Homosexualität... *wissen will*

• Ihn england wurde jetzt DIESER WERBESPOT der firma heinz aus dem uhmlauf genommen, weil es zu massiven protesten in der bevölkerung gekommen ist.
      wer von euch empfindet diese werbung als anstößig?
      also ich konnte nichts entdecken
      immerhin zeigt sie ja nichts was es nicht geben würde. zumindest ich kenne so eine familie auch wenn dort die kinder etwas älter sind.
      anscheinend vogelfrei
      [Blockierte Grafik: http://www.z-elda.com/content-img/banner-gross_1.jpg]
    • Ich finde diesen Werbespot überhaupt nicht anstößig, eigentlich sogar eher putzig.
      Das Besondere an diesem Spot ist ja die ganz normale Familie mit diesem überraschenden Element der beiden Väter, was wohl gleichzeitig auf das beworbene Produkt übertragen werden soll (irgendwie so: "Heinz Mayo ist für alle Leute, aber mit diesem Spritzer Besonderheit"), könnt ich mir denken. Wenn es das ist, worüber sich Leute in England aufregen, dann erscheint mir das ein bisschen übertrieben.
      Wo ich es jedoch verstehen könnte, wenn man sich drüber aufregt, ist, dass der in der Küche stehende Vater von den Kindern Mum genannt wird, womit das Klischee bedient wird, dass es in einer homosexuellen Beziehung immer einen gäbe, der die Frau ist, und einen, der der Mann ist. Vielleicht veräppelt die Werbung aber auch gerade das und ich erkenne es nur nicht ^^'
    • Ehrlich gesagt versteh ich nicht mal, warum man jetzt einhomosexuelles Paar für den Spot genommen hat. Abgesehen von der Mum-Pointe am Anfang und der Tatsache, dass es auch in einem Haushalt mit zwei Vätern geregelt zugeht (erinnert mich an die South Park Folge vom Sonntag...), ist das ganze irgendwie relativ... weiß nicht, überflüssig?
      Und das sagt hier Schwulenpärchenfan No. 1...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Ehrlich gesagt versteh ich nicht mal, warum man jetzt einhomosexuelles Paar für den Spot genommen hat. Abgesehen von der Mum-Pointe am Anfang und der Tatsache, dass es auch in einem Haushalt mit zwei Vätern geregelt zugeht (erinnert mich an die South Park Folge vom Sonntag...), ist das ganze irgendwie relativ... weiß nicht, überflüssig?
      Und das sagt hier Schwulenpärchenfan No. 1...

Ich schließ mich der Meinung einfach mal an. Und sowas sagt ausgerechnet der Vorzeige-Schwule No. 1 XD
      Ich weiß, ich sollte schwer angetan von der Medienpräsenz solcher alternativen Familenstrukturen sein, aber in diesem Falle ist es nichts weiter als Effekthascherei.
      Also Folgendes: die Leute regen sich natürlich drüber auf [sehen wir's ein, 95% aller Menschen verhalten sich diesbezüglich stock-konservativ, wenn sie sowas sehen], man gibt sich empört, und folglich wird überall über den Werbespot diskutiert.
      Sprich: der Spot ist in aller Munde, Werbeauftrag geglückt.
      Klar, man kann da jetzt positiv in die Werbebotschaft reininterpretieren, aber primär geht es wirklich nur drum, Aufmerksamkeit zu erregen, und eher zweitrangig dafür, Identifikationsansätze für den Kunden zu schaffen.

Ich kann da nur mit den Schultern zucken, mir ist das äußerst egal.
      Ich ess keine Mayonaise. :rolleyes:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Das habt ihr imo gut durchschaut, es ist Kundenfang - was schockiert, bleibt auch in aller Munde. Und das schlägt gerade in den USA wie eine Bombe ein, wo das klassische Familienbild ungefähr 25.000 Jahre alt ist. Mit Toleranzförderung hat das kein Stück weit zu tun; Reintegration von Schwulen dürfte zumindest der Fima des Mayonaiseherstellers herzlich am Popo vorbeigehen.

Trotzdem sympathischer Spot.

LG
    • Ich find ihn knuffig ^^
      Die Kundenfangintention ist zwar sehr offensichtlich (es ist einfach irgendwo übertriereben mit dem "Mum" und dem "Wenn ich küsse, dann geht ein Beinchen hoch"), aber ich find ihn klasse xD"
      Ich wäre einer der Kunden, bei denen sowas im Gedächtnis bleibt (wenn auch nicht aus Empörung).
      Und irgendwie gefällt mir die Stimme von "Mum" :ugly:

Aber ich denke, der wurde, wie es in nem Kommentar des Videos steht), wirklich vorrangig wegen der Kirche rausgenommen. Die ist in England noch ziemlich dominant, die kann da bestimmt was zu sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Ich find ihn jetzt auch nicht wirklich schlimm, der ist nur besonders, wenn man konservatix erzogen oder gläubiger Christ ist. sonst ist es einfach nur ein Werbeclip.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Ich habe gegrinst, als ich es gesehen habe. *g* Irgendwie anstößig fand ich das aber keineswegs. Wenn es Leute gibt, die sich darüber aufregen können, ich denke, denen geht es noch viel zu gut. Es gibt nämlich noch ganz andere Probleme als dieses. Aber was macht man nicht alles, um seine potentiellen Kunden zu gewinnen ... :rolleyes:

Ark
    • ich find ihn witzig, irgendwie. die Mami hat mir gefallen, die ist so richtig schön locker drauf.
      nun ja, wenn die es unbedingt brauchen, um so neue Kunden zu gewinnen, meinetwegen. erinnert mich an den ab16-Werbespot von Frosta.
      gewundert hats mich allerdings, dass die sich am Ende wirklich ein Bussi gegeben haben. ich hätt irgendwie mehr mit Wangenbussis gerechnet. und wenn die ne echte Frau genommen hätten, wär das ein Werbespot wie jeder andere geworden. erinnert mich wieder an die Lucky Strikes Werbung, wo der hässliche Hund rumläuft.
      mir stellt sich jetzt nur die Frage, woher die beiden Kinder kommen.......
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • *seufz*....dieser thread stirbt niemals, oder?? XD

nunja., was soll ich sagen...lächerlich??
      Also beides..einerseits, dass sich Menschen über sowas (was mir, der an sich ja alles wo schwule drin vorkommen *superduperhypermegadoll* findet ;) ) so großartg aufregen, dass sie Werbung aus derm Verkehr gezogen werden muss; anderseits, dass es diese Werbung überhaupt gibt und man so etwas also Kundenfang/Schocker etc. benutzt...wers braucht (ebenfalls auf beides bezogen)...über dämliche Klischeebilder (die jetzt auch nicht zwingend falsch sind) will man gar nicht erst anfangen^^

Zeigt allerdings schön, wie weit man in dieser Welt mit Toleranz und Akzeptanz gegenüber diesem Thema eben doch nicht vorrangeschnitten ist, wie es alle behaupten (kann man ebenfalls aus beider Sicht argumentieren....wäre Homosexualität als das akzeptiert was es ist, würden sich die Menschen nicht über so eine Werbung aufregen, aber gleichzeitig würde auch keine Firma eine solche Werbung, zweck der Intention der Provokation, in diesem Sinne verwenden/produzieren/whatever). Hyrules Beitrag zeigt dies dann wiederrum ebenfalls und kann als Paradebespiel verwendet werden (keine Stichelei in die Richtung; kein Vorwurf in deine Richtung; nur eine simple Feststellung, also bitte nicht aufregen ;)...wobei ich gerne wüsste, was genau deinen 'konservativen Werten' wiederspricht; die homosexuelle Partnerschafft an sich, oder dass zwei Männer Kinder - welche auch aus vorherigen Ehen stammen könnten, wobei ich weniger denke, dass die Macher sich da groß Gedanken drüber gemacht haben - großziehen...)

Im Prinzip spricht mir Fowo aus der Seele, der Spot ist mir einfach egal. Ich empfinde ihn jetz auch nich als großartig putzig oder so (allerdings wird meine Wahrnehmung von Fieber/Erkältung usw. getrübt, in ein paar Tagen bewerte ich ernet XD), eher ein wenig nervig...ach egal...ich bleib dabei...who cares

Und wieso stirbt dieser Thread nie ^^
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich hab diese Werbung nicht verstanden. Was zur Hölle soll da der Gag bei sein?
      Weder bezieht sich dieses Schmierzeug auf diese Ehe, wenn's denn eine ist, noch umgekehrt... o_o
      Ich nenn das mal katastrosphal, da man Geld rausgeworfen hat.
      Diese Werbung teil rein garnichts mit, warum sollt ich mir diese Mayo holen? Damit die Kinder mich gern haben und der Ehemann mir nen Kuss gibt? Nee danke, da gibt's besseres....

*seufz*....dieser thread stirbt niemals, oder?? XD

DAS frag ich mich bei verdammt vielen threads...
      Da könnte man glatt den Sexualitäts thread wieder aufmachen... is ja wieder sommer *g*
    • Ich denke, diese Werbung soll einfach nur im Kopf bleiben, damit man beim Mayonaiseregal plötzlich dran denkt und sich genau diese Marke dann hervorhebt. Ich mein, die Extrawerbung hat auch nicht wirklich was mit den Kunden zu tun. Ich mein, ich hatte nie geglaubt, dass der Mitarbeiter, der Gegenstände in die Regale stellt und ordnet, mich anmacht. Trotzdem bleibt die Werbung im Kopf.
      Oder die Werbung für diese Uhren, wo man die ganze Zeit denkt, die Frau und der Mann treffen sich später und dann sieht, dass Frau mit Frau und Mann mit Mann zusammen ist (und natürlich zufällig nebeneinander und mit passenden Uhren). Hat auch wohl weniger Sinn als einfach den Zweck aufzufallen und im Kopf zu bleiben.
      Hatte mein SoWi-Lehrer mal getestet, er hatte einfach nen Kassettenrekorder und einen Zettel dabei. Dann kam sowas wie "Lebst du..." und schon konnte die Klasse im Chor den Spurch zuende sagen. Werbungen bleiben im Kopf, mehr müssen die nicht können. Die Zeit, in der es ankam, wenn wer laberte, wie toll ein produkt ist, sind vorbei *da an die Haarfärbewerbungen denkt*
    • Zum Werbespot: ich glaube der Hauptgrund warum uns die Homosexualität in diesem Spot überflüssig vorkommt ist der, dass es bisher einfach keine Homo-Pärchen in Werbungen gab, und wenn man das Produkt mit einem Hetero-Pärchen vermarkten kann wird es in der Regel ja auch so getan. So glaube ich auch dass die von heinz entweder "nur" schockieren oder tatsächlich dem Klischee des verliebten Hetero-Paar in der Werbung entgegentreten wollten, was dann natürlich ziemlich mutig für eine Soßen-Firma ist. ^^
      Dass der Spot nicht mehr gesendet werden durfte ist jedoch wieder typisch Amerika und einfach nur krank.

Edit: uh, kommt ja aus england. Oo ich dachte die wären ziemlich offen für humor.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deku-Fan ()

• Ich finde die Grundidee interessant, die Umsetzung allerdings übertrieben. Werbespots, die ganz normale homosexuelle Paare zeigen und dieses nicht durch übermäßige Übertriebenheit ins lächerliche Rutschen lassen (wie in dem Link von Shiekahlady), könnten tatsächlich zur besseren Integrierung führen. Wenn man es aber so übertrieben präsentiert und diese beiden Männer nur dazu engagiert hat die Werbung zum Gesprächsthema zu machen, dann tritt leider das Gegenteil auf.
    • Original von Deku-Fan
      Edit: uh, kommt ja aus england. Oo ich dachte die wären ziemlich offen für humor.

Für Humor, ja, aber nicht für Homosexualität. Da sind die Inselbewohner ein bisschen bieder xD

Ich finde es gut, dass es den Spot gibt. Warum sollte es in der Werbung keine Schwulen geben? Homosexualität wird sowieso total überbewertet. Was ist denn an Homos anders als an anderen? Diese Trennung ist eigentlich nicht mehr so ganz zeitgemäß. Das ist doch, als würde man mit dem Finger auf sie zeigen und sagen "Guck mal, wie komisch die sind." Das sind doch alles Menschen. Genauso wie Schwarze. Die haben halt eine andere Hautfarbe, aber es sind keine anderen Menschen.

Solange ich nicht mit ansehen muss, wie zwei Männer sich küssen, find ich sowas völlig in Ordnung. Für den Werbespot musste es halt sein, irgendwie muss man das ja zum Ausdruck bringen. Ich finde es auch in keinster Weise überflüssig, dass es ein Homo-Paar ist. Solche Paare gibt es eben, also sollten sie auch gezeigt werden. Welche Absicht die Firma dabei hatte, sei mal dahingestellt.
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"