Super Smash Bros. 4 [WiiU/3DS]

• Vielleicht gibt's ja so eine Art Cross-Unlock? Da die 3DS-Version früher rauskommt, wäre es denkbar, wenn Erfolge in der Handheld-Version bei Release der WiiU-Version über die Network-ID registriert werden, was dann exklusive Boni hervorbringt.

(Also im Grunde dasselbe Prinzip wie bei den Oracle-Teilen, nur mit mehr fancy-schmancy und Online-Gedöns.)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Kha 烏
      Ob Shiek bleibt oder nicht, finde ich persönlich jetzt ja nicht so wichtig, aber ich hoffe ja, dass noch mehr Figuren aus anderen Serien ihren Weg in das neue Smash Bros. finden werden (hierbei denke ich an Charaktere wie Isaac aus Golden Sun, die die Kämpferriege ordentlich bereichern würden).

Ich hoffe ja, dass im Zuge des VC-Releases von Golden Sun auf WiiU ein Charakter aus diesem Franchise veröffentlicht wird - wie auch schon bei Toon Link und Olimar.
    • Original von Fuchspower
      Original von Kha 烏
      Ob Shiek bleibt oder nicht, finde ich persönlich jetzt ja nicht so wichtig, aber ich hoffe ja, dass noch mehr Figuren aus anderen Serien ihren Weg in das neue Smash Bros. finden werden (hierbei denke ich an Charaktere wie Isaac aus Golden Sun, die die Kämpferriege ordentlich bereichern würden).

Ich hoffe ja, dass im Zuge des VC-Releases von Golden Sun auf WiiU ein Charakter aus diesem Franchise veröffentlicht wird - wie auch schon bei Toon Link und Olimar.

Es würde sich so anbieten! Isaac gab es in Brawl ja schon als Helfertrophäe und da er der wohl bekannteste GOLDEN SUN Charakter ist, und Smash Bros. 4 auch für den 3DS erscheint, könnten sie durchaus auch noch einen Kämpfer aus einer reinen Handheldserie reinpacken... >___>
      (Finde, dass die Handheldspiele bisher eh zu kurz kommen. Gut, Pokémon ist vertreten, aber es gibt ja noch andere Spiele, derer Nintendo sich bedienen könnte.)
    • Original von Kha 烏

(Finde, dass die Handheldspiele bisher eh zu kurz kommen. Gut, Pokémon ist vertreten, aber es gibt ja noch andere Spiele, derer Nintendo sich bedienen könnte.)

Sagten Sie: Fire Emblem Awakening? :D

Wenn ich mich nicht täusche, ist Marth wieder mit drin, oder? Wird der nicht langsam langweilig? Was ist mit Chrom und Lucina? Besonders Lucina, die Frau hat mich im neuesten FE sehr zum Lachen gebracht in ihren Beziehungsgesprächen; und ihre und Chroms Kampftechnik sieht auch einfach klasse aus. Wenn in der Richtung irgendwas kommt, melde ich vielleicht auch mal Interesse an, aber bisher reizt mich das Spiel noch nicht sonderlich… xD

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • @Bereth
      Die Ferox Arena gibt es ja und da bisher nur Marth bestätigt wurde, kann es gut möglich sein, dass Chrom, der ja arg beliebt ist, Ike ersetzen wird. Lucina wäre zwar auch möglich, aber da sie Marth wohl zu sehr ähnelt, bezweifle ich ihr Erscheinen im neuen Smash Bros.
    • Chrom als Newcomer wäre schon 'ne coole Sache. Und durch die Arena ist es ja auch Quasi bestätigt. Super Smash soll sich ja auch stets an den neuen Spielen bedienen.
      Ike dadurch rauszuschmeißen wäre aber blödsinnig. Chroms Kampfstil in Awakening, ist der von Marth, den er ja auch so seiner Tochter beibringt, woraufhin sie sich als Marth verkleidet. Marths und Chroms Schwerter haben ziemlich die gleiche Länge, wodurch die Unterschiede der beiden noch kleiner wären als die von Marth und Roy bei Melee. Ikes Moveset ist ein unikat - absolut kein Klon von niemandem. Chrom mit Ikes Moveset wäre in meinen Augen falsch. Deshalb müsste Chrom mit eigentlich mit einer Mischung aus Marths Fähigkeiten und ein paar eigenen kommen. Aber halt nicht mit Ikes.

Ike war der Held von zwei Fire Emblem Teilen, was ihn nochmal einen Wichtigkeitsschub gibt.
      Chrom ist dafür der neuste, spielt aber in seinem Spiel ja öfters in der Story nur die zweite Geige, wegen des Avatars. Auch von der Wichtigkeit her, finde ich, hat Ike es nicht verdient rausgeschmissen zu werden.
    • Ich weiß einfach nicht, was ihr alle an Chrom haltet; er hat wirklich nichts besonderes an sich!

Aber na ja, vielleicht behaupte ich das nur wegen meines ständigen Desinteresses an FE. :)
      Aber Ike die Nervensäge wünsch ich mir wirklich nicht zurück, da kann man sagen, was man will.

Ich würd ja jetzt mal langsam gerne sehen, welcher Zelda-Bösewicht noch rein kommt. ICh hoffe ja eher auf Ghirahim, Delok, Demise, etc. Obwohl es auch nicht schlecht wäre, wenn Ganondorf wiederkommen würde.^^
      Aber mein momentaner Wunschchar ist Shulk aus Xenoblade Chronichles. Auch wenn dann wieder ein Schwertkämpfer hinzukommen sollte, hätte er wenigstens Potential. :D
    • Original von TheMadZocker
      Ich weiß einfach nicht, was ihr alle an Chrom haltet; er hat wirklich nichts besonderes an sich!

Ketzer! Auf den Scheiterhaufen mit ihm! /fangirlmode

Wenn taktische Spiele nicht dein Ding sind, kann man das natürlich nicht ändern, aber Chrom ist so wunderbar banane trotz seiner Erhabenenwürde, dass er meiner Meinung nach für jedes Spiel ein Gewinn wäre. Welcher Kommandant lässt schon seinen rechten Arm ohne Rüstung, nur damit jeder das Fire Emblem auf seiner Schulter sieht? xD
      Dass seine Techniken denen von Marth sehr ähnlich sind, war mir nicht klar, muss wohl echt mal die anderen Teile spielen (Permadead, yeah!); vielleicht geht es dann ja doch Richtung Basilio. Er scheint im Fandom auch sehr beliebt zu sein und kämpft wie ein Bär. Dazu noch die FEROX-Arena... Wäre eigentlich naheliegend. Oder... Lon'zu... *kicher* 8D;

Bin außerdem sehr für Ghirahim! Stellt euch mal seine Moves vor~ :3

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von Bereth
      Original von TheMadZocker
      Ich weiß einfach nicht, was ihr alle an Chrom haltet; er hat wirklich nichts besonderes an sich

Ketzer! Auf den Scheiterhaufen mit ihm! /fangirlmode

Wenn taktische Spiele nicht dein Ding sind, kann man das natürlich nicht ändern, aber Chrom ist so wunderbar banane trotz seiner Erhabenenwürde, dass er meiner Meinung nach für jedes Spiel ein Gewinn wäre. Welcher Kommandant lässt schon seinen rechten Arm ohne Rüstung, nur damit jeder das Fire Emblem auf seiner Schulter sieht? xD
      Dass seine Techniken denen von Marth sehr ähnlich sind, war mir nicht klar, muss wohl echt mal die anderen Teile spielen (Permadead, yeah!); vielleicht geht es dann ja doch Richtung Basilio. Er scheint im Fandom auch sehr beliebt zu sein und kämpft wie ein Bär. Dazu noch die FEROX-Arena... Wäre eigentlich naheliegend. Oder... Lon'zu... *kicher* 8D;

Bin außerdem sehr für Ghirahim! Stellt euch mal seine Moves vor~ :3

Omg, fangirls! Und ich bin doch allergisch gegen Scheiterhaufen! D:

Nein, ich mag taktische Spiele sogar sehr; zocke ja auch Advance Wars sehr gerne, nur hat FE nicht wirklich was, was mich an der Konsole hät. XD
      Ob es die Chars sind, die Aufmachung, kp, ich weiß nur, dass ich FE kaum noch zocken werde und Chrom immernoch net mag, sry for dat. ._.

Und nur weil die Ferox-Arena da ist, ist das noch lange kein Zeichen, dass ausgerechnet Chrom kommt - vielleicht wird es ja ein ganz anderer sein? Aber das ein FE-Char kommt, is klar.^^

Das Fandom steht auf den (was ich immernoch nicht nachvollziehen kann lol) aber ich muss ja nicht auf die hören. XD

Meine Wünsche für ssb4 hab ich jedenfalls schon gebracht.^^

Bin außerdem sehr für Ghirahim!

YAY, endlich mal jemand, der ihn sich auch sehr wünscht! o/

Und ja, seine Moves... *träum* ach, einfach herrlich! *-*
      Nein, ich mag taktische Spiele sogar sehr; zocke ja auch Advance Wars sehr gerne, nur hat FE nicht wirklich was, was mich an der Konsole hält. XD

Ja! Genau das! So geht's mir seit Jahren. Meine AW-Module sind allesamt nahezu totgespielt, aber mit FE bin ich auch nach mehreren Versuchen nicht warm geworden.

at topic:
      Was neue Charaktere angeht, ist Nintendo ja doch etwas urig unterwegs. Da werden schon gern mal obskure Typen, an die sich kaum noch jemand erinnert, aus der Mottenkiste gezogen.

Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls schon sehr auf Zero Suit Samus, Rosalina und das fluffige Ninja-Pokémon. Absolut banane finde ich ja den Villager aus AC als spielbaren Charakter. Selbst wenn er 'n guter Kämpfer sein sollte, aber dieses Design... seufz.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
      Ich weiß einfach nicht, was ihr alle an Chrom haltet; er hat wirklich nichts besonderes an sich!

Aber na ja, vielleicht behaupte ich das nur wegen meines ständigen Desinteresses an FE. :)
      Aber Ike die Nervensäge wünsch ich mir wirklich nicht zurück, da kann man sagen, was man will.

The day will come when your joy will turn to ashes in your mouth... and you will know that the dept is paid...

Schande über dein Haupt! ^^

Chrom könnte ich mir schon als spielbaren Charakter vorstellen. Möglicherweise lösen sie es ja so, dass man bei der WiiU Ike spielen kann und beim Handheld Chrom (ja ich weiß, komplett unterschiedlich und bla, aber in die selbe Richtung gehen sie ja nun dennoch).
      Lucina oder gar Basilio halte ich da doch für sehr unwahrscheinlich, immerhin spielen sie ja schon eine eher untergeordnete Rolle, man muss sie ja noch nicht einmal spielen in Awakening ...nicht so wie Ena in Radiant Dawn am Ende, da rege ich mich auch heute noch drüber auf!
      (@Bereth: Spiele Path of Radiance und Radiant Dawn! Tolle Spiele die ich immer wieder gerne spiele)

Ghirahim wäre tatsächlich toll... oh ja, je mehr ich darüber nachdenke desto mehr entzückt mich der Gedanke Link einen zuckersüßen und eleganten Tod zu bescheren~

Auf das Pokemon freue ich mich so gar nicht, das kenne ich nicht mal :(

Und ja, Villager ist tatsächlich eher so mäh, mir irgendwie viel zu unpersönlich...
    • Fire Emblem ist auch ziemlich cheesy. Muss man mögen. xD

Ich muss aber sagen, was ich von Samus gesehen habe, schockiert mich. Wieviel Sex wollen sie der Frau denn noch auf die Hüften packen? UND WOZU TRÄGT SIE HIGH-HEELS BITTE. Sie ist eine verdammte Kopfgeldjägerin. Ich hielt sie zu SNES-Zeiten sogar für einen Kerl (kannte den Prolog nicht und hatte nur mal bei meiner Oma reingeguckt), weil sie so cool war und man das von Frauen in den Medien nicht so kannte. Und jetzt... DAS. Ugh.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Bin ich eigentlich der einzige, der sich auf den Villager freut? Der ist.doch herrlich banane und bringt etwas Witz in die Kämpferriege — es wäre doch öde, wenn es nur "ernste" Kämpfer gäbe. xD

Zu Ganondorf: Hoffentlich lassen sie ihn zum Wohle Ghirahims weg. Einen schwerfälligen Captain Falcon braucht das neue Smash Bros. nicht (vor allem keinen im TP-Look — TP-Ganondorf sieht immer noch total beknackt aus). Wenn sie aber unbedingt Ganondorf reinbringen wollen, dann doch bitte in seiner TWW-Form. Ein Schwertkämpfer mit zwei Schwertern wäre saucool. ^^
    • Original von Aussie

Auf das Pokemon freue ich mich so gar nicht, das kenne ich nicht mal :(

Wieso nicht? :cc
      Auch wenn ich es nicht auf pkmn x hatte (weil ich zu dumm und zu faul zum pkmn zocken war lol), ist er trotzdem ein vielversprechender char, den ich zumindest mainen werde.^^

Original von Bereth

Fire Emblem ist auch ziemlich cheesy. Muss man mögen. xD

Nö! :3

Original von Bereth

Ich muss aber sagen, was ich von Samus gesehen habe, schockiert mich. Wieviel Sex wollen sie der Frau denn noch auf die Hüften packen? UND WOZU TRÄGT SIE HIGH-HEELS BITTE. Sie ist eine verdammte Kopfgeldjägerin. Ich hielt sie zu SNES-Zeiten sogar für einen Kerl (kannte den Prolog nicht und hatte nur mal bei meiner Oma reingeguckt), weil sie so cool war und man das von Frauen in den Medien nicht so kannte. Und jetzt... DAS. Ugh.

Die High-Heels sollen bestimmt eine Anspielung auf Bayonetta sein. Aber auch so sieht die toll aus und scheint recht stark zu sein - ich freue mich jedenfalls, dass sie wieder dabei ist.^^

Original von Kha 烏

Bin ich eigentlich der einzige, der sich auf den Villager freut?

Nya, "freuen" tu ich mich nicht wirklich, doch finde ich, dass er ins Game passt und deshalb sehr gespannt auf ihn bin. :D

Original von Kha 烏

Hoffentlich lassen sie ihn zum Wohle Ghirahims weg. Einen schwerfälligen Captain Falcon braucht das neue Smash Bros. nicht (vor allem keinen im TP-Look — TP-Ganondorf sieht immer noch total beknackt aus). Wenn sie aber unbedingt Ganondorf reinbringen wollen, dann doch bitte in seiner TWW-Form. Ein Schwertkämpfer mit zwei Schwertern wäre saucool. ^^

Captain Falcon wurde bis jetzt ja nicht confirmed, weshalb es auch möglich ist, dass Ganondorf mit ähnlichen Moves zurückkommt. Und der TP-Look ist doch awesome? ._.

Na ja, der aus Wind Waker muss net sein, was aber trotzdem eine interessante Idee ist.^^
      Trotzdem freue ich mich ungemein auf Ghirahim und die Tatsache, dass er tatsächlich in ssb4 vorkommen könnte. *-*
      Original von Bereth

Ich glauuuube, sie meinte "Muss man mögen" im Sinne von "Ist Geschmackssache", nicht etwa wie in "Müssen alle mögen".

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von TheMadZocker
      Original von Bereth

Ich glauuuube, sie meinte "Muss man mögen" im Sinne von "Ist Geschmackssache", nicht etwa wie in "Müssen alle mögen".

Ich fasse es so auf, wie ich es lese!
      Aber trotzdem danke für die Aufklärung. ;P
    • Hach, Redewendungen und ihre Barrieren... xD

@Samus/Bayonetta
      DAS kann gut sein, hab ich gar nicht dran gedacht. Find es trotzdem langsam grenzwertig, was sie rein optisch mit dem Charakter anstellen. ;;;

@DarkLink
      Was Axtkämpfer angeht, wäre Basilio dann ja auf jeden Fall denkbar und vor allem aktuell. Bin auf jeden Fall gespannt, wen sie aus FE heranziehen, die Arena lässt ja nur Schluss auf vier Charaktere zu. Und Olivia in Brawl? Eher nicht.

Jetzt macht der Thread mir ja doch Lust auf das Spiel. :/

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Ich hab beschlossen, mir das Spiel nur dann zu kaufen wenn entweder Wonder Red und/oder Bayonetta enthalten sind. Ich mein, die würden sich doch SO anbieten. D:

Alles andere haut mich bisher nicht so um, aber ich war nie ein großer Smash Bros. Spieler. Unter anderem, weil ich entsetzlich schlecht darin bin. Aber mal abwarten.

(Ja, man kann draufklicken)