ZFB-Treffen 29.8. bis 2.9. 2013 bei Münster bei Dieburg (Hessen)

• Von Luffel und mir ein großes Dankeschön an Fuchspower und hunkarcelebi für ihren Ausflug nach Münster (Dieburg)! Danke für die Einschätzung des Hauses :).

Wenn wir alles rekapitulieren, haben wir ein tolles Angebot vor uns liegen, das wir annehmen sollten. Wir wagen es mit Vorsicht und sagen: ein ZFB-Treffen 2013 ist gesichert! Natürlich bleiben einige Fragen offen, die unbedingt geklärt werden müssen.

1. Wir benötigen einen Scan vom Vertrag. Habt ihr bei der Besichtigung über einen Vertrag gesprochen und wird eine Versicherung vor der Unterzeichnung verlangt? Hat einer von euch beiden die große Güte, und würde gegebenfalls den Vertrag unterschreiben? Das wäre eine große Hilfe und Unterstützung für uns.

2. Habt ihr von den Räumen Fotos geschossen? Ein paar detailliertere Angaben zur Raumaufteilung wären hilfreich. Auf der Homepage steht zum Beispiel, es gibt einen Aufenthalts- UND Seminar-/Essensraum. Ist der Aufenthaltsraum der große, den ihr beschrieben habt? Wie sieht der zweite Raum aus? Gibt es ihn überhaupt?

3. Fuchspower, du warst in Senning dabei. Wie würdest du räumlich das Max-Bock-Heim mit dem Pfarrheim in Senning vergleichen?

4. Was könnt ihr über die Vermieter sagen? Sind sie grundsätzlich nett und zeigten sie Interesse an unserem Vorhaben? Eine kleine Einschätzung wäre diesbezüglich ganz nett.

5. Wie groß schätzt ihr den Garten ein? Ihr schreibt von 2-3 Zelten, die man dort aufstellen könnte. Von welcher Zeltgröße seid ihr ausgegangen?

6. Habt ihr über den Preis gesprochen? Orientiert er sich an den Angaben auf der Homepage? Quasi 5 Tage für 260€ inklusive 10€/Tag Nebenkosten inklusive 25€ Endreinigung? Wisst ihr, wie die Geldübergabe stattfinden soll? Und gelten wir vielleicht sogar als „Jugendgruppe" und genießen günstigere Konditionen? ;)

7. Gibt's Internet? ;)

8. Habt ihr über die Termine gesprochen? Ist das Haus noch immer den ganzen August lang verfügbar?

Wir freuen uns auf eure Antworten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vas-y ()

• Original von Vas-y
      Von Luffel und mir ein großes Dankeschön an Fuchspower und hunkarcelebi für ihren Ausflug nach Münster (Dieburg)! Danke für die Einschätzung des Hauses :).

Wenn wir alles rekapitulieren, haben wir ein tolles Angebot vor uns liegen, das wir annehmen sollten. Wir wagen es mit Vorsicht und sagen: ein ZFB-Treffen 2013 ist gesichert! Natürlich bleiben einige Fragen offen, die unbedingt geklärt werden müssen.

1. Wir benötigen einen Scan vom Vertrag. Habt ihr bei der Besichtigung über einen Vertrag gesprochen und wird eine Versicherung vor der Unterzeichnung verlangt? Hat einer von euch beiden die große Güte, und würde gegebenfalls den Vertrag unterschreiben? Das wäre eine große Hilfe und Unterstützung für uns.

Über einen Vertrag wurde noch nicht gesprochen. Aber ich kenne die Standardversion ja bereits und ich denke mal, dass ich den unterschreiben werde.

2. Habt ihr von den Räumen Fotos geschossen? Ein paar detailliertere Angaben zur Raumaufteilung wären hilfreich. Auf der Homepage steht zum Beispiel, es gibt einen Aufenthalts- UND Seminar-/Essensraum. Ist der Aufenthaltsraum der große, den ihr beschrieben habt? Wie sieht der zweite Raum aus? Gibt es ihn überhaupt?

Fotos haben wir keine gemacht. Es gibt im Endeffekt 3 Räume. Der eine Raum ist der große Aufenthaltsraum, in dem es massig Tische und Stühle gibt.

Dann gibt es eine Treppe, die in die Schlafgemächer führt. Das sind 2 ziemlich identische Räume, bei denen es einen Mittelgang liegt. Rechts und links gibt es dann erhöhte Holzböden, auf denen jeweils 5 Matrazen (also insegesamt 20) liegen. Es gibt in dem Sinne keine abgeschlossenen Betten, also können wir gegebenfalls ein wenig kuscheliger zusammenrücken.

3. Fuchspower, du warst in Senning dabei. Wie würdest du räumlich das Max-Bock-Heim mit dem Pfarrheim in Senning vergleichen?

Die große Halle im Pfarrheim war ein wenig größer, dafür sind die Schlafgemächer größer und sind einladend für die eine oder andere Partie Werwolf.

Ein wenig sorgenvoller finde ich den Außenbereich: Der wirkt ein wenig eng, da das Haus an der Ecke eines Schräg aufeinander treffenden Baches und den erwähnten Bahngleisen steht.

Zuletzt der Aufenthaltsraum. Obwohl in Senning ja das Meiste im großen Raum stattfand, gab es immernoch den Vorraum und das Hinterzimmer, die nicht Schlafräume waren. Das fehlt hier ein wenig...

4. Was könnt ihr über die Vermieter sagen? Sind sie grundsätzlich nett und zeigten sie Interesse an unserem Vorhaben? Eine kleine Einschätzung wäre diesbezüglich ganz nett.

Die Vermieter wirkten sehr nett und kulant (Mann und Frau in den 30ern mit kleinem Kind). Direkt für unsere Veranstaltung haben sie sich nicht interessiert, aber haben geäußert, dass das Haus gerne für Geburtstagsfeiern gemietet wird. Auch Konzerte haben dort schon stattgefunden. Aus meiner Sicht sollte es aber keine Bedenken geben. Ich habe die Stromgeschichte (viele Fernseher, usw) angesprochen, dabei wurde dann auf den Stromaufpreis hingewiesen.

5. Wie groß schätzt ihr den Garten ein? Ihr schreibt von 2-3 Zelten, die man dort aufstellen könnte. Von welcher Zeltgröße seid ihr ausgegangen?

Der Garten ist größer, als er wirkt. Mit 3 Zelten sind wohl eher die Standard-Iglu-Zelte gemeint. Ein normaler Pavillon soll dorthin passen, laut Vermieter.

6. Habt ihr über den Preis gesprochen? Orientiert er sich an den Angaben auf der Homepage? Quasi 5 Tage für 260€ inklusive 10€/Tag Nebenkosten inklusive 25€ Endreinigung? Wisst ihr, wie die Geldübergabe stattfinden soll? Und gelten wir vielleicht sogar als „Jugendgruppe" und genießen günstigere Konditionen? ;)

Über Geld wurde (leider) noch nicht gesprochen. Diesbezüglich würde ich mich noch einmal in Verbindung setzen :)

7. Gibt's Internet? ;)

Wurde nicht gefragt, ich gehe aber erst einmal von "nein" aus.

8. Habt ihr über die Termine gesprochen? Ist das Haus noch immer den ganzen August lang verfügbar?

Nein, das würde auch dann bei den nächsten Besprechungen passieren.
    • Ich darf darauf aufmerksam machen, dass das Haus in Münster bei Dieburg (Hessen), das DER Deku dankenderweise für uns in den Weiten des Internets gefunden hat, vom 29. August bis 2. September den Zeldafans gehört! Danke an Fuchspower, der die Kommunikation mit den Vermietern aufgenommen hat und den Vertrag unterschreiben wird.
      Nähere Informationen werden in den folgenden Tagen im Eingangsbeitrag dieses Threads bekannt gegeben. Schaut deshalb regelmäßig vorbei!

Und so wird die Tradition des ZFB-Treffens fortgeführt. Nach 2004 (Eresing), Neujahr 2007 (Bensheim), Sommer 2007 (Bonames), 2011 (Senning), 2012 (Bonames) bestreiten wir das 6. offizielle ZFB-Treffen. Es ist aus gruppendynamischer Sicht immer wieder spannend und großartig, was eine Community auf die Beine stellen kann.

Wie sieht's bei euch aus? Sehen wir uns auf dem Treffen?
    • Dabei! Ob über die volle Distanz, muss ich mal schauen, je nach dem ob ich drei Tage Uni ausfallen lass oder nicht. Wird sich dann wohl relativ spontan zeigen, aber dasein werd ich auf jeden Fall! :]
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Freddi
      Dabei! Ob über die volle Distanz, muss ich mal schauen, je nach dem ob ich drei Tage Uni ausfallen lass oder nicht. Wird sich dann wohl relativ spontan zeigen, aber dasein werd ich auf jeden Fall! :]

Klar bist du dabei, sowas wie Uni wird überbewertet. ;)
      Alle bisherigen Teilnehmer an einem Treffen sind dazu verpflichtet, erneut teil zu nehmen.
      Also ich plane meine Teilnahme fix und freue mich auf jede menge neue und alte Gesichter.
      Braucht das Organisationsteam noch Unterstützung?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Braucht das Organisationsteam noch Unterstützung?

Ich persönlich würde mir ja ein oder mehrere Eventteams wünschen, die sich um Schnitzeljagden, Quizzes, Turniere, Stadterkundungen, evtl. Ausflüge (Großostheim anyone?), evtl. auch Kochen etc. kümmern. Dazu müsste sich je ein Hauptverantwortlicher finden, der Lust auf ein bestimmtes Projekt hat und sich dann seine Helfer zusammensucht. Ist da vielleicht was für dich dabei?

Was die generelle Orga angeht, sammeln wir gerade erst wieder Gedanken, was es so zu tun gibt :)
    • Original von Vas-y
      Wie sieht's bei euch aus? Sehen wir uns auf dem Treffen?

Aber hallo.
      Klausuren stehen soweit nicht im Weg, also werdet ihr mich aushalten müssen.

Bin ich 20 Minuten hingerutscht, da könnte man ja beinahe pendeln... na als ob. :ugly:
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Da ich an den Werktagen bereits beschäftigt bin, würde ich höchstens am Wochenende mal kurz vorbei schauen.
      Meine Freundin würde wahrscheinlich mitkommen, schon alleine deswegen weil sie mein Taxi spielt, deswegen mal ne Frage: Wäre das in Ordnung?
      ... achja, guten Morgen.