Rauru

• NPC: Maji [Zora]
      Rauru - Innenstadt, Markt
      Vormittag

"Öh...", begann Maji, unsicher, wie er jetzt antworten sollte, doch da fiel ihm der Zorakoch schon ins Wort.
      "Nö, nö, das geht natürlich auf mich." Er zwinkerte beiden zu. "Schönen Tag euch noch. Und schaut ruhig bald mal wieder vorbei, ja?"

Daraufhin schlenderten Yuki und Maji gemeinsam weiter über den Markt, auf den von allen Eingängen her immer mehr Leute strömten.
      "Am schönsten ist der Markt natürlich bei Nacht.", erzählte Maji im Gehen. "Aber da du ja noch eine Weile hier bleibst, werden wir bestimmt noch genügend Gelegenheit haben, das mal zu sehen. Suchst du noch etwas Bestimmtes? Und hast du danach eigentlich noch was vor?"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Vormittag

Yuki überlegte kurz, bevor sie Maji eine Antwort gab.
      Sie hatte eigentlich alles erledigt. Etwas gegessen, die Stadt erkundet und alles gemeinsam mit Maji, den sie nun auch näher kennengelernt hat. Im Prinzip hatte sie nun alles erledigt, was sie wollte. Aber noch lange nicht alles, was sie musste. Nach dem Mittag ginge es für Yuki ab zum ersten Vortrag einer Professorin an einer neuen Universität.
      Und auf diese war sie sehr gespannt.
      Würde Professor Kumia genau so nett und gut sein, wie ihr Professor Kiyoshi? Yuki war auf alles gefasst.
      "Eigentlich habe ich alles gesehen. Wir haben etwas gegessen, die Stadt durchwandert. Und es ist noch nicht einmal Mittag. Hast du noch etwas bestimmtes vor?"
      Und bevor sie es vergaß...
      "Ach ja, nur so zur Info. Meine Vorlesung, die ich besuche, ist kurz nach Mittag angesetzt. Wäre gut, wenn wir da wieder in der Universität sind. Nicht, dass ich zu spät komme, das wäre denkbar peinlich."
      Vormittag

Maji betrachtete prüfend den Sonnenstand. "Dann sollten wir uns demnächst auf den Rückweg machen. Warte mal kurz..."
      Mit großem Eifer lief er davon, ließ Yuki verdutzt zurück, kam aber nach einigen Minuten wieder zurück, in der Hand zwei Spieße, auf die man verschiedene Früchte gesteckt hatte, die anschließend mit einer seltsam aussehenden mintgrünen Soße überzogen worden waren.
      "Schmeckt besser, als es aussieht.", kommentierte er und gab Yuki einen der beiden Spieße, dann schickten die beiden sich an, während sie den Nachtisch aßen langsam zurück zur Universität zu schlendern.
      Rauru - Innenstadt
      Später Vormittag

Es war logisch, dass Yuki den Spieß zuerst etwas skeptisch ansah, doch sie wollte immerhin alles probieren.
      Und tatsächlich, es schmeckte richtig gut.
      "Wow. So etwas habe ich noch nie gegessen. Ich muss sagen, Rauru ist schon eine echt coole Stadt. Es gibt so viel zu sehen, zu entdecken und wie man sieht, auch viel zu essen." Beim letzten Kommentar lachte sie.
      "Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil ich in meiner Kindheit Hankea nie verlassen habe. Ja, wir haben natürlich auch gutes Essen, aber das ist jetzt für mich irgendwie nichts im Gegensatz zu dieser Stadt hier."
      Und genau als sie an Hankea dachte, dachte sie auch an ihre liebe Mutter, die nun alleine zu Hause war und ihre Arbeit verrichtete.
      "Aber trotzdem, auch wenn es mir hier so gut gefällt, meine Mutter vermisse ich irgendwie schon. Kann sein, weil sie mich 5 Jahre lang allein aufziehen musste."
      Die noch vorhin lustige und glückliche Stimmung, änderte sich schlagartig in eine etwas deprimierende und traurige, wie man es deutlich an Yukis Gesichtsausdruck sehen konnte. Sie wollte es sich zwar nicht anmerken lassen, aber das funktionierte nicht.
      Allerdings hoffte sie, dass Maji sie nicht genauer fragen würde, dass würde sie wahrscheinlich noch fertiger machen, als sie schon war.
      Rauru - Innenstadt
      Später Vormittag

Maji merkte wohl, dass es Yuki traurig zu machen schien, über ihre alte Heimat und ihre Familie zu sprechen. Man mochte ihm zwar nachsagen, er sei etwas ungehobelt, aber in Wahrheit stimmte das nicht so ganz.
      Er wollte jedenfalls momentan nur, dass sie wieder fröhlich wurde. Also lenkte er einfach ohne Umschweife von dem deprimierenden Thema ab und plapperte ihr die Ohren voll. "Diese grüne Soße wird aus Zoraminze hergestellt. Kennst du die? Hast du die schon mal gegessen? Das Besondere an ihr ist, dass sie sowohl den erfrischenden Minzgeschmack hat als auch dieses spezielle Meersalzaroma. Man denkt, dass das gar nicht zusammen passt, tut es aber wohl, findest du nicht auch?"
      Rauru - Vor der Universität
      Später Vormittag

"Da hast du Recht. Die Kombination schmeckt echt gut. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas Einfaches so gut schmecken kann."
      Yuki lächelte für den Augenblick wieder, aber war innerlich doch noch etwas betrübt.
      Wenige Minuten später waren sie schon wieder vor der Universität.
      "So. Da sind wir wieder. Was machst du jetzt? Eine Stunde hab ich noch so ungefähr."
      Rauru - Universität
      Später Vormittag

"Tja, ich weiß nicht.", meinte Maji mit einem Schulterzucken. "Mein Unterricht fängt auch erst am Nachmittag an, ich habe also noch etwas Zeit, aber was ich bis dahin machen soll, weiß ich noch nicht so genau. Ich denke, vielleicht werde ich mal in einer Buchhandlung in Rauru vorbeischauen und meine Lehrbücher besorgen. Oder ich gehe mal zu diesen komischen Treppen, über die alle ständig tuscheln, und mach mir selbst ein Bild davon, was da so abgeht. Und was hast du vor?"
      Rauru - Universität
      Später Vormittag

"Was ich noch vor habe?", fing Yuki an,"Nun ja, ich habe mir grundsätzlich keine allzu vielen Gedanken darüber gemacht. Ich werde wahrscheinlich einen kleinen Absatz in mein Tagebuch schreiben und dann werde ich sicherlich ein paar Minuten verwenden müssen, um den richtigen Raum, in der die Vorlesung stattfindet, zu finden. Und danach werde ich so meine Lehrbücher besorgen. Aber jetzt? Keine Ahnung. Aber da du gerade diese Treppe da erwähnst, willst du dir das alleine ansehen oder kann ich mitgehen?"
      Rauru - Universität
      Später Vormittag

"Aber klar kannst du mitkommen!", erwiderte Maji sofort, als hätte er nur auf diese Frage gewartet. Zielstrebig führte er Yuki in die richtige Richtung - es schien, als habe er sich vorher genauestens über sein Ziel informiert, oder zumindest so genau es ihm eben möglich war.
      "Aber sag mal...", begann er auf dem Weg. "Du führst also ein Tagebuch? Das ist ja interessant, finde ich bewundernswert. Denn ich hatte das auch einmal versucht, aber mir fehlte die Geduld und mir fehlten auch die Ideen..."
      Rauru - Universität
      Später Vormittag

Bis jetzt hatte noch niemand Yuki auf ihr Tagebuch angesprochen. Aber sie wusste schon, was sie sagen wollte.
      "Naja. Mein Professor hat mich gebeten, dass ich auf meiner Reise Notizen mache. Er hat mir ein leeres Buch geschenkt und ich habe mir gedacht: 'Wieso mache ich kein Tagebuch draus?'
      Und so kam die Idee. Ich nutze es schon als eine Art Tagebuch, aber oft mache ich auch nur Notizen.
      Außerdem ist dieses Buch sehr wichtig für spätere Generationen. Immerhin muss unsere Geschichte weitergeführt werden. Aber naja, das ist wieder ein anderes, für dich sicherlich uninteressantes Thema."
      Rauru - Universität
      Mittag

"Damit meinst du die Geschichte der Keaton?", vermutete Maji, während die beiden über das Gelände schlenderten. "Darüber weiß ich in der Tat nicht viel.", gestand er einige Meter weiter. "Aber ich habe mich für eine Vorlesung darüber eingeschrieben, also werd ich bald nicht mehr so unwissend sein, wie du denkst!"
      Mit einem Grinsen kickte er einen Stein, der vor ihm auf dem Boden lag, weg und schritt munter weiter.
      Rauru - Universität
      Mittag

"Nein, nein. Damit meine ich nicht die große Geschichte der Keaton.
      Nein, ich meine die Geschichte meiner Familie, die Familie Ito. Du musst wissen, bei uns Keaton..., oder sagen wir mal adligen Füchsen, ist in den Familien so, dass sie die Familiengeschichte schon im frühen Alter erzählt bekommen und jeder kennt sie, bis aufs kleinste Detail, in und auswendig. Das ist Pflicht bei uns. Ein Zeichen des Respekts und der Ehre. Und eigentlich auch Wissen. Aber da du dich dann sowieso mit der Geschichte der Keaton beschäftigen wirst, brauch ich nicht allzu viel vorerzählen. Wäre jetzt auch unpassend, da ich sonst wahrscheinlich gar nicht mehr aufhören würde und so viel, wie ich erzähle, könntest du gar nicht aufnehmen."
      Yuki musste lachen. Sie konnte sich Majis Gesichtsausdruck schon vorstellen, wenn er von ihr die ganze Geschichte hören würde.
      "Aber solltest du Hilfe brauchen oder etwas nicht verstehen, ich kann dir gerne helfen, sofern ich was weiß. Die große Geschichte ist ziemlich komplex und auch kompliziert. Ich weiß auch nicht mehr alles."
      Rauru - Universität
      Mittag

"Das glaube ich wohl, dass die Geschichte der Keaton komplex und lang ist. Es ist ja auch erst mal nur ein Grundkurs, den ich besuche. Und tja, was soll ich sagen? Meine Familiengeschichte ist jetzt nicht gerade erzählenswert. Meine Eltern sind beide Fischer; meine Großeltern waren Fischer; und davor waren eigentlich auch alle Fischer, so weit ich weiß. Und ich bin auch nicht gerade der Hellste und werde nach dem Studium wohl auch als Fischer enden."
      Er sprach diese Worte ohne Verbitterung, viel mehr lachte er fröhlich und voller Selbstironie.
      "Da sind wir ja schon."
      Tatsächlich; vor ihnen ragten hoch und majestätisch die grauen Steinstufen hinauf. Reges Treiben herrschte dort, wobei auffiel, dass auf manchen Stufen mehr los war als auf anderen, und dass bestimmte Stufen bestimmte Zielgruppen anzulocken schienen.

"Schau mal da.", kommentierte Maji und zeigte verstohlen auf eine Gruppe vermummter Gestalten auf der fünften östlichen Stufe. "Das sieht mir ja sehr zwielichtig aus. Was die da wohl machen?"
      Rauru - Universität
      Mittag

"Könnte das die Treppe sein, die Keira gemeint hatte?"
      Sie dachte scharf an die Worte der Hylianerin nach und da fiel ihr ein, dass die Worte "Illegale Tauschgeschäfte" und "Verschwörung" in ihren Erzählungen vorkamen.
      "Du Maji.", fing sie an und bat ihn mit einer Geste näher an sie zu kommen, damit sie sich flüsternd mit ihm unterhalten konnte.
      "Man erzählte mir, dass hier illegale Tauschgeschäfte stattfinden und das hier irgendwie das kriminelle Eck der Universität sein könnte." Sie blickte sich etwas skeptisch um und sah die ganzen Gestalten genauer an. Ihr kam es ein wenig merkwürdig vor. Alles komplett fremd und sie durchströmte ein unangenehmes Gefühl.
      "Ich will ja nichts sagen, aber wenn die Vermutungen stimmen, dann könnte dieser Ort der Anfang des Brandes im Schlaftrakt sein.".
      Die letzten Worte sprach sie sehr leise aus, damit sie wirklich nur noch Maji hören konnte.
      Rauru - Universität
      Mittag

"Was? Wirklich?", fragte Maji im Flüsterton zurück. "Du denkst, einer von diesen Typen da könnte dafür verantwortlich sein?
      ...Ich finde, das schreit aber mal danach, dass wir uns der Sache annehmen. Wir können uns ja zumindest mal vorsichtig ein wenig umhören, oder? Also was meinst du...?"
      Er sah sich prüfend um. "Welcher dieser Treppen sieht interessant, aber auch haaalbwegs ungefährlich aus?"
      Rauru - Universität
      Mittag

"Meinst du diese Frage jetzt ernst?", flüsterte sie wieder zurück.
      "Die Treppe dort hinten drüben, weit drüben, fern von diesem Ort.", wollte sie liebend gerne sagen, stattdessen entschied sie sich aber wirklich, welche auszusuchen und da stachen ihr sofort welche ins Auge.
      "Die da.", sagte sie wieder etwas lauter und zeigte mit ihrer Pfote auf die ganz oben. Dort waren die Gestalten nicht ganz so mysteriös, sondern normal und es waren auch nicht so viele dort.
      Rauru - Universität
      Mittag

Maji schaute nach oben zu der Treppenstufe, auf die Yuki zeigte, hielt sich schützend eine Hand über die Augen und blinzelte gegen das Sonnenlicht an.
      "Diese da?", vergewisserte er sich und als Yuki nickte, stimmte er zu. "In Ordnung, dann lass es uns mal angehen."

Der Weg nach oben ging größtenteils in Schweigen unter, beide waren sie damit beschäftigt, sich nach links und rechts umzuschauen.
      Oben angekommen, mischten sie sich unter die paar Leute, die außer ihnen noch da waren und versuchten, mitzubekommen, worum es hier eigentlich ging.
      Die Leute hatten sich größtenteils um einen Hylianer mit einem aufwändig verzierten Turban versammelt, der mit seiner Decke auf dem kalten Boden saß und Dinge zu verkaufen schien.
      "Und was kann ich für Euch tun?", fragte er, als er Maji und Yuki entdeckte.
      Rauru - Universität
      Mittag

"Ehm... nunja."
      Yuki war sehr unsicher, was sie antworten sollte. Immerhin fiel ihr das Reden schwer und außerdem wusste sie gar nicht, was er für sie tun konnte.
      Und sie dachte sich, dass es peinlich wäre, zu fragen, was er verkaufte.
      Aber so sehr sie die Frage vermeiden wollte, musste sie die Frage trotzdem stellen und dabei versuchte sie, es so zu formulieren, dass es nicht allzu peinlich wahrgenommen wird.
      "Was könnt Ihr mir anbieten?"
    • NPC: Gord Federkiel [Hylianer]
      Rauru - Universität
      Mittag

"Kommt drauf an, was Ihr bieten könnt.", entgegnete der Hylianer, zog unter seiner Decke einen dicken Ordner hervor und begann sofort, geschäftig darin zu blättern. "Welche Prüfungsfragen dürfen's denn sein? Medizin Grundstudium I und II, Geschichte der Meerzora, Höhere Mathematik,... wir können sicher über alles verhandeln."
      Erst jetzt sah der Hylianer von seinen Unterlagen auf. "Ich hoffe, Ihr kennt die Regeln hier. Ich verschwende ungern meine Zeit." Er sah sie herausfordernd an, beobachtete aber aus dem Augenwinkel auch noch andere potenzielle Kunden.
      Rauru - Universität
      Mittag

"Prüfungsfragen? Regeln?"
      Jetzt wurde es Yuki doch zu viel. Auch wenn sie wusste, dass sie ihre nächste Tat bereuen würde, sie tat es, ohne zu zögern.
      Sie nahm vorsichtig Maji und schob ihn vor sie hin, sodass er vor dem Hylianer stand.
      "Ich glaube, das ist was für dich, Maji", sagte sie und lächelte ihn von hinten an. Dann sah sie zum Himmel und tat so, als wäre nichts passiert.
      Wie gesagt, sie wird es wahrscheinlich bereuen, aber ihre Angst war einfach zu groß.