Homosexualität... *wissen will*

• Und, haben sich hier welche schon getraut, sich zu outen??
      ^^°

Ich hab mal gelesen, dass ein großer Teil, der gerne mit Konsolen spielt, entweder schwul, lesbisch oder bi ist.
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

Marilyn Monroe
    • Original von Yuta
      Und, haben sich hier welche schon getraut, sich zu outen??
      ^^°

Ich hab mal gelesen, dass ein großer Teil, der gerne mit Konsolen spielt, entweder schwul, lesbisch oder bi ist.

Genug, lies dir den Thread durch.
      Ich kann dir auf Anhieb 3 Schwule, 5 Lesben und eine Bisexuelle aus dem Board lesen.
      Aber ehrlich gesagt: Wen interessierts?

Ich persönlich fand die Anfänge des Threads viel unterhaltsamer, als hier so schön gestritten wurde...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich streite hier nicht.
      Zählt mich einfach dazu!
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

Marilyn Monroe
    • Original von Yuta
      Ich streite hier nicht.
      Zählt mich einfach dazu!

Nein, aber auf den ersten Seiten des Threads geht es in der Hinsicht ziemlich zur Sache, da fliegen ordentlich die Fetzen. |D~ (Hat sich inzwischen gottseidank gebessert, wir sind ja zivilisierte Menschen.)

@Phael: Interessant, meine Statistik sieht anders aus. *lol* Aber wie du sagtest: Eigentlich völlig egal. xD

Cool, dann wäre ich ja mal endlich mal eine Minderheit! :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich kann dir auf Anhieb 3 Schwule, 5 Lesben und eine Bisexuelle aus dem Board lesen.

Yeah xD An die Macht, Damen des Forums!!!! xD

...
      (Ok, das war ein Scherz. Ein Blöder. wir haben halb 3 Nachts, verzeiht es mir xD)

Edit:
      Sehr interessiert habe ich eure Diskussion mitverfolgt (letzten Seiten) wollt ich nur mal gesagt haben ; )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alina ()

• Original von Yuta
      Ich streite hier nicht.
      Zählt mich einfach dazu!

Hab mich schon gefragt, wie lange du noch zögern willst, hehe.
      *wusste bescheid, weil dbna xDDD*
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von Kandis
      Original von Yuta
      Wollt ihr eigentlich wissen, wer von uns hier schwul ode lesbisch oder bi ist? Nee, oder?
      :ugly:

Hm.
      Doch, eigentlich schon. Mich interessiert das halt.
      Bin ich jetzt dumm/ein schlechter Mensch/laecherlich/wasauchimmer?

Streng soziologisch gesehen findet hier eine Form von Gruppenbildung statt, was nichts schlechtes ist, glaube ich. Ja, doch, im Gegenteil, so ein Zusammengehörigkeitsgefühl stärkt ganz schön die Gemeinschaft. *lacht*

Wobei ich gerade überlege, ob ein gleicher Thread auch in dem Zirkel, den ich auf Animexx moderiere, Sinn machen würde. Ich glaube wir haben dort eine Fangirl-Quote von 90%, folglich hat SonIcco die Daumenschrauben für die Aufnahmebedingungen etwas anziehen müssen. Wir lassen jetzt nur noch Leute rein, die direkt oder indirekt mit dem Thema Homosexualität in Kontakt gekommen sind, und damit meine ich nicht Yaoi. XD

Egal, ich schweife ab.

Original von Yuta

*zu Shiek-kun rüberschielt* Die theorie haben wir doch schonmal gehört, stimmt's?
      Mein Bruder hat sowas mal behauptet, angeblich werden Jungs, die an Konsolen spielen, häufig schwul, weil sie ja nicht mir richtigen Mädels in Kontakt kommen... :ugly:
      Tut mir Leid, ich kann mir das lachen an dieser Stelle nicht verkneifen. Sowas muss ich mir von jemanden anhören, dem kürzlich vom Hirnklemptner eine soziale Phobie diagnostiziert wurde. XD

EDIT: Shiek-kun, offensichtlich haben wir denselben Artikel gelesen. XD Aber man beachte, wie eindrucksvoll durch solche Medien Meinungsmache betrieben wird. :rolleyes:

Wuhu, nebenbei zur Topic "warum über Homosexualität diskutieren?" - werde das nämlich relativ häufig gefragt. Hm, die Sache ist die, dass wir - obschon die meisten von uns wohl recht neo-tolerant erzogen worden sind - immernoch mit ziemlich vielen Vorurteilen zu kämpfen haben müssen. Naja. Und für meinen Teil habe ich es auch schon häufiger erlebt, dass die Leute einfach neugierig sind, wissen wollen: "Wie ist das eigentlich so?" oder "Was ist da jetzt eigentlich anders? oder "Wie funktioniert das eigentlich?"
      *zu gewissen Leuten vom ZFB-Treff rüberschielt* Ich nenne keine Namen. :D

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Original von Shiek-kun
      Original von Yuta
      Ich streite hier nicht.
      Zählt mich einfach dazu!

Hab mich schon gefragt, wie lange du noch zögern willst, hehe.
      *wusste bescheid, weil dbna xDDD*

Ach, du kennst mich???
      ^^°
      Schreib mir mal auf dbna.de^^

@Topic:
      Falls ich gestern manche verärgert habe, es tut mir leid.
      Ich selbst bin schwul und glücklich damit und reagiere auf Fragen zum Schwulsein, Lesbischsein oder Bisein, immer mit dem Zweifel, dass manche sich evtl. lustig darüber machen oder so.
      Auf Fragen wie "Du bist schwul" - und sei es wirklich interessiert oder harmlos gefragt - reagiere ich etwas aggressiv, da ich oft schon fies angemacht wurde und ich mich rechtfertigen musste.

Sorry @ all.

Marilyn Monroe
    • Original von Yuta
      Auf Fragen wie "Du bist schwul" - und sei es wirklich interessiert oder harmlos gefragt - reagiere ich etwas aggressiv, da ich oft schon fies angemacht wurde und ich mich rechtfertigen musste.

Ich bezweifel, dass du wegen dem einen Post jetzt nen Ban kriegst, also is schon ok :D
      Hättest du den thread gelesen, dann hättest du gesehen, dass anfangs noch Zeug wie "Das ist unnatürlich, die sind krank, solche Leute haben schlimme Defekte" kam und wir mittlerweile bei "Ich find das ok" oder "Jap, ich bin schwul/lesbisch/bi" angekommen sind. Ich meine, wir haben in diesem Thread sogar ne Art Therapie für traurige Alleinseiner und Leute, die Probleme beim Outing haben. :ugly:
      Insofern, lies oder lass es bleiben, deines war wirklich harmlos im Vergleich zu den ersten Seiten hierdrin :rolleyes:
    • Original von The Offspring
      Original von Yuta

Wo du diesen Schwachsinn gelesen hattest wüsst ich echt gern. Ansonsten glaub ich kein Wort.

pressetext.de/pte.mc?pte=070814012

Ob nun 25% ein großer Teil sind, sei dahin gestellt. Die mancherorts aufgestellte Theorie, dass es bei etlichen Ja-Sagern daran liege, dass sie schwul geworden seien, da sie durch die Zockerei wenig Kontakt zu Frauen haben, ist schon amüsant, da sie ganz neuen Überlegungen Nahrung bietet, die zu interessanten Schlussfolgerungen führten.
    • Original von The Madman 13h
      Original von The Offspring
      Original von Yuta

Wo du diesen Schwachsinn gelesen hattest wüsst ich echt gern. Ansonsten glaub ich kein Wort.

pressetext.de/pte.mc?pte=070814012

Ob nun 25% ein großer Teil sind, sei dahin gestellt. Die mancherorts aufgestellte Theorie, dass es bei etlichen Ja-Sagern daran liege, dass sie schwul geworden seien, da sie durch die Zockerei wenig Kontakt zu Frauen haben, ist schon amüsant, da sie ganz neuen Überlegungen Nahrung bietet, die zu interessanten Schlussfolgerungen führten.

Naja 25 %... Das gibt es bestimmt auch in vielen anderen Hobbies dass 25 % schwul, lesbisch oder bi sind. Ich halte das eher für einen Zufall.
    • Die Leute gucken mich an und sagen: "Hm, sicher. Du magst bestimmt keinen Fußball."
      Gottverdammich, das ist halt so. O_o *schulter zuckt*

Ja, und? -_-
      Mein Gott. Nur weil es unter den Gamern einen höheren Anteil an Homosexuellen gibt, heißt das ja noch lange nicht, dass Videospiele schwul machen. *lacht* Also ich müsste da ganz klar als Gegenbeispiel herhalten, ich spiel mit Sicherheit weniger Videogames als die meisten Heteros in diesem Forum.

Das ist wieder so'ne Sache wie mit der Gewalt in Videospielen. Weil jeder Amokläufer solche Spiele auf der Festplatte hat, heißt es wieder, dass JEDER, der Ballerspiele spielt, ein bisschen psycho ist. Statt zu sagen: Homos interressieren sich eher für Videospiele, wird auch hier wieder gleich gesagt: Videospiele machen schwul.

PS: Yuta, Shiek-kun..."Du bist nicht allein"? Großer Gott. XD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      Statt zu sagen: Homos interressieren sich eher für Videospiele, wird auch hier wieder gleich gesagt: Videospiele machen schwul.

Die Ausgangsthese war ja auch, dass das erhöhte Interesse an Videospielen aus einem mangelnden an Frauen resultiert, nicht umgekehrt.

Meine Meinung:
      Ballerspiele verbieten, dann wird der Bevölkerungsrückgang gestoppt.
    • Original von Senfsamen
      Also ich müsste da ganz klar als Gegenbeispiel herhalten, ich spiel mit Sicherheit weniger Videogames als die meisten Heteros in diesem Forum.

Das ist wieder so'ne Sache wie mit der Gewalt in Videospielen. Weil jeder Amokläufer solche Spiele auf der Festplatte hat, heißt es wieder, dass JEDER, der Ballerspiele spielt, ein bisschen psycho ist. Statt zu sagen: Homos interressieren sich eher für Videospiele, wird auch hier wieder gleich gesagt: Videospiele machen schwul.

Man muss solch eine Studie schon richtig lesen (können). Nirgends wurde behauptet, Videospiele machten schwul. Es wurde nur festgestellt, dass sich unter videospielern offenbar überdurchschnittlich viele Homosexuelle befinden. Daraus kann man eine These basteln, dass Schwule sich öfter als Heteros für Spiele interessieren oder aber, dass jemand, wie Acrobat sagte, der sich für Spiele interessiert oftmals wenig Interesse an Frauen hat.
    • Hm, schon interessant...
      Langsam stauen sich Begründungen und Erkenntnisse bezüglich der Homosexuallität und ich ahne irgendwie (wieder) eine fortschreitende Ausgrenzung
      Noch sagt man, dass Homosexuelle eher Interesse an sowas haben, aber da viele homophobisch sind in unserem heutigen Kulturkreis, würde ich es durchaus für möglich halten, dass Heteros irgendwann sich davon abwenden. Ist ein wenig wie mit pinken/rosa T-Shirts. Lange war pink oder ein regenbogen in Verbindung mit einem Mann klar ein Zeichen für Homosexualität (was sich zum Glück wieder geändert hat, ist doch bestusst)

Glaube keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast
      Ich stelle nähmlich mal einfach die Studie auf, dass vermutlich 99% aller Homosexuellen atmen. Das 1 % ist die Schwarzziffer, wer weiß :ugly:
      (Dumm sowas, wieso spielt es ne Rolle, ob ich zocke in Verbindung mit Homosexualität?! ôo)
    • Auch du wirst dir vorwerfen lassen müssen, die Studie, präziser: Ihren Sinn, nicht verstanden zu haben. Zunächst ist das, was du aufgestellt hast, keine Studie (da keinerlei empirische Basis), sondern wäre eine schlichte Theorie, wenn du nicht einfach etwas frei von Fakten konstruiert hättest. Damit blebit lediglich eine Behauptung übrig. Nun mag es sein, dass jemand diese Studie für bekloppt hält, so wie du, aber sie dient einem ganz konkreten Nutzen: "Schauen wir doch mal, wie schwul unsere Käufer sind. Oh, wow, 25 % dann doch. Vielleicht sollten wir auf diese nicht eben kleine Gruppe doch stärker eingehen, z.B. in dem man in RPGs nicht nur Hetero-Verhältnisse mit NPCs aufbauen kann, sondern auch Homosexuelle." Icvh denke, damit dürfte das Ziel der Studie klarer erkennbar sein.

Was pinke T-Shirts angeht, so kann ich dein Argument verstehen, halte es aber für einseitig. Was ist, wenn auf einmal tausende Schwule beschließen, etwas "für sich" einzuvernehmen? Auf einmal wird eine Art Markenzeichen daraus, und um nicht schon katalogisiert zu werden, bevor man nur den Mund aufmacht, wendet der Hetero-Mann sich vielleicht lieber gleich ab. Es gab mal im Englischen das schöne Adjektiv gay, was schlicht "bunt, heiter" hieß. Was geschah? Die Schwulen bezeichneten sich so, und auf einmal konnte man zu nichts Nicht-Schwulem mehr gay sagen, weil alle zugleich dachten, man meine schwul. Würdest du heute deine Stimmung "gay" nennen? Ich denke, 9/10 Leuten würden dann nicht verstehen, dass du heiter, ausgelassen bist, sondern dich gerade "schwul" fühlst.
    • Original von The Madman 13h
      Auch du wirst dir vorwerfen lassen müssen, die Studie, präziser: Ihren Sinn, nicht verstanden zu haben.

Ich habe sie verstanden, in Philo haben wir nichts anderes gemacht, als Studien zu lesen über Kinder mit Angst vor weißen Kitteln, über die unterschiedlichsten "Killerspiel"-Theorien und auch schon Studien darüber, wie viel an Freuds Schamtraumsache dran war. Ich kenne es, aber wir kamen IMMER auf das Ergebnis, dass eine Studie im Grunde gar nichts sagt. Eine Studie ist nur in zwei Fällen sinnvoll: a) wenn jemand davon Nutzen trägt (das könnte die Spielindustrie sein, von der du redest) oder b) wenn man daraus eine allgemeine Regel machen kann
      Nun bin ich aber ehrlich und bezweifel, dass sie nun Homospiele rausbringen. In "Singles" und bei Sims bieten sie es an, dass eine Beziehung zwischen Gleichgeschlechtlichen gestartet werden kann, aber wie soll sich die Industrie auf Homosexuelle denn einstellen? Sie wissen nur, dass Homosexuelle viel Videospiele spielen. Heißt, eigentlich gefällt ihnen, was aktuell auf dem Markt ist. Sie wissen im Grunde nichts, was sie weiter bringt. Wenn sie wissen, dass ein bestimmtes Genre bevorzugt wird, dann könnten sie daraus durchaus ne Marktlücke erschließen, weil alle Homosexuellen Spieler mitunter am Liebsten...Strategie spielen. Aber die "erkenntnis", dass 25% Videospiele spielen, ist dürftig und nutzlos. Sie kann höchstens der Anstoß zu einer weiteren Studie sein und letztendlich ist es bei Studien immer so eine Sache, dass man sich ein paar Leute rauspickt und das hochrechnet. Dabei kann man per Zufall einfach viele Homosexuelle erwischt haben. Oder sehr wenige. Studien bringen - meiner Meinung nach - fast nie was (denn sonst würde es keine Supermärkte mehr geben, da jedes Haus ein perfekt auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Packet bestellen könnte)

Zunächst ist das, was du aufgestellt hast, keine Studie (da keinerlei empirische Basis), sondern wäre eine schlichte Theorie, wenn du nicht einfach etwas frei von Fakten konstruiert hättest. Damit blebit lediglich eine Behauptung übrig. Nun mag es sein, dass jemand diese Studie für bekloppt hält, so wie du, aber sie dient einem ganz konkreten Nutzen: "Schauen wir doch mal, wie schwul unsere Käufer sind. Oh, wow, 25 % dann doch. Vielleicht sollten wir auf diese nicht eben kleine Gruppe doch stärker eingehen, z.B. in dem man in RPGs nicht nur Hetero-Verhältnisse mit NPCs aufbauen kann, sondern auch Homosexuelle." Icvh denke, damit dürfte das Ziel der Studie klarer erkennbar sein.

Was pinke T-Shirts angeht, so kann ich dein Argument verstehen, halte es aber für einseitig. Was ist, wenn auf einmal tausende Schwule beschließen, etwas "für sich" einzuvernehmen? Auf einmal wird eine Art Markenzeichen daraus, und um nicht schon katalogisiert zu werden, bevor man nur den Mund aufmacht, wendet der Hetero-Mann sich vielleicht lieber gleich ab. Es gab mal im Englischen das schöne Adjektiv gay, was schlicht "bunt, heiter" hieß. Was geschah? Die Schwulen bezeichneten sich so, und auf einmal konnte man zu nichts Nicht-Schwulem mehr gay sagen, weil alle zugleich dachten, man meine schwul. Würdest du heute deine Stimmung "gay" nennen? Ich denke, 9/10 Leuten würden dann nicht verstehen, dass du heiter, ausgelassen bist, sondern dich gerade "schwul" fühlst.[/quote]