ZFB-Treffen 29.8. bis 2.9. 2013 bei Münster bei Dieburg (Hessen)

• ich habe Gerüchte gehört -meint ihr mir fällt Name ein- das in Hamburg und Berlin es 5 tage 9,50€ kostens oll. ISt so ein extra Gebäude. Ich frage nochmal nach, von dem ichs erfahren hatte.

Wie das heißt, und poste es heir rein. Wenn jmd was mit diesen Infos anzufangen weiß, weiß was ich meine, kann er ja nachfragen.
    • Original von mr.murdock
      Weil Du soeben die allgemeine Preisvorstellung genannt hast: wird wohl nichts mit meiner Genossenschaft, da sie jede Menge Kies verlangt und schaue somit nach nem Jugendhaus.

Im Dresdner Branchenbuch sind gut geschätzt 40-50 Jugendhäuser aufgelistet, und in einer Bibliothek bei uns gibt es einen Infoservice in Form einer Art Niederlassung des Jugendamtes. Da frag ich gleich am kommenden Montag nach wenn die wieder auf haben, denn die können auch das am besten geeignete Jugendhaus nennen.

Genau das Geld ist halt ein wunder Punkt für uns; das Bonames vom letzten Jahr war vielleicht schon eine Art Glückstreffer. Außer viel rumfragen bleibt uns da nichts. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das bei dem ein oder anderen Jugendhaus übernehmen könntest :)

Hier drüben hatte sich derweil sogar mal ein Haus gefunden, das unseren Kriterien genügt, aber letztendlich ist es an der Budgetverhandlung gescheitert. Bei einem weiteren Haus sind wir noch nicht beim Punkt Geld angekommen, aber da schaue ich nächste Woche mal.

Original von Sera Masumi
      ich habe Gerüchte gehört -meint ihr mir fällt Name ein- das in Hamburg und Berlin es 5 tage 9,50€ kostens oll. ISt so ein extra Gebäude. Ich frage nochmal nach, von dem ichs erfahren hatte.

Wie das heißt, und poste es heir rein. Wenn jmd was mit diesen Infos anzufangen weiß, weiß was ich meine, kann er ja nachfragen.

5 Tage 9,50€? Pro Person für alle Tage? Pro Tag? Ich schaue es mir natürlich gerne mal an wenn du einen konkreten Namen hast.
    • Original von Sera Masumi
      Jugend Hotels

ich weiß nicht, ob es ganz das ist, was ihr sucht.

Das ist doch ein Hotel, oder nicht? :'D

Ich hab mal grad kurz rumgesucht und mal die Seite hier gefunden.
      Da kann man eingeben was man wie, wo und warum haben möchte ^^
      Schlafplätze werden nur in Anzahl von Betten angegeben, aber ich hab schon ziemlich günstige Angebote mit 2 Euro pro Person und Nacht, aufsteigend gefunden, darunter mal ganz konkret [URL=http://www.gruppenhaus.de/uebersicht.php?vonneusuche=1&volltext=&zeitvon=TT.MM.JJ&zeitbis=TT.MM.JJ&xsearch_haustyp=&xsearch_schlafraum=0&xsearch_schlafplaetzevon=0&xsearch_schlafplaetzebis=99&xsearch_verpflegung=&xsearch_eignung=Ferienfreizeiten,Klassenfahrten&xsearch_preisevon=0&xsearch_preisebis=20&xsearch_tagesraeume=0]das hier[/URL].

Ob das jetzt unbedingt das ist was gesucht wird, weiß ich nicht. Aber die Auswahl ist schön groß :3
    • @Riku: Die 2 Euro pro Nacht beziehen sich auf Kinder von 1-2 Jahren
      Preise Übernachtung: 1-2 J. 2,00 Euro; 3-10 J. 11,00 Euro, 11-17 J. 11,50 Euro, 18-25 J. 12,00 Euro ab 26 J. 13,50 Euro.
    • Original von Sera Masumi
      Jugend Hotels

ich weiß nicht, ob es ganz das ist, was ihr sucht.

Preise pro Person und Nacht werden vermutlich zu teuer und dann haben wir leider noch nicht mal Aufenthaltsräume etc.

Original von Crèx
      Ich hab mal grad kurz rumgesucht und mal die Seite hier gefunden.
      Da kann man eingeben was man wie, wo und warum haben möchte ^^
      Schlafplätze werden nur in Anzahl von Betten angegeben, aber ich hab schon ziemlich günstige Angebote mit 2 Euro pro Person und Nacht, aufsteigend gefunden, darunter mal ganz konkret [URL=http://www.gruppenhaus.de/uebersicht.php?vonneusuche=1&volltext=&zeitvon=TT.MM.JJ&zeitbis=TT.MM.JJ&xsearch_haustyp=&xsearch_schlafraum=0&xsearch_schlafplaetzevon=0&xsearch_schlafplaetzebis=99&xsearch_verpflegung=&xsearch_eignung=Ferienfreizeiten,Klassenfahrten&xsearch_preisevon=0&xsearch_preisebis=20&xsearch_tagesraeume=0]das hier[/URL].

Ob das jetzt unbedingt das ist was gesucht wird, weiß ich nicht. Aber die Auswahl ist schön groß :3

Klingt der Suchfunktion nach natürlich toll, aber beim Blick auf die Einzelangebote wirds dann deutlich teurer. Da kommen meistens noch Kosten hinzu für:
      - Grundmiete, mehrere hundert Euro
      - Wasser, Strom, Endreinigung, Bettwäsche, Bewirtung
      - den tatsächlichen Übernachtungspreis pro Person der meist weit über 2€ liegt

Wenn doch noch jemand was passendes auf der Seite rausfischt, nur her damit, aber meistens sind Häuser mit Betten zu luxuriös für uns.
    • Aktueller Stand meinerseits: In Dresden gibt es ein paar Einrichtungen, die für ein solches Forentreffen gut geeignet sind, allerdings wäre es meinerseits allerhöchste Eisenbahn, dies in den Einrichtungen anzumelden.

...weshalb ich nochmal in der Runde frage und es möglichst schnell wissen muß: seid Ihr auch wirklich bereit, für das nächste Forentreffen nach Dresden zu fahren?
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

Elim Garak

Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Original von mr.murdock
      ...weshalb ich nochmal in der Runde frage und es möglichst schnell wissen muß: seid Ihr auch wirklich bereit, für das nächste Forentreffen nach Dresden zu fahren?

Wieso nicht, für die meisten nach Senning wohl ein Katzensprung.
      Kannst du die Einrichtungen mal hier verlinken oder genauer vorstellen?
    • Original von Tetra
      Original von mr.murdock

Wieso nicht, für die meisten nach Senning wohl ein Katzensprung.
      Kannst du die Einrichtungen mal hier verlinken oder genauer vorstellen?

mach ich Morgen sofort wenn ich im Netz bin, muß erstmal weg
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

Elim Garak

• Erstmal Entschuldigung daß ich so spät antworte, bin vor paar Tagen ins Krankenhaus eingeliefert worden und werde eine längere Zeit dort verweilen müssen, sodaß ich zumindest am Wochenende immer im Netz sein kann. D.h. aber leider auch, daß ich mich organisatorisch schlecht darum kümmern kann und Ihr dort Kontakt aufnehmen müßt, hier erstmal Adressen geeigneter Jugend-Forentreffeinrichtungen der Stadt Dresden:

Putjatinhaus
      Meußlitzer Str. 83
      01259 Dresden
      Tel.: 0351- 20 11 906
      putjatinhaus.de
      kultur@putjatinhaus.de

Jugendhaus Prohlis
      Niedersedlitzer Str. 50
      01239 Dresden
      Tel. 0351 28 44 082
      E-Mail: info@jugendhaus-prohlis.de
      jugendhaus-prohlis.de

Kinder- und Jugendhaus "INSEL"
      Meißner Landstr. 20
      01157 Dresden
      Tel. 0351 4213217
      dresdner-jugendhaus-insel.de

Kinder-und Jugendhaus T3
      Tharandter Straße 3
      01159 Dresden
      Tel.: 0351/ 4228427 oder -28
      E-Mail:jugendhaus.t3@kinderland-sachsen.de
      kinderland-sachsen.de

Kinder- und Jugendhaus Gorbitz
      Omsewitzer Ring 61
      01169 Dresden
      Tel.: 0351 - 4 11 73 86
      E-Mail: info@kjh-gorbitz.de
      kjh-gorbitz.de

Kinder- und Jugendhaus "Schieferburg" Gruna
      Liebstädter Straße 29
      01277 Dresden
      Tel: 0351- 2 54 11 57
      Mail: schieferburg@sjr-dresden.de
      schieferburg.sjr-dresden.de/

Wohnhof "Alte Schule Gohlis"
      Cossebauder Straße 4
      01156 Dresden
      Tel: 03 51 - 4 27 97 00
      E-Mail: WO.Gohlis@Lebenshilfe-Dresden.de
      lebenshilfe-dresden.de

Jugendbegegnungsstätte „Parkhaus“ Dresden - Klotzsche
      Stralsunder Str. 21
      01109 Dresden
      Tel. 03 51 - 8 90 49 49
      E-Mail: jbsparkhaus@web.de
      parkhaus-klotzsche.de

sagt mal aber auf alle Fälle schöne Grüße eines langjährigen Stammbesuchers der Bibliothek "Medien@age" (also Medienetage) der dort einen sehr guten Ruf besitzt (war dort im "JugendInfoService" des Jugendamtes). Viel Glück und Erfolg :)

Elim Garak

• Original von hunkarcelebi
      Hätten wir doch einen finanziell starken ZFB-Fan, der einfach mal so eine Partybude frei hat, das wär was :D

Ja, leider heiße ich Murdock und nicht Rockefeller xD

Elim Garak