"Magic - The Gathering"

• Original von Maku-Baum
      Hast eh schon einige Drachen ! Ich hab viel länger gebraucht bis ich so viele Elfen für mein Elfendech hatte!

Auserdem kennt einer von euch den Elfenkaiser oder andere gute Elfen?
      :D :D :D *recht lieb bitten tu* :D :D :D

Ja, aber Elfen kriegt man 100mal leichter als Drachen!
      Und auch vom Deck her is ein Drachen-Deck viiiiiieeeeeeeeeeeeel schwieriger zu machen!

Hat jemand von euch gute Drachen? (besonders dringend: kaiserlicher Höllendrache)
      bitte meldet euch bei mir!
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Also so viel schwieriger ist ein Drachendeck auch nicht zu spielen ...

Nur muss man unterscheiden, ob man wirklich ein Fun Drachen deck macht oder eins, was reinhaut.

Denn Drachen wie Ebenholzdrache (schwarz), Alabasterdrache (weiss), Nebeldrache (blau), diverse rote Drachen wie Blitzdrache, Habgieriger Drache, Drachenjunges, Shivandrache, Shivan Höllendrache, Vulkandrache , ...... oder Artefaktdrachen wie Tek, Teekas Drache oder Draco -.- *könnt noch 10 weitere aufzählen und es gibt noch mehr ..

Wenn man alle diese in einem Deck unterbringen will dann wird es nicht wirkungsvoll und es wird 5 farbig *was aber heutzutage kein grosses Problem darstellen sollte*

Möglichkeiten wären *und das ist wirklich fett* in einem Reanimater Deck Drachen zu zocken Bladewing und die Invasionslegenden ^^ sowie diverse Direktschaden Drachen gemixed mit einigen Nichtstandardländern wie Kristallsteinbruch, Doppelländern, Messingstadt usw ... und Artefaktmana wie Sol Ring und Thrandynamo.

paar Direktschaden sponies wie Blitzschlag und das deck kommt schnell raus hat fette Flieger und ist schlagkräftig.

Elfen haben eine total grosse Auswahl an Kreaturen und die richtig fetten sind auch nicht gerade so billig !!
      Hier gilt das gleiche *wenn man wirklich jeden elfen einsetzen will den es gibt* Aber hier spielt man rein grün obwohl man durch diverse elfen dennoch anderes Mana produzieren kann und somit auch Counter einflüsse oder schadenverhinderung einsetzen kann.

Einziger Nachteil ist bei einem elfendeck, dass man kaum und sogar gar keine Flieger hat und anfangs die elfen anfällig gegen direkt schaden sind.

Vorteil jedoch sie kommen sehr schnell raus und durch die mana fähigkeiten und aufpuschmöglichkeiten mit +1/+1 marken oder elfischen Champion werden sie runde um runde schlagkräftiger -.- *fast so wie bei Remasuris nur nicht so extrem* ^^

Also hat alles seine Vor und Nachteile und das Karten sammeln sprich die Karten zusammen zu bekommen ist gleichschwer egal ob Drache oder ein alter Elf aus Urzas Schicksal oder was weiss ich -.-

Ach ja hab auch ein Drachendeck -.- und sammle Drachen noch nebenher -.-
    • Ein Drachendeck ist was feines: Ich hab mir ein schwarz-rotes kreiert - und wißt ihr was? Es Funktioniert!!

Man muss nur einen Haufen bilige Grill- und Mordzauber einbauen (Schock, Terminieren, Terror,...) und ein paar Billig-Biester (z.B.: Shivanischer Zombie, Eiternder Goblin, Dragonspeaker Shaman <-- hab ich nur auf englisch) für die ersten paar Runden. Wenn man dann genug Mana hat, wirft man dem Gegner die ersten Drachen entgegen (wuahahahahahaaaa)

In meinem Fall sind die Drachen folgende: Vampirdrache, Rorix Bladewing, Bladewing der Auferstandene, Vulkansteindrache, Blitzdrache, Shivandrache, Kaiserlicher Höllendrache, Röstschlunddrache, Katakombendrache und, äh, ich glaub das wars jetzt.
      (ich hab noch zirka 27 andere Drachen, aber die sind nicht drin in meinem Deck.)

Dann zur Krönung noch ein paar Nettigkeiten wie Kriegskadenz, Grundlose Gewalt und Form des Drachen und das ganze ist fertig (Länder nicht vergessen)

So in etwa sieht mein Drachendeck aus...ist zwar sicher noch verbesserungswürdig, aber meistens klappt es...)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Das sind alles gute Ideen, aber das meiste wusste ich schon.
      Meinn Hauptproblem sind die Farben: Ich nehm sicher rot, aber welche anderen?
      Vielleicht rit-schwarz? ?(
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Wenn du ein brutaler, gewalttätiger Meuchelmörder bist, so wie ich :D dann nimmst du schwarz dazu. Du kannst natürlich auch grün nehmen, allerdings geht dem Deck dann jegliche Subtilität verloren. Allerding hast du die Drachen/Bestien/sonstigen Kampfkolosse dann wahrscheinlich schneller draussen (Elfen! Mana!)

Die Feindfarben von rot (blau und weiß) funktionieren eher selten - aber auch das geht...es kommt halt auf die Karten an, die man hat....

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Wenn du ein brutaler, gewalttätiger Meuchelmörder bist, so wie ich :D dann nimmst du schwarz dazu. Du kannst natürlich auch grün nehmen, allerdings geht dem Deck dann jegliche Subtilität verloren. Allerding hast du die Drachen/Bestien/sonstigen Kampfkolosse dann wahrscheinlich schneller draussen (Elfen! Mana!)

Die Feindfarben von rot (blau und weiß) funktionieren eher selten - aber auch das geht...es kommt halt auf die Karten an, die man hat....

Ich glaub ich versuch es rot-schwarz zu machen, weil das Deck soll echt super werden, egal wie schwer es zu basteln/spielen ist. Ich werd wahrscheinlich viele Nichtstandard-Länder, Goblins, ein paar Drachen, Zerstörungszauber und Kreaturentyp-Zauber/Fähigkeiten reintun.
      Mehr Farben will ich gar nicht, wär zu kompliziert :D .
      Dafür bau ich das Deck lieber gescheit aus, es soll auf Zestörung aus sein, aber auch hinterhältig (meuchelmörderisch) mit einigen tollen Zaubern.

Hoffentlich war das halbwegs verständlich ausgedrückt *g*
      Bin dankbar für jede weitere Hilfe!!!! ;)
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• also wenn du mich fragst:
      ich kritisiere dein deck genauso wie du meins:
      MANA

wie willst du das anstellen? klingt ja alles ganz schön und gut, aber trotzdem! wie willst du dir denn die ganzen drachen leisten? die kosten ja nich nur 4-5 mana! die kosten ja gleich 8!!
      ausserdem würde ich diesen einen drachen reingeben (glaube weltenverschlingender drache) wenn er reinkommt bringe alle anderen kreaturen aus dem spiel, wenn er das spiel evrlässt bringe alle wieder hinein
      das kans wirklich! uch würde mir den sicherlich ins deck geben,..
      ja terror muss auf jedenfall rein, genauso wie diese neue karte, die das gleich kann nur anders heißt und somit du gleich 4 kreaturenkiller hast
      aber das klingt irgendwie kool, hoffe du schaffst das deck zu finishen!!
      wir müssten uns mal alle treffen und n magic-turnier zocken

aber abgesehen davon:
      Ich ahbe irgendwie lust mir n zombiedeck zu basteln!!
      ich hatte ja mal ne zombie legende und n avatar aber leider hergetauscht (vor so 2 jahren) aber ich hab schon gut karten so wie:
      terror (wer hat die nich ^^) leidenüberbringer (geil) zombie cleric, raising death, zombie-boa und meine lieblingskarte (auch wenn ich nich scwarz spiele^^) diese komischen hände die mit dem messer und so in der stadt rumrennen mit dem spruch drunter:
      In alphetto no one answers after sundown a knock on the door
      naja das awrs amal ^^ cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Original von GaTz
      also wenn du mich fragst:
      ich kritisiere dein deck genauso wie du meins:
      MANA

wie willst du das anstellen? klingt ja alles ganz schön und gut, aber trotzdem! wie willst du dir denn die ganzen drachen leisten? die kosten ja nich nur 4-5 mana! die kosten ja gleich 8!!
      ausserdem würde ich diesen einen drachen reingeben (glaube weltenverschlingender drache) wenn er reinkommt bringe alle anderen kreaturen aus dem spiel, wenn er das spiel evrlässt bringe alle wieder hinein
      das kans wirklich! uch würde mir den sicherlich ins deck geben,..
      ja terror muss auf jedenfall rein, genauso wie diese neue karte, die das gleich kann nur anders heißt und somit du gleich 4 kreaturenkiller hast
      aber das klingt irgendwie kool, hoffe du schaffst das deck zu finishen!!
      wir müssten uns mal alle treffen und n magic-turnier zocken

aber abgesehen davon:
      Ich ahbe irgendwie lust mir n zombiedeck zu basteln!!
      ich hatte ja mal ne zombie legende und n avatar aber leider hergetauscht (vor so 2 jahren) aber ich hab schon gut karten so wie:
      terror (wer hat die nich ^^) leidenüberbringer (geil) zombie cleric, raising death, zombie-boa und meine lieblingskarte (auch wenn ich nich scwarz spiele^^) diese komischen hände die mit dem messer und so in der stadt rumrennen mit dem spruch drunter:
      In alphetto no one answers after sundown a knock on the door
      naja das awrs amal ^^ cya
      GaTz

Du hast eh recht mit dem Mana, aber ich plane ja erst!
      Es gibt aber auch rote Manaerhöhende Kreaturen und Zauber, dann noch viele Doppelländer (gerade bei rot-schwarz gibts da viele) und einige Goblins & kleine Zombies... nur ein paar Drachen, dafür richtig gute!
      Den Weltenverschlingenden Drachen hab ich, weiß aber nicht, ob ich ihn reintu, weil wenn ich nacher alle anderen Kreaturen verlier und nur noch ihn hab, ist das auch nicht so perfekt :D

Die anderen Karten klingen aber sehr gut.

Und: Bei dem Magic-Turnier bin ich voll deiner Meinung, da aber die meisten von uns irgendwo aus Deutschland kommen und ich aus Österreich, wird das etwas schwer.

Ein Zombie Deck is voll krass (hab selber eins), du musst unbedingt "Zügellose Zombies" kaufen (Legionen)
      und es dann verändern.
      Die beste Karte in meinem Zombie-Deck ist "Verwüstender Dämon" (Legionen, golden) der ist zwar keon Zombie, passt aber super in mein Deck rein und mit Flugfähigkeit, 5/5 und der anderen Fähigkeit (Wenn er auf einen Friedhof gelegt wird, erhalten alle Kreaturen -5/-5 bis zum Ende des Zuges) ist er die 5SS
      echt wert, außerdem ist er die einzige Karte in meinem Deck, die so teuer ist.

Ich schau bei meinen Decks, dass ich die Manakosten extrem gering halte (zB: Mein fünffarbiges Inkarnationen-Deck: keine Karte, die ich spiele, kostet mehr als 4 Mana, maximal 2 von der gleichen Farbe, einzige Ausnahme: Genesis und Glory - beide 5 Mana, aber die werf ich eh nur ab), und ihr?

An alle: Was haltet ihr von einem Turnier-Treffen? Wo? Wann? Würdet ihr mitmachen?
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Original von ganonkiller
      ja in nem drachendeck is mana wirklich ein problem

nimm aber karten wie: sol ring
      dragonspeaker shaman
      sisays ring
      thran dynamo
      kyrenspielzeug

Danke für den Tipp, aber ich kenne keine dieser Karten :(
      Aus welcher Edition sind die ? Was bewirken die?

PS: Was hältst du von einem Turnier für alle Magic-Fans dieses Boards?
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• öhm also ich wär für ein treffen in wien ^^
      wo weis ich nicht genau, also meine wohnung wär sicher nich groß genug dafür,.. is ja eigentlich ein haus aber egal,... ^^ hm,... es gibt ja in lokalen und so räume die man mieten kann, oder so,.. also die organisationmüsste wer anderer machen, ich bin total mies in sowas -.-
      soviel zum treffen

zu den karten von wolle:
      die ersten 2 karten sind ja hammer, besonders das zweite aber das dritte is nich wirklich toll-.- 1 lebenspunkt 1 mana suckt schon,...
      da bevorzuge ich karten like: katodeon (artefakt, kostet 3 is ne 3/3er kreatur und wenn sie auf den friedhf gelegt wird erhältst du 3 mana dazu) ausserdem muss es ja auch billigere karten geben in nem deck zum blocken,... ich meine karten like gehörnten troll (zahle ein wald regeneriere ihn, die karte kostet 2) das is doch hammer zum blocken!! oder einfach mal nebel ausspielen! ab 4 mana kann man sich eh ne geile kreatur leisten, und minidecks sind ja auch nurstark weilse dich in den ersten 4 runden aufmischen!! aber hohe manakosten würde ich nur in nem weißen deck empfehlen, denn das hat karten die frühzeitiges angreifen verhindern (pazifismus,kostet nur 2 mana) und flügelscherben,... und andere sachen eben!!
      aber 6 runden bis man ne kreatur draussen hat is schon hart,... cya
      GaTz
    • Original von GaTz
      öhm also ich wär für ein treffen in wien ^^
      wo weis ich nicht genau, also meine wohnung wär sicher nich groß genug dafür,.. is ja eigentlich ein haus aber egal,... ^^ hm,... es gibt ja in lokalen und so räume die man mieten kann, oder so,.. also die organisationmüsste wer anderer machen, ich bin total mies in sowas -.-
      soviel zum treffen

zu den karten von wolle:
      die ersten 2 karten sind ja hammer, besonders das zweite aber das dritte is nich wirklich toll-.- 1 lebenspunkt 1 mana suckt schon,...
      da bevorzuge ich karten like: katodeon (artefakt, kostet 3 is ne 3/3er kreatur und wenn sie auf den friedhf gelegt wird erhältst du 3 mana dazu) ausserdem muss es ja auch billigere karten geben in nem deck zum blocken,... ich meine karten like gehörnten troll (zahle ein wald regeneriere ihn, die karte kostet 2) das is doch hammer zum blocken!! oder einfach mal nebel ausspielen! ab 4 mana kann man sich eh ne geile kreatur leisten, und minidecks sind ja auch nurstark weilse dich in den ersten 4 runden aufmischen!! aber hohe manakosten würde ich nur in nem weißen deck empfehlen, denn das hat karten die frühzeitiges angreifen verhindern (pazifismus,kostet nur 2 mana) und flügelscherben,... und andere sachen eben!!
      aber 6 runden bis man ne kreatur draussen hat is schon hart,... cya
      GaTz

Das mit dem Treffen in Wien is eine super Idee, hab aber auch keine Ahnung wo, und wenn wir einen Raum mieten, müssten wir alle zusammenzahlen, das wär schwierig- abgesehn mal davon, wie die Leute aus Deutschland nach Österreich kommen.
      Außerdem: bisher hat noch keiner was gesagt, ob er mitmachen würde...

Wolle´s Karten:
      Die 3. is in vielen Weltmeister-decks drin (deswegen is sie noch nicht gut, aber wenn man sie gescheit benutzt, kann sie schon helfen)
      Die anderen sind auch toll, ich geb in meine Decks aber meistens keine Artefakte rein.
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• hallo

eine karte die mit city of brass etwas bringt:
      urzas armor artefakt 6 mana
      immer wenn eine quelle dir schaden zufügt, wird dieser um 1 reduziert.

ich könnte nicht zum treffen kommen, da ich erst 14 bin und meine eltern mir das nicht erlauben würden
      hallo

ich könnte nicht zum treffen kommen, da ich erst 14 bin und meine eltern mir das nicht erlauben würden

öhm,... ich versteh zwar nich was du jetzt damit sagen willst, aber cih kapier nich, warum dabei eine karte mit 6 mana gut sein soll,... falls du meinst man bekommt von jeder farbe eines hast du dich geschnitten!
      es heißt ja*übersetzt*
      Füge ein mana von IRGENDEINER farbe deinem manapool hinzu

also,..

und dazu das fu 14 bist sag ich nur 1:
      ich bin 13 und darf fast alles, aber das kommt auf die eltern an,..

zu den karten:
      wirklich geile karten is sowas wie die juwelen!
      rote zaubersprüche die du spielst kosten 1 weniger beim ausspielen
      oder kennt einer die karte (weiß) soland du eine kreatur kontrollierst, kann dein lebenspunktkonto nicht unter null sinken? das is fätt!
      ohne entzauberungszauber bist entweder du oder er tot (decktot)
      zu der aussage:
      "die haben profis in den decks"
      und? profis sind ja auch darauf aus zu gewinnen, und erfinden deshalb mit den billigsten kreaturen (ich galube ein deck war mal mit nem fressenden atog oder irgendsoein viech, das hatte entferne eine kreatur deiner wahl aus dem friedhof er erhält +1+1) und mit sowas wird man dann aufgemischt!! es kommt halt nich immer auf die seltensten karten an, sondern auf die besten ;)
      aber ich spiel ja auch nur just4fun, und deshalb hau ich alle guten karten in mein deck, auch wensse scheisse sind für irgendweas nutzen se immer! cya
      GaTz
      cya
      GaTz
      hallo

In der Art gibt es viele Karten.

Zum Treffen:
      Viele von uns (ich auch) sind noch ziemlich jung, das wäre natürlich ein Problem, aber man könnte ja mit Freunden hinkommen.
      Ich denke jeder von uns hat in der näheren Umgebung Freunde, die Magich spielen (schon mal weil man das Spiel nicht alleine spielen kann) und mit denen gemeinsam könnte man doch vielleicht hinkommen, oder?

Außerdem: In Wien gibt im 9. Bezirk ein Geschäft, heißt Magic Corner, das befasst sich nur mit Magic und ähnlichen Sammelkartenspielen. Ich war schon öfter dort und es ist voll cool! Man kann auch dort spielen und ab und zu finden dort (offizielle) Magic-Turniere statt. Daran müsste man ja nicht teilnehmen, aber wenn das Treffen wirklich stattfinden würde, könnte man dem Laden einen Besuch abstatten!

Bitte schreibt alle, ob ihr an so einem Treffen interessiert wärt, teilnehmen könntet oder was auch immer.
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• das geschäft kenne ich!
      is die pure abzocke dort,.... aber sonst is es cool^^
      joa wir könnten uns ma dort treffen, aber wenn ich meine freunde mitnehm werde ich gnadenlos plattgemacht XD aber naja,...cya
      GaTz
    • Original von GaTz
      das geschäft kenne ich!
      is die pure abzocke dort,.... aber sonst is es cool^^
      joa wir könnten uns ma dort treffen, aber wenn ich meine freunde mitnehm werde ich gnadenlos plattgemacht XD aber naja,...cya
      GaTz

Macht nix! Dann machen wir gemeinsam deine Freunde platt! :D
      Das Problem ist eher, dass sich niemand für dieses Treffen zu interessieren scheint ?( Das ist nicht so gut!
      *ganzlautschrei*
      Hallo! Würde sich jemand von euch für ein Treffen aller Magic-Fans dieses Boards interessieren ?

Außerdem: Ich hab seit kurzem eine eigene HP + Forum !
      Bitte schaut sie euch mal an.
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug