Rauru

• NPC: Kumia & Kitabu [Hylianer]
      Universität - Hauptgebäude, Kitabus Büro
      Nachmittag

"Das Feuer wurde also gelöscht?", drang Kitabus gedämpfte Stimme aus dem Raum und obwohl er leise sprach, konnte man doch Erleichterung hören.
      "Ja.", erwiderte Kumia sanft. "Das sollte uns an sich beruhigen, nicht wahr?"
      "Das klingt, als ob Euch etwas beunruhigt?", hakte Kitabu nach.
      "Allerdings. Nichts ist beschädigt worden. Wie erklärt Ihr Euch das?"
      Darauf herrschte eine ganze Weile lang Schweigen. Bis...
      "Nichts beschädigt?", fragte Kitabu ungläubig nach. "Wie kann das sein?"
      Kumia seufzte. "Ich hatte gehofft, Ihr hättet eine Erklärung dafür. Aber Professor, ganz im Vertrauen..."
      Die Stimmen wurden nun noch leiser, aber Yuki konnte sie immer noch hören.
      "Der Brand brach aus, während Mondträne ihn operierte. Glaubt Ihr da ernsthaft noch an einen Zufall? Glaubt ihr nicht - ?"
      "Nein.", unterbrach er sie sanft, aber bestimmt. "Das muss ein Zufall sein. Er hat nichts mit dieser Sache zu tun."
      "Aber - "
      "Er hat nichts damit zu tun.", wiederholte Kitabu etwas lauter.
      "Wir Ihr meint.", meinte Kumia hörbar zerknirscht. "Ich wollte Euch nur Bericht erstatten."
      "Wo ist der Junge jetzt?", wollte Kitabu wissen.
      "Er sollte bald aufwachen.", erwiderte Kumia. "Dann wird er aber noch eine Weile lang ziemlich wacklig auf den Beinen sein."
      "Ich verstehe. Herzlichen Dank für den Bericht."
      "Nichts zu danken...", murmelte Kumia. "Auf Wiedersehen."
      Ihre Schritte näherten sich daraufhin der Tür.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude
      Nachmittag

Yuki konnte es nicht glauben.
      Kitabu und Kumia wussten mehr, als Yuki vermutete.
      Als Yuki dann Schritte hörte, wurde sie nervös.
      "Verdammt. Ich muss weg.", dachte sie sich, nahm die Beine in die Hand und rannte zur nächsten Ecke, allerdings war diese etwas weiter entfernt, als gedacht.
      "Das nächste Mal sollte ich einen Fluchtplan im Kopf überdenken."
      Immer wieder blickte sie nach hinten, da sah sie, wie Kumia gerade die Tür schloss und in die gleiche Richtung marschierte. Da rannte Yuki etwas schneller, um die Treppe noch zu erreichen, bevor Kumia sie entdecken würde. Fast wäre sie über die Treppe gestolpert, so schnell wie sie rannte.
      Im unteren Stock verschnaufte sie kurz.
      "Hoffentlich hat sie mich nicht gesehen."
    • NPC: Professor Kumia [Hylianer]
      Nachmittag

Kumia schloss leise die Tür zur Kitabus Büro hinter sich und ging dann schnellen Schrittes durch das Hauptgebäude, die Hände tief in den Manteltaschen verborgen. Im Vorbeigehen grüßte sie einige Leute, die sie kannte, dann stieg sie die Treppen hinunter und verließ das Gebäude durch den Haupteingang, ohne dass ihr irgendetwas Merkwürdiges aufgefallen wäre.
      Höchste Zeit, zur Medizinfakultät zurückzukehren und den Alltagsbetrieb wieder aufzunehmen; Leute in Not gab es schließlich immer.
      Nachmittag

Yuki sah in ihrem kleinen Versteck einen Schatten.
      Ihre Vermutung war, dass es sich um Kumia handelte.
      Als der Schatten sich von ihr entfernte, nahm Yuki langsam die Maske ab und verschnaufte.
      "Das war jetzt zwar hilfreich, aber es kommen nur mehr Rätsel dazu.", murmelte sie und ging langsam zurück zum Campus.
      Sie dachte scharf über die Worte nach, die Kumia und Kitabu untereinander wechselten. Sie versuchte die Informationen in ihr Schema, welches sie stets im Kopf hatte, einzufügen. Aber sie brauchte immer mehr Informationen, um die entstehenden Lücken zu füllen.
      Yukis Neugierde war grenzenlos.
      Am liebsten wollte sie Kumia und Kitabu ausquetschen. Aber das hätte sie nicht bringen können.
      Etwas deprimiert schlenderte sie weiter nach draußen.
      Der Campus war wieder leerer, von weitem sah man nur die Hilfsarbeiter bei der Medizinfakultät.
      Yuki suchte erst einmal nach dem kleinen Deku, allerdings fand sie ihn nicht.
      Daher ging sie dann zur Fakultät und sah sich das Gebäude von innen an.
      Wie Kumia sagte, waren keine Schäden entstanden. Yuki war erstaunt und konnte es kaum glauben. Rund um sie fuchtelten viele Leute herum. Yuki stellte sich etwas weiter weg vom Geschehen und beobachtete es. Vielleicht konnte sie ja noch helfen.
    • NPC: Nagara [Zora]
      Universität - Medizinfakultät
      Nachmittag

Nagara grinste zufrieden. Die Aufräumarbeiten liefen auf Hochtouren und sie liebte den Stress mehr denn je. Zwar war nichts durch das Feuer beschädigt worden, doch waren einige der Studenten und Hilfsprofessoren nach dem Ausbruch des Feuers hastig geflohen und hatten dabei den einen oder anderen Gegenstand umgeworfen oder fallen lassen. Außerdem galt es nach wie vor, Patienten zu versorgen; Nagara war also ganz in ihrem Element.
      Es dauerte eine Weile, bis sie Yuki sah.
      "Oh, hallo Yuki, schön, dich zu sehen.", meinte sie gut gelaunt.
      "Du kommst gerade richtig! Wenn du Zeit hast, könntest du im Wartesaal helfen? Da sitzt ein Mädchen herum, nichts Schlimmes, keine Sorge. Nur eine Wunde, die desinfiziert und verbunden werden müsste."
      Nachmittag

"Aber gerne doch.", sagte Yuki ganz begeistert.
      Sie war froh, dass sie helfen konnte, also ging sie ohne zu zögern direkt zum Wartesaal.
      Ohne lange zu suchen, fand sie das Mädchen dann sitzend.
      Aber Yuki wusste nicht so recht, wie sie sie ansprechen sollte.
      Das war eines ihrer vielen Probleme. Jemanden einfach so anzusprechen war nicht unbedingt ihre Stärke.
      Ihre nächste Ausdrucksweise war etwas...komisch.
      "Hallo.", sagte sie sowohl freundlich als auch schüchtern.
      "Keine Sorge. Ich möchte dir nur gerne helfen."
      Sie wartete auf eine Reaktion von dem Mädchen, bevor sie zur Tat schreiten würde.
    • NPC: Cara Brauer [Hylianer]
      Nachmittag

Ein Keatonmädchen trat ein und begrüßte Cara schüchtern; Cara lächelte sie daraufhin aufmunternd an und grüßte sie ebenfalls.
      "Bist du gekommen, um meine Wunde zu versorgen?", fragte sie. "Tut mir wirklich Leid, dass ich euch Medizinstudenten mit so was Profanem belästigen muss, war nur ein dummer Arbeitsunfall..."
      Nachmittag

Yuki sah das Mädchen weiterhin freundlich an.
      "Ja, ich wurde zu dir geschickt, um deine Wunde zu versorgen. Wenn ich sie mir mal ansehen darf?"
      Darauf zeigte das Mädchen die Wunde her und Yuki sah sie sich genau an.
      "Also, solche Kleinigkeiten nerven uns ganz und gar nicht. Was wir in der Theorie lernen, müssen wir irgendwann auch praktisch einsetzen, sonst wäre das, was wir lernen, fast schon umsonst."
      Da musste Yuki kurz lachen.
      "Das klang jetzt wohl etwas zu professionell. Tut mir Leid."
      In diesem Moment desinfizierte sie die Wunde und verband sie sorgfältig.
      "Außerdem habe ich mich gar nicht richtig vorgestellt. Ich bin Yuki.", stellte sie sich freundlich vor.
      Nachmittag

Sie zuckte kurz zusammen, als die Wunde desinfiziert wurde, aber im Prinzip wusste sie ja, was auf sie zukam; das war schließlich nicht das erste Mal, dass sie hier war. Aber Yuki hatte sie hier noch nie gesehen, wenn sie so darüber nachdachte.
      "Freut mich.", erwiderte sie lächelnd. "Mein Name ist Cara. Ich habe dich noch nie in der Fakultät gesehen, bist du neu hier?"
      Nachmittag

"Freut mich ebenso, Cara."
      Yuki freute sich, jemanden kennenzulernen. Das passierte zwar in letzter Zeit sehr oft, aber vor ihrer Abreise machte sie selten Bekanntschaft mit neuen Leute.
      "Und ja, ich bin neu hier. Ist mein dritter Tag, allerdings habe ich schon einiges über Medizin gelernt."
      Nachmittag

Yuki lächelte.
      "Das hast du wirklich nett gesagt. Aber..." Da wurde sie etwas ernster.
      "Mit der Zeit lernt man viel dazu und verbessert seine Fähigkeiten, indem man immer wieder übt.
      Das, was ich jetzt mache, ist auch nicht mehr als eine Übung für mich."
      Da merkte Yuki gerade, dass sie ihre Aufgabe erledigt hatte.
      "So, fertig. So gut wie neu."
      Da lachte Yuki wieder.
      Nachmittag

Cara grinste. "So so, eine Übung... tut mir Leid, dass ich dich unterfordere. Ich gebe mir Mühe, nächstes Mal mit einer schwieriger zu versorgenden Wunde hier anzukommen."
      Sie hoffte nur, dass Yuki ihren Humor verstand.
      "Nur ein kleiner Scherz.", fügte sie sicherheitshalber gut gelaunt noch hinzu. Man wusste nie; viele Leute hier kamen mit Caras Humor nicht zurecht.
      Nachmittag

Zuerst dachte Yuki, Cara hätte es wirklich ernst gemeint. Das hätte sie gar nicht gestört. Aber als Cara dann sagte, es wäre nur ein Scherz, schlich sich ein leichtes Lächeln bei Yuki ein.
      "Ok. Also am besten einfach nicht zu sehr anstrengen, es sollte allerdings schnell verheilen. Brauchst du vielleicht noch etwas?", fragte sie sehr freundlich.
      Nachmittag

Sie schüttelte den Kopf. "Nein, danke, das wäre alles. Ich geh dann jetzt mal zurück zu meinen kleinen Monstern und lasse mich weiter verunstalten."
      Mit einem Grinsen stand sie auf. "Danke noch mal und vielleicht sieht man sich ja öfter mal. Ich, äh... bin relativ oft hier."
      Peinlich berührt fuhr sie sich durch das kurze, zerzauste Haar.
      Nachmittag

"Freut mich. Ich glaube, wir werden uns sicher wieder begegnen.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag."
      Als Cara dann ging, fiel Yuki gerade auf, dass sie das Mädchen geduzt hatte.
      "Was fällt mir eigentlich ein,..." Da schlug sie sich leicht mit der Pfote auf die Stirn. "...sie zu duzen?"
      Sie durfte nicht vergessen, Nagara Bericht zu erstatten, also suchte sie sie schnell auf und fand sie auch relativ schnell.
      "Nagara, ich habe die Wunde des Mädchens versorgt. Sie ist wieder nach Hause gegangen oder wo auch immer hin."
    • NPC: Nagara [Zora]
      Nachmittag

"Wunderbar, herzlichen Dank.", sagte Nagara gut gelaunt, während sie mit einer Hand einem vorbeigekommenen Hylianer ein Pflaster auf den Oberarm klebte und mit der anderen Hand die Temperatur eines weiteren Hylianers erfühlte. Trotz der Hektik fand sie zwischendurch noch die Zeit, Yuki ein dankbares Lächeln zuzuwerfen.
      "Das wäre so weit alles, den Rest kriegen wir hin, denke ich."
      Später Nachmittag

Yuki ging langsam zum Ausgang der Fakultät.
      Als sie dann in den Himmel blickte, sah sie Wolken, graue dicke Wolken, die immer näher aneinander kamen. Außerdem wurde es merklich kälter.
      Yuki seufzte. "Schon wieder schlechtes Wetter.", murmelte sie.
      Dann marschierte sie in Richtung Schlaftrakt, denn sie wollte nach dem harten Tag ruhig in ihrem Zimmer bleiben und ihr Tagebuch vervollständigen.

Universität - Schlaftrakt
      Später Nachmittag

Yuki war allein in ihrem Zimmer. Es war sehr ruhig und sie saß mal wieder auf ihrem und schrieb wieder in ihrem Tagebuch.
      Was sie noch zusätzlich nebenbei hinzufügte, war eine komplette grafische Darstellung aller Personen, die sie in der Universität kennenlernte und dazu schrieb sie wichtige Informationen. Sie zeichnete sich ein, wer mit wem was zu tun hatte.
      So versuchte sie das Rätsel des Jungen und der Magier zu lüften.
      Sie kam aber auf keine Lösung. Vielleicht würde ihre Zimmerpartnerin helfen können, aber sie war ja noch nicht da.
      Bis sie auch ins Zimmer kommen würde, versuchte Yuki, Gründe zu finden, wieso ausgerechnet das Feuer ausbrach, als der Junge operiert wurde. So, wie es sich Kumia fragte.
      Universität - Schlaftrakt
      Abend

Als sie Hei ins Zimmer eintreten sah, traf sie fast der Schlag.
      Sie wusste gar nicht, was sie sagen sollte.
      "Guten Abend.", waren vorerst die einzigen Worte.
      Dann sah sie ihr zu, wie sie sich aufs Bett fallen ließ.
      "Ehm...", fing sie an, keine Ahnung so recht, wie sie ihren nächsten Satz am besten formulieren könnte.
      "Du siehst...", da wollte sie eigentlich schrecklich sagen, aber sie wollte Hei nicht verletzten.
      "...ein wenig mitgenommen und müde aus."
      Wieso Hei so aussah, wollte Yuki vorerst nicht fragen.
      Vielleicht würde Hei es ihr so oder so sagen.