Rauru

• NPC: ??? [???]
      Rauru - Universität
      Mittag

Im nächsten Augenblick hörte Yuki hinter sich ein leises Rascheln und eine zischende Stimme; sie konnte allerdings nicht verstehen, was gesagt wurde. Noch bevor sie weiter darüber nachdenken oder sich auch nur umdrehen konnte, presste jemand ihr eine Hand auf den Mund und einen Dolch gegen die Kehle. Dann wurde sie mit einem kräftigen Ruck nach hinten in den Schatten vieler Säulen gezogen und das Nächste, das sie wahrnahm, war ein harter Schlag gegen den Hinterkopf, der sie das Bewusstsein verlieren ließ.

Die Gestalt, die ihr das angetan hatte, schleppte das Keatonmädchen eine ganze Weile lang durch dunkle Korridore ohne Säulenflure, ohne dass Yuki etwas davon mitbekam. Das Bewusstsein erlangte sie erst wieder in einem dämmrigen, leeren Raum, in dem sie sich - die Pfoten hinter dem Rücken zusammengebunden, aber ohne Knebel - wiederfand. Von der Decke tropfte in unregelmäßigen Abständen Wasser und alles, was sich im Raum befand, waren sie und ihr Hab und Gut, von dem nichts zu fehlen schien.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Unbekannter Raum
      Mittag

Yuki öffnete ihre Augen. Viel konnte sie zuerst nicht sehen, aber sie fühlte etwas an ihren Armen. Dann einen drückenden Schmerz am Hinterkopf. Danach bemerkte sie erst, was eigentlich los war.
      Sie verspürte gleichzeitig Angst und Ärger und der erste Gedanke, der ihr spontan einfiel, war gleichzeitig witzig und etwas deprimierend.
      "Ach... nicht schon wieder."
      Ohne auch nur darüber nachzudenken, was in den nächsten Momenten passieren könnte, sie sprach dieses Mal laut mit dem "Großen Ahnen" und so eigentlich mit sich selbst.
      "Tja, wo hast du mich da nur wieder hingeschleppt?!? Zuerst die Entführung, dann die Wüste, dann das Horon-Dorf und dann der Brand im Schlaftrakt. Und nun auch noch eine zweite Entführung? Ist dir nichts besseres eingefallen?"
      Yuki starrte nach oben, konnte aber keine Decke entdecken.
      "Verdammt nochmal! Was geht hier vor? Das ist doch alles ein schlechter Scherz hier, oder?."
      Dann klang ihre Stimme etwas verzweifelter.
      "Hallo?! Ist da irgendjemand? Kann mich irgendjemand hören?", schrie sie und hoffte, jemand würde ihr antworten.
    • NPC: ??? [???]
      Mittag

Kurz darauf konnte Yuki tatsächlich Schritte hören, die eilig näher zu kommen schienen; und schon ein paar Herzschläge später stand er vor ihr, der Mann, der ihr das angetan haben musste.
      "Scht!", machte er wütend und legte einen Finger an die schmalen Lippen. "Hier wird nicht herumgeschrien."
      Um seine Worte zu verdeutlichen, trat er ihr mit dem Fuß in die Seite; nicht so fest, als dass man aufschreien müsste, aber doch fest genug, um ihr deutlich zu machen, wer hier am längeren Hebel saß. Und die ganze Zeit über, während er näher kam, während er ihr befahl, still zu sein und während er sie trat, kam es ihr aus irgendeinem Grund so vor, als habe sie diesen Mann schon einmal irgendwo gesehen...
      Mittag

Für einen kurzen Augenblick klang die Stimme des Mannes Yuki vertraut vor. Als habe sie diese Stimme schon einmal gehört. Und ganz plötzlich schoss es ihr in den Kopf.
      "Du.", sagte sie leise und dachte sich ihr Teil dabei.
      Das gibt es doch nicht. Nein. In was bin ich da nur wieder hineingeraten?! " Am liebsten hätte sie sich die Hände vor ihr Gesicht gelegt, aber nunja, sie war gefesselt.
      Schon wieder einmal.
      Er trat sie wieder und die Schmerzen wurden immer größer.
      Am liebsten wollte sie sagen, dass er sie in Ruhe lassen sollte, aber stattdessen fragte sie genau dieselbe Frage, die sie damals an ihre damaligen Entführer aus Hankea stellte.
      "Was willst du von mir? Ich hab dir nichts getan."
    • NPC: ???
      Mittag

Ungläubig schaute er das dreiste Mädchen an. Die Situation eskalierte gerade ein kleines bisschen; fast kam es ihm so vor, als sei er in einem billigen Schundroman aus der Statdbücherei zu Rauru gefangen, in dem Entführer ihren Opfern alles erst erklären mussten. Schlimm. Er schüttelte den Kopf, beschloss aber dennoch, das Spiel mitzuspielen. Vorerst.
      "Nichts getan?", fragte er also nach und spuckte neben sich auf den Boden. "Du hast uns doch diesen Zora-Ermittler auf den Hals gehetzt. Das ist schon das zweite Mal, dass du mir in die Quere kommst, ein drittes Mal kann ich wohl nicht riskieren."
      Mittag

Yuki verstand die Welt nicht mehr.
      "Zora-Ermittler? Von was redest du, bitte? Ich habe keine Ahnung, was du da faselst."
      Sie bemühte sich gar nicht mehr, nett zu reden. Beim letzten Mal hat dies ja bekanntlich auch nichts gebracht.
      "Wenn du es wissen willst, ich bin neu hier. Seit gestern. Ich habe also keinen Plan, was hier vorgeht oder was du wirklich von mir willst. "
      In der Zwischenzeit, in der sie auf die Reaktion des Mannes wartete, überlegte sie sich, wie sie dem Ganzen entfliehen konnte. Doch ihr fiel nichts ein. Zu mindestens nicht so schnell, wie letztes Mal.
      Mittag

"Ja, komm schon." Der Mann verdrehte die Augen und starrte Yuki weiterhin unverwandt an. "Spar dir die Unschuldsnummer; außer uns beiden ist niemand hier und ich kaufe sie dir sowieso nicht ab. Die Aktion vorhin hätte jede Menge Ärger bringen können. Es wäre ungut, wenn die Professoren von unseren kleinen Geschäften Wind kriegen würden - das weiß auch jeder Student, der bei uns einkauft. Aber halt, du bist ja 'neu'. Schon klar."
      Noch einmal spuckte er aus und schaute dann nachdenklich nach oben.
      "Keine Ahnung, was du dir davon erhoffst, uns zu verpfeifen. Der Zora hat dir vermutlich 'ne dicke Belohnung versprochen, hm? Wie auch immer, interessiert mich eigentlich nicht sonderlich. Ich warte einfach ab und entscheide dann spontan, was wir mit dir machen."
      Mittag

Yuki versuchte alles, um den Mann davon zu überzeugen, dass sie keine Ahnung hatte.
      "Ach komm schon. Ich weiß nicht, von wem du spricht oder von was du sprichst. Ja, ich soll nichts verpfeifen, keine Ahnung, wer dieser "Zora-Ermittler" sein, schon klar. Verkauft mich doch alle für dumm. Vielleicht bin ich es auch."
      In Wirklichkeit konnte sie sich aber vorstellen, was er meinte, doch irgendwie konnte sie es auch nicht glauben und das war der Grund, wieso sie so tat, als hätte sie "überhaupt" keine Ahnung. Diese hatte sie wohl während den ganzen Stunden, bevor sie in diesem dunkeln, kalten und nassen Raum landete, nicht.
      Der Mann steckt mit diesen "illegalen Tauschgeschäften" zusammen. Vielleicht ist er auch ein Mitbeteiligter des Brandanschlages. Und Maji soll ein Ermittler sein? Vielleicht erklärt das seine Art, alles nachzufragen. Aber Maji? Das hätte ich mir beim besten Willen nicht gedacht.
      Mittag

"Also!" Mit einem lauten Seufzer ließ er Mann sich neben Yuki auf den Boden fallen, zog die Knie an den Körper heran und umschlung sie mit den Armen; dabei rutschte ihm die Kapuze vom Kopf und ein Schopf hellbrauner, zerzauster Haare kam zum Vorschein. Yuki konnte außerdem feststellen, dass der Hylianer viel jünger war, als er zuvor noch gewirkt hatte.
      "Du spielst das Unschuldslamm echt überzeugend, muss ich dir lassen. Erzähl mir noch ein paar mehr Lügen. Du kannst schön lügen. Irgendwie höre ich mir so was gern an."
      Mittag

"Oh mann, mir reicht es", schrie sie und versuchte sich aus dem Griff des jungen Mannes zu befreien, mit Erfolg, aber was nun?
      Er würde sie doch gleich wieder packen. Das hatte sie nicht durchdacht. Sie ging zurück, soweit, bis sie die Wand mit dem Rücken berührte.
      "Bleib mir ja fern, du ungezogener Junge. Ich habe gesagt, dass ich nichts weiß und dabei bleibt es."
      Und auch wenn sie Angst hatte, er würde sie wieder schlagen oder sogar umbringen, sie schrie um Hilfe, so laut sie nur konnte und versuchte, die Fesseln loszuwerden.
      "Hilfe! Bitte! Hört mich jemand? Ich brauche Hilfe!"
    • NPC: ??? [Hylianer]
      Früher Nachmittag

"Hm." Er sah weiterhin nachdenklich in die Leere hinein und kratzte sich am Kopf. "Ja, du bist überzeugend. Und wirst mit deinem Geschrei vermutlich bald trotz der Abgelegenheit 'ne Menge Leute anlocken. Wenn ich also hierbleibe, habe ich ein Problem."
      Seufzend erhob er sich und zögerte eine Weile. "Ich werd mich beim Meister nie mehr blicken lassen können.", murmelte er vor sich hin.
      Dann trat er einen Schritt an Yuki heran und als er feststellte, dass sie - scheinbar zumindest - nicht vorhatte, sich mit ihrem ganzen Gewicht auf ihn zu stürzen, löste er mit flinken Fingern ihre Fesseln und bevor sie auch nur einen klaren Gedanken fassen konnte, zog er sich die Kapuze wieder über den Kopf und eilte von dannen. Dann war Stille.
      Früher Nachmittag

"Was... war jetzt das?", fragte sie sich laut.
      Für Yuki spielte gerade die Welt verrückt. Und beim vielen Überlegen vergaß sie die Zeit. Immerhin war die erste Vorlesung bald soweit und Yuki befand sich nicht da, wo sie sich befinden sollte. Doch, wo war sie denn nun?
      Zuerst einmal ging sie aus den Raum heraus. Sie brauchte schonmal eine Weile, den Ausgang zu finden. Dann stand sie in einem leeren, dunklen Korridor.
      "Ich bin vermutlich im Keller vom irgendeinem Gebäude. Die Frage ist wohl, wie komme ich da nur wieder raus?", dachte sie laut.
      Yuki war verzweifelt. Sie konnte nichts sehen, was ihr die Suche nach dem Ausgang umso schwieriger machte. Sie probierte es noch einmal mit Schreien, vergebens. Sie fand keinen Ausgang, niemand war da, der ihr helfen konnte. Und schlussendlich blieb ihr nichts anderes übrig, als sich auf den kalten Boden zu setzen und über einen anderen, Art "Fluchtplan", nachzudenken. Aber die Schmerzen am Hinterkopf und an den Stellen, an denen sie der Fremde trat, hinderten sie am klaren Denken.
      "Was dem auch eingefallen ist, eine Dame, wie mich, zu schlagen? Und dann verschwindet er einfach und lässt mich hier zurück. Selbst für einen Entführer ist das etwas ungehobelt. Aber was mache ich denn jetzt nun? Ich komme sicher zu spät zur ersten Vorlesung. Das ist ja so was von peinlich. Am besten wäre es ja, wenn ich sie gleich nicht besuche. Aber das wäre gleich, wie beim ersten Schultag nicht zu erscheinen."
      Yuki wusste weder ein noch aus. Sie hoffte sitzend auf Hilfe. Und wenn sie Stunden sitzen würde, wäre ihr das Recht.
    • Stimmen
      Früher Nachmittag

Eine Weile später hörte Yuki zwei Leute, die sich unterhielten; die Stimmen drangen klar und deutlich bis zu ihr durch, ohne dass sie irgendjemanden sah.
      "Ehrlich, kannst du dir das vorstellen?", fragte eine Männerstimme; wer auch immer da sprach, er klang, als könne er sich nicht entscheiden, ob er wütend oder einfach nur fassungslos sein sollte. "Eine Grundschule. Eine Grundschule! Kannst du dir das vorstellen?"
      "Ich möchte mich dazu nicht äußern.", erwiderte eine sanfte Frauenstimme sehr diplomatisch. "Dazu bin ich nicht in der angemessenen Position."
      "Ja, aber..." Der Mann klang nun schon etwas wütender als zuvor. "Wir sind doch hier unter uns und besprechen das alles im Vertrauen, da kannst du ruhig ehrlich zu mir und zu dir selbst sein."
      "Man weiß nie, wer mithört.", entgegnete die Frau kurz angebunden. "Außerdem komme ich sowieso schon viel zu spät zu meinem Unterricht. Ich wünsche einen angenehmen Tag."

Es klang, als eilten ihre Schritte nun in eine ganz andere Richtung davon. Eine Weile lang hörte man gar nichts, dann seufzte der Mann und seine Schritte kamen langsam näher, ganz in Yukis Richtung.
      Universität - Unbekannter Ort
      Früher Nachmittag

Yuki wagte den Versuch. Sie stand auf und sprach in die Richtung, aus der die Stimme kam.
      "Entschuldigung.", fing sie an und ohne auf eine Rückmeldung zu warten, fragte sie die fremde Person.
      "Können Sie mir helfen?" Es schien so, als täte die Person Yuki bemerkt haben und ihr vielleicht sogar zuhören. Zu mindestens merkte sie jemanden vor ihr, aber sehen konnte sie die Gestalt kaum.
      "Ich habe mich verlaufen. Wissen Sie, wo ich bin? Oder besser, ich muss wahrscheinlich schon in einem bestimmten Raum sein, einen Raum in der Medizinfakultät, in dem ein Vortrag von Professor Kumia, wenn ich mich nicht irre, stattfindet. Außerdem bin ich neu hier."
      Yuki bemerkte gar nicht einmal, dass sie ihre Sätze komplett falsch zusammensetzte. Aber so verwirrt, wie sie war, konnte man es ihr gar nicht übel nehmen.
    • NPC: Hilfsprofessor Mondträne [Zora]
      Früher Nachmittag

Als der Hilfsprofessor eine schwache Stimme von nahe hörte, schaute er sich verwirrt um und fand schließlich, halb versteckt hinter einer dicken Steinsäule, ein verängstigtes und übermüdet aussehendes Keatonmädchen.
      "Was macht Ihr denn hier?", fragte er entsetzt und schien sich dabei nicht entscheiden zu können, welche Frage die wichtigste war, weshalb er einfach alles betonte.
      Er half dem Mädchen, das etwas wacklig auf den Beinen war, einige Schritte zu gehen. "Könnt ihr Euch an irgendetwas erinnern?", fragte er und sah ihr dabei eindringlich in die Augen, wobei er nach Anzeichen für etwaige geistige Schäden oder Ähnliches suchte. "Hat euch jemand hierher gebracht? Habt Ihr etwas eingenommen, irgendeine unbekannte Substanz?"
      Er schüttelte den Kopf, als er merkte, dass der Mediziner mit ihm durchging und dem "normalen" Zora in ihm kaum noch Platz ließ. "Es tut mir Leid.", fuhr er dann zerknirscht fort, auch wenn er nicht sicher war, ob das Mädchen ihm tatsächlich zuhörte. "Ich überhäufe Euch gerade mit viel zu vielen Fragen. Ich wollte Euch nicht überfordern.
      Wie fühlt sich Eure Kehle an? Verspürt Ihr den Drang, Wasser zu trinken?"
      Diese letzten beiden Fragen waren nur freundlich gemeint, und doch klangen auch sie wieder professionell distanziert. Er seufzte leise und wartete einfach auf ihre Antwort, während die beiden sich - langsamen Schrittes, aber doch sicher - von dem düsteren Ort entfernten, von dem Yuki nicht einmal wusste, ob er noch zur Universität gehörte.
      Früher Nachmittag

Yuki erkannte, trotz ihres getrübten Geistes, dass es sich bei der Gestalt um einen Zora handelte und um genau zu sein, um einen Mediziner, nach ihren Erachtens. Sie versuchte, auf alle Fragen, die er ihr stellte, einzugehen.
      "Um es ganz einfach auszudrücken, ich wurde von einer unbekannten Person bewusstlos geschlagen und hierher geschleppt. Außerdem wurde ich noch mehrmals getreten und stand unter Verdacht, jemanden verraten zu haben.
      Ich habe nichts eingenommen und mir wurde, hoffentlich, auch nichts verabreicht.
      Meine Kehle fühlt sich etwas trocken an, also Wasser wäre jetzt natürlich sehr günstig. Und danke, dass Ihr mir helft."
      Mehr wollte sie gar nicht sagen.
      Universität
      Früher Nachmittag

Der Hilfsprofessor sah sie besorgt von der Seite an. Zwar schien sie keine Erinnerungslücken - von der Zeit, in der sie bewusstlos gewesen war, natürlich abgesehen - zu haben, doch ihre Ausdruckslosigkeit und ihre Gleichgültigkeit machten ihm Sorgen.
      "Nicht schon wieder...", murmelte er bedrückt vor sich hin. Wie so etwas das letztes Mal ausgegangen war, wusste er noch gut, auch wenn er sich ungern daran erinnerte. Ein Glück, dass er sie diesmal so schnell gefunden zu haben schien. Aber wer um alles in der Welt, fragte er sich, tat so etwas Abscheuliches - und warum?
      Er führte sie jedenfalls erst einmal durch Säulengänge und Korridore zurück zur Mitte des Campus und von dort aus gleich weiter zur Medizinfakultät, wo er ihr frisches Wasser zu trinken gab und sie auch quasi nötigte, ein großes Stück trockenes Brot zu verzehren. Denn ihre Gleichgültigkeit, mit der sie alles über sich ergehen ließ, ließ ihn vermuten, dass sie vielleicht - und der kleinste Verdacht reichte ihm hier - doch etwas von jener Droge verabreicht bekommen hatte... und in diesem Fall wäre ein leerer Magen das denkbar Schlechteste.
      "Nun?", fragte er das auf einer Liege sitzende Mädchen, nachdem sie gegessen und getrunken hatte. "Wie fühlt Ihr Euch? Erinnert Ihr Euch, wer Euch das angetan hat? Ist Euch schwindlig? Kennt Ihr Euren Namen?"
      Universität - Medizinfakultät
      Früher Nachmittag

Yuki war sehr froh, dass ihr ein tüchtiger Hilfsprofessor half. Sie wollte zwar gerne die Vorlesung besuchen, aber sie dachte sich, wenn der Hilfsprofessor sie extra bis zur Fakultät begleitete und ihr Wasser und Brot anbot, dass schon etwas bestimmtes war.
      "Geht schon besser. Um mich einmal vorzustellen. Mein Name ist Yuki und bin hier neu an der Universität."
      Und so neugierig, wie sie war, fragte sie auch gleich nach dem Grund, wieso sie hier war.
      "Es hat einen bestimmten Grund, wieso ihr mich begleitet habt und mir sofort Wasser und Brot gegeben habt. Was wurde mir angetan? Oder lasst es mich besser formulieren. Was wurde mir höchstwahrscheinlich verabreicht?"
      Früher Nachmittag

Eine Studentin also, dachte der Zora nach. Und eine kluge offensichtlich noch dazu; ihre Gleichgültigkeit schien plötzlich verflogen und das ließ ihn hoffen, dass sie womöglich doch keine gefährlichen Substanzen intus hatte. Außerdem: Wie viel konnte er erzählen? Er wusste es selbst nicht mehr.
      "Es freut mich, Eure Bekanntschaft zu machen.", entgegnete er daher erst einmal freundlich. "Ich bin Mondträne, ein Hilfsprofessor hier an der Medizinfakultät. Warum ich dich begleitet habe? Weil ich nicht wusste, ob du den Weg allein finden würdest. Warum ich dir Wasser und Brot gegeben habe? Nur zur Sicherheit. Hätte dir jemand etwas verabreicht, wäre ein leerer Magen ungünstig gewesen."
      Das reichte wohl als Information. Sofern sie nicht hier an der Medizinfakultät studierte, könnte sie damit ohnehin nicht allzu viel anfangen. Außerdem: Hatte sie nicht ohnehin gesagt, sie sei eine neue Studentin?
      "Wie fühlt Ihr Euch jetzt? Tut Euch etwas weh, braucht Ihr noch etwas?"
      Früher Nachmittag

"Er ist vorsichtig, oder unsicher, oder weiß es nicht. Wenigstens hat er sich Sorgen gemacht. Ich denke mal, er wird es mir nicht übel nehmen, wenn ich ihm nach der Vorlesung frage."
      "Vielen Dank. Abgesehen von leichten Schmerzen an der Seite, fühle ich mich fit. Ich habe soweit alles, außer vielleicht... Ja, also ich müsste bei einer Vorlesung hier in dieser Fakultät sein, meines Wissens hat sie sicherlich schon angefangen, wahrscheinlich ist es eh zu spät jetzt und wäre peinlich, wenn ich zu spät kommen würde. Müsste mich dann bei Professor Kumia persönlich entschuldigen."
      Yuki blickte etwas resigniert zu Boden. Ihr fiel nicht mehr ein, was sie dem Hilfsprofessor noch sagen wollte.