Nur ne Frage,ich will mir das Spiel auch kaufen,ist es kaufenswert?
Harvest moon a wonderful life (ein paar fragen)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
wenn du viel geduld hast und spaß daran hast andere leute und tiere zu erfreuen, dich freust wenn du siehst wie sich alles verändert, dann ist es ein schönes spiel das einem lange zeit freude bereitet
aslo ich bin so und mir macht es spaß -
Dann is es ein Top-titel für mich.
-
Ich versteh das mit dem Kochen nicht so ganz oO.
Wenn da irgendwo mal stand, für eine Suppe brauch ich eine Tomate und eine Karotte (zB mal xD), wie man ich dann die Suppe draus? Stell ich mich dann einfach an den Herd und mach das, oder brauch ich da irgendeine "Suppen-Zutat"? xD'
Ich hab mich bisher auch immer nur von Fisch und den Wildpflanzen ernährt, deswegen hab ich immernoch keine Ahnung xD. -
Du musst eine Tomate und eine Karotte bei dir haben, dann stellst du dich an den Herd, wählst "Suppe" und die Zutaten aus und dann müsste das klappen.
-
Also ich hab das Game jetz und ne Menge fragen:
- ist es wichtig das mei Chara isst? Hab ihm bissher nur Milch und irgendson Pflanzenzeuchs gegeben ,da ich am Anfang ja noch nichts kochen kann.Ich finde das dumm das man warten muss bis man alles hat und dann erst kochen kann.Kann ich irgendwo auch essen kaufen?
-mein Hund hat nix zu fressen.Was frisst der?
-Wie funktioniert das mit dem versenden und kaufen? Ich versende milch und am nächsten Tag bringt er(ta-dingsda) mir das geld?
-Irgendwie bekomm ich voll kein Geld.Ich pflanze und erhalte dann ein paar Tomaten und so Zeugs.Die hälfte davon ess ich selber.Wie bekomme ich noch Geld?
das wären einmal die ersten -
Ja, es ist wichtig, dass deine Figur isst, sonst geht ihr ziemlich schnell die Ausdauer flöten. Am Anfang musst du dich dabei auf die Pflanzen beschränken.
Deinen Hund kannst du auch Pflanzen oder Früchte in den Napf tun
Wenn du versendest, gibst du z.B. Milch in die Versandbox. Das Geld findest du dann am nächsten Tag in dieser kleinen Box links neben der Versandbox
Am Anfang kommt man sehr schwer an Geld. Du kannst aber fischen gehen oder in die Ausgrabungsstätte und die Sachen dann an Van verkaufen. -
Okay gut.
Und gibt es irgendein ereingnis oder irgendwas was zu mehr geld führt?
neue fragen:
-hab jetz´n huhn und nen hahn.Aber wo liegen die Eier.?
-Kann der Hund irgendwas?
-bei mir ist Nami nie zuhause ,darum kann ich auch net in ihr zimmer.wann kommt die?
-wie lang dauert eine Jahreszeit?
-woher krieg ich des Pferd?
-woher krieg ich die rezepte für suppe und salat?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()
-
Die Eier findest du, wenn du im Laufe des Tages dein Huhn hochhebst. Da könnte dann ein Ei liegen
.
Eine Jahreszeit dauert 10 Tage.
Also, ich hab mein Pferd nach ein paar Tagen einfach so bekommen, keine Ahnung, vielleicht hab ich auch irgendwas besonderes gemacht, von dem ich nichts weiß XD.
Ein par Rezepte sind in der Küche vom Gasthof (halt im Haus von Ruby und Tim), und in Takakuras Haus... sonst... keine Ahnung .__..
~~
Ich hab nochmal ein paar Fragen zur Hühnerhaltung/-zucht xD.
Ich hab mittlerweile zwei Hähne oO. Nun ist es ja zumindest im normalen Leben so, dass sowas sich nicht verträgt. Ist das bei HM auch so? Und wenn ja, was miach ich dann mit dem zweiten Hahn, kann ich den irgendwie loswerden? oO
Und dann steht noch in Takakuras schlauen Büchlein, dass ich meine Hühner regelmäßig raus lassen soll, damit sie ein glückliches Leben führen (freilaufende Eier von glücklichen Hühnern, schon klar). Aber wie lass ich das Vieh denn 'raus? oO. Da ist doch kein Knopf .__..
Und wie seh ich, dass die lieben Geflügeltiere krank sind?
Keine Ahnung, vielleicht kommt das mit den Freigehege auch noch... ich bin immernoch im 1. jahr oO"". Asche auf mein Haupt .___.. -
@ Anju:
Das Pferd bringt er einfach so wasn netter Kerl xD')
Die zwei Hähne kannste lassen, die tun sich nichts, aber wenn du willst kannst du welche im Bestellungsbuch auch verkaufenTop 4™ Agathe
Oder: Who the fuck is Team Rocket? -
Ich finds irgendwie dumm das man bei Van alles was man findet verkaufen kann.Man kann sorgar das Futter was man gratis bekommt (durchs abscheiden) um 10G verkaufen.
Ich hab gehört im erstem Kapitel kann ich nur Milch verkaufen.Was kann ich sonst und ab wann verkaufen?
Und,im 2tem Kapitel eröffnet dr. Hardy eine Klinik.Muss zb. mein Sohn dort hin falls er krank wird oder kann der das gar nicht?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()
-
Wenn du Hühner hast, kannst du auch Eier verkaufen. Wenn du Gemüse anpflanzt, kannst du das nur bei Van verkaufen. Wenn du Geld brauchst, kannst du auch fischen gehen oder in die Ausgrabungsstätte. Die Dinge, die du findest (und die Fische) kannst du auch bei Van verkaufen.
Also mein Sohn war noch nie krank.
Der Hund kann eigentlich gar nichts.
Wenn du zu Nami ins Zimmer willst, versuch es mal so gegen 9 Uhr morgens. Da klappt es manchmal (es sei denn, sie ist früher aufgestanden)
Meine Hühner lass ich übrigens nie raus und trotzdem legen sie manchmal goldene Eier. Außerdem muss man sie dann überall suchen (und vor allem die Eier). Aber wenn du sie rauslassen willst, musst du einfach ein Huhn hochheben und mit ihm zur Tür rausgehen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salia81 ()
-
Danke.
Wofür ist das kleine Haus in das man net rein kann da? -
Das sollte mal der Pferdestall werden.
-
Salia du meintest mal zu mir, dass ich mich im ersten
Kapitel mit Romana (ich glaub die heißt so XD) anfreunden muss damit ich eine Katze bekomm. Nur wie merk ich, dass ich mit ihr befreundet bin? Ich war ein paar Mal bei ihr und hab mit ihr gesprochen bis sie ging, Blumen und so konnt ich ihr nicht schenken weil sie die nicht angenommen hat Oo
Meinst du das reicht um die Katze zu bekommen?
(Die Frage geht natürlich auch an alle andren die mir helfen können XD) -
Da kann ich dir helfen,Romana mag:
Sie mag:
Blumen, Orangen, Milch, Schallplatten und Goldene Münzen
Sie mag nicht:
Käse und Fisch
Das sollte dir helfen
und,es sollte der pferdestall werden? Wieso sollte? Das heißt dort kann man nie rein?
und,wie ist das hier möglich:
[Blockierte Grafik: http://hm.ilumnia4free.de/AWL/screenshots/screen13.jpg]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()
-
@Nacy: Du kannst ihr nichts schenken, wenn sie in ihrem Schaukelstuhl sitzt. Wenn sie rumläuft oder irgendwo steht, kannst du ihr Blumen oder so schenken. Dass jemand mit dir befreundet ist merkst du daran, dass er den Kopf nach dir dreht, wenn du an ihm vorbeiläufst. Vor der Katze (die man ja erst im Herbst des zweiten Kapitels erhält) kannst du von Romana auch noch eine Gießkanne geschenkt bekommen.
@dark-linky: Ja, man kann den Pferdestall leider nie betreten. Schade eigentlich, da das Pferd im Kuhstall einen wertvollen Platz wegnimmt.
Mit dem Hund zu spielen ist leider nicht möglich, war aber ursprünglich geplant. Bei der "Mädchen-Version" von AWL, die bald erscheint, soll das aber möglich sein. Man kann den Hund dann auch mit ins Haus nehmen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salia81 ()
-
Schade.
Und was bringt sich eigentlich eine Frau? ich meine,man muss sie haben uws,aber macht die dqann auch was? -
Nö, sie ist halt einfach da.
-
Original von salia81
Wenn du Gemüse anpflanzt, kannst du das nur bei Van verkaufen.
Naja, du kannst du Sachen auch auf deinem Markt verkaufen, den man im Dorf eröffnen kann. Aber man bekommt halt das selbe Geld und läuft Gefahr, dass man seine Sachen nicht los wird .__..
Was ich immer lustig finde sind die Kommentare von den Dörflern, wenn sie Gemüse gekauft haben. Am nächsten Tag kommen dann immer Sprüche wie "Süßkartoffel neulich war sehr schlicht." Na, danke xD'.
Achso, und danke nochmal wegen der "Hühnerhilfe".
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0