Rauru

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NPC: Maji [Zora]
      Universität - Vor der Medizinfakultät
      Nacht

"Huch, da bist du ja.", stellte Maji fest. Dann runzelte er die Stirn. "Ich rede doch gar nicht schnell. Oder doch? Na ja, egal, wie auch immer. Hauptsache, du bist wieder da, ich hab dich nämlich überall gesucht, weil ich dir sagen wollte, dass die Wohnheimbewohner erst mal in eine leere Halle in der Medizinfakultät ziehen, weil man sich noch nicht sicher ist, ob im Wohnheim noch Giftgase sind, vermutlich zwar nicht, aber man weiß ja nie."
      Er holte tief Luft und runzelte abermals die Stirn. Ob er wohl doch zu schnell sprach? Ach was, dachte er. Alles Einbildung.
      Er strahlte sie an. "Jedenfalls, willkommen zurück!"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Nacht

"Ach Maji. Nur um mir diese Nachricht zu übermitteln, hättest du doch nicht gleich überall nach mir suchen müssen. Aber trotzdem, danke für die Info."
      Yuki blickte sich um. Langsam wurde ihr etwas mulmig. Einsam mit Maji vor der Fakultät, keine einzige Person unterwegs. Nicht mal eine Nachtwache. Yuki war etwas nervös.
      "Du... lass uns schnell in diese Halle gehen. Mir gefällt das hier nicht. Ich hab ein wenig Angst, muss ich zugeben. Ich glaube, da draußen ist irgendetwas."
      Sie starrte erneut eine Runde in die dunkle Nacht hinaus.
      "Außerdem brauch ich dringend Schlaf. Du nicht?"
      Nacht

"Schlaf!", entfuhr es Maji, als erinnerte er sich jetzt auch daran. Dann gähnte er leise. "Stimmt, das wäre schön. Aber Gefahr? Was soll da schon sein?"
      Er lachte unbekümmert, drehte sich aber schon einmal um in Richtung Gebäude.
      "Na komm, wir holen uns jetzt 'ne wohlverdiente Mütze Schlaf."
      Mit diesen Worten öffnete er die Tür und führte Yuki durch die Gänge der Fakultät bis zu der Schlafhalle, in der sich schon einige Studenten eingefunden hatten. Zu schlafen schien hier allerdings niemand; viel mehr tuschelten Gruppen von Studenten leise miteinander, während Mitarbeiter der Fakultät umher gingen und einige mit Medizin versorgten.
      Der Boden der Halle war mit weichen Matten ausgelegt.
      "Da vorne", begann Maji und zeigte auf eine Art Tresen links von ihnen, "kannst du dir ein Kissen und eine Decke abholen. Meine liegt da hinten. Kannst dich ja später dazu gesellen. Bis gleich!"
      Universität - Medizinfakultät, Schlafhalle
      Nacht

Wie Maji ihr gesagt hatte, holte Yuki eine Decke und ein Kissen beim Tresen ab und gesellte sich zu ihm. Zum Glück war noch ein Platz daneben frei.
      "So. Was ist denn so alles passiert, als ich weg war? Erzähl mal.", sagte sie voller Erwartung zu Maji.
      Ob er wohl interessante Nachrichten hatte? Sie hatte welche, aber sie wollte damit vorerst warten. Immerhin musste während ihrer Abwesenheit einiges passiert sein.
      Nacht

"Was ich so gehört habe? Einiges!"
      Maji holte tief Luft. Er hatte viel zu erzählen, wie eigentlich immer.
      "Es gehen Gerüchte um, dass eine Gilde oder so was Ähnliches von Magiern hinter diesem Brandanschlag steckt. Manche behaupten aber auch, es sei ein Unfall gewesen."
      Er verdrehte die Augen und tippte sich mit dem Finger an die Schläfe. "So ein Quatsch, wenn du mich fragst. Wer sollte denn im Schlafsaal einen Unfall mit giftigen Gasen haben? Völlig unglaubhaft, oder?
      Jedenfalls hab ich aber keine Ahnung, wer oder was diese Magier sein sollen. Hier scheint sie fast jeder zu kennen und die meisten senken immer so komisch die Stimme, wenn sie von ihnen sprechen. Merkwürdig...
      Aber mal zu was Erfreulicherem: Das Abpumpen der Giftgase wird voraussichtlich morgen schon fertig sein, also können wir morgen wieder in unser Wohnheim umziehen. Schon verrückt, was? Die erste Nacht hier und schon so was... man könnte fast meinen, es liegt daran, dass wir jetzt hier sind. Unheimlich, oder?" Er lachte, als sei sein Gedanke völlig abwegig.
      "Oh, und was ich noch gehört habe: Wir brauchen ein Porträt von uns auf unseren Ausweisen und es soll einen exzentrischen Maler auf dem Campus geben. Er lebt in dem Turm in der Mitte des Campus in der allerobersten Etage und soll sein Zimmer so gut wie nie verlassen. Schräg, oder? Jedenfalls sollten wir uns da bald drum kümmern. Das wird ein Spaß, die vielen Treppen hochzugehen, was?"
      Nacht

"Schon wieder diese Magier", murmelte Yuki und blickte auf den Boden, "Wer oder was sind sie?" Dann wandte sie sich wieder Maji zu.
      "Das sind echt interessante Informationen. Ein Maler in der obersten Etage in einem Turm im Campus. Schon schräg. Dass ihm da nicht langweilig wird, so ganz allein." Yuki lachte kurz.

"Was die Giftgase angeht: Mich würde ja stark interessieren, um was es sich da handelte. Aber das werden wir wohl nie erfahren."
      Sie stoppte kurz, blickte durch die mit Studenten gefüllte Halle und redete dann sofort weiter.
      "Ich habe nicht viel erlebt. Wurde in den Krankenflügel geschickt, behandelt und dann entlassen. Fertig.

Aber du, Maji, weißt du, was ich mich schon die ganze Zeit frage?", fragte sie ihn, der als Antwort nur ein Kopfschütteln gab.
      "Wieso sind hier alle so nett?... Ich meine, es herrscht doch eine Feindschaft zwischen unseren Völkern. Ich habe immer nur gehört, dass, wenn ein Fuchs und ein Mensch aufeinander trafen, es nur Blutvergießen gab. Doch hier sind selbst Professoren Füchse. Das versteh ich nicht. Wieso kann in dieser Stadt alles so sein, wie es sein sollte, doch in anderen hylianischen Städten nicht?"
      Yuki senkte etwas bedrückt den Kopf. Ob ihr Maji diese Frage wohl beantworten konnte? Oder würde er wieder mit dem Kopf schütteln? Yuki wäre beides recht. Sollte Maji es nicht wissen, dann vielleicht wer anderer.
      Nacht

Maji, der sonst immer drauf los plapperte, ließ sich diesmal außergewöhnlich viel Zeit für die Antwort auf Yukis Frage. Das lag vermutlich daran, dass es keine ganz einfache Frage war und er die Antwort selbst noch nicht so genau wusste. Allerdings hatte er dies und das gehört und sich einige Gedanken dazu gemacht; diese musste er jetzt erst einmal ordnen.
      "Weißt du...", begann er schließlich, langsam und flüsternd, um die anderen nicht zu stören. "Ich glaube, das ist nur die Fassade. Strahlend. Aber dahinter sieht's vermutlich viel düsterer aus."
      Als er merkte, wie ernst er klang, lachte er kurz auf. "Aber was soll's. Solange wir ein paar nette Leute haben, denen wir vertrauen können, ist doch alles gut, oder?
      Um noch mal auf diesen Maler zurückzukommen... ich hab gehört, er soll ein Gorone sein. Kannst du dir das vorstellen? Ein Gorone, der malen kann? Haha, ulkige Vorstellung, oder?"
      Er lachte unbekümmert, um ihr etwas Mut zu machen nach all den schlimmen Ereignissen.
      Nacht

Etwas entmutigt legte sich Yuki auf ihr Kissen und starrte zur Decke der Halle hinauf.
      Sie bemerkte, dass Maji sie auf andere Gedanken bringen wollte, doch so sehr er sich auch bemühte, in Yukis Kopf schwirrten nur noch schlimme Gedanken herum.
      Yuki bereute es nun, dass sie vor nicht mal einer Woche Hankea verlassen hatte, nur um einen Keaton, der aus der Stadt verbannt wurde, nach Rauru zu begleiten,
      dass sie nicht umkehrte, als es zu gefährlich wurde und, dass sie nicht stark genug war, damals in der Wüste durchzuhalten. Vielleicht wäre dann alles nie passiert.
      In den letzten Tagen und Nächten zählte nur eines:
      Das Durchhalten und Überleben.
      Und das Opfer dafür war ihr Glaube an Frieden und Ruhe, an ein glückliches Leben, das Vertrauen der Hylianer, das ihr in dieser Stadt, laut Majis Worten nur vorgegaukelt wird.
      Was sollte sie noch Positives daran finden? Nichts.
      Statt aber alle ihre Gedanken nach außen hin aufscheinen zu lassen, entschied sie sich, ihre Gefühle zu verstecken und auf Majis Thema mit dem Goronen zu antworten.
      "Schon schräg. Du hast Recht. Ein Gorone, der zeichnet. Ich finde das interessant. Man sollte diese Typen nicht unterschätzen. Immerhin verdanke ich einem von ihnen mein Leben."
      Nacht

"Ja, zum Lebenretten sind Goronen wohl bestens geeignet.", erwiderte er und nickte ernst. Doch schon im nächsten Augenblick schlich sich wieder ein breites Grinsen auf sein Gesicht.
      "Aber zeichnen? Ich meine, wie halten sie denn überhaupt den Pinsel? Ich stell mir das urkomisch vor. Ich glaub, ich geh gleich morgen früh mal zu ihm hin. Muss ja sowieso erledigt werden und dann hab ich's hinter mir."
      Nacht

Yuki setzte sich auf und blickte Maji direkt ins Gesicht, mit einem leichten Lächeln. "Wie wäre es, wenn wir gemeinsam dort hin gehen? Immerhin muss ich das ja auch erledigen, wir hätten das dann schnell hinter uns und um ehrlich zu sein... mich würde ja wahnsinnig interessieren, wie ein Gorone ein Bild zeichnet. Natürlich kannst du auch alleine hingehen. Es würde mich nur freuen, wenn ich dich begleiten könnte, aber das musst du entscheiden."
      Nacht

"Jup, darauf wollte ich hinaus.", strahlte Maji. "Lass uns zusammen hingehen und schauen, was der Alte da oben in seinem dubiosen Turm so treibt.
      Hm... hab ich grade "alt" gesagt? Ich weiß ja gar nicht, ob er überhaupt alt ist. Aber ein Gorone, der wie ein Eremit in einem Turm lebt und dann auch noch malt? Irgendwie stell ich mir den alt vor. Ich bin mal gespannt, ob das wohl stimmt."
      Nacht

Yuki sah Maji mit einem skeptischen Blick an.
      "Ein alter Gorone, in einem Turm, allein und er zeichnet? Hört sich so an, als ob Maji seine Informationen wohl nur aus Gerüchten zusammensetzt. Da sollte ich aufpassen. Was hat er vorher nochmal gesagt?
      Solange man Leute hat, denen man vertrauen kann... Kann ich ihm vertrauen?"
      , dachte sie sich und erwiderte dann,
      "Das, glaube ich, werden wir dann ja morgen sehen. So, wie du mir das alles erzählst, klingt es wirklich so, als ob der Gorone wirklich alt ist.
      Freut mich sehr, dass du mit mir dort hin gehst. Habe ich eine nette Begleitperson", und lachte dabei.
      Nacht

Maji hob abwehrend die Hände. "Ich will ja keinen falschen Eindruck erwecken.", sagte er. "Am Ende ist der Gorone gar nicht alt und dann hab ich wieder Blödsinn erzählt.
      Wie auch immer, ich freue mich auch, dass wir uns das Ganze mal zusammen ansehen können.
      Aber ich denke, wir sollten den Rest der Nacht zum Schlafen nutzen. Ein wenig Schlaf könnte uns beiden nicht schaden, oder?"
      Mit einem freundlichen Grinsen wünschte er Yuki eine gute Nacht, dann drehte er sich auf die Seite und schloss die Augen.

NPC: Chu Ma [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude, Warteraum für Prüflinge
      Nacht

Ein junger Hylianer eilte herbei, beugte sich zu Chu Ma vor und flüsterte ihm hastig einige Sätze ins Ohr. Der alte Keaton lauschte mit gerunzelter Stirn und nach einigen Sekunden verschwand der Hylianer hastig hinter der nächsten Ecke.
      "Ihr entschuldigt mich?", wandte sich Chu Ma an Telo Saji, seinen neuen Schüler. "Es gab scheinbar Probleme und man bedarf meiner Hilfe. Ich zeige Euch noch, wo Ihr die Nacht verbringen werdet. Unsere kleine Campusführung wird bis morgen warten müssen."
      Er zuckte entschuldigend mit den Schultern, dann führte er Saji über den Campus bis hin zur Schlafhalle, die momentan als Zufluchtsort für die Studenten diente.
      "Hier sind wir schon.", bemerkte er. "Den Weg nach drinnen findet Ihr ja sicher alleine. Gute Nacht."
      Nach einer leichten Verbeugung eilte er davon.
      Nacht

Yuki wünschte Maji ebenfalls eine gute Nacht und legte sich sanft auf ihr Kissen, den Kopf wieder zur Decke gerichtet. Bevor sie ihre Augen schloss, hörte sie jemanden, der die Halle betrat und durch diese schlich, aber sie war zu faul, sich in die Richtung umzudrehen.
      Sie zog sich ihre Decke zurecht, drehte ihren Kopf zur Seite und dachte noch einmal über alles nach, was sie erlebt hatte. Die Entführung, die Wüste, das Horon-Dorf und den Spindelsumpf. Solange, bis ihr die Augen zufielen und sie in einen ruhigen Schlaf sank.
    • Gesprächsfetzen
      Nacht

"...heute in der Mensa schon wieder, ich frag mich, woher..."
      "Irgendwann dreh ich dem Alten den Hals um..."
      "...riecht es hier komisch, oder bilde ich mir..."
      "So was hab ich noch nie gesehen, ich dachte wirklich, mich..."
      "...und dann brüllt er mich einfach an..."
      "...kaum fängt das Semester an, schon brennt's, ist doch typisch, ich frag mich wirklich, was als Nächstes..."
      "...Magier...."
      "250 Rubine! Wucher, sag ich dir..."
      Nacht

Tja. Von wegen "ruhiger Schlaf". Kaum war sie für einen Moment weg, weckten sie die anderen Studenten.
      Was hielt sie noch wach? Yuki wusste nicht mal, wie weit die Nacht schon fortgeschritten war. Das Feuer musste für viel Aufregung gesorgt haben, dass manche Studenten gar nicht daran denken konnten, einzuschlafen.
      "Das wird wohl eine lange Nacht werden.", dachte sie sich und war etwas genervt, "So musste es sich wohl angehört haben, als Maji Informationen sammelte. Alle Aussagen auf einmal."
      Was sie in solchen Situationen immer gerne machte? Die Sätze zuzuordnen, zu vervollständigen oder irgendeinen billigen Kommentar zum Thema zu erfinden, der ihr einfach so aus dem Nichts und ohne längerem Nachdenken einfiel. Aber alles natürlich in ihrem Kopf.
      "Das von der Mensa könnten die Rattenschwänze sein. Oder das Gulasch, dass nach Rattenschwänze schmeckt.
      Ich rieche hier mal gar nichts, außer vielleicht den Fisch-Gestank, aber den kenne ich ja schon.
      Muss wohl etwas Großes gewesen sein, was den einen da fasziniert hat.
      Anbrüllen ist nicht unbedingt gut in einem Gespräch. Wenn es überhaupt eines war.
      Und hier gibt es noch so einen, der so denkt wie ich. Erster Tag und schon so etwas. Mal sehen, was morgen passiert.
      Und auch die "Magier" sind wohl hier Gesprächsthema Nummer 1.
      Bin wohl nicht die einzige, die da bei den Studiengebühren etwas geschockt war.
      Aber wer ist der "Alte"?

Sofort dachte sie an Professor Kitabu und der Begegnung im letzten Stock des Hauptgebäudes. Und auch an den Jungen, der sie überraschte, bevor Kitabu einschritt.
      "Was wohl passiert wäre, wenn Kitabu nicht gekommen wäre?
      Und was ist, wenn der Student da gerade ihn gemeint hatte?
      Was ist, wenn es ER ist?"

Yuki schüttelte ihre negativen Gedanken ab. Aber sie wollten nicht aus ihrem Kopf. Jetzt würde sie garantiert keine gute Nacht mehr haben. Und da Maji höchstwahrscheinlich schon eingeschlafen war, gab es auch keinen Gesprächspartner, dem sie ihre Sorgen erzählen konnte.
    • NPC: Hilfsprofessor Lumil [Hylianer]
      Morgendämmerung

Hilfsprofessor Lumil ließ seinen Blick über die Studenten schweifen; viele waren aufgeregt und tuschelten, aber es waren auch erstaunlich viele dabei, die eingeschlafen waren, was er mit Zufriedenheit betrachtete.
      Derweil unterhielt er sich mit gedämpfter Stimme mit einem zweiten Hilfsprofessor; die beiden sprachen sehr leise, flüsterten fast, um niemandes Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. So kam es, dass fast niemand hörte, was sie zu besprechen hatten. Doch sie saßen ganz in der Nähe von Yuki, die mit viel Mühe verstehen konnte, was gesagt wurde.

"Was schätzt Ihr, wie lange es noch dauern wird, bis das Wohnheim entgiftet ist?", fragte Lumil leise.
      "Sollte morgen der Fall sein.", brummte der andere. "Haben noch mal Glück gehabt."
      "Und wisst Ihr inzwischen, was die Ursache des Brandes war?" Lumils Stimme war noch leiser geworden.
      Der andere Hilfsprofessor senkte nun ebenfalls die Stimme. "Zufall wird's kaum gewesen sein. Irgendwer muss Schuld sein. Unwahrscheinlich, dass da einfach nur ein Student gezündelt hat, wenn man bedenkt, was da verbrannt wurde. Glaub kaum, dass ein Student ohne Weiteres an so was ran kommt."
      "Hm...", meinte Lumil und schwieg dann eine Weile. "Dann wisst Ihr also inzwischen, was genau da verbrannt wurde?"
      "Jup.", erwiderte sein Gesprächspartner. "Es war..."
      Doch ab diesem Moment senkte er die Stimme so weit, dass niemand außer Lumil noch ein Wort verstehen konnte.

Quälend lange Minuten herrschte Schweigen, das schließlich von dem zweiten Hilfsprofessor gebrochen wurde:
      "Bin genau so ratlos wie Ihr. Aber lasst uns diese düsteren Themen jemand Anderem überlassen. Fällt nicht in unseren Zuständigkeitsbereich."
      Lumil runzelte die Stirn; scheinbar sah er das etwas anders.
      "Wann wecken wir die Studenten?", fragte der Andere.
      "Seid so frei.", erwiderte Lumil nur und verließ dann nachdenklich die Halle.

Der zweite Hilfsprofessor indes ließ sich das nicht zwei mal sagen. Sofort stand er auf und seine gerade noch so leise Stimme donnerte durch die ganze Halle:
      "Also gut, die Herren und Damen Studenten. Alle Mann aufstehen - Zeit zum Lernen. Nachher geht's dann wieder ab in eure gewohnte Umgebung. Ja, ihr habt richtig gehört. Das Wohnheim ist heut Nachmittag wieder bezugsfertig. Also alle Mann raus hier."
      Früher Morgen

"Was beim Großen Ahnen wurde da nur verbrannt?"
      Diese Frage beschäftigte sie den Rest der Nacht.
      Sie hatte keine Ahnung von explosiven Stoffen. Zu gern hätte sie verstanden, was der eine zu Lumil, deren Stimme sie sofort wieder erkannte, gesagt hatte.
      "Die Universität hat sicher eine Bibliothek. Vielleicht gibt es ein Buch über solche Stoffe. Aber selbst wenn, wüsste ich nicht zu 100%, ob es dann der richtige Stoff war."
      Yuki musste ihre Neugierde wohl ruhen lassen und das Geheimnis über den Giftstoff würde wohl ein Geheimnis bleiben.
      Als dann der Weckruf erklang, setzte sich Yuki auf und holte ihren Plan heraus. Die erste Vorlesung war erst zu einem späteren Zeitpunkt angesetzt. Gut, dass sie die Sache mit dem Goronen und dem Turm früh angesetzt hatte. Da hatte sie unglaubliches Glück. Immerhin hatte sie, bevor sie Maji fragte, ob sie ihn begleiten könnte, nicht nachgesehen, ob es überhaupt ging. Das war im Nachhinein wohl dumm von ihr.
      Sie packte den Plan wieder in ihre Tasche und holte stattdessen ihr Buch heraus, fing wieder an der Stelle an zu lesen, bei der sie aufhörte und vertrieb sich die Zeit, bis Maji aus seiner Schlummerphase aufwachen würde.
      Früher Morgen

Maji war bereits wach. Kein Wunder, dachte er verschlafen, während er sich die Augen rieb. Bei dem Gebrüll des komischen Hilfsprofessors noch zu schlafen, war wirklich ein Kunststück, das nicht viele Studenten vollbrachten.
      Aber was soll's, dachte er und streckte sich erst einmal ausgiebig. Wenn er nun schon einmal wach er, sagte er sich, konnte er genau so gut gleich zu diesem Goronenmaler gehen.
      Er drehte sich zu Yuki und stellte erfreut fest, dass auch sie schon wach war.
      "Guten Morgen.", sagte er und gähnte noch einmal. "Was meinst du? Gehen wir gleich zu diesem Maler oder warten wir noch?"
      Früher Morgen

Rasch schloss sie ihr Buch, als Maji sie begrüßte.
      "Guten Morgen, Maji. Hab auf dich gewartet. Keine Sorge, nicht allzu lang. Ich konnte kaum schlafen und so. Aber ich bin trotzdem fit genug. Ich konnte immerhin liegen und meinen Körper etwas entspannen.
      Lass uns also gleich gehen, dann haben wir das hinter uns."
      Sie packte das Buch ein, stand auf und reichte Maji ihre Pfote, an der er sich hochziehen konnte.
      "Ich würde sagen, du gehst vor und führst mich.", sagte sie mit einem müden Lächeln im Gesicht.
      Doch noch bevor sie die Halle verließen, wollte Yuki noch etwas loswerden.
      "Ach ja. Maji. Ich wollte dich fragen, ob du mich vielleicht noch heute zum Markt in Rauru begleiten willst? Die erste Vorlesung bei mir ist etwas später angesetzt und sollten wir beim Maler nicht allzu lange brauchen, würde ich gerne ein wenig die Stadt erkunden. Aber allein traue ich mich irgendwie nicht."