Ja, danke. Hat mir weitergeholfen. Auf die Idee, dass der andere Melker für die Ziege sein muss, hätte ich auch selbst kommen können *kopfschüttel*
Harvest moon a wonderful life (ein paar fragen)
-
-
Ich find allein, wenn der Ziegenmelker zur vervollständigung meines Werkzeugschuppens beigetragen hat, haben sich die 2000 G gelohnt
.
-
Ich hätte auch noch eine Frage:
Tja, ich hab halt so einen Turbo Knopf auf meinem Controuler (kA wie mans schreibt) und will den jetzt benutzen, um die bessere Angel zu bekommen. Das Prob ist, ich weiß nicht um welche Uhrzeit der Typ auf der Bank vor seinem Haus sitzt, damit ich den Grabstein waschen kann.
Kann jemand mir die Uhrzeit sagen?
Was bringt die bessere Angel überhaupt?
[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]
Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!
Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!
~*aka Linka*~ -
6 Uhr früh (welcher Penner steht da scho auf
)
Aber der Turbo bringt dir nix,weil sich der Bauer nach zu schnellem Wischem eine Atempause braucht,was ziemlich lang und nervig is.
DArum für diese Aufgaber->Turboknopf in die Tonne.Top 4™ Agathe
Oder: Who the fuck is Team Rocket? -
ich bin immer um 7 uhr morgens hingegangen.
dann ist der da auf jeden fall.
ich glaub man kann das auch irgendwann mittags aber um diese zeit ist sicher
EDIT: neon ist mir zuvor gekommen ... mistDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()
-
Mein Freund ist war am Ende vom 1. Jahr schon mit Galen befreundet und trotzdem hat er im 2. Jahr nicht die Angel G bekommen, obwohl er sehr oft bei ihm war. Am Anfang des 3. Jahres hat er sie dann gekriegt.
Ich war damals im 2. Jahr noch nicht mit Galen befreundet und obwohl ich sehr oft Ninas Grab geputzt hab, hat er sich erst im 3. Jahr mit mir angefreundet (nachdem ich ihm viele Kräuter und Fische geschenkt hab). Das Grabputzen ist nur ein sinnloses Minispiel, wie Milchwetttrinken und das Spiel von Kassey und Patrick. -
nein ist es nicht!
ich habe im ersten jahr ihm überhaupt nichts geschenkt oda so.
und im 2. jahr bin ich oft zu ihm gegangen stein putzen.
und dann bin ich eines tages reiingekommen und hab ihn alles alltägliche ausplaudern lassen und dann hat er mich gefragt ob ich gern angle = das putzen stärkt die beziehung zu galen.
obwohl ich das jetzt net mehr mach weil es JETZT sinnlos geworden ist. -
Man kann's eh nur im 2. Jahr machen.
Ich brauch das eigentlich gar nicht mehr. Bin schon mit allen befreundet. -
Original von Garo-Meister
Das Grabputzen ist nur ein sinnloses Minispiel, wie Milchwetttrinken und das Spiel von Kassey und Patrick.
jaaah~ vom milchwetttrinken reden immer alle.
wo und wann kann ich das denn mal spielen?
danke euch!!
-
Ich bin irgendwann mittags oder nachmittags in den Gasthof gegangen und habe Rock ansprochen, der gerade unten im Eingangsbereich war. Dann hat er mich zu Milchwetttrinken herausgefordert.
-
Original von salia81
Ich bin irgendwann mittags oder nachmittags in den Gasthof gegangen und habe Rock ansprochen, der gerade unten im Eingangsbereich war. Dann hat er mich zu Milchwetttrinken herausgefordert.
also nicht in der bar
bisher hab ich im internet immer irgendwas vom wetttrinken in der bar gelesen? -
Nein du musst in den Gasthof. Aber ob man gewinnen kann ist fraglich. Ich kenn keinen der das geschafft hat. Ich habs nicht geschafft. Ich hab das auch erst einmal mitgemacht.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hicksundohnezc3fl68aojn.png]
-
guuuuttt, dann sag ich hier mal vielen dank und probier das, sobald ich wieder zuhause beim cubilein (
) hab...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()
-
Ich weiß, dass dies die womöglichst noobigste Frage zu Harvest Moon ist, die hier jemals gestellt wurde. Ich habe das Gelaber von Takaruga (Oder wie der heißt XD) übersprungen und jetzt fehlt es mir an Basiswissen. Will aber nicht nochmal von vorne beginnen, da ich endlich mit Nami verheiratet bin <3.
Nun zu meiner dämlichen Frage: Wieso geben neugekaufte Kühe keine Milch? *duck* -
Nun zu meiner dämlichen Frage: Wieso geben neugekaufte Kühe keine Milch? *duck*
*mich auch mal wieder meld*
Du musst die schwängern.
(OO Glaub ich. Bestimmt!!!) ^^'Ja, also schwänger sie^^'''
Shiek-chan^^
P.S: er heißt "Takakura"[Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y3/SadLuna/__.jpg] -
Neu gekaufte Kühe sind noch nicht ausgewachsen. Das heißt, bevor du ihr Kuhwundertrank geben kannst, um die trächtig zu machen, musst du etwas warten. Hat die Kuh dann ihr Kalb bekommen, gibt sie kurze Zeit lang Muttermilch, die du an Van verkaufen oder dem Kalb geben kannst. Danach gibt die Kuh normale Milch.
-
Danke, danke, die Kuh ist bereits 6 Tage trächtig. War schon ein bisschen komisch, als nach dem ersten Kapitel da stand: ,,Viele Jahre später" und meine Kuh war noch immer trächtig *g*. Manche Dialoge sind auch etwas seltsam...
Jetzt muss ich irgendwie anders Geld eintreiben. Die Samenmaschine ist schon fleißig in Betrieb, aber wirklich viel Geld bringt das anbauen auch nicht. Jetzt muss ich nun 24 Tage warten, bis ich wieder Milch verkaufen kann.
Wie lange dauert es eigentlich, bis ein Schaf wieder Wolle geben kann? -
Es dauert eine Saison bis das Schaf wieder Wolle gibt.
Wer also Geld haben will braucht sich kein Schaf anschaffen. Da es nur kostbaren Platz einnimmt.
Wenn man es gut behandelt gibt es Goldene Wolle. Aber die bringt nicht viel ein.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hicksundohnezc3fl68aojn.png]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras Mask ()
-
Original von Vas-y
Jetzt muss ich irgendwie anders Geld eintreiben. Die Samenmaschine ist schon fleißig in Betrieb, aber wirklich viel Geld bringt das anbauen auch nicht. Jetzt muss ich nun 24 Tage warten, bis ich wieder Milch verkaufen kann.
Wenn du Geld brauchst, pflanz Obstbäume und gibt die Früchte in die Samenmaschine. Das gibt viel Geld. -
Danke für die Tipps!
@ Majoras Mask
Gleich beim ersten Mal hat mein Schaf goldene Wolle gegeben und die 600G waren es für meine Verhältnisse wert. Aber wenn man nur jede Saison einmal davon profitieren kann, bringt mir das tatsächlich nicht besonders viel. Da ich momentan in finanziellen Schwierigkeiten stecke, werde ich das Schaf wohl verkaufen. Bringt mir alles nur Defizite und zusätzlichen Aufwand *g*.
@ salia81
Stimmt, da hast du Recht. Denn ein Samen kostet bei Vesta bereits 820G-1500G. Wieviele Früchte gibt ein Baum im Schnitt? Leider ist bei mir erst der Frühling angebrochen, wo anscheinend kein Baum wachsen wird. Das wird wohl ein finanziell schwieriger Monat, da meine Kuh noch keine Milch gibt.
Werd' mich wieder melden, wenn ich erneut Fragen habe (und das wird demnächst passieren *g*).
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher