Super Smash Bros. 4 [WiiU/3DS]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von TheMadZockerZudem kann man die einzelnen Klassen individuell gestalten: Jeder Klasse hat insgesamt 12 Spezial-Attacken - für jede gibt es 3 verschiedene. Somit hat der Mii als Charakter - mit den 3 Klassen - eine Auswahl von insgesamt 36 Spezial-Attacken! Natürlich hat jede Klasse eigene Spezial-Attacken - eine Klasse kann also nicht von allen 36 Attacken auswählen, sondern nur von ihren 12 klassenspezifischen Attacken.

JEDER Charakter hat customizable Special Attacks. Schau nur mal hier.

Original von TheMadZockerAußerdem gefällt mir der Trailer sehr. :3

Auf Nintendo Video gab's mal kleine KIU-Animeepisoden. Die hatten genau diesen Stil. War echt lustig. Vllt findest du die ja noch iwo.

Original von TheMadZocker
      Aber jetzt zu einem Charakter, die nicht im Digital Event vorgestellt wurde. Ein Char, von dem ich ÜBERHAUPT NICHT nachvollziehen kann, dass er drin ist. In der Roundtable Diskussion nach der E3 setzten sich Reporter und Sakurai in einen Raum, um über Smash diskutieren zu können. Die Reporter posteten natürlich, was dort besprochen wurde. Unter Q&As gabs auch eine weitere Ankündigung: Pac-Man ist nun ein neuer Kämpfer im Smash-Universum. Tja, wenn man schon dachte, dass die Wii Fit-Trainerin schon unnötig sei, findet man doch immer wieder etwas, um den Bogen überspannen zu können...
      Ich hielt das erst für 'nen schlechten Scherz, aber der "Absturz des Hype-Trains" wurde heute Vormittag für mich real. Sakurai postete in einem PoTD, dass er mit dabei sein würde, auch die Hauptseite bestätigt dies. Und auf Youtube tauchte auch schon der Trailer für Pac-Man auf:

youtube.com/watch?v=dVz-2VuAYlY

Ich glaube, dass ich in meinen vorherigen Sätzen meine Meinung zu Pac-Man deutlich gemacht habe! Meine pers. großen Erwartungen wurden in dieser einen Nacht über Bord geworfen. Natürlich verdient auch Pac-Man seinen Platz, vor allem wegen der Tatsache, dass Sakurai bei Namco arbeitet und dass Pac-Man - mehr oder weniger - das Maskottchen von Namco darstellt. Trotzdem finde ich diese Idee immernoch schrecklich, aber es gibt ja immer geteilte Meinungen! :)

Srsly? Du bist jetzt total down, weil Pacman dabei ist? Absolute Übertreibung mMn. Dann spiel ihn halt nicht, fertig aus. Gibt doch genug Alternativen. Außerdem arbeitet Sakurai nicht bei Namco, sondern bei Sora. Namco Bandai ist "nur" an der Entwicklung beteiligt.

Original von Floyd
      Hat keiner eine Meinung zu diesen amiibo-Figuren?
      Also, für mich sind die eher ein Grund, die 3DS-Version zu kaufen, aber jetzt weiß ich wenigstens, wofür dieses komische Viereck auf dem Gamepad gedacht ist.

Ist schon ewig bekannt. Ich finde die amiibos toll und muss alle haben. :D
      Für SSB und wohl auch für alle anderen angekündigten Spiele sind sie doch total optional. KA, warum man deshalb die Wii U-Version verschmähen sollte.

Mii: Ultra! Endlich können auch Hitler und Chuck Norris mitkämpfen. Zudem finde ich die Idee, Miis mit Kostümen auszustatten super.
      Palutena: War absolut zu erwarten (wurde ja oft genug angeteasert/getrollt). Ich finde sie ganz cool gemacht und freue mich über eine weitere Frau im Raster. 4chan sicher auch ;)
      Pacman: Perfekt! jetzt haben wir die wichtigsten klassischen Videospiel-Ikonen in einem Spiel: Mario, Link, Donkey Kong, Sonic, Mega Man und Pacman. Noch Space Invaders als Helfertrophäe und das ganze ist perfekt. xD

Freue mich immer mehr. Nur die Verschiebung ist halt etwas doof...
    • Original von Floyd
      Hat keiner eine Meinung zu diesen amiibo-Figuren?
      Also, für mich sind die eher ein Grund, die 3DS-Version zu kaufen, aber jetzt weiß ich wenigstens, wofür dieses komische Viereck auf dem Gamepad gedacht ist.

Sicher, dass du deswegen auf die 3DS-Version ausweichen willst? ;)
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/cp4spbtevq6samjm7.jpg]

Original von Luna
      Mich reizen die Figuren so ueberhaupt nicht. Klingt fuer mich vor allem nach einem Mittel zur Geldmacherei.

Das klingt nicht nur so, das ist es definitiv. Disney und Activision konnten mit Disney Infinity und Skylanders eine Menge Einnahmen generieren und Nintendo versucht nun, auf den Zug aufzuspringen. Zwei von quasi unendlich vielen möglichen Figuren kosten zwischen 15 und 20 Euro, da kommt schon einiges zusammen (auch zusätzlich durch das Spiel selbst, für das man nochmal etwa 60 Euro auf den Tisch legen muss).

Eigentlich ist es eine feine Sache, dass es dann auch qualitativ hochwertige Sammelfiguren gibt, aber der Preis ist dann doch etwas abschreckend, wenn man eine umfangreiche Sammlung haben möchte.
    • Original von Garo
      JEDER Charakter hat customizable Special Attacks. Schau nur mal hier.

Das weiß ich wohl. Ich hab das nur so extra hingeschrieben, weil es von Sakurai nochmal speziell aufgegriffen wurde.^^

Original von Garo
      Auf Nintendo Video gab's mal kleine KIU-Animeepisoden. Die hatten genau diesen Stil. War echt lustig. Vllt findest du die ja noch iwo.

Das weiß ich wohl. Wäre dumm, so etwas zu verpassen! Ich mochte den Anime. Aber noch mehr gefällt mir, dass Link im neuen Trailer vor kam. :3

Original von Garo
      Srsly? Du bist jetzt total down, weil Pacman dabei ist? Absolute Übertreibung mMn. Dann spiel ihn halt nicht, fertig aus. Gibt doch genug Alternativen. Außerdem arbeitet Sakurai nicht bei Namco, sondern bei Sora. Namco Bandai ist "nur" an der Entwicklung beteiligt.

Und ob ich down bin, weil er dabei ist. Ich mein, es gibt 1.386.056+ Charaktere (Zahl wurde nicht vor 2 sek aus dem Ärmel gezogen :P) die sich um längen besser eignen würden, mMn. Das soll noch lange nicht heißen, dass ich mir Smash nicht zulegen werde, Gott bewahre, aber mich störts halt, DASS er dabei ist - es passt für mich halt nicht ins Gesamtbild (ich ging sogar so weit, Pac-Man "Snake v. 2.0" zu nennen, weil er genauso wenig ins Setting passt, wie Snake zu Brawl). Der "Smash-Wagon" beim Hype-Train wurde bei mir vorerst "abgekoppelt"; momentan hype ich also nur 4 Spiele, und zwar Hyrule Warriors, Zelda U, Splatoon und Xenoblade Chronicles X. Das ich ihn nicht spielen werde bei dieser Einstellung, ist klar. Das Positive daran ist, dass ich mit diesen von dir angesprochenen "Alternativen" diesen gelben Pizza-Ball fertig machen kann.^^
      Mir ist auch klar, dass er bei Sora ist, nur arbeitet er im Namco-Studio an Smash Bros. Hab da wohl was durcheinander gewürfelt. :D

Und was diese Figuren anbelangt: Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber solange eine nicht mehr als 5-8€ kostet, ist alles bei mir im grünen Bereich.
    • OH! xD
      Ich verfolge das Ganze nicht so extrem, von daher wusste ich weder, dass das schon lange bekannt ist, noch dass das auch für den 3DS erscheinen wird.
      Allerdings denke ich eh nicht, dass ich eine Figur kaufen werde... und wenn überhaupt, dann allerhöchstens nur Samus.
      Aber im Moment bin ich von dieser Sache persönlich eher stark abgeneigt. Für Leute, die halt viel Geld und eine Sammelleidenschaft haben, mag es 'ne coole Sache sein, aber ich hab' beides (leider) nicht.
      Miis im Spiel finde ich hingegen auch ganz nett... und gegen Pacman habe ich auch nix, außer dass er halt über die Jahre hässlich wurde.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Ich freu mich jetzt schon auf die ersten kämpfe mit meinem Mii und all den verschiedenen Optionen zur Attackenanpassung etc.

Nur kann ich jetzt schon mal sagen, dass mir die Sammelfigurengeschichte jetzt schon mehr als heftig aufstößt.
      Wenn ich überhaupt eine davon kaufe dann Link aber bis jetzt sieht es nicht wirklich danach aus. Whatever, das Spiel selbst ist für mich zum Pflichttitel schlechthin geworden.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Zeit, dass ich mich auch mal wieder zu Wort melde. Ist schon 'ne Weile her...

Das Digital Event war cool, teils ziemlich albern (im postitven Sinne) und es gab auch viel Schönes zu sehen.

In Bezug auf Super Smash Bros. gab es eigentlich nichts was ich zu beanstanden hätte. Palutena hatte 'nen schönen Anime-Trailer, von dem ich zu gerne noch mehr gesehen hätte. Pac-Man macht in meinen Augen einen guten Eindruck und wirkt gelungen.

Aber am Meisten angetan bin ich von den Mii-Kämpfern und ihrer Wandlungsfähigkeit, vor allem optisch. Ich bin mir sicher, die werden das Spiel noch lange frisch halten.

Es stehen bestimmt noch eine Menge Veteranen aus, die nur noch nicht angekündigt wurden. Da der Pokémon-Trainer nicht mehr dabei ist bzw. Glurak im neuen Teil Solo geht, hoffe ich, dass Mewtu zurückkehrt, denn es hieß ja, dass er für Brawl geplant, aus Zeitgründen allerdings fallen gelassen wurde.

Auch Snake fand ich in Brawl ziemlich cool und würde mich freuen ihn erneut sehen zu dürfen, auch wenn das mittlerweile ziemlich unwahrscheinlich ist, wobei Pac-Man ja auch erst vor wenigen Tagen enthüllt wurde.
    • Original von Nico13
      Da der Pokémon-Trainer nicht mehr dabei ist bzw. Glurak im neuen Teil Solo geht, hoffe ich, dass Mewtu zurückkehrt, denn es hieß ja, dass er für Brawl geplant, aus Zeitgründen allerdings fallen gelassen wurde.

Du und dein Mewtu. Aufgrund seiner Rolle in "Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende" und seinem Auftauchen in X/Y mit Mega-Entwicklungen wäre es auf jeden Fall möglich (schließlich ist Lucario durch Pokémon 8 - Lucario und das Geheimnis von Mew erst zu Smash gestoßen), ABER das Pokémon-Franchise ist schon stark in Smash vertreten. Mit fünf Charakteren (als Veteran des ersten Teils zähle ich mal frech Pummeluf dazu) hat das Franchise bereits die Maximalanzahl an Charakteren pro Franchises von Brawl (vier) überschritten und die Anzahl der Mario-Figuren erreicht. Ergo glaube ich, dass außer Pummel ncihts mehr erscheint. Aber vllt im Meisterball ;)

Zum Mii: Ich freu mich auf Hitler denn den hat wohl jeder auf seiner Wii/Wii U. ;)

Palutena und Pacman waren auch zwei krasse Dinger. Palutena weil die ewig gehintet wurde und nun endlich enthüllt wurde und Pacman weil er eine dieser klassischen Videospielikonen ist.

Schade, dass die 3DS-Version verschoben wurde...
    • Kann mir jemand sagen was es mit diesen Charakteren hier auf sich hat? Gerade mal auf Creative Uncut nachgeschaut was sich so neues eingefunden hat und bei SSB 3DS/WiiU folgende Charaktere gefunden.

Lucina-
      [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/www.creativeuncut.com/gallery-25/art/ssb-lucina.jpg]

Robin-
      [Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/www.creativeuncut.com/gallery-25/art/ssb-robin.jpg]
      Sie sehen ja irgendwie nach Fire Emblem aus.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Mh, also die Links funktionierten jetzt aus irgendeinem Grund nicht.

Aber Lucina und Robin sind Charaktere aus dem letzten Fire Emblem (Awakening), da liegst du ganz richtig. Robin ist in dem Spiel der Avatar, den man sich selbst erstellen kann, sowohl männlich als auch weiblich (weshalb ich es klasse finde, dass sie diese Auswahlmöglichkeit in SSB integriert haben), Lucina entstammt der Linie des Heldenkönigs Marth.

Passend zu den beiden bzw. zum Trailer, der sie ankündigte: Hab ich das jetzt in den letzten Sekunden des Trailers richtig verstanden, dass Chrom auch dabei ist? Oder wie ist das "you get your chance now" sonst zu interpretieren? Hab das irgendwie nicht so ganz mitbekommen.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Bereth
      Passend zu den beiden bzw. zum Trailer, der sie ankündigte: Hab ich das jetzt in den letzten Sekunden des Trailers richtig verstanden, dass Chrom auch dabei ist? Oder wie ist das "you get your chance now" sonst zu interpretieren? Hab das irgendwie nicht so ganz mitbekommen.

Hab ich jetzt aber auch so verstanden.
      Mal abgesehen davon sieht man Chrom ja auch kurz kämpfen, also wird er wird er wohl auch dabei sein!
      Ich als Fan von FE Awakening sollte dies ja eigentlich Bombe finden, aber gleich 3 Charaktere aus Awakening sind meiner Meinung nach zu viele. Robin einzuführen find ich super, aber die anderen beiden? Sehen ähnlich wie Marth und Ike aus und werden sich bestimmt auch nicht sonderlich stark von ihnen unterscheiden...

(Und der Link funktioniert bei mir auch nicht)
    • Original von Aussie
      Original von Bereth

Hab ich jetzt aber auch so verstanden.
      Mal abgesehen davon sieht man Chrom ja auch kurz kämpfen, also wird er wird er wohl auch dabei sein!
      Ich als Fan von FE Awakening sollte dies ja eigentlich Bombe finden, aber gleich 3 Charaktere aus Awakening sind meiner Meinung nach zu viele. Robin einzuführen find ich super, aber die anderen beiden? Sehen ähnlich wie Marth und Ike aus und werden sich bestimmt auch nicht sonderlich stark von ihnen unterscheiden...

(Und der Link funktioniert bei mir auch nicht)

Chrom ist NICHT spielbar!
      Chrom ist Teil von Robins Final Smash, was man aber auch mehr als deutlich erkennen kann, finde ich. Ansonsten hätte er ja auch so 'nen Screen ala "Chrom fights his way" gehabt.^^
    • Ich glaube dass Ness, mit seinem individuellen Moveset und mit der Tatsache, dass er eine eigene Spielereihe respräsentiert und seit dem ersten SSB dabei ist, sicher wieder dabei sein wird. Hoffentlich wieder mit Double Jump Cancelling.