Harvest moon a wonderful life (ein paar fragen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hm...
      ich seh hier grade, dass einige wieder nach besonderen items fragen.

wer interesse hat: ich hab mir mal eine umfassende spielehilfe von 20 verschiedenen seiten im netz gesucht. auch übersetzt und so.
      ist ganz brauchbar.

falls jemand interesse hat, bitte PN.
      ich kann aber erst am freitag die mails verschicken, weil ich hier auf dem laptop die datei nicht hab.
      ^^

EDIT:

Original von Shiek-chan
      jedenfalls wars bei mir so das ich n paar tage warten musste bis die äpfel mal wieder reif waren >____>

Echt O.O Bei mir wachsen die Äpfel wie behindert.
      Aber die Orangen brauchen 1-2 Tage. U.U

Shiek-chan^^

musst du dieses wort als äquivalent für "blöd" oder "wahnsinnig" benutzen? das ist doch niveaulos... -.-

~~
      wegen den bäumen: wieviele bäume kann man denn pro feld setzen?
      danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Bäume brauchen Platz. Wieviel Platz genau und wie man ein Feld am effizientesten mit möglichst viele Bäumen bepflanzt habe ich hier mal veranschaulicht:

[Blockierte Grafik: http://omegatauri.piranho.com/NeuerOrdner/HarvestMoonBeet.jpg]

(der Link wollte nicht funktionieren, ich hoffe ihr könnt das Bild sehen, ansonsten: Anhang)

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie genau ich an die Gieß-Maschiene komme?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von OmegaTauri ()

• Original von Reaven
      aber net alles was die sagt ist richtig... die hat mir mal gesagt: kreuze tomate mit karotte ... was wurde draus : tomaten samen >____<.
      speicher am besten erst mal ab bevor du kreuzt. :P

Du kannst alle Samen kreuzen. Nur Tartan hat nicht immer Lust. Deshalb funktioniert das nicht. Bei Tomate+Karrotte entsteht Tomaca.

@OmegaTauri: Das ist falsch. Du musst auch diagonal ein Feld Platz lassen.

EDIT: Genau! Jetzt stimmt's 8) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• Original von OmegaTauri
      Bäume brauchen Platz. Wieviel Platz genau und wie man ein Feld am effizientesten mit möglichst viele Bäumen bepflanzt habe ich hier mal veranschaulicht:

[Blockierte Grafik: http://omegatauri.piranho.com/NeuerOrdner/HarvestMoonBeet.jpg]

(der Link wollte nicht funktionieren, ich hoffe ihr könnt das Bild sehen, ansonsten: Anhang)

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie genau ich an die Gieß-Maschiene komme?

aaaaaah super, dankeschön ^^
      hab mich bisher nur einen baum pro feld (also auf den beiden weniger fruchtbaren) pflanzen getraut, aus sorge, dass sie eingehen...
      und am anfang ist so ein samen viel zu teuer ;)
    • Original von Garo-Meister
      @Kathy: Du hättest doch einfach vorher abspeichern können.

PS: Geile Sig. Jack Sparrow in TWW-Cel-Shading-Style :D .

hm... das versteh ich jetzt nicht ^^
      meinst du, ich hätte abspeichern sollen und dann einfach solange spielen, bis die bäume verdorren (oder eben nicht verdorren)?
      zu sowas hab ich keine lust. dann sitzt man wieder stundenlang umsonst vorm cube. dann doch lieber alles langsam angehen und mit meinem kind spielen *gg*

~und danke für das sig-kompliment ^^~
    • @garo-meister: aaaah ^^
      naja, das hab ich weggelassen. ist ja jetzt ohnehin egal. :)

hab aber mal wieder fragen:

zum einen - was machen diese strangen komische hacke und komische sichel?
      ich hab sie jetzt schon ewig, arbeite auch fleißig mit ihnen. aber einen unterschied erkenne ich nicht ?(

und zum anderen - kann man die ziege wirklich nur im 2. kapitel bei van kaufen? ich bin grade im sommer vom 2. jahr. am anfang hatte van die ziege noch im angebot. da wollte ich sie aber nicht, weil ich gespart hab (auf eine käserei). jetzt hätte ich das geld (tag 7 sommer), aber plötzlich steht sie nicht mehr auf seiner liste. gibt es sie nur im frühling oder frühsommer?? ich will eine ziege!! egal, ob sie irgendwann keine milch mehr gibt. ich will das tierchen haben!!
    • so, bin jetzt im zweiten Frühling des 2. Kapitels und habe herausgefunden, dass die Ziege wieder angeboten wird.

Ich habe im Werkzeugschuppen im Regal, wo der Melker steht, noch Platz für einen zweiten. Wo bekomme ich den denn her? Bestellen kann ich ihn nämlich nicht. Ist das auch ein Geschenk von einem der Dorfbewohner?

Ich habe übrigens mal gelesen, dass die Kälber immer dieselbe Rasse sind, wie die Mutterkuh. Stimmt das? Meine braune Kuh hat neulich nämlich ein schwarz-weißes Kalb zur Welt gebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salia81 ()

• Original von salia81
      so, bin jetzt im zweiten Frühling des 2. Kapitels und habe herausgefunden, dass die Ziege wieder angeboten wird.

huiiii danke XD
      da bin ich ja froh ^^
      bei deiner frage kann ich dir leider nicht helfen... sorry

@garo-meister: ich weiß, dass die ziege "sinnlos" ist. liest man ja oft genug. aber es geht mir einfach nur darum, ein süßes tierchen mehr auf dem hof zu haben ^^
    • Original von salia81
      Ich habe im Werkzeugschuppen im Regal, wo der Melker steht, noch Platz für einen zweiten. Wo bekomme ich den denn her? Bestellen kann ich ihn nämlich nicht. Ist das auch ein Geschenk von einem der Dorfbewohner?

Ich habe übrigens mal gelesen, dass die Kälber immer dieselbe Rasse sind, wie die Mutterkuh. Stimmt das? Meine braune Kuh hat neulich nämlich ein schwarz-weißes Kalb zur Welt gebracht.

Der 2. Melker ist für die Ziege, den bekommst du, wenn du sieh kaufst gratis dazu ;)

Manchmal. Ich hatte mal meien Star-Kuh (w) mit einer normalen mKuh (m) gekreuzt, manchmal kam eine Star Kuh, manchmal eien normale (ich hab immer ausgemacht wenn eine normale kam, ich wollte eine männliche Star Kuh).

Ich hoffe das hilft dir ;)

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~