Original von Sanctu
In Sachen Outing bin ich gottseidank auch einen klitzekleinen Schritt weiter:
Statt nur meiner besten Freundin weiß nun auch mein bester Freund bescheid. Ich denke den Rest packe ich dann demnächst auch noch. Seine Reaktion war sehr positiv und wir sind noch bessere Freunde als davor.
Das ist immer das, was so schwierig einzuschätzen ist

Wird ein gemeinsames Geheimnis einen zusammenschweißen oder auseinanderdrängen
Aber toll, dass es bei dir positiv ist, da du dich offenbar auch noch mehreren outen willst, wünsch ich dir, dass du da genauso viel Glück hast

Finde ich traurig, dass Schwule, Lesben und Transsexuelle benachteiligt oder sogar zum Tode getrieben werden. Aber das ist ja auch allgemein bekannt.![]()
Aber das ist ja bekanntermaßen mit allen Minderheiten so...
Ich mein, am Extremstn zu sehen war das ja in der Zeit, als alle, die sich nicht ganz so wie Andere verhalten haben, einfach in riesige Irrenanstalten gesperrt wurden. Die Selbstmordrate war dort so riesig, dass diese Anstalten grundsätzlich eigene Friedhöfe hatten und pro 6 Patienten Tag und Nacht ne Wache da sein musste. Heute nicht mehr so extrem, aber ansonsten hat sich leider nicht viel verändert. Wer zugibt, dass ihn kleine Kinder anziehen, der ist absolut pervers und ein Monster, vollkommen egal, ob der überhaupt mal ein kind auch nur angefasst hat oder bereits seit Monaten deshalb in Therapie ist. Homosexuelle sind anders und werden dementsprechend behandelt und Depressive überreagieren ja sowieso nur. Als ich einer Freundin bei einer Kunstausstellung über Angst (aus Versehen) sagte, dass ich die Ausstellung wegen meiner Angststörung mir Hallus und allem Drum und Dran am Besten verstehe, hat sie mir das auch nicht geglaubt und lachend gemeint, ich solle solche Witze machen und hatte mir auch nicht geglaubt, dass ich panische Angst im Dunkeln bekomme (sie hatte mich in einen Kaste gezerrt, bei dem die Türen für eine Minute versperrt sind).
Wenn man zu einer Minderheit gehört, ist man anders als andere und diese werden auch so behandelt...manchmal bis diese Leute wahnsinnig werden.
Original von Senfsamen
Naja, aber wenn ich so selbstreflexiv meine letzte Beziehung Revue passieren lasse...ich weiß nicht, wir hatten eigentlich keine nennenswerten Probleme damit, ein Homo-Pärchen zu sein...okay, wir haben uns köstlich über die bedröppelten Gesichter der Leute zereimert, als wir Händchenhaltend durch die Chemnitzer Innenstadt gelaufen sind, aber "negative Reaktionen" sind geradezu enttäuschend gering und kleinlaut ausgefallen...![]()
Es kommt aber auch drauf an, zu welcher Zeit ihr das gemacht habt. Nachmittags sind häufig Jugendliche unterwegs, abends Leute, die von der Arbeit kommen und morgens sind alte Leute und Hausfrauen in den Städten unterwegs.
Ne Freundin und ich hatten zum Beispiel mal mit Absicht ein Experiment gemacht. Wir haben uns um 8 Uhr in den Bus gesetzt, uns umarmt, immer wieder Küsschen gegeben und "geflirtet". Die Omis und Mamas haben uns WIRKLICH total entsetzt angesehen. Mittags in der Stadt haben ein paar Jugendliche gepfiffen oder irgendwas gerufen, wenn wir uns pärchenmäßig verhalten hatten, insgesamt waren die Reaktionen aber weniger. Und Abends wurden wir fast vollkommen ignoriert, weil alle nur noch schnell nach Hause wollten. Bloß ein paar Jugendliche, die vermutlich zu Partys wollten, fanden es noch interessant.
Es ist also ganz Zeit und Ortsabhängig, wann man einen Skandal begeht und wann man genauso mit nem Elefanten um ne Zirkusspende betteln könnte.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg]