Rauru

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NPC: Ana Martenstocher [Hylianer]
      Universität - Hauptgebäude, Warteraum
      Abend

      "Stimmt, ich habe bald Feierabend.", bestätigte Ana nun Yukis Vermutung. "Aber in den Fakultäten gibt es wechselnde Schichten. Irgendjemand ist da immer, es ist also nie zu spät, sich eintragen zu lassen."
      Von fern läutete eine Glocke. "Ihr entschuldigt mich? Ich habe Feierabend und würde gern eine Kleinigkeit essen gehen. Viel Erfolg wünsche ich Euch!"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude - Warteraum
      Abend


      "Natürlich. Ich halte Euch nicht auf. Nochmal vielen Dank."

      Yuki sah Ana gehen.
      Einen kurzen Moment blieb sie stehen und dachte ein wenig nach.
      "Telo wird schon alleine klar kommen. War er ja bis jetzt auch."

      Sie wollte zwar nicht gehen, weil sie wusste, dass Telo und sie sich vielleicht nicht mehr so schnell sehen würden und ohne Abschied wollte sie auch nicht gehen, aber so sehr sie dieser Grund auch zurückhalten wollte, ihr Studium an dieser Universität war sehr wichtig.

      Sie sah noch einmal zur blauen Tür.
      "Viel Glück, Telo! Wir sehen uns", sagte sie, so dass sie niemand hörte und machte sich auf den Weg zur Fakultät.

      Universität - Vor der Fakultät der Medizin
      Abend


      Auch wenn sie es zuerst nicht glauben wollte, es stank tatsächlich nach Fisch.
      "Ui! Hätte nicht geglaubt, dass es so stinkt hier."

      Etwas schneller im Gang trat sie ins Gebäude ein und sah direkt vor sich eine Person, wieder hinter einem Tresen sitzen.
      "Die haben sich aber ziemlich viel Mühe gegeben mit dem Bau dieser Universität", dachte sie sich, als sie die Architektur des Gebäudes sah. Sie ging langsam auf die Person zu, räusperte sich kurz, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, dann sprach sie.
      "Entschuldigung. Bin ich hier richtig bei der Fakultät der Medizin? Kann ich mich hier für einen Kurs einschreiben?"

      Und wieder war sie extrem schüchtern, weitere Worte kamen nicht aus ihr heraus.
    • NPC: Kumia [Hylianer]
      Universität - Medizinfakultät, Anmeldung
      Abend

      Noch bevor die Person an der Anmeldung etwas sagen konnte, trat eine stolze, aber auch sanft dreinblickende Hylianerin in das Gebäude ein und lächelte Yuki freundlich an.
      "Ja, da seid Ihr hier goldrichtig. Es freut mich, dass Ihr hier studieren wollt."
      Sie deutete eine leichte Verbeugung an. "Darf ich mich vorstellen? Kumia, Professorin der Medizin. Ich bin sicher, unser guter Kauru hier", sie wies mit einer eleganten Handbewegung auf den Zora an der Anmeldung, "wird Euch helfen, so gut er kann. Ich muss mich leider verabschieden, aber es scheint, dass wir uns bald wieder sehen."
      Mit einem letzten, aufmunternden Lächeln verschwand sie im nächsten Gang.




      NPC: Kauru [Zora]
      Universität - Medizinfakultät, Anmeldung
      Abend

      "Ja.", ergriff der Zora das Wort, als Kumia verschwunden war. "Wie Ihr schon gehört habt, seid Ihr hier richtig. Ich heiße Kauru und freue mich sehr, Euch helfen zu können, sofern Ihr nicht auch noch mit diesen blöden Kauru-Rauru-Witzen anfangt."
      Er lachte peinlich berührt. "Neu hier? Darf ich Euren Ausweis der Universität sehen?"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Medizinfakultät, Anmeldung
      Abend


      Yuki war sehr erfreut, dass sie die Professorin der Medizin so höflich empfing. Das ehrte Yuki, also verbeugte sie sich.
      Sie wollte zwar noch etwas sagen, aber so schnell Kumia vorbeischaute, so schnell war sie auch wieder verschwunden.

      Der Zora machte ebenfalls einen netten Eindruck.
      Als er sie nach ihrem Ausweis fragte, wusste sie anfangs nicht so recht, was sie tun sollte.
      "Ausweis?!?", dachte sie sich.
      Doch dann erinnerte sie sich an die Worte des jungen Hylianer am Tresen des Schlaftraktes.
      "Eure Karte, die Euch offiziell als Studentin der Universität Rauru ausweist"
      Sie packte einmal alles aus, was sie bis jetzt von den Angestellten der Universität bekam, die Karte, sowie den Zettel von Nineri.
      "Entschuldigung. Bin komplett neu hier. Ich weiß natürlich nicht, ob diese Sachen mich ausweisen, aber man sagte mir, diese Karte sei ein offizieller Ausweis, dass ich hier studiere und dieser Zettel, dass ich die Gebühr bezahlt habe."

      Sehr unsicher blickend zeigte sie beide Sache her und hoffte, dass es als Ausweis reichte.
    • NPC: Kauru [Zora]
      Universität - Medizinfakultät, Anmeldung
      Abend

      "Wunderbar.", sagte Kauru, hielt die Karte kurz gegen das Licht und gab sie Yuki dann wieder. "Genau das wollte ich sehen. Ihr seid zur Einschreibung hier? Also dann..."
      Er bückte sich und für eine Weile blieb er komplett verschwunden; alles, was man noch hörte, war das Rascheln von Papier. Als er wieder auftauchte, hielt er ein Buch in der Hand, das seinem Aussehen nach zu urteilen etwa so schwer wie ein Goronenbaby sein musste. Er knallte es auf den Tresen, der zu erzittern schien.
      "Das ist das Vorlesungsregister."
      Als er Yukis erstaunten Blick sah, fügte er grinsend hinzu: "Wohl gemerkt nur das für unsere Fakultät. Tja, wenn Ihr mögt, könnt Ihr es gern durchblättern. Ich wage aber zu behaupten, dass es wesentlich schneller geht, wenn Ihr mir einfach sagt, wofür Ihr Euch interessiert - dann kann ich euch vermutlich rasch mitteilen, ob wir so etwas anbieten."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Medizinfakultät, Anmeldung
      Abend


      Yuki war tatsächlich erstaunt, als das riesige Buch auf dem Tresen lag.
      So recht wusste sie nicht, was sie antworten sollte.
      Sie hatte sich nie darüber Gedanken gemacht, was sie denn genau studieren wollte.
      Schlussendlich entschied sie sich aber, wenigstens eine Antwort zu geben.
      "Um ganz ehrlich zu sein. Ich habe mir nie genaue Gedanken gemacht. Mein Ziel war es lediglich, mein Wissen über die Medizin zu erweitern. Ihr müsst wissen, ich habe bereits an der Universität von Hankea studiert. Die Forschungen und Entwicklungen der Medizin sind nicht weit fortgeschritten. In Keatos spezialisierte man sich darauf, die Technologie auszuweiten, statt die Medizin. Mit meinem jetzigen Wissen kann ich bestimmt hier nicht glänzen. Also ist es mein Ziel, mehr darüber zu erfahren. Eigentlich das Allgemeine, was man wissen muss, um jemanden zu helfen. Und was mich am allermeisten interessiert, ist wie die Hylianer ihre Patienten heilen.
      Also kann man zusammengefasst sagen, das Allgemeine und eben die hylianische Medizin."
      Sie hielt kurz inne, lächelte kurz und sagte dann:
      "Hmm... Das wird Euch nicht viel weiterhelfen, nicht wahr?"
    • NPC: Kauru [Zora]
      Universität - Medizinfakultät, Anmeldung
      Abend

      "Doch.", entgegnete Kauru ohne zu zögern. "Kumia bietet in jedem Semester eine theoretische Einführung in die Allgemeinmedizin an, außerdem gibt es zwei praktische Seminare, die Euch interessieren könnten; eines davon behandelt Maßnahmen, die bei Unfällen lebensrettend sein können, wenn man nur schnell genug handelt; das andere beschäftigt sich mit der Behandlung von Wunden. Es gibt auch ein Seminar über Eingriffe und damit verbundene Betäubungen, zu dem eine Vorlesung gehört, aber diese Kombination wird meist von höheren Semestern in Anspruch genommen.
      Im Bereich der hylianischen Medizin gibt es ebenfalls ein Seminar für Studienanfänger, das von Professor Kumia geleitet wird."
      Er konnte doch nicht etwa das gesamte Vorlesungsverzeichnis auswendig - oder doch?
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Medizinfakultät, Anmeldung
      Abend


      "Es ist erstaunlich, was Ihr so alles wisst. Als ob Ihr dieses Buch auswendig könnt.
      Es klang jetzt so, als könnte ich mehrere Seminare belegen, oder?"
      Sie wartete kurz, dann stellte sie noch eine Frage, weil es sie so sehr interessierte.
      "Und wie meint Ihr das, bei
      "Die Kombination wird meist nur von höheren Semestern in Anspruch genommen"?

      Sie kam sich ziemlich dumm vor, als sie diese ganzen Fragen stellte. Normalerweise sollte eine Studentin so etwas schon wissen, aber sie hatte ja damals nur durch die Unterstützung ihrer Mutter studieren können und hatte keine Ahnung, was sie hätte tun sollen, wenn ihre Mutter nicht alles für sie erledigt hätte. Sie ging nur zur Universität, in einen bestimmten Raum und wurde unterrichtet. Was davor geschah, hat sie nie mitbekommen.
      "Der muss mich echt für blöd halten. Ich habe ja keine Ahnung von irgendwas. Wie peinlich.", dachte sie sich.
    • NPC: Kauru [Zora]
      Universität - Medizinfakultät, Anmeldung
      Abend

      "Natürlich, Ihr könnt so viele Seminare belegen, wie Ihr wollt. Äh..."
      Mit einem Blick auf das unfassbar dicke Vorlesungsverzeichnis fügte er noch hinzu: "Zumindest könnt Ihr so viele Seminare belegen, wie es die Zeit zulässt.
      Und zu Eurer zweiten Frage: Nun, es ist natürlich wenig sinnvoll, solch komplexe Seminare zu belegen, bevor man das Grundseminar besucht hat. Ich selbst habe die eben erwähnte Kombination erst nach zwei Jahren an der Universität absolviert."
      Er stutzte und dachte kurz nach. "Oder waren es drei Jahre? Hm, jedenfalls halte ich es für sinnvoll, damit noch zu warten.
      Aber alle anderen Veranstaltungen, die ich Euch gerade aufgezählt habe, könnt Ihr besuchen; sie überschneiden sich zeitlich nicht, also dürfte es kein Problem darstellen."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Medizinfakultät, Anmeldung
      Abend


      "Klingt ja richtig gut."
      Yuki freute sich.
      "Dieses Seminar über lebensrettende Maßnahmen bei Unfällen würde mich stark interessieren."
      Sie dachte an das nach, was in der Samasa-Wüste und im Horon-Dorf passiert war.
      "Wenn ich erst einmal dieses Seminar besuche, dann werde ich hoffentlich nicht mehr so versagen, wie im Horon-Dorf."
      "Und dann nehme ich noch das Seminar für Studienanfänger über die hylianische Medizin.
      Das müsste erstmal reichen."
    • NPC: Kauru [Zora]
      Universität - Medizinfakultät, Anmeldung
      Abend

      "Gut, gut. Einen Moment bitte."
      Eine Weile lang war Kauru nun damit beschäftigt, diverse Notizen zu machen.
      Als er fertig war, überreichte er Yuki ihren Studienplan. "Bitte sehr. Hierauf ist vermerkt, wann und wo welche Seminare stattfinden. Das Gebäude unserer Fakultät ist nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick scheint. Die Räume sind alle gut sichtbar mit einer Nummer versehen, es ist schwierig, sich hier zu verlaufen. Sofern man sich vom Keller fernhält. Da wird's dann schon unübersichtlicher. Aber für Eure Seminare müsst Ihr dort gar nicht hin, also kann kaum etwas schief gehen." Er grinste.
      "Kann ich sonst noch etwas für Euch tun?"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Medizinfakultät, Anmeldung
      Abend


      "Ja, eine Frage hätte ich noch."
      "Oh, Mann! Jetzt folgt aber mal ne dumme Frage. Ich bin aber auch eine neugierige Füchsin"

      "Die Professorin, Kumia.
      Sie machte einen sehr netten und freundlichen Eindruck auf mich.
      Aber, wie ich schon bei so vielen Personen feststellen musste, manchmal trügt der Schein und die meisten entpuppten sich dann als streng, gemein und böse.
      Ist Kumia genau so nett, wie ihr Eindruck auf mich?"
    • NPC: Kauru [Zora]
      Universität - Medizinfakultät, Anmeldung
      Abend

      "Was?" Kauru wirkte erstaunt; als er sich gefangen hatte, musste er erst einmal herzlich lachen. "Entschuldigt bitte.", sagte er dann. "Eure Vorsicht ist ja durchaus angebracht. Einige hier an der Universität sind wirklich nicht das, was sie zu sein vorgeben.
      Bei Kumia könnt Ihr aber ganz unbesorgt sein; sie ist eine der freundlichsten Personen hier."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Medizinfakultät, Anmeldung
      Abend


      "War wohl eine dumme Frage von mir. Naja, ich denke mal, für den heutigen Tag kann ich kaum
      noch Informationen aufnehmen.
      Ich denke mal, das wäre es."
      Mit einer Verbeugung dankte sie dem Zora.
      "Vielen Dank für alles. Ich muss sagen, ihr seid wirklich eine sehr nette Person."
      Sie packte alle ihre Unterlagen in ihre Tasche und nickte dem Zora zu, als Zeichen, dass sie nun alles hatte, was sie brauchte.
    • NPC: Kauru [Zora]
      Universität - Medizinfakultät, Anmeldung
      Abend

      "Oh, danke.", sagte Kauru gut gelaunt. "Kann ich nur zurückgeben. Vor allem, weil Ihr heute erst die Zweite seid, die keine Witze über meinen Namen reißt. Das finde ich sehr sympathisch.
      Wie auch immer... ich hoffe, Ihr lebt Euch gut ein. Man sieht sich."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Medizinfakultät, Anmeldung
      Abend


      Yuki verabschiedete sich von Kauru und ging langsam wieder zurück zum Schlaftrakt.
      Am Himmel konnte man die ersten Sterne sehen und Yuki gefiel es so gut, dass sie eine Weile draußen verbrachte. Sie saß sich auf eine der Bänke nieder, die im Campus nahe des Brunnens waren, packte ihr Tagebuch aus und verfasste die erlebten Ereignisse kurz und bündig.
      Ein wenig müde war sie schon, aber es gefiel ihr draußen, bis ein kühler Wind über dem Campus wehte.
      Da wurde Yuki tatsächlich etwas zu kalt, also packte sie ihr Buch wieder ein und ging in Richtung Schlaftrakt.

      Universität - Schlaftrakt
      Abend


      Sie ging ziemlich zügig vorbei an Maji, grüßte ihn aber, deutete aber darauf hin, dass sie es eilig hatte.
      "Er wird es schon verstehen, dass ich jetzt nicht mit ihm reden kann", dachte sie sich.
      Sie eilte in den 3. Stock hinauf, zum Zimmer 393.
      Wieder klopfte sie, ihre Zimmerpartnerin war aber noch nicht da.
      "Die wird wohl bald kommen"
      Yuki packte ihre Sachen wieder neben ihr Bett und starrte aus dem Fenster. Sie sah, wie sich die Bäume durch den Wind bewegten. Es war schön anzusehen. Yuki faszinierte es, denn in Keatos sah man selten so schöne und große Bäume. Aber sie wollte nicht ewig auf die Natur starren, stattdessen packe sie ihr Buch ihres Professors aus, legte sich damit in ihr hergerichtetes Bett und fing an, das vorher begonnene Kapitel weiterzulesen. Es wurde ruhig in ihrem Zimmer.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Schlaftrakt, Zimmer 393
      Abend


      "Yuki befand sich in einem leeren Raum. Es war stockfinster und eiskalt.
      "Hallo, ist da jemand?", rief sie und ihre Stimme hallte.
      Plötzlich begann es hinter ihr zu brennen. Sie schreckte auf und drehte sich um. Das Feuer breitete sich aus und doch blieb der Raum schwarz und leer. Das Feuer warf kein Licht. Yuki bekam Angst und kniete nieder, doch das Feuer umschlang sie. Sie schloss die Augen und nach einem kurzen Moment öffnete sie sie wieder. Sie kniete nun vor einem großen Gebäude, das in Flammen stand. Sie konnte aber nicht erkennen, was es für ein Gebäude war. Sie stand auf und versuchte herauszufinden, welches Gebäude da abbrannte. Plötzlich hörte sie eine Lachen. Dieses kam eindeutig von hinten, allerdings wollte sich Yuki nicht umdrehen.
      "Rache ist süß, Yuki." sagte die nun erkennbare männliche Stimme und Yuki kam sie irgendwie bekannt vor, als hätte sie sie schon einmal gehört. Sie versuchte sich an jene Stimmen zu erinnern, die Ähnlichkeit mit dieser hatten, aber so sehr sie sich auch anstrengte, es kam ihr nicht in den Kopf,

      "Und wird, wie üblich, KALT serviert."


      Da öffnete Yuki ihre Augen blitzschnell. Sie lag in ihrem Bett, das Buch auf ihrem Bauch aufgeschlagen.
      "Es war nur ein Traum", sagte sie leise und blickte in Richtung Fenster. Draußen war es immer noch so hell,wie es vor ihrem kleinen Schlaf auch war. Sie wusste noch nicht, dass nur wenige Minuten vergangen waren, während sie geschlummert hatte.
      "Muss wohl wieder eingenickt sein", dachte sie sich.

      Sie stand langsam auf und blickte durch die Scheibe hinaus. Der Wind wehte immer noch, ließ die Blätter flattern und der Himmel sah aus, als würde es jeden Moment anfangen zu regnen. Erst dann bemerkte sie, dass Hei noch gar nicht in ihrem Zimmer war.

      "Wo wohl meine Zimmerpartnerin bleibt?", fragte sie sich und starrte auf die Tür.
    • NPC: Hei Yaoshi [Keaton]
      Universität - Schlaftrakt, Zimmer 393
      Abend

      Wie es der Anstand gebot, klopfte Hei Yaoshi zuerst an die Zimmertür; falls ihre Zimmerpartnerin da war, wollte sie nicht einfach hereinplatzen.
      Als ein leises "Herein" ertönte, öffnete sie die Tür und trat ein. Ihr Blick schweifte finster durch den Raum und ein leises Schnauben machte jedem deutlich, dass ihre Laune sich nicht gerade auf dem Höhepunkt befinden konnte.
      Ohne ein Wort marschierte sie zum Fenster und riss es auf, um frische Luft hereinzulassen.
      Dann warf sie sich auf ihr Bett, seufzte genervt und starrte an die Decke.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Schlaftrakt, Zimmer 393
      Abend


      "Ob das jetzt ein guter Zeitpunkt ist, sie zu fragen, was sie hat?
      Wieso eigentlich nicht. Dann kann sie sich ausreden und vielleicht löst das dann ihre genervte Stimmung ein wenig. Andererseits könnte sie mich auch blöd anschnauzen und sagen, dass mich ihre Probleme nicht zu interessieren haben. Hmm… Was mach ich bloß?"


      Yuki fand auf die Schnelle keine Lösung für das Problem.
      Aber fragen kostete üblicherweise nichts. Obwohl sie sich bei Hei da nicht so sicher war…
      Sie räusperte sich kurz, dann fing sie mit einer einfachen und netten Frage an:
      "Darf ich fragen, warum Ihr so schlecht gelaunt seid?"

      Auf die Antwort war sie sehr gespannt.
    • NPC: Hei Yaoshi [Keaton]
      Universität - Schlaftrakt, Zimmer 393
      Abend

      "Aber ja.", antwortete Hei Yaoshi auf die Frage ihrer Zimmerpartnerin. "Ihr dürft natürlich fragen, wer sollte Euch auch daran hindern? Die Antwort ist: Ich bin nicht schlecht gelaunt."
      Ihr Tonfall und ihr Blick allerdings zeugten vom Gegenteil.
      "Das werde ich aber vermutlich gleich sein, wenn ich mir weiterhin solche Fragen anhören muss."