"Magic - The Gathering"

• @ GaTz:
      Kann schon sein, dass so ein Deck feig ist, aber es ist auch schwer zu spielen!
      Denn der Gegner hat ständig eine riesige Außwahl an Karten - obwohl er die meisten abwerfen muss. Und so schnell ist er auch wieder nicht besiegt... :))
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Ich habe mich vor kurzem auch in die Riege der Magic Spieler gesellt.

Is ein lustiges spiel, aber mein deck läfut nie, wie es soll.

Mag einerseits daran liegen, dass ich nur 20 Länder hab, andererseits daran, dass ich dreifarbig spiele.

Hab aber auch schon einige gute Erfolge damit erzielt, wenn es gut durchgemsicht ist.

Meine Lieblingskarte zur Zeti ist Turm des Gemurmels.
      Wer die Karte schon mal gesehen hat, der weiß wohl was ich meine.
    • Hm, na ja, dreifärbig ist nicht so der Hammer...probiers mal mit ein- oder zweifarbig und pass auf, dass die Karten nicht zu viel Mana kosten.
      Natürlich kannst du teure Sachen reinhauen (wie nen Drachen :D ) aber du musst die teuren Dinger durch einen Haufen Billigzauber kompensieren, dann läuft alles gleich viel besser! :D

Ob 20 Länder zuwenig sind, kann ich nicht sagen. Wie viele Karten hat dein Deck denn insgesamt???

(Ja, man kann draufklicken)
    • hai ihr ^^
      ich erstell grad ein blau-schwarzes control-deck dessen hauptbestandteil eine kombo ist die den gegener in einem zug töten kann, selbst wenn er 10000 lifepoints hat. (wirklich!)
      irgendwie sind 20 länder zu wenig, vor allem bei 3(!!!) Farben und so teuren karten wie turm des gemurmels.
      allgemein sind die türme überteuert und für nen ordentlichen magic-spieler so ziemlich müll.
      aber da du anfänger bist geb ich dir einfach folgenden tip:
      erstell dein deck nie mit den karten die du hast, sondern probier mit proxys(kopien von kartenbzw zettel) so lang rum, bis dein deck optimal ist und kauf dir dann die einzelkarten. glaub mir, es lohnt sich
    • hää? wasn das für ne schwachsinnige idee?
      ich spiel ja magic auch wegen sammlerwert, und ausserdem kosten die meisten einzelnen karten über 7€!!!!! das bringt sich nix!
      @Zephro_C.
      also ich würde deine drei farben auf 2 oder 1 beschränken, welches deck möchtest du dir denn basteln? landkiller, gobbos, zombie,.... cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • ur mal so ne frgae an die ganzen 3faben spiel LÖeute was habt ihr denn so als mana base?ich mein mit fetchs und city of brass und Grand Coloseum sollt des eigentlcih agnz gut laufen
      Oder ihr kauft euch für 15euro+ duals ;)

Ach ja und cih würde NIEMALS mit mehr als 60 Ländern spielen ...hab ich am anfang aber auch gemacht

/edit/ hubs sollt niemals mehr als 60 Karten heißen^^
    • Ich sammel die Karten auch mehr als ich damit zocke ^^

Und wenn ich an damals denke wo ein Booster noch 3 DM bzw 3,50 DM gekostet hat ...

heute kosten die das in Euro und der *angebliche Sammlerwert* der vom Kartefakt, Die Liga oder sonstigen Preislistenerstellern gemacht wird ist oftmals Schwachsinnig ...

Schau dir doch mal an wieviele "FUN" Karten in den letzten Editionen drin waren

Dummer Münzwurf oder wenn man mehr als xx was auch immer hat gewinnt man das Spiel *solche Karten sind nicht nur dumm sondern echte Anfänger LaMoR Karten.

Ein Deck muss gesamt stark sein und nicht auf eine Karte aufbauen.

Ich bin der Meinung ein Deck muss immer einen Plan A und Plan B und notfalls nochnen Plan C haben um das Deck flexibel zu machen und dem Gegner weniger Angriffsfläche zu geben.

Sicher gibt es zu jedem Deck ein Antideck. Aber ohne Spieleerfahrung und Kartenkombination kann auch ein No_Ob damit nix anfangen X(

Und mal ganz ehrlich:
      Durch die heutzutage gegebenen Möglichenkeiten an beliebiges Mana ranzukommen ist enorm gross und meines erachtens Black Lotus dadurch auch nicht mehr der Überflieger. *Diese Karte ist nur noch zu Sammlerzwecken zu gebrauchen*

Das wars von mir.

Btw hat wer Mox Diamanten (Felsenburg) 4 Trade ? -.-

Edit:

@ die Post über mir:

LooL mehr als 60 Länder O_O

Bin der Meinung ein Deck sollte maximal 60 Karten (nicht länder) beinhalten wovon je nach bedarf 15 - 24 Länder drin sein sollten (wenn weniger sollte man Kreturen Mana haben, ein Weenie Deck oder Artefakt Mana) ...
    • Original von Zephro_C.
      Ich habe mich vor kurzem auch in die Riege der Magic Spieler gesellt.

Is ein lustiges spiel, aber mein deck läfut nie, wie es soll.

Mag einerseits daran liegen, dass ich nur 20 Länder hab, andererseits daran, dass ich dreifarbig spiele.

Hab aber auch schon einige gute Erfolge damit erzielt, wenn es gut durchgemsicht ist.

Meine Lieblingskarte zur Zeti ist Turm des Gemurmels.
      Wer die Karte schon mal gesehen hat, der weiß wohl was ich meine.

Wie schon einige sagten: drei Farben sind schwierig.
      Nimm mehr Länder, und nicht nur Standardländer, sondern mehrfarbige, dann noch Kreaturen, die den Manavorrat erhöhen usw.
      Welche Farben hat dein Deck?

Außerdem, ich hab eine seeeehr wichtige Frage:

Gibt es eine Karte, mit der man eine Kreatur ohne viele Faxen zerstören (Achtung: ZERSTÖREN, nicht Schaden zufügen) kann, die Karte sollte ein NICHT SCHWARZER Zauber und (wenn möglich) ziemlich billig (bis 4 Mana, egal von welchen Farben - außer schwarz) sein.

Auf Deutsch: Ich suche einen nicht-schwarzen Ersatz für "Terminieren".

Ich weiss, ich bin ziemlich anspruchsvoll, aber unter den abertausenden bon Magic-Karten muss sich doch so eine finden, oder?!?
      Ich hab heute schon bei Wizard.com geschaut, aber nichts gescheites gefunden (hab aber nur bei den neueren Editions und auch da nicht sehr genau geschaut)

Bitte helft mir!!!
      Wenn ich diese Karte hätte, könnte ich ein Deck, an dem ich schon seit über einem Jahr bastle, endlich perfektionieren!
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• also da findest du bei weiß genug!
      entweder rache(zerstöre eine getappte kreatur deiner wahl), oder flügelscherben(ein spieler deiner wahl opfert eine angreifende kreatur), züchtigen(zerstöre eine angreifende kreatur deiner wahl, du erhältst lebenspunkte in höhe ihrer stärke,...)also da gibtz tausende davon!cya
      GaTz
    • Ich glaub ich sollte mal ein paar dinge mehr über mein Deck erzählen.

Vielleicht schreibe ich einfach mal auf was alles drin ist. Es sind zwar einige Karten drin, die auf den 1. Blick sinnlos erscheinen, aber das hat schon seinen sinn.

Drei Farben sind natürlich schwierig, aber der Trum des Gemurmels ist da kein problem, weil er ein Artefakt ist. Das ist auch der Grund, warum Artefaktdecks so unglaublich schnell sind.

Einfarbige Decks find ich scheiße, weil die viel zu anfällig sind gegen allerlei sachen.
      Ich spiele eigentlich am liebsten weiß mit einem Tick schwarz, aber ich kann auf Blau einfach nicht verzichten.

Ich habe auch kein deck, das auf fette Monster setzt. Bei mir geht es eher um Lebenspunkte und unfäre Kartenablegerei.

Mit der Farbe meines Manas hab ich normalerweise kein Problem. Der Goldene Lotus hilft da ganz gut, so wie einige andere nicht standart Länder.

Mein größtes Problem sind eigentlich fliegende Monster. Das versuche ich momentan zu kompensieren. Funktioniert auch langsam.

Der Turm des Gemurmels ist für mich deshalb so toll, weil es sehr lustig anzusehen ist, wenn der Gegner zusehen muss, wie er trotz seiner mächtigen Zauber und Monster langsam seine Siegesgewissheit verliert.

Jetzt gnerell zum Deck. Ich spiele 60 Karten, wei eben im Constructed Format.

Länder:

Ebenen 7
      Inseln 7
      Sitz der Synode 1
      Gruft des Geflüsters 2
      Urborgvulkan 2

Im Normalfall reicht das auch.

Kreaturen

Flammen-wellenbeschwörer (der ist eigentlich eine rote ausnahme)
      Yotischer Söldner
      Himmelsjäger-Patrouille
      Patagiagolem
      Vizzerdrix 2
      Gaspeitschen-Verstricker
      Myr-Vollstrecker
      Spiegelgolem
      Kämpfender Sceada
      Engel der Gnade
      Armbrustträger (Den würd ich eigentlich gern durch Meisterbogenschützen ersetzen)
      Phantomkrieger
      Graphitmyr
      Kabbalisten-Vernehmer
      Sternenlicht-Beschwörer
      Paladin des Ostens
      Schwertmauer
      Weise Eule

Zauber

Hindernde Berührung
      Pemmins Aura
      Guter Zweck
      Heiliger Nektar
      Rache 2
      Auferstehung der Toten
      Feiertag
      Teuflischer Lehrmeister
      Eid des Pfirsichgartens
      Hinwegsetzen
      Inhaltsverzeichnis
      Herstellung
      Schutzkreis gegen Grün
      Annulieren

Artefakte

Vulshok-Kampfausrüstung
      Turm des Gemurmels
      Vergoldeter Lotus
      Skelettscherbe
      Frombarer Stahl
      Inneres Auge

So. Ich gebe mein Deck zur Diskussion frei. :)

@ Da Höd

Ist zwar kein Zauber und nicht ganz so billig, aber das hier ist auch nicht schlecht.

Verzerrende Linse + Paladin des Nordens (bzw. Südens)
      Ist zwar nicht die größte Wahrscheinlichkeit, dass man beide gleichzeitig bekommt, aber es gibt ja auch für solche Gelegenheiten Abhilfe.
    • also ich ahb ja noch zu meinem roten deck dazu ein soldatendeck, das hat nur ein problem: zu wenig mana!!!1
      ich habe scheisgute kreaturendrinnen, nur mien problem is eben das mana, bis ich mal kreaturen draussen habe is schon der 5te spielzug da!! das is nich grade gut!
      aber es sind karten drinen wie:
      avior-brigardier,silberner seraph, avior-kriegsfalke (2*),...
      mir fehlt nur n katapultmeister und manabeschleuniegr!
      ich dahcte da an locus outpost 4* das bringt sicha,... cya
      GaTz
    • Danke für die Tipps wegwn der Karte, ich werd wahrscheinlich Rache nehmen... falls ich nicht doch noch was besseres finde.

Zum dreifarbigen Deck:
      Das hört sich ganz gut an. Nur weiter so!
      2 schlechte Dinge sind mir allerdings aufgefallen:
      - Zu wenig Länder.
      Wenn du mit 60 Karten spielst, brauchst du mindestens 20 Länder, sonst wird das nix (spielt sich nicht so gut :D )
      - Du hast 3 Farben + Artefakte. Vielleicht etwas schwie-rig. Ich pesönlich mag Artefakte nicht so, die würd ich raustun und stattdessen ein paar blaue Flieger rein.
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• @ Da Höd

also wenn es nicht schwarz sein soll kann es nur von weiss oder rot sein *die anderen haben sowas sogut wie überhaupt nicht*

Aber was man noch benutzen könnte wären blaue Countersprüche.

*kosten auch bis zu 4 Mana und haben letzendlich den gleichen Effekt* und sind noch flexibler einzusetzen

Aber du kannst ja auch Karten einsetzen, die andere Karten / Kreaturen ganz aus dem Spiel entfernen *sei es ein Token Deck, Schwund Deck oder halt Kreaturen wie das Grubengezücht (is aba ne schwarze Kreatur), die in Kombo mit der Rettungsleine immer wieder kommen würde aber vom Gegner die Kreaturen aus dem Spiel haut.

Gibt eigentlich noch viele andere Möglichkeiten, die man als den gleichen Effekt analog zum Zerstören einer Kreatur sehen könnte *wie dauerhaft tappen (Eisscholle - Land) usw ... ... ...
    • @ Da höd

Naja, die Artefakte brauche ich aber schon. Sicher, das innere Auge müsste nicht sein, aber ansonsten ist das alles eigentlich ganz wirksam.
      Besonders der Turm des Gemurmels. Ich glaube jeder Spieler muss erst mal sein gesicht verziehn, wenn er 8 Karten von seiner Bibliothek in den Friedhof werfen muss, und dann sind noch gerade die dabei, die er jetzt gut brauchen hätte können.

Ein Mana Problem habe ich teilweise wirklich. Ich habe zwar die Blinkmottenurne im Sideboard und die würde mir auch sehr helfen, nur kann ich mich dann, wenn es blöd läuft nicht mehr dagegen wehren, weil ich keine Karten habe mit der ich es tappen oder zerstören kann und wenn ich welche habe, passt die Farbe nicht.
    • Sicher, aber wie oft wird er das machen können?

4 mal, ausser er hat 2 oder mehr verschiedene Kartentypen, die das können und bevor er diese Dinger spielen kann, soll er sich lieber noch ein bisschen drüber ärgern, dass er die Karten so schnell verschwenden muss.

Karten mit denen man Monster oder anderes direkt aufs Feld bringen kann kosten meistens um die 6 Mana, also nicht grad billig.

Natürlich gibt es dann Karten mit denen man den Friedhof als seine Hand benutzen kann, aber 60 Karten verschwinden immer relativ schnell und wenn der Spieler keine Karte mehr ziehn kann, hat er auch verloren.

Das ist eigentlich das schöne an Magic. Man hat sehr viele Möglichkeiten.

Sicher ist mein Deck momentan nicht das Beste, aber das Beste, was meine Karten momentan hergeben.