"Magic - The Gathering"

• @ganonkiller:
      ...das ist schlecht! Vielleicht war das mit dem Treffen ja doch keine so gute Idee...
      Aber von wo kommst du eigentlich (aus: "die Aliens haben mich runtergebeamt" wird man nict schlau!)

Eine Frage an alle:
      In welchen Sprachen habt ihr Magic-Karten?
      Ich muss das fragen, weil ich kürzlich eine chinesische (oder eine ähnliche Sprache) bekommen hab.
      Also damit hab ich:
      Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch; so, ich glaub das waren alle :D
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • also ich hab lediglich englische und deutsche karten,..
      ich wüsste nich was ich mit französischen, türkischen, koranischen oder was weis der kuckuck noch alles karten anfangen sollte!
      ich kannse nich lesen, und somit sindse wertlos! ich mein black lotus erkennt man eh am bild aber ich denke nich das du die haben wirst,...... cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • @ GaTz:
      Black Lotus hab ich leider (noch) nicht :D

Aber die ganzen was-weis-ich-für-Sprachen-Karten hab ich vom Magic-Corner (hab so ein 500-Karten-Pack gekauft, da sind auch ein paar solche drin!)

Außerdem, die Idee mit dem Treffen sollten wir endgültig verwerfen - es macht ja eh keiner mit!
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• @GaTz:
      Auch wieder wahr. Aber ich hatte damals noch ur wenig Karten, mir fehlten die einfachen, auf die man aufbaun kann, damit man von jeder Farbe oder Kreaturentyp ein Deck basteln kann.

Da war das, denke ich, gerade richtig. Und 500 zufällige Karten um 15 Euro bzw. 500 zufällige Karten von einer Farbe um 20 Euro ist, denke ich, in Ordnung.
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Ich hab mit so einem Fortgeschrittenen-Deck aus der 7. Edition begonnen - nachdem ich ein paar Freunden von mir monatelang beim Magic-Spieln zugesehn hab. Deswegen hab ich mir (etwas) leichter getan. Hab aber auch ein Monat gebraucht bis ich die Grundregeln begriffen hab...
      Erst viel später hab ich dieses Starter-Deck mit CDR bekommen - das war dann aber nicht mehr nötig :D

Wie habt ihr angefangen zu spielen?
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• rot-schwarz soll ja ne sehr gute msichung sein, und ich würde mir ja egrne entweder jetzt ein schwarzes deck, oder ein schwarz-rotes deck amchen nur ahbe ich keine ahnung, was ich da reingeben soll, auf welcher strategie das ganze laufen soll usw,...... also könnts ma bitte heflen? danke! cya
      GaTz
    • rot-schwarzes Deck

Original von GaTz
      rot-schwarz soll ja ne sehr gute msichung sein, und ich würde mir ja egrne entweder jetzt ein schwarzes deck, oder ein schwarz-rotes deck amchen nur ahbe ich keine ahnung, was ich da reingeben soll, auf welcher strategie das ganze laufen soll usw,...... also könnts ma bitte heflen? danke! cya
      GaTz

Gib viele kleine Kreaturen rein. Vor allem Gobins und, natürlich, Zombies.
      Es gibt eh auch schwarze Goblins und rot-schwarze Zombies usw.
      Du kannst z.B. Eiternder Goblin 4x reintun.
      Ich würd bei rot hauptsächlich auf Zerstörung gehn (viele schnelle Kreaturen, Eile, Schdenszauber wie Schock usw.)
      Dann bei Schwarz Sachen mit Opfern, auch Kreaturen zerstören und alles, was man bei Schwarz so machen kann. Aber eher nix mit Lebenspunkten verlieren - die wirst du brauchen! Vielleicht ein paar schwarze Blocker. die man, wenn sie besiegt werden, opfern kann.
      Zweifarbige sind nicht immer so gut... kannst aber auch ein paar reintun.

Ein paar Tipps:
      -Bei mehrfarbigen Decks würd ich keine Sachen reintun, die in den Manakosten mehr als 2 Mana von der selben Farbe haben
      -Zweifarbige Länder wären super (aber keine mit Lebenspunkten verlieren!) sonst eher keine Manaerhöhung
      -Gruppenfähigkeiten (Farbe oder Kreaturentyp) wären toll

Hoffentlich kannst du damit was anfangen. Wird sicher ein cooles Deck! :))
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Mal so ne frage(ich gestehe ich war zu faul die 9Seiten zu lesen*gg*) ist hier irgendwer bei einer Magic Community?Und wenn ja unter welchem Nick?
      Ich bin bei mercadia.de und heiße da storm8.
      Und hat jemand apprentice?Ich würd nämlich gerne mal spielen.Falls es jemand interessiert is hier mal der Link(jaja Wortspiel):
      dragonstudios.com/apprentice/
      Ich find des Programm echt super ,vorallem weil es nichts kostet :D .
    • Also selber spiel ich nicht.
      Aber unsere Kerle sind seit Anfang dieser Woche total im Magic-Fieber. So hab' ich Torsten und Tobi immer mal ueber die Schulter geschaut, wenn sie gespielt haben. Die Karten sind ja wundervoll :)

Und; ich habe mich sowieso schon immer gefragt, was dieses Magic ist, was fett auf einem der Shirts von einem Freunde prangt *ggg*.
    • Original von Da Höd
      Original von GaTz
      rot-schwarz soll ja ne sehr gute msichung sein, und ich würde mir ja egrne entweder jetzt ein schwarzes deck, oder ein schwarz-rotes deck amchen nur ahbe ich keine ahnung, was ich da reingeben soll, auf welcher strategie das ganze laufen soll usw,...... also könnts ma bitte heflen? danke! cya
      GaTz

Gib viele kleine Kreaturen rein. Vor allem Gobins und, natürlich, Zombies.
      Es gibt eh auch schwarze Goblins und rot-schwarze Zombies usw.
      Du kannst z.B. Eiternder Goblin 4x reintun.
      Ich würd bei rot hauptsächlich auf Zerstörung gehn (viele schnelle Kreaturen, Eile, Schdenszauber wie Schock usw.)
      Dann bei Schwarz Sachen mit Opfern, auch Kreaturen zerstören und alles, was man bei Schwarz so machen kann. Aber eher nix mit Lebenspunkten verlieren - die wirst du brauchen! Vielleicht ein paar schwarze Blocker. die man, wenn sie besiegt werden, opfern kann.
      Zweifarbige sind nicht immer so gut... kannst aber auch ein paar reintun.

Ein paar Tipps:
      -Bei mehrfarbigen Decks würd ich keine Sachen reintun, die in den Manakosten mehr als 2 Mana von der selben Farbe haben
      -Zweifarbige Länder wären super (aber keine mit Lebenspunkten verlieren!) sonst eher keine Manaerhöhung
      -Gruppenfähigkeiten (Farbe oder Kreaturentyp) wären toll

Hoffentlich kannst du damit was anfangen. Wird sicher ein cooles Deck! :))

Und vergiß bloß nicht, Drachen reinzutun! Shivandrachen, Zweiköpfige Drachen und Blitzdrachen können Wunder bewirken!
      Und Terminieren muss mindestens 4-mal rein! :D

(Ja, man kann draufklicken)
    • Bin grad dabei nen gemeines blue/red Deck zu machen mit endlosen Zügen ^^ , fett counter und Zieh sowie Direktschaden. ^^

Zeitschleife mit Anarchist rult ^^^^^^^^^^
      4 mal Geniale Anwandlung mit Akademie und massig Artefakten sowieso ^^ *Goblinschweissmeister darf da nicht fehlen* ^^ und Gegner kann mal eben 40 Karten ziehen O_o

Blitzschlag, Schock usw sind ja Standard ^^
    • also ich find ja ehrlich gesagt kartenzieher decks ziemlich feige!
      ich meine ich lass den gegner so oft karten ziehen bis er keine mehr hat,...is irgendwie dumm odeR?
      aber wers braucht,.....
      ich würde mir noch die karte reingeben (weis nich wiese heisst)
      die karte bekommt flashback until end of turn
      fallst die kennst! cya
      GaTz