder? Befruchtet der Bulle die Kuh dann automatisch wenn er groß is genauso wie der Hahn die Hühner?
    • Ja du musst den Wundertrank bestellen.

Der Hahn macht das Automatisch aber bei den Kühen musst du den Wundertrank "bestellen".Wenn du deinen eigenen Bullen nehmen willst musst du einfach auf
      "Stier der Farm" klicken und die Kuh wird dann mit Hilfe von Takakura befruchtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras Mask ()

• Manchmal befruchtet ein Bulle zwar auch so eine Kuh, aber darauf kann man sich nicht verlassen.

Hier ist ne Liste aller Gegenstände, die man bekommen kann:

Große Angelrute Charakter: Galen
      Geschenke: Fisch, Fischeintopf , Gemüse(S) , Äpfel
      Info: Beschenkt ihn in Kapitel 1 - Im 2. Kapitel kann man seine Freundschaft nur durch Putzen von Ninas Grab gewinnen (gegen 7 Uhr morgens). Er übergibt dir die Angel ab Kapitel 2 in seinem Haus am Hügel unter Vestas Farm

Wecker: Char: Grant
      Geschenke: Eier, Kuhmilch, Ziegenmilch, Sashim
      Info: erst ab Kapitel 2 - er muss alleine zuhause sein (am besten morgens gegen 5 Uhr)

Rubys Gewürz Char: Ruby
      Geschenke: Blumen, Milch, Eier, Erze, Tomaten, Butter
      Info: Ihr müsst sie in der Küche besuchen. Damit könnt ihr verschiedene Currysorten kochen (Hauptgericht : Kartoffel + Karotte + Gewürz // Karotte/Kartoffel + Pilz + Gewürz)

Komische Sichel Char: Gustafa
      Geschenke: Blumen, Ruinenzeugs, Curry
      Info: Gustafas Haus (Kegelform mit Blumenornamentik), früher Morgen, Nachmittag

Seltsame Sichel Char: Hardy
      Geschenke: Fossilien, Fisch, Blumen
      Info: Erst ab Kapitel 2 möglich, da Nina stirbt, Galen auszieht und das Haus Hardy als Klinik überlässt. Dort kann dieses Event dann stattfinden.

Komische Hacke Char: Tim
      Geschenke: Milch, Butter, Blumen, Ruinenzeugs, Käse, Sashimi
      Info: Tim muss sich in seinem Schlafzimmer befinden (früher Morgen und später Abend)

Seltsame Hacke Char: Vesta
      Geschenke: Milch, Eier (unbefr.), Blumen, Erz, Curry
      Info: Ihr müsst sie in ihrem Laden besuchen. Sie muss alleine sein.

Gießkanne Char: Romana
      Geschenke: Blumen, Orangen, Milch, Erze, Goldmünzen
      Info: Gießkanne nur auf Bäume anwendbar und hat nur Wasser für einmal Gießen.

Samenmaschine Char: Daryl
      Geschenke: Fisch, Fossilien, alte Münzen, Eier, Suppen
      Info: In seinem Labor ab 2. Hälfte des 1. Jahres.

Trimmer Char: Wally
      Geschenke: Eier, Milch, Käse, Sashimi, Münzen
      Info: Er muss zuhause im ersten Stock sein. Hugh darf nicht da sein.

Notenblätter Char: Lumina
      Geschenke: Blumen, Süßigkeiten
      Info: Gehe im dritten Kapitel am frühen Morgen in Luminas Zimmer im ersten Stock der Villa.

Chihuahua Char: Carter
      Info: Man muss alle Steintafeln ausgraben, um sein mexikanisches Haushündchen zu erhalten.

Schwarze Katze Char: Romana
      Info: Im Herbst des 2. Jahres - Verlasse am Morgen dein Haus auf deiner Farm um dieses Event zu starten.

Trommel Char: Gustafa
      Info: Ab dem dritten Kapitel kann man von Gustafa die Trommel bekommen. Man muss ihn in seinem Haus besuchen! Immer wenn man jemanden anspricht trommelt sie von allein, man kann sie seinem Sohn schenken.

Dekorativer Gegenstand Char: Cody
      Geschenke: Blumen, Erze, Knochen
      Info: Ab Kapitel 4 in seinem Haus

Kette Char: Flora
      Geschenke: Fisch, Käse, Butter, Milch, Curry und Pilz Curry
      Info: Man muss sie abends in ihrem Zelt mehrmals ansprechen

Angeblich soll man von Mukumuku eine Eidechse bekommen, wenn man mit ihm befreundet ist. Dazu soll man ihn zwei Winter lang mit Fisch beschenken. Obs stimmt, weiß ich leider noch nicht (ich arbeite noch dran)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salia81 ()

Okay,Danke :))
      Und,wie kann ich Bäume anpflanzen,wo und wie kann ich ernten?

Bäume pflanzt du genauso an wie Feldfrüchte,
      Ich hab dafür ein eigenes Feld genommen weil die
      angäblich nicht bei Feldfrüchten wachsen.

Grab also ein Quadrat Erde mit der Hacke um, setz einen Baumsamen rein und gieß ihn 2x täglich. Wenn der Baum ausgewachsen ist kannst du ihn Schütteln. Zur Jahreszeit in der die Früchte wachsen fliegen sie dann hinunter und du kannst sie aufsammeln ^^
    • Original von salia81
      Man kann schon Bäume und Feldfrüchte im selben Feld anbauen. Nur brauchen die Bäume viel Platz, man darf also nicht einen Baum und eine Feldfrucht (oder einen anderen Baum) direkt nebeneinander pflanzen.

auch dürfen baüme nicht zu nah ein anander sein.

ps: lass trotzdem mal irgendwas so verdorren denn dann kommt plötzlich so ein komischer käfer XD

also zum ernten der bäume: du must die bäume nur pflanzen aber nicht gießen. wenn du die "super gißkannee" wie ich sie nenne , von romana gekriegt hast und die bäume damit wässerst wachsen sie schneller . am besten du dünkst die bäume auch immer gut denn dann bekommen sie höhere qualität. den dünger kannst du von vesta kaufen.

ps: und macht es dir bis jetzt spaß dark-Linky ?

• Ich hab heut ne neue Kuh gekauft und meine alte geschwängert.
      wie lange dauert das bis die neue Milch gibt?
      und kann ich die alte auch während ihrer schwangerschaft melken?
      PS: ja ,macht total spaß. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

Ich hab heut ne neue Kuh gekauft und meine alte geschwängert.
      wie lange dauert das bis die neue Milch gibt?
      und kann ich die alte auch während ihrer schwangerschaft melken?

jep kannst du. nur in den letzten tagen der schwangerschaft nicht. (ca. die letzten 6 tage)

achja es dauert ca. 40 tage bis sie neue milch gibt

• Original von Reaven
      Original von salia81
      Man kann schon Bäume und Feldfrüchte im selben Feld anbauen. Nur brauchen die Bäume viel Platz, man darf also nicht einen Baum und eine Feldfrucht (oder einen anderen Baum) direkt nebeneinander pflanzen.

ps: lass trotzdem mal irgendwas so verdorren denn dann kommt plötzlich so ein komischer käfer XD

also zum ernten der bäume: du must die bäume nur pflanzen aber nicht gießen. wenn du die "super gißkannee" wie ich sie nenne , von romana gekriegt hast und die bäume damit wässerst wachsen sie schneller . am besten du dünkst die bäume auch immer gut denn dann bekommen sie höhere qualität. den dünger kannst du von vesta kaufen.

Also ich muss die Bäume gießen damit sie wachsen Oo
      Ich hab das getestet indem ich 2 Apfelsamen gekauft hab, einen hab ich gegossen und einen nich. Der den ich gegossen hab war viel schneller groß ûu
    • Original von Nacy
      Original von Reaven
      Original von salia81

Also ich muss die Bäume gießen damit sie wachsen Oo
      Ich hab das getestet indem ich 2 Apfelsamen gekauft hab, einen hab ich gegossen und einen nich. Der den ich gegossen hab war viel schneller groß ûu

aber gießen MUSS man nich man kann aba man muss nicht unbedingt.
      ich hatte mit meinen bäumen glück ständig hatts geregnet und orkan usw ^^
      ich finds cool das bei nem orkan nichts kaputt geht und man auch raus kann. auch finde ich es gut das der wasser spiegel im fluss sichtlich steigt. irgendwie fang ich da die besten fische.
      Was zum Henker is ein orkan?
      (Ps: was ein orakn ist weiß ich aber in welchem Zusammenhang steht der mit dem spiel?)

also im spiel gibt es ja regen doch manchmal kommt ein echt harter regen mit allem drum und dran. ein wetter orkan eben. ein Sturm XD .
      der macht die Pflanzen nicht wie bei anderen spielen von hm kapput sondern bewässert sie gut. meistens hällt er lange an. im wetter bericht im fernsehen werden manchmal welche vorhergesagt. ich mag orkan besonders gerne. weißte jetzt was ein orkan ist ?
      ein sturm ein sturm ein sturm ^^