An was glaubt ihr?

• An was glaubt ihr?

(*hoff das es dieses Thema nicht schonmal gab*)

Es gibt ja zurzeit dieses kleinen Zwiespalt im Homosexuelle-Thread und da wollt ich mal fragen: An was glaubt ihr? Muss ja jetzt nicht unbedingt Gott oder Budda sein.

Ich z.B. Glaube an die Menschen die mir wichtig sind. Für mich sind sie alle kleine Götter, die anbetungswürdig sind! ^^
      So... it is just a good old legend....
    • Ich glaube an den Weihnachtsmann.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Beowulf
      Ich glaube an den Weihnachtsmann.

Ich weiß ja... das du gerne die Menschen ärgerst und nen kleinen Minderwertigkeitskomplex hast. Aber wenigstens einmal könntest du entweder deine vorlaute Klappe mal halten oder was Ernsthaftes posten! Für mich spammst du nämlich nur rum.
    • Tut mir Leid meine Lieblingstine, dieser Titel lud einfach dazu ein das zu schreiben.
      Also ich hab das ja schonmal gesagt, ich glaube an gar kein höheres Wesen.
      Zum Thema Spamm, ich denke das ist schon oft diskutiert worden, also in gewisser Weise könnte man diesen thread auch als solchen bezeichnen.
      Aber warum bist du jetzt gleich so sauer?
      Vom Fachmann für Kenner:

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • @ Pyt - Das Thema gab es tatsächlich schon mal, aber ich kann sehr gut mitempfinden, dass Zelda durch den Mist im anderen Thread diesen hier eröffnen musste ^~

@ Zel - Pyt schiebt Frust, musst nich so böse werden XD

Und da der letzte Glaubensthread ziemlich... verfahren wurde ^^" und nicht jeder durch dieses Kuddlmuddl mehr durchstieg bzw. durchsteigen wollte, finde ich einen neuen ganz in Ordnung.

---

Woran ich glaube:
      Offiziell bin ich Christ, evangelisch, unoffiziell Atheist, aber woran ich glaube, lässt sich schwer erklären.
      An Weisheit? Mut? All die verloren gegangenen Werte? Eigentlich schon... aber vielleicht auch an Schicksal oder wiederum an gar nichts...
      Auf jeden Fall glaube ich immer wieder an mich selbst um nicht unterzugehen, aber nicht an die Menschen selbst und vor allem nicht an Gott bzw. an seinen guten Willen. Ich verabscheue ihn, sollte es ihn geben, und verabscheue jeden, der ignorant und intolerant durch die Welt läuft und z. B. auf Schwarzgekleidete mit dem Finger zeigt.
      Wie man merkt ist meine Wut auf verschiedene Menschengruppen größer als irgendein Glaube, doch indirekt glaube ich dadurch wohl auch an das Gute, sonst würde ich sicher nicht Opfer von Diskriminierungen in Schutz nehmen.
      Außerdem glaube ich wie Zel an meine Kumpel, auch wenn ich sie teilweise oft hasse(n könnte), für das, was auch sie an Leid antun können.

Aber mal was anderes: Wie kann eine ganze Religion, das Christentum, das Wort Glaube eigentlich für sich allein beanspruchen?
      Glaube der, auf innerer Gewissheit beruhende Anerkennung einer Heilslehre oder das Vertrauen auf die Macht des Gottes oder einer Gottheit.
      Ich finde das arm.
    • Original von Suja
      @ Pyt - Das Thema gab es tatsächlich schon mal, aber ich kann sehr gut mitempfinden, dass Zelda durch den Mist im anderen Thread diesen hier eröffnen musste ^~

@ Zel - Pyt schiebt Frust, musst nich so böse werden XD

*lol* Ich schieb Frust? Schonmal was von "Humor" gehört? Deine Menschenkenntnis ist unübertrefflich. Denn eben hat mir Zelda gesagt das sie schlecht drauf ist.
      Vom Fachmann für Kenner:

Zitate für die Welt:

Fry, Futurama
    • Original von Suja
      ,,Schonmal was von "Humor" gehört?" - Dito ^^

Im Übrigen: Wollen wir nicht mal langsam aufhören zu spammen? Jeder von uns hat halt 'ne andere Meinung und wer von Euch beiden schlecht drauf ist, ist mir völlig egal X'D

Wit spammen nicht, ein Thread lebt doch wohl von ernsthaften Diskussionen, ist doch langweilig wenn jeder nur seine Meinung sagt und dann gut ist. Erst wenn man über ein Thema diskutiert, wird ein Thread wirklich lebendig.
      Vom Fachmann für Kenner:

Zitate für die Welt:

Fry, Futurama
    • Original von Beowulf
      Original von Suja
      ,,Schonmal was von "Humor" gehört?" - Dito ^^

Im Übrigen: Wollen wir nicht mal langsam aufhören zu spammen? Jeder von uns hat halt 'ne andere Meinung und wer von Euch beiden schlecht drauf ist, ist mir völlig egal X'D

Wit spammen nicht, ein Thread lebt doch wohl von ernsthaften Diskussionen, ist doch langweilig wenn jeder nur seine Meinung sagt und dann gut ist. Erst wenn man über ein Thema diskutiert, wird ein Thread wirklich lebendig.

Ich glaube kaum das sich ein Diskussion über "wer hier frustig ist" sich lohnt. Wenns hier drum ginge an was man wirklich glauben kann, dann wär das was anderes. Doch zur heutigen Zeit kann man eh nicht mehr an irgendetwas wirklich glauben. Irgendwie scheint böse gut und gut böse.
    • Original von Anubis
      Ich glaube an Miyamoto!

amen! :D

nein, im ernst jetzt:
      ich glaube nicht an gott, jedenfalls nicht an einen der götter, die uns von den verschiedenen weltreligionen vorgelegt werden. das heißt jetzt nicht daß ich nicht an eine höhere kraft/macht glaube; immerhin muß alles irgendwo seinen ursprung haben. aber ich will mich da nicht festlegen oder diese kraft personifizieren, ich glaube einfach daß sie da ist. und ich bin mir sicher daß sie nicht urteilt oder bestraft. im großen und ganzen vermitteln viele religionen werte, die für jeden vernünftigen menschen, der achtung vor der natur und seinen mitmenschen hat, selbstverständlich sein sollten. ich glaube daß himmel und hölle nicht existieren, wenn ich einmal sterbe und mich auflöse werde ich wie jeder und alles wieder ein teil des ganzen.
    • An die Liebe, ein gemeinsames Leben, Träume und ihre Verwirklichung ;). Das ist momentan mein Glauben, an dem ich festhalte :).

Was Götter usw. angeht...ich glaube schon, dass alles Leben sowie das Weltall Teil einer über Äonen gestrickten Schöpfung eines/mehrerer Wesen ist, jedoch nicht, wie es in den Religionen ausgelegt wird.
    • Ich glaube zwar nich an gott, jedoch glaube ich das es dinge gibt die man nicht erklären kann und das es Menschen gibt die übernatürliches können.

@ Suja

DU redest von frust schieben? Ehm aber bitte, wenn man sich deine Posts so ansieht dann sind die meisten eher so gestaltet das es die halbe Foren gemeinde runter macht (stimmungs mässig mein ich jetzt) Vieleicht willst du ja so nur mitleid ernten jedoch finde ich das dieser Post zeigt das du zu viel kacke laberst o_O" Wirklich frust schieben tust du mit deinen Depri beiträgen :rolleyes:
    • Original von Dimia
      Ich glaube an meine wahren Freunde!Und an die Liebe!

Woran ich nicht glaube ist GOTT und TEUFEL^^

Ich bin katholisch getauft,hatte kommunion und firmung...ich glaube aber nich an Gott!!!

Was meinst du denn, wer dir alle deine Freunde geschenkt hat? Wer hat durch seine Liebe zu uns die Liebe in die Welt gebracht?

In seiner übergroßen Liebe begleitet Gott einen jeden Menschen von uns auf unserem Weg durch die Zeit. Wie Läufer sind wir Menschen, die um einen Preis laufen. Die einen laufen einem vergänglichen Preis nach, die Weisen aber dem unvergänglichen, dem ewigen Leben im Reich des Vaters.

Warum sich an nur an Dinge binden, die endlich sind, wenn man sich zugleich dem Unendlichen Gott liebend in die Hand legen darf?
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Ich glaub nich an Gott da kannst du nix dran ändern und auch niemand anders!!!

Und je mehr ich über die entstehung der erde und der gannzen Lebewesen nachdenk...desdo bescheuerter kommt es mir vor....mal ehrlich,wer glaubt denn schon daran,dass gott mit dem finger schnippste und schon stand adam und eva vor ihm.....!

Ich glaub an sowas ned!!!

Ich glaub genauso ned an die taten Jesu!
      Es mag sein dass vielleicht irgendwann mal einer namens Jesus gelebt hat...aber ned das er "sohn Gottes"war usw.

Das sind für ich alles nur geschichten!!

Aber mal davon abgesehen:Der soll Vatikan verheimlicht uns soviele sachen....Es soll nich nur 4evangelien....es geben,sondern 5und in dem soll "angeblich" sowas stehn wie,dass gott nicht in einem haus zu finden ist...gott ist überall!
      Wer weiß ob das stimmt!!!
      Ach is mir egal...

Ich glaub ned an gott und damit basta...und meinen kindern werde ich auch keinen glauben aufzwingen...sie sollen später selbst entscheiden!!!!!!!
    • Boah, musst du hier dauernd versuchen irgendjemanden zu bekehren? Is ja kaum auszuhalten.. sorry oO

@Topic: Ich bin nicht sicher, woran ich glaube.. auf jeden Fall nicht an Gott in dem Sinne... ich hab keine Ahnung eigentlich oO
      An meine Freunde? Schon irgendwie.... aber selbst da bin ich ab und zu unsicher.
      An mich selbst? Noch nicht wirklich, daran arbeite ich noch.

Ich sag's euch, wenn ich's weiss ^^"
    • Original von Dimia
      Ich glaub nich an Gott da kannst du nix dran ändern und auch niemand anders!!!

Und je mehr ich über die entstehung der erde und der gannzen Lebewesen nachdenk...desdo bescheuerter kommt es mir vor....mal ehrlich,wer glaubt denn schon daran,dass gott mit dem finger schnippste und schon stand adam und eva vor ihm.....!

Ich glaub an sowas ned!!!

Die Erschaffung der Welt ist ein großes Bild. Natürlich war es nicht so, wie die Welt erschaffen wurde. Aber das macht dieses unbegreifbare Werk auch für Menschen begreifbar.

Original von Dimia
      Ich glaub genauso ned an die taten Jesu!
      Es mag sein dass vielleicht irgendwann mal einer namens Jesus gelebt hat...aber ned das er "sohn Gottes"war usw.

Das sind für ich alles nur geschichten!!

Aber mal davon abgesehen: Der soll Vatikan verheimlicht uns soviele sachen....Es soll nich nur 4evangelien....es geben,sondern 5und in dem soll "angeblich" sowas stehn wie,dass gott nicht in einem haus zu finden ist...gott ist überall!
      Wer weiß ob das stimmt!!!
      Ach is mir egal...

Ich glaub ned an gott und damit basta...und meinen kindern werde ich auch keinen glauben aufzwingen...sie sollen später selbst entscheiden!!!!!!!

Es gibt sogar nur EIN Evangelium, aber das wurde von mehreren Autoren geschrieben. Es gibt noch das Thomas-Evangelium und das Bartholomäus-Evangelium usw, jedoch sind diese Evanglien so spät geschrieben worden, dass man ausschliessen kann, dass die Autoren direkten Kontakt mit Jesus hatten, bzw in dessen Zeit gelebt hätten. Deswegen sind diese Schriften apokryph und auchkein Wort Gottes.

@Kandis: Nicky-Chan hat gesagt, dass ich mich wie ein Theologe verhalten soll. Und das tue ich hiermit. ICh beleuchte alles von meinem Standpunkt aus :)
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Sicher nicht an den Gott der Christen! Sie liefern einfach zu wenig Beweise! ;) Ich glaube mal grundsätzlich an keine ''Personen'' die ich nicht selber gesehen oder gefühlt habe.

Man könnte doch genau so gut sagen dass es in der Erde einen heiligen Mrfratz gibt der alles erschaffen hat, ein Buch drüber schreiben dass sich eben über 2000 Jahre weiterverbreitet , und voila hat man nen neuen Typen erschaffen! ;) Ich denk einfach dass sich die Leute irgendeinen Mist ausdenken wenn sie sich vor etwas fürchten oder sich etwas nicht erklären können. In diesem Fall eben den Tod bzw. die Erschaffung des Lebens.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Ich glaube auf alle Fälle an die Freundschaft....
      Freundschaft ist für mich das Wunderbarste auf der Welt...ohne Freunde könnt ich glaub ich nicht leben...Wenn ich hier im Board zum Beispiel keine Freunde wie Sujalein,Triforce,Tanja-Mäuschen und andere hätte,dann wär ich schon lang nicht mehr hier...ich brauch einfach immer jemanden um mich rum ^^
      Dann glaube ich noch an Treue...
      Treue ist für mich sehr wichtig...ich würde nie jemanden einfach im Stich lassen...da müsste es echt einen sehr guten Grund geben...
      Tja,mehr fällt mir momentan nicht ein...

@Sujalein
      ach,dein Beitrag ist mal wieder wunderschön zu lesen ^^
      Es ist immer sooo schön,deine Texte durchzulesen...

Special Greetz gehen an:
      Divi
      -->so wie dus wolltest XD

Und sonst grüße ich noch ganz lieb:
      meine liebe Sui, mein Schnuckel Tri, das Knuffelchen Rommsi, Maeuschen, Link2004, Umi, Tanja, Nirvi, Kandis, Bia, Phoeni, Pyta, Kyral, Paso, Anju, Celia,Vas-y,und natürlich Tsunami