Homosexualität... *wissen will*

• Original von Sanctu
      In Sachen Outing bin ich gottseidank auch einen klitzekleinen Schritt weiter:
      Statt nur meiner besten Freundin weiß nun auch mein bester Freund bescheid. Ich denke den Rest packe ich dann demnächst auch noch. Seine Reaktion war sehr positiv und wir sind noch bessere Freunde als davor.

Das ist immer das, was so schwierig einzuschätzen ist ^^
      Wird ein gemeinsames Geheimnis einen zusammenschweißen oder auseinanderdrängen
      Aber toll, dass es bei dir positiv ist, da du dich offenbar auch noch mehreren outen willst, wünsch ich dir, dass du da genauso viel Glück hast :)

Finde ich traurig, dass Schwule, Lesben und Transsexuelle benachteiligt oder sogar zum Tode getrieben werden. Aber das ist ja auch allgemein bekannt. :(

Aber das ist ja bekanntermaßen mit allen Minderheiten so...
      Ich mein, am Extremstn zu sehen war das ja in der Zeit, als alle, die sich nicht ganz so wie Andere verhalten haben, einfach in riesige Irrenanstalten gesperrt wurden. Die Selbstmordrate war dort so riesig, dass diese Anstalten grundsätzlich eigene Friedhöfe hatten und pro 6 Patienten Tag und Nacht ne Wache da sein musste. Heute nicht mehr so extrem, aber ansonsten hat sich leider nicht viel verändert. Wer zugibt, dass ihn kleine Kinder anziehen, der ist absolut pervers und ein Monster, vollkommen egal, ob der überhaupt mal ein kind auch nur angefasst hat oder bereits seit Monaten deshalb in Therapie ist. Homosexuelle sind anders und werden dementsprechend behandelt und Depressive überreagieren ja sowieso nur. Als ich einer Freundin bei einer Kunstausstellung über Angst (aus Versehen) sagte, dass ich die Ausstellung wegen meiner Angststörung mir Hallus und allem Drum und Dran am Besten verstehe, hat sie mir das auch nicht geglaubt und lachend gemeint, ich solle solche Witze machen und hatte mir auch nicht geglaubt, dass ich panische Angst im Dunkeln bekomme (sie hatte mich in einen Kaste gezerrt, bei dem die Türen für eine Minute versperrt sind).
      Wenn man zu einer Minderheit gehört, ist man anders als andere und diese werden auch so behandelt...manchmal bis diese Leute wahnsinnig werden.

Original von Senfsamen
      Naja, aber wenn ich so selbstreflexiv meine letzte Beziehung Revue passieren lasse...ich weiß nicht, wir hatten eigentlich keine nennenswerten Probleme damit, ein Homo-Pärchen zu sein...okay, wir haben uns köstlich über die bedröppelten Gesichter der Leute zereimert, als wir Händchenhaltend durch die Chemnitzer Innenstadt gelaufen sind, aber "negative Reaktionen" sind geradezu enttäuschend gering und kleinlaut ausgefallen... :rolleyes:

Es kommt aber auch drauf an, zu welcher Zeit ihr das gemacht habt. Nachmittags sind häufig Jugendliche unterwegs, abends Leute, die von der Arbeit kommen und morgens sind alte Leute und Hausfrauen in den Städten unterwegs.
      Ne Freundin und ich hatten zum Beispiel mal mit Absicht ein Experiment gemacht. Wir haben uns um 8 Uhr in den Bus gesetzt, uns umarmt, immer wieder Küsschen gegeben und "geflirtet". Die Omis und Mamas haben uns WIRKLICH total entsetzt angesehen. Mittags in der Stadt haben ein paar Jugendliche gepfiffen oder irgendwas gerufen, wenn wir uns pärchenmäßig verhalten hatten, insgesamt waren die Reaktionen aber weniger. Und Abends wurden wir fast vollkommen ignoriert, weil alle nur noch schnell nach Hause wollten. Bloß ein paar Jugendliche, die vermutlich zu Partys wollten, fanden es noch interessant.
      Es ist also ganz Zeit und Ortsabhängig, wann man einen Skandal begeht und wann man genauso mit nem Elefanten um ne Zirkusspende betteln könnte.
    • Es ist also ganz Zeit und Ortsabhängig, wann man einen Skandal begeht und wann man genauso mit nem Elefanten um ne Zirkusspende betteln könnte.

Skandal = in aller Öffentlichkeit rumknutschen?
      K. A., ob und wie die Leute damals am Bahnhof dadrauf reagiert hatten, wie ihr euch vielleicht denken könnt, hatte ich bei Shiek-kuns Abreise ganz andere Dinge im Kopf als die Frage, ob wir mit dem, was wir gerade machen, irgendwie Aufsehen erregen...mir war es in dem Moment schlicht und einfach scheißegal.

Gott, neben mir saß ja dieser Student o.ä. , dem muss das ganze ja tierisch unangenehm gewesen sein. :ugly:

Naja, das Aufsehen gegen Nachmittag war eigentlich größer (wie gesagt, viele Jugendliche unterwegs), trotzdem haben aber alle brav den obligatorischen "Das könnte ja ansteckend sein"-10 Meter-Abstand gehalten.
      Angepöbelt wurden sind wir aber nie. Ich glaub da war nur dieser Typ, der uns "Gay oder was?" hinterhergerufen hat, da meinte Shiek-kun aber nur spöttisch: "Wonach sieht's denn aus? :ugly:"

Und dabei hatte Shiek-kun sich so gefreut, sich mit ein paar Homophoben anzulegen..*lacht* .ich sag's ja, da hätten wir Samstag Abends unterwegs sein sollen, wenn sich die ganzen besoffenen Fußball-Fans in der Stadt rumtreiben... :rolleyes:
      Frage: An welchem wochentag geschehen (statistisch gesehen) die meisten Gewaltverbrechen gegen Minderheiten? Samstag, oder? O_o

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von MangaEngel
      Als ich einer Freundin bei einer Kunstausstellung über Angst (aus Versehen) sagte, dass ich die Ausstellung wegen meiner Angststörung mir Hallus und allem Drum und Dran am Besten verstehe, hat sie mir das auch nicht geglaubt und lachend gemeint, ich solle solche Witze machen und hatte mir auch nicht geglaubt, dass ich panische Angst im Dunkeln bekomme (sie hatte mich in einen Kaste gezerrt, bei dem die Türen für eine Minute versperrt sind).

Das sollte niemanden verwundern. In Zeiten, wo Leute Komplexe haben oder aus sonstigen Gründen auf sich aufmerksam machen wollen, scheint es cool zu sein, mit irgendwelchen Krankheiten oder Problemen zu "protzen". Schau dir nur die ganzen Spinner an, die sich für Emos halten. Oder in letzter Zeit, wo es in zu sein scheint, sich als schwul/lesbisch zu outen. Dass die Leute es einem da inzwischen erst einmal nicht mehr glauben, bis man das Gegenteil beweist, ist für die paar Leute, die tatsächlich die Wahrheit sagen, mehr als unschön, aber sogar irgendwie auch verständlich.
    • Oder in letzter Zeit, wo es in zu sein scheint, sich als schwul/lesbisch zu outen. Dass die Leute es einem da inzwischen erst einmal nicht mehr glauben, bis man das Gegenteil beweist, ist für die paar Leute, die tatsächlich die Wahrheit sagen, mehr als unschön, aber sogar irgendwie auch verständlich.

Das kann ich (leider) bestätigen. Wenn ich an mein Outing zurückdenke...naja, ich würde sagen, etwa die Hälfte der Leute hat es schlichtweg als Witz abgetan oder Andeutungen in die Richtung "überhört", wenn ich denen gesagt habe, dass ich auch auf Jungs stehe.

Allen voran Jenny, eine Mitschülerin, die mir schon, seit sie mich kennt, unterstellt hat, dass ich vom anderen Ufer wäre. Der musste ich es drei-viermal sagen, bis sie mal geschnallt hatte, dass ich jetzt WIRKLICH mit nem Typen zusammenwar.

Noch makaberer war es, als mein Bruder zum Bund eingezogen wurden, wir hatten da eine kleinere Feier gemacht und meine Oma und unser Onkel waren auch da, habe das also genutz, um mich vor denen zu outen.
      Wie sie reagiert haben? Total abgelacht haben sie sich und gemeint, selbst wenn das WIRKLICH so wäre, wäre das nicht schlimm für sie, wir wären ja alle liberal und neo-tolerant erzogen worden.

Naja, das war zwar ziemlich nervig, aber da ich nie Probleme hatte, über solche Themen zu reden, hab ich's halt trotzdem durchgezogen und nachgehakt, bis die Leute mich mal ernstgenommen haben.
      Kann mar aber gut vorstellen, dass es für jmd., der Angst davor hat, sich zu outen und unglaublich mit sich zu kämpfen, diesen Schritt zu wagen, eine extreme Belastung sein muss, wenn man dann nichtmal ernst genommen wird.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    • Hm, da bleibt die Frage.WARUM OUTEN?

"Hallo, ich bin SCHWUL TOLERIERT MICH!" ?, dein Liebesleben geht doch mal niemanden was an, wozu jedem den du kennst deine Gesinnung an die Backe nageln? Ich finde diesen Wahn, und überhaupt das gesamte Outing einfach ne Sinnlose Angelegenheit.

Einfach lieben wen du liebst und gut ist, muss doch die anderen nicht interessieren vom welchen Geschlecht die Person ist, die werden es schon mitbekommen.

so,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • war das nich auch mal mit dieser einen band gewesen die sich einfach mal auf der bühne abgeknutscht hat? "die sind bestimmt lesbisch" so die klatschblätter, aber kein kommentar. ne zeitungsente im endeffekt

@maybe.... es ist so, kölner sind einfach toleranter, oder waren früher tolerant. oder wie würdest du dir erklären, dass eine sogenannte minderheit, in zeiten der "verfolgung" da so einfach leben können?

da fällt mir glatt was ein von einem berühmten kölner...
      Solang der mich nit anpackt sollet mir ejal sin

Ja, das war Adenauer. Ich glaub es war sein sekretär, den man nachgewiesen hat, schwul zu sein, glaub' der hatte sogar einen freund. Alle guckten herab, nur adenauer wars schnurz, und er war nich schwul. zumindest war er verheiratet und hatte kinder.

soviel zum thema köln

dieses "10 meter ansteckungsradius" könnte man auch verstehen, dass jeder der sich da drin befindet, dazu gehört, also ein stummes outing.
      und das in der öffentlichkeit... mir wärs egal, ehrlich gesagt ist mir der rest der welt eh schnurz, zumindest wenn sie was gegen mich hat.

Ich stell mir grad vor wenn ich mich so outen würde...
      oh man
      "Du machst witze" - schweigen - "du meinst das nich ernst"
      halbe stunde outing, rest reden drüba. hät ich schon keine lust mehr
      aber ich muss es ja auch nich, hetero halt

naja, jeder jeck is anders

• "Hallo, ich bin SCHWUL TOLERIERT MICH!" ?, dein Liebesleben geht doch mal niemanden was an, wozu jedem den du kennst deine Gesinnung an die Backe nageln? Ich finde diesen Wahn, und überhaupt das gesamte Outing einfach ne Sinnlose Angelegenheit.

Glaub mir, hier geht es mit Sicherheit nicht drum anderen auf die Nase zu binden, das man irgendwie "andersartig" ist. Ich bin mit Sicherheit einer der Letzten, die zum CSD auf die Straße gehen und für ihre Existenzberechtigung kämpfen (Wobei kämpfen wirklich ein absolut übertreibender Ausdruck ist, neuerdings ist das ganze ja nur noch eines reines Party-Event, das Steuergelder verschlingt)

Und, mal ganz unter uns - richtig geoutet habe ich mich auch nur vor Famile und Freunden, du hörst dich ja so an als täte ich ab sofort mit einem Leuchtschild: "Hallo,ich bin Homo" durch die Kante rennen,und mein Privatleben jedem unter die Nase binden. Womit du dich schon wieder iregendwelchen Vorurteilen anschließt, das sei mal ganz klar gesagt, mein Lieber.

Klar, wir leben inzwischen in einer aufgeklärten Zeit, aber nachwievor ist es vor allem für Eltern ein Schock, wenn man denen sagt, dass das traditionelle Heiraten-und-Kinder-kriegen nichts wird, müssen die erstmal schlucken.
      Vor Freunden ist das Ganze noch nen Tick extremer...ich selbst habe nie Probleme damit gehabt, aber, ich sage mal, der Unterschicht nahestehende Leute leiden mit Sicherheit unter mehr Gruppenzwang als es die "Generation Neon" tut, keine Frage. Und es ist nicht abzustreiten, dass Schwule und Lesben nachwievor die Rolle von Randgruppen einnehmen. Und es ist ein verdammt befreiendes Gefühl, zu sich selbst stehen zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Original von Purifying Flame
      Hm, da bleibt die Frage.WARUM OUTEN?

"Hallo, ich bin SCHWUL TOLERIERT MICH!" ?, dein Liebesleben geht doch mal niemanden was an, wozu jedem den du kennst deine Gesinnung an die Backe nageln? Ich finde diesen Wahn, und überhaupt das gesamte Outing einfach ne Sinnlose Angelegenheit.

Einfach lieben wen du liebst und gut ist, muss doch die anderen nicht interessieren vom welchen Geschlecht die Person ist, die werden es schon mitbekommen.

so,ende.

Dazu kann ich nur eins sagen...für mich was die Tatsache es meinen freunden zu sagen (obowlh ich von einer homosexuellen Beziehung noch meilen entfernt bin) unglaublich befreiend...ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass ich erst seitdem ich meine Homosexualität so nach außen trage (und ich mich weiterhin doch shcon stark über sie definiere) ich erst 'richtig' schwul bin....als angefangen habe, es allen möglichen Menschen die mir nahe stehen zu sagen, ging es mir nämlich (u.a. deswegen) richtig mies und danach hab mich einfach verdammt gut gefühlt...

glaub mir, das Outing ist gar nicht sinnlos, da jeder Kommentar von Veradnten, Freunden, Bekannten, sogar fremden (die es nicht wissen), bezüglich Freundin/Freund, Familie usw. ein Stích ins Herz sind..
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Wieso nicht outen?
      Ich mein, Heteros machen es den lieben, langen Tag lang und das überall
      Mich interessiert es einen Scheißdreck, dass Pärchen X sich supidoll lieb hat und die sich dewegen jetzt auf der Rolltreppe, die ich grad runterfahr, absabbern müssen :mpf:
      Oder das die immer angeben von wegen "Mein Freund ist ja supertoll", "Meine Freundin ist ja total hübsch"
      Alles privates Zeug, dass mich nicht interessiert, mich nichts angeht, aber irgendwelche Spacken meinen, es mir erzählen zu müssen, obwohl diese nichtmal mit mir befreundet sind :rolleyes:
      Da finde ich es geradezu lächerlich harmlos, wenn ein enger Freund von mir zu mir kommt und mir einfach sagt "Ich bin schwul"
      1)
      Ist es ein enger Bekannter von mir, dass heißt, sein Privatleben, seine Probleme interessieren mich wenigstens
      2)
      er demonstriert es mir nicht oder beweist es mir nicht, indem er dazu den nöächstbesten Kerl an der Ampel überfällt

Ich finde, das Outing von Homosexuellen ist diskret und passend. Besser, als dieses protzende Angeben von den Heteros (oder den Schein-Homos, die sich megageil vorkomen, weil sie die Supertunten spielen können)

Ich finde, das Outing von Homosexuellen ist diskret und passend. Besser, als dieses protzende Angeben von den Heteros (oder den Schein-Homos, die sich megageil vorkomen, weil sie die Supertunten spielen können)

Da kann ich dir nur zustimmen vor allem in meiner Stufe sind fast alle zwei bis drei Wochen wieder neue Päärchen zusammen und das hält meistens höchstens zwei Wochen.Ich glaube die machen das nur um sich wichtig zu tun und zu protzen!
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Ich hab mich falsch ausgedrückt..

das "Hete"-Pärchen sich den ganzen Tag absabbern, ist in meinen Augen das selbe. Lächerlich. Und ich stehe auch bei den Hetero-Menschen zur selben Meinung. Es ist ihre Sache, wen sie lieben. Aber man sollte es niemanden an die Backe nageln. (In dem Zusammenhang find ich den "Seit ihr Verliebt?"-Fred besonders komisch. Aber naja.)

Outings finde ich nicht nötig. Mag sein, das Schwule und Lesben noch eine Randgruppe sind, aber durch diese Outings machen sie sich teilweise selber zu einer. Liebt doch einfach den, den ihr liebt. Ich verstehe da den SINN dieser Outings nicht. Solange man aufdecken muss, das man Schwul ist, werdet ihr immer eine Randgruppe bleiben.

*Platonische Fahne schwenk*
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
      Outings finde ich nicht nötig. Mag sein, das Schwule und Lesben noch eine Randgruppe sind, aber durch diese Outings machen sie sich teilweise selber zu einer. Liebt doch einfach den, den ihr liebt. Ich verstehe da den SINN dieser Outings nicht. Solange man aufdecken muss, das man Schwul ist, werdet ihr immer eine Randgruppe bleiben.

Naja, aber weißt du...
      Früher oder später wird die Familie entdecken, ob und wenn ja, mit wem man zusammen ist. Wenn man schon im Vorraus "warnt", dass die Eltern damit rechnen müssen, dass die Person das selbe Geschlecht hat (bi) oder es auf jeden Fall haben wird (homo), dann ist der gröbste Schock weg. Es ist besser, denke ich, dass vorher zu sagen, anstatt das ganze eskalieren zu lassen, wenn der Partner dabei ist.
      Mir wäre es recht, wenn meine Ma mich verrückt und widerwärtig nennt. Aber wenn ich zu dem Zeitpunkt verliebt in wen bin, dann will ich nicht, dass sie dasselbe von meine Mutter zu hören bekommt. Als Homo- oder Bisexueller muss man sich leider vor der Familie (und eventuell den Freunden) outen. Allerdings nicht im Sinne von Angeben, sondern im Sinne von vorwarnen, darauf hinweisen. Denn Homosexuelle müssen leider Anerkennung erhoffen, bei Heteros muss man da schon nen extremen Partner anschleppen (ich denke, meine Ma würde lieber Marilyn Manson an meiner Seite sehen als eine Frau)
      Outen ist nicht angeben oder "Ich verkünde der Welt hiermit, dass ich schwul bin", sondern einfach ein persönliches, privates Gespräch, dass den Sinn hat, Vertrauen im intimen Umfeld zu schaffen. Das Promis das im Fernsehen machen, ist nicht dasselbe.
    • Original von Weirdo
      Original von Purifying Flame

so,ende.

Dazu kann ich nur eins sagen...für mich was die Tatsache es meinen freunden zu sagen (obowlh ich von einer homosexuellen Beziehung noch meilen entfernt bin) unglaublich befreiend...ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass ich erst seitdem ich meine Homosexualität so nach außen trage (und ich mich weiterhin doch shcon stark über sie definiere) ich erst 'richtig' schwul bin....als angefangen habe, es allen möglichen Menschen die mir nahe stehen zu sagen, ging es mir nämlich (u.a. deswegen) richtig mies und danach hab mich einfach verdammt gut gefühlt...

glaub mir, das Outing ist gar nicht sinnlos, da jeder Kommentar von Verwandten, Freunden, Bekannten, sogar fremden (die es nicht wissen), bezüglich Freundin/Freund, Familie usw. ein Stích ins Herz sind..

ich zietiere mich einfach selnbst, da ich meine Antwort weiterhin sehr, sehr passend finde...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich bin Bisexuell, aber mein Interesse an Männern überwiegt. Ich würde sagen, dass auf 10 Männer die ich anziehend finde, eine Frau kommt.

Bei meinen Eltern habe ich mich noch nicht geoutet. Meine Ma ist sehr tolerant und würde es sofort akzeptieren. Meinen Vater würde es entweder nicht interessieren oder er würde mich rausschmeißen, ich kenne ihn zu wenig, um das beurteilen zu können.
      Meine Freunde und Bekannten wissen es und manche davon sind selbst Bi- oder Homosexuell.
    • Ich bin vielleicht noch etwas jünger, möchte aber etwas zum Thema Toleranz und Akzepitieren sagen! Neulich war in Wien die Regenbogenparade ( so eine Parade wo Homo und Bisexuelle einmal richtig feiern können und die toleranz feiren können) und ich verstehe einfach nicht warum manche Leute einfach dorthin gehen um sich Homosexuelle anschauen zu können und über sie zu lachen und scherzen ! X(

Ich meine sie sollen ja kommen aber nicht unter dem Spruch: GEMMA SCHWULE SCHAUEN !!! oder so! Soe sollten dort hingehen damit sie den Bi und Homosexullen zeigen können dass sie akzeptiert werdenund dass sie ebenfalls das recht auf ein liebesleben haben!!!

Grüße
      Dekuking
      "Du kannst es probieren, solange du willst, oder besser gesagt, solange deine Rubine reichen!" :lol:

[Blockierte Grafik: http://i11.tinypic.com/4msk9ah.gif]

Ich grüße den Patrick Star Fanclub ;)
    • Original von dekuking
      Ich bin vielleicht noch etwas jünger, möchte aber etwas zum Thema Toleranz und Akzepitieren sagen! Neulich war in Wien die Regenbogenparade ( so eine Parade wo Homo und Bisexuelle einmal richtig feiern können und die toleranz feiren können) und ich verstehe einfach nicht warum manche Leute einfach dorthin gehen um sich Homosexuelle anschauen zu können und über sie zu lachen und scherzen ! X(

Ich meine sie sollen ja kommen aber nicht unter dem Spruch: GEMMA SCHWULE SCHAUEN !!! oder so! Soe sollten dort hingehen damit sie den Bi und Homosexullen zeigen können dass sie akzeptiert werdenund dass sie ebenfalls das recht auf ein liebesleben haben

Es ist leider so, dass viele Heterosexuelle sowas eher als Comedyshow betrachten.
      Ist mir auch beim Phantasy Pride in Phantasialand aufgefallen (das ist sowas wie der Christopher Street Day für Deutsche)
      Ich war per Zufall mit meiner Ma und meiner Sis da gewesen (wir wussten nichts von dem Tag und erfuhren es erst durch die Schilder und die vielen Händchen haltenden männlichen Paare (übrigens sehr interessant, ich habe nur drei Lesbenpaare gesehen, aber massig Schwule ôo)
      Meine Ma und meine Sis waren diskret, ihnen war es ein wenig peinlich, da zu sein (obwohl sie im Nachhinein sehr begeistert von der Lockerheit der Schwulen berichtet haben ^^)
      Ich geb zu, ich habe mich prächtig amüsiert, so humorvolle Events wie "Stöckellauf" und "Mänerversteigerung" waren da aber auch wirklich nur zum Schrottlachen. Aber auch sonst gefiel mir das sehr gut, denn ich fand es wirklich was besonderes, dass hetero- und homosexuelle Paare fast nebeneinander da unterwegs waren und sich amüsierten. (Und natürlich mochte ich es auch so, ich liebe gleichgeschlechtiliche Paare aus künstlerischer Sicht und bereue es, da kein Notizbuch dabeigehabt zu haben -__-)

Neben den amerikanischen Freizeitparks ist Phantasialand (und damit Deutschland) der einzige sonstige Park mit einem Event extra für Homo- und Bisexuelle weltweit
      Da können Kritiker wieder sagen, dass das ganze übertrieben ist, aber ich mein, Heteros können den Rest des Jahres ganz lovey-dovey durch die Gegend rennen, Homosexuelle trauen sich das nur bei solchen speziellen Events und ich finde es klasse (zumal Köln am Phantasy Pride-Tag auch in der City meines Wissens nach vielen Projekten in dieser Richtung nachgeht)
    • Da können Kritiker wieder sagen, dass das ganze übertrieben ist, aber ich mein, Heteros können den Rest des Jahres ganz lovey-dovey durch die Gegend rennen, Homosexuelle trauen sich das nur bei solchen speziellen Events und ich finde es klasse (zumal Köln am Phantasy Pride-Tag auch in der City meines Wissens nach vielen Projekten in dieser Richtung nachgeht)

Okay, ich kenne eine Fraktion, die wird sowieso sagen "Pah, warum reden wir den schonwieder über die Homo-Thematik? Heteros reden doch auch nicht ständig drüber, dass sie sich diskriminiert fühlen!", aber egal.

Naja, momentan ist ja sowieso "Pride"-Saison, soll heißen überall in Deutschland finden momentan CSD-Veranstaltungen statt...in Köln ist das ja dieses Wochenende CSD, gell? Gehst du hin? :D
      Naja, Freunde hatten mich schon gefragt, ob ich am 21. Juli Lust hätte, mit nach Leipzig zu kommen, da ist auch bald Parade - auch wenn ich nicht wirklich...das ist ja nicht wirklich meine Welt, ...
      *auf die Veranstaltungsliste guckt*
      Nein. :ugly: MangaEngel, Shiek-kun, dreimal dürft ihr raten was am 14. Juli in Kassel stattfindet. XD

Naja, solche Veranstaltungen sind nicht ganz mein Fall, aber wenn sich die Leute wirklich nur zu solchen Events trauen, sich zu sich selbst zu bekennen, soll's mir nur recht sein.

@dekuking: Man ist meiner Meinung nach niemals zu jung, um eine eigene Meinung zu haben. :)

• Original von Senfsamen
      Naja, momentan ist ja sowieso "Pride"-Saison, soll heißen überall in Deutschland finden momentan CSD-Veranstaltungen statt...in Köln ist das ja dieses Wochenende CSD, gell? Gehst du hin? :D

Nein, aus zwei Gründen nicht:
      1) Phantay Pride war am 23 Juni xD
      2) Ich bin dankbar, wenn ich über den Rest der Ferien noch genug Geld für ein Eis oder so habe (bei dem ganzen Zeug, dass ich mitmach -.-")

:ugly: MangaEngel, Shiek-kun, dreimal dürft ihr raten was am 14. Juli in Kassel stattfindet. XD

Wenn du mit Marcel nicht bald mal redest, dann weiß zumindest ich nicht, wovon du sprichst :mpf:

Naja, solche Veranstaltungen sind nicht ganz mein Fall, aber wenn sich die Leute wirklich nur zu solchen Events trauen, sich zu sich selbst zu bekennen, soll's mir nur recht sein.

Weißt du, was bei sowas abhärtet?
      Renn mit ein paar Animexxlern durch die Stadt, die alle im Visual Kei-Stil angezogen sind xD
      Die knutschen sich alle gegenseitig ab, gröhlen wie Fussballhooligans und sind wesentlich auffallender und nervenaufreibender, als ein homosexuelle Pärchen je sein könnte. Wenn du sowas einmal überlebt hast, fällt dir nichts mehr schwer, bloß, weil du dich nicht traust :ugly:

Renn mit ein paar Animexxlern durch die Stadt, die alle im Visual Kei-Stil angezogen sind xD
      Die knutschen sich alle gegenseitig ab, gröhlen wie Fussballhooligans und sind wesentlich auffallender und nervenaufreibender, als ein homosexuelle Pärchen je sein könnte. Wenn du sowas einmal überlebt hast, fällt dir nichts mehr schwer, bloß, weil du dich nicht traust :ugly:

Schoen gesagt! xD
      Aber es stimmt wirklich, das haertet sehr ab. Vor allem, wenn man sich aktiv dran beteiligt xD
      Hachja, das waren noch Zeiten ;-; *zurueck erinner* %D

Eh und... CSD in Leipzig? %D Omg, ich bin gespannt, wen ich dann so alles durch die Stadt laufen seh, wo bei mir ein "AHA!"-Effekt verursacht wird, lol.
    • Eh und... CSD in Leipzig? %D Omg, ich bin gespannt, wen ich dann so alles durch die Stadt laufen seh, wo bei mir ein "AHA!"-Effekt verursacht wird, lol.

Joah. *mal schnell nachgucken geht*
      Die Veranstaltungen sind direkt vom 14.-21. Juli, die Parade findet aber erst am 21. statt. X3 Nagut, ich kenn zwar fast niemanden aus Leipzig, aber es könnte trotzdem interressant werden, sich das mal anzusehen.

Ich glaub ich hab das schonmal erwähnt, aber du bist echt peinlich. XD
      Nee, näh. Ich hab da ja kein Problem mit.