"Magic - The Gathering"

• öhm inkarnationen können meistens was wenn sie im friedhof sind!
      also ich ahb die rote inkarnation (der ärger, wenn sie im friedhof ist haben alle deine kreaturen eile) und die tapferkeit ( das gleiche nur mit erstschlag)
      ich gluab die blaue is die weisheit die schwarze is der schmutz und bei der grünen hab ich keine ahnung!

aber was ich noch sagen wollte zu dne phantomen:
      man muss nich die marken entfernen! es steht dort falls ihm kampfschaden zugefügt würde, kannst du eine marke entfernen und den schaden verhindern!
      also wenn mich jetzt eine 2/2 angreift und ich nen 3/3 phantom-schwarm habe werde ich nich eine entfernen oder?
      achja und eine frage habe ich: habe mir jetzt silbernen seraph getauscht, und will wissen ob das für alle kreaturen gilt weil es steht dort: alle kreaturen erhalten +2+2
      und mein freund hat das wiedermal kritisiert -.- cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Wenn da steht alle Kreaturen die DU kontrollierst nur DEINE - wenn da steht : "alle haben +2/+2" .. dann ALLE - also auch gegnerische Kreaturen

und einige beziehen sich auf die Anzahl eines Kreturentypes im Spiel dann auch die vom Gegner natürlich es sei denn es steht explizit da *die du kontrollierst* !!

mit den Phantomen alles kler die meint ihr ^^

Bin grad dabei mal eine Liste zu machen von meinen Tauschkarten!

Da ich seit Exodus schon dabei bin könnt ihr euch vorstellen das es wirklich viele sind -.-
    • hallo

@Wolle: danke dass du eine list machst

es gibt von weiss auch noch eine andere incarnation:
      der ruhm kostet 3WW(weisse).
      Er hat Flugfähigkeit und wenn er am friedhof is kannst du für 2W allen deinen Kreaturen schutz vor einer Farbe deiner Wahl geben.

grün gibts zwei stück:
      muskelkraft(trampel)
      genesis(ähnlich wie ruhm nur mit kreaturen aus friedhof wieder aus hand)
    • Original von GaTz
      öhm inkarnationen können meistens was wenn sie im friedhof sind!
      also ich ahb die rote inkarnation (der ärger, wenn sie im friedhof ist haben alle deine kreaturen eile) und die tapferkeit ( das gleiche nur mit erstschlag)
      ich gluab die blaue is die weisheit die schwarze is der schmutz und bei der grünen hab ich keine ahnung!

aber was ich noch sagen wollte zu dne phantomen:
      man muss nich die marken entfernen! es steht dort falls ihm kampfschaden zugefügt würde, kannst du eine marke entfernen und den schaden verhindern!
      also wenn mich jetzt eine 2/2 angreift und ich nen 3/3 phantom-schwarm habe werde ich nich eine entfernen oder?
      achja und eine frage habe ich: habe mir jetzt silbernen seraph getauscht, und will wissen ob das für alle kreaturen gilt weil es steht dort: alle kreaturen erhalten +2+2
      und mein freund hat das wiedermal kritisiert -.- cya
      GaTz

Ich hab alle Inkarnationen (Ruhm, Genesis, Wunder, Ärger, Muskelkraft, Tapferkeit, Schmutz) und ein ur super Deck mit ihnen!!!
      Wegen den Phantomen: Auch wenn sie stärker sind, musst du eine Marke entfernen.
      Und bei dieser Fähigkeit: Wenn da steht "alle Kreaturen", dann sind das auch die Kreaturen deines Gegners.

Noch eine Frage:
      Hat einer von euch schon mal an einem offiziellen Magic-Turnier teilgenommen?
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • ähm @dahöd
      warum fragst du dann? was die können?
      aber is ja eigentlich voll behindert, wenn alle +2+2 bekommen,.... naja egal ^^ ich werd ihm sagen das das nur meine bekommen ^^ is ja immerhin ne 6/6 fliegend ! cya
      GaTz
    • Original von ganonkiller
      hallo

hast du noch andere karten ausser die incarnationen in deinem deck?

achja wegen dem seraph: es steht andere kreaturen die du kontrollierst erhalten +2/+2(siehe anhang

Sicher hab ich auch noch andere Kreaturen in dem Deck!
      z.B.: Anurid Brushhopper, Wilder Mischling und ziemlich viele mit Manaerhöung und ähnlichem /sonst würd das mit einem 5-farbigen Deck schwer gehn!)
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Ich habsch auch noch ne schöne incarnation im deck: "Die Entstehung" 3GG- 4/4 solange sie im friedhof liegt kann man während seiner versorgungsphase 3 bezahlen um eine kreaturenkarte aus dem friedhof auf die hand zurückzunehmen. Habsch in meinem elfendeck. Wenn mal ein oder zwei elfen drauf gehen kann ich sie mir ja nächste runde wieder auf die hand holen. (Bei dem mana :D )
    • Die Entstehung ist das gleiche wie Genesis, nur auf Englisch.
      Außerdem, mein Bruder (Forum-Nickname: Maku-Baum)
      hat auch ein Elfen-Deck. Mir gefällt sowas auch gut.
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• ich hasse elfendecks! einfach irgendwie noobig,m du haust 20 gute elfen rein und dien deck is schon perfekt!
      aber trotzdem: mit meinem landzerstörer deck (rot) bin ich fast unschlagbar und klassenmeister!! denn kein mana = keine kreaturen und zaubersprüche!! ich ahb zwergen-erdrutsch , Steinhagel (mein liebling) erdriss und anarchist! das ownt! ich hab ihm dmait so den arsch aufgerieben ^^ dann noch brennendes buch (ein spieler legt siene obertsne 6 karten auf den friedhof, oder er verliert 6 lebenspunkte) und tyrannisieren (ein spieler verliert 5 lebenspunkte oder du ziehst 3 karten) dann noch das übliche shock, ausfall (mein liebling ebenfalls) und lavaxt und heiße glut! cya
      GaTz
    • Original von GaTz
      ich hasse elfendecks! einfach irgendwie noobig,m du haust 20 gute elfen rein und dien deck is schon perfekt!
      aber trotzdem: mit meinem landzerstörer deck (rot) bin ich fast unschlagbar und klassenmeister!! denn kein mana = keine kreaturen und zaubersprüche!! ich ahb zwergen-erdrutsch , Steinhagel (mein liebling) erdriss und anarchist! das ownt! ich hab ihm dmait so den arsch aufgerieben ^^ dann noch brennendes buch (ein spieler legt siene obertsne 6 karten auf den friedhof, oder er verliert 6 lebenspunkte) und tyrannisieren (ein spieler verliert 5 lebenspunkte oder du ziehst 3 karten) dann noch das übliche shock, ausfall (mein liebling ebenfalls) und lavaxt und heiße glut! cya
      GaTz

Das klingt auf jeden Fall super, ABER:
      Wenn jetzt ei´ner mit so einem Elfendeck kommt, dann (abgesehen davon dass er dich wegen der niedrigen Manakosten der Elfen schon besiegt hat, bevor du gescheit begonnen hast) spielt er garantiert Llanowar- Elfen oder andere Kreaturen die Mana erhöhen können aus und das Länder zerstören bringt dir rein gar nichts.

Trotzdem find ich die Idee von dem Landzerstörer-Deck toll (muss ich auch mal probieren) und gegen die meisten anderen Decks bist du damit sicher super.

Eine Frage noch: Hast du eh genügend Kreaturen mit niedrigen Manakosten? Weil du hast vorhin nur Zaubersprüche mit meistens hohen Kosten aufgezählt!
      Falls du es nicht eh schon getan hast, würd ich Goblins und als stärkere Kreaturen Bestien reintun! ;)
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• für lianowar-elfen ist doch gesorgt!
      shock, feuerpfeil (1 mana, 1 schaden,.. genial) ausfall,.. vulkanhammer lauter soclhe schadensdinger machen diese viecher hin wie nix, und da du mehr %chancen hast einen schadenszauber zu haben, als er lianowarelfen is das schon sher praktisch! ich ahb 4 trainierte orggs drinnen ,2 standarte der orks (alle diene angreifenden kreaturen erhalten +1+0) und noch zwergenforschung (+2+2 und hat: tappe sie sie fügt einer kreatur oder einem spierl 1 schadenspunkt zu, auch genial für lianowarelfen und co) und bei elfen kommt es eben auf quantität an, kennt einer headless one? trampel, stärke und widerstand is gleich anzahl der elfen im spiel, und wenn keine elfen im spiel sind? wie stark isses dann? ^^ genau! 1/1!!
      aber zu deiner kreaturenfrage: jaa n paar gobbos din drinne, cinder elemental, fire elemental, zwerge,... ich bräuchte noch dieses minenkommando oder so immer wenn das land getappt wird lege eine minenkarte darauf, bei 3 minenkarten zerstöre es, die sind heftich!! cya
      GaTz

-------EDIT---------
      ich hab mein Petravak vergessen, kostet 4 mana wenns ins spiel kommt entferne ein land deiner wahl ganz aus d.spiel wenn petravak das spiel verlässt, bringe das land wieder unter die kontrolle des besitzers,... das ownt schon!
    • @ Gatz:
      Das klingt so als wäre dein Deck perfekt!
      Aber trotzdem:
      Fehlen nicht ein bisschen die kleinen Kreaturen?
      Wie viele Karten hat dein Deck?
      Und:
      Wie sieht es mit deiner eigenen Landversorgung aus?
      (keine Länder - keine Kreaturen und Zaubersprüche, wie du selbst gesagt hast. Und schon gar keine mit hohen Manakosten!!!)
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• ^^ da fühlt man sich ja gleich besser wenn man hötr das sein deck fast perfekt is :)
      aber wegen der manakosten:
      man muss nur die richtigen karten haben!
      aber du hast recht isn bissl schwer
      aber es gitb ein amulett:
      rote zaubersrpüche die du spielst kosten 1 weniger beim ausspielen

das kanns wirklich!! aber kleine kreaturen sind genug drinne! gobbos, usw.
      aber eigentlich is der vorteil des decks ja, das er keine kreaturen/zaubersrüche spielt! und spätestens ab der 4. runde haben beide keine wirklich guten kreaturen draussen, und wenn er welche drausen hat hat er bestimmt keine 3/3 er oder 4/4er draussen, also alle die man mit shock fertig machen könnte! und wegen den lianowarelfen hab ich nen neuen gobbo:
      opfere ihn er fügt allen nichtfliegenden kreaturen 1 schadenspunkt zu

und die haben ja nur 1/1 ^^ fett wa? sonst,.. ja die kreaturen amcsht du eben so fertig und dann kommen die landkiller! cya
      GaTz
    • @GaTz: Das klingt wirklich super!!!

ALLE MAL HERHÖREN !!!
      Ich will mir ein weiß-grünes Deck machen, nehme wahrscheinlich hauptsächlich Karten aus Abrechnung.
      Habt ihr Tipps oder Ideen, was ich da alles reintun könnte?
      Habt ihr gute grüne oder weiße Karten?
      Habt ihr ein ähnliches Deck?
      Bitte helft mir!!!
      Einige Karten hab ich eh schon, auch viele zweifarbige Länder usw.
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• also weiß/grün würd eich selbst so gestalten:
      60% grün
      40%weiß (oder noch weniger)
      k, grün würd ich mit sauguten elfen ausstaffeln, das rockt dann schon!
      weiß würde ich die ganzen killerzauebr reintun, like:
      zerstöre eine getappte kreatur,ein spieler deiner wahl opfert eine angreifende kreatur,zerstöre eine angreifende kreatur deiner wahl, du erhältst lebenspunkte in höhe ihrer stärke
      lauter solche sahcne und dazu würde ich 4 burgen nehmen und serras segen! das würde ich bei sowas nehmen,dazu vielleicht noch sowas wie silberner seraphim

aber wenn du mich fragst, würden eher rot und grün zusammenpassen (wegen bestien)

aber so würd ichs eben machen!
      cya
      GaTz
    • Danke für die Hilfe, GaTz!
      Aber es soll schon grün-weiß sein. Das macht mir mehr Spaß.
      Ich werd aber noch ein paar 2-farbige dazutun: Buschhüpfer-Anurid, verschiedene Länder, Charging Troll (oder wie man den schreibt), usw.
      Ich will auch versuchen, mir ein Drachen-Deck zu basteln, aber da bin ich noch eher bei der Theorie.
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug